Ich bin informiert und ihr könnt mich noch so viel bequatschen, mein Kater bekommt weiterhin täglich sein Trockenfutter und täglich seine Katzenmilch und ich werde mich da in keinster Weise einschränken nur weil ihr der Meinung seid es wäre schädlich, denn es ist mein Kater und ich entscheide immernoch selber in welchen Mengen er was bekommt, ob er es dann frisst ist seine Sache. Wenn ihr meint ihr müsst es anders handhaben könnt ihr es machen, aber jeder hat das Recht seine Katze zu füttern wie man es selber für richtig hält und ich halte meine Weise für absolut unbedenklich und sehe nichts verwerfliches daran.
Edit: Ich mache mir jetzt erstmal Nuggets und Pharao darf auch ein Stück bekommen ;-)
Da liegst du nicht ganz falsch, ein Tier ist rein rechtlich gesehen leider nur eine Gegenstand... damit kann man zunächstmal machen was man möchte. Klar gibt es noch die Ausnahme von Tierquälerei, aber das wird wegen
Trockenfutter wohl eher nicht in Frage kommen...
Allerdings gibt es ja nicht nur die Rechtslage, sondern noch den gesunden Menschenverstand und der bringt uns wohlbehalten durchs Leben.
Ob er nun durch Instinkt oder durch gelerntes Verhalten eine Situation dominiert ist der Verstand doch das Mittel der Wahl worauf wir uns verlassen wenn eine Situation/ein Problem einer Lösung bedarf.
Dein Edit ist übrigens klasse, im Kindergarten haben wir das immer als ,,stänkern,, bezeichnet, eigentlich hättest du noch ,,ätsche bätsche,, hinter schreiben sollen, wäre dann viel authentischer.
,,Man lernt nie aus,, Vielleicht/hoffentlich lernst Du noch was dazu wenn die anfängliche Frustation gelegt ist und Du für Argumente offener bist. :wink: