"Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch

Diskutiere "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Teilerfolg! Heute Mittag habe ich geschreddertes Eintagsküken mit viel Butter gegaart und Miu hat einen halben Teelöfel davon gegessen! :-D...
  • "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #41
Teilerfolg!

Heute Mittag habe ich geschreddertes Eintagsküken mit viel Butter gegaart und Miu hat einen halben Teelöfel davon gegessen! :-D

Eben gabs dann ganzes Küken. Und nach etwas Animation hat sie tatsächlich eine viertel Stunde damit gespielt! Bis es wirklich GANZ tot war! Dann hat sie sich zufrieden und paschamäßig in der Küche hingelegt und Fiete durfte davon fressen.
Ich hab ihr das angenagte Ding dann noch mal angeboten, aber so ohne Kopf, das war ihr dann doch nicht so geheuer, also durfte Fiete es ganz aufmampfen.

Hört sich nicht nach einem soo tollen Erfolg an, aber für mich ist das schon die halbe Welt! :) Ich freu mich! :)

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #42
Miu frisst grade ein Küken!!! *FreudentränchenimAugehab*

Ihr glaubt gar nicht, wat Ick mich grad freue!!! :-D

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #43
na aber hallo! das klingt doch super!

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #44
Und wiiieee! Meine kleine Prinzessin hat's endlich kapiert, dass ich sie wirklich nich vergiften will und es gut meine! :-D Hartnäckigkeit zahlt sich also doch irgendwann aus! Hab schon fast nicht mehr dran geglaubt! Umso glücklicher macht es mich! :)

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #45
So, hier mal meine erste Kreation! Mögt ihr mal gucken?!

Rezept für 15 Tage:

Hühnerfleisch o.H. 1500g
Entenfleisch m.H. 1500g
Hähnchenherz 500g
Hühnermagen 500g
Hähnchenleber 113g
Lachs 57g

Seealgenmehl 5,7g
Bierhefe 8g
Rinderblut 272g
Weizenkeimöl 86g
Knochenmehl 17,8g
Eierschalenmehl 7,6g
Meersalz 3,6g
Taurin 4,364 - 8,727g
Ballaststoffe (passierte Tomaten) 200g

Energie 103,59 %
Calcium 100,73 %
Phosphor 100,14 %
Eisen 100,06 %
Jod 99,45 %
Vit. A 99,73 %
Vit. D3 99,93 %
Vit. E 100,06 %

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #46
wie sind denn die verhältnisse? punkt 3 der auswertung ist das

und muss es weizenkeimöl sein?

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #47
Ich dachte jetzt, Weizenkeimöl ist schöner, als noch ein Pulver..!?

Da mein PC immer abschmiert, kann ich jetzt gar nichts zu den Verhältnissen sagen. Muss ich morgen irgendwann mal gucken! So mein PC denn will... ;-)

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #48
Nimm tropfen von allcura. Da ist kein weiten drin

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #49
Nun hab ich's ja schon gekauft. Beim nächsten Mal dann!

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #50
ok. aber nicht erschrecken beim preis von den allcuratropfen. die sind teuer. abereine 30 ml flasche reicht für gut 500 kg fleisch. da ists dann nicht mehr teuer.

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #51
Oh man, das wird mir ja schlecht! Man soll doch unter den Supplimenten wechseln... Hmm... So ganz klar komm ich immernoch nicht!

Hab die Verhältnisse mal rausgesucht. Allerdings bei dem Rinderrezept. (Hab noch ein zweites gemacht.)

Da steht beim Calzium/Phosphor 1,15 : 1 und bei bei Salz 2,1 : 1. Oder sind das die Richtwerte? Mir raucht der Kopf! :-D

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #52
ist schon richtig. aber die andern werte unter punkt 3 brauche ich auch.

und es heißt supplemente.

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #53
Jetzt hab ichs!

Ca/P 1,15
Mg/P 0,08
K/Na 2,10
Wasser 75%
Fett 11,53%
Protein 11,11%
Ballaststoffe 2,9%

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #54
sieht gut aus. kannste so stehen lassen.

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #55
und es heißt supplemente.

AAAAhhhhh! :a080::h055:

Puh! Ein Glück! Hat ja auch lange genug gedauert! :-D

Ich danke dir ganz ganz doll herzlich für deine Geduld!! :a066:

Jetzt hab ich noch mal eine Frage! Ich wollte gerne ein schönes Geflügelrezept machen, da Geflügel hier am besten ankommt! Zumindest bisher bei Dose und auch Küken werden ja gefressen. Da habe ich am meisten Hoffnung, dass es beide annehmen.
Leider bekomme ich keine Ente bei Tierhotel und auch nur Entenhack bei Futterfleisch-Sachsen.
Wie bekomme ich das denn nun hin? Mageres Hähnchenbrustfilet und Entenhaut? Wie muss ich die Entenhaut im Kalki eingeben? Oder gibts noch einen anderen Weg, der vielleicht sogar einfacher ist?

Ich würde gerne immer alles bei einem Händler kaufen und nicht verschiedene Shops brauchen und noch durch diverse Supermärkte rennen... Zumindest am Anfang unserer Barf-Kariere hätte ich es gerne ganz einfach alles aus einer Hand! ;-)

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #56
So, jetzt will ich das hier mal auf den neuesten Stand bringen!

Ich habe erfolgreich meine ersten beiden Rezepte erstellt und am Donnerstag wurde bereits gematscht!

Und eben hat meine Miu das erste Mal ein rohes supplementiertes Stück davon gefressen! :)

Ich musste allerdings noch ein wenig tricksen. Seit Donnerstag hab ich aus der Fütterung immer ein Fest gemacht mit "OH!" und "AH!" und "was gibt das hier den feines??", hab ihr mit dem Finger Suppi-Soße ans Mäulchen geschmiert und bin ihr mit Stückchen hinterher gerannt. Heute habe ich ihr dann ein Stückchen mit Trockenfutter paniert und sie damit verfolgt. Als das auch nix half, hab ich das leckere Stück auf einen Teller getan und neben mir auf den Schreibtisch gestellt. Nach dem Motto: Ist meins! Will ich später essen! Und siehe da, auf einmal ist es essbar! :-D

Hier mal Bilder von unserem Erfolg:

Zuletzt bearbeitet:
  • "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #57
wieso ist das bei euch allen so extrem flüssig? ich meine, is ja gut wenn miez trinkt, aber das frisst doch platz und energie im froster ohne ende???

ansonsten: super erfolg, freut mich!

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #58
Bei mir ist das auch "fester".
Ich lös nur Taurin und Salz in einer Minimenge Wasser auf und ansonsten ist Blut das einzig flüssige. Vorm füttern noch Wasser in den Napf, dann bekommt Miez auch genug Flüssigkeit.
Ich hab einmal zu viel Wasser rein und die Tüten liefen aus, ich dachte ich zerstör die Schublade vom Gefrierschrank so gewalttätig musste ich sein um die Tütchen raus zu bekommen..

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #59
Ich war einfach sehr gründlich beim Waschen des Fleisches (dieses komische gelbe an den Mägen und so.. hab ja dann erst mit ErwinElli getelt ;-) ) und hab es nicht wirklich abtropfen lassen. So hatte ich schon Wasser in der Schüssel. Dann hab ich doch noch passierte Tomaten dran gemacht. Zusätzlich das Blut... Bei ErwinElli wars auch so. K. A.

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #60
Bei mir ist das auch "fester".
Ich lös nur Taurin und Salz in einer Minemenge Wasser auf und ansonsten ist Blut das einzig flüssige. Vorm füttern noch Wasser in den Napf, dann bekommt Miez auch genug Flüssigkeit.
Ich hab einmal zu viel Wasser rein und die Tüten liefen aus, ich dachte ich zerstör die Schublade vom Gefrierschrank so gewalttätig musste ich sein um die Tütchen raus zu bekommen..

jop, so schauts aus. nur, dass ich taurin im blut löse und kein extra wasser reingebe.

Thema:

"Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch

"Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch - Ähnliche Themen

Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
IBD - Zum verzweifeln: Hallo ihr Lieben Ich habe mir grad erst neu angemeldet. Ich brauche dringend euren Rat oder suche Leidensgenossen, die vielleicht noch einen...
Oben Unten