Was denkt ihr über Felix

Diskutiere Was denkt ihr über Felix im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Es geht nicht um "unsere Wünsche", sondern darum, was objektiv und unabhängig von Deinem Kater eine artgerechte Fütterung ist. Eine Diskussion ist...
  • Was denkt ihr über Felix Beitrag #41
Für wen haltet ihr euch eigentlich, dass ihr denkt ich werde meinen Kater jetzt nach euren Wünschen füttern? Er bekommt weiter täglich Trockenfutter, Katzenmilch und darf auch von meinem Essen mitessen, Punkt. Ich verstehe nicht was es da noch zu diskutieren gibt, es ist meine Entscheidung und die steht fest, wenn ihr das anders machen würdet ist es eure Entscheidung aber ich werde mich nicht danach richten was ihr für besser haltet. Ich halte es für unbedenklich und es gefällt mir und meinem Kater am besten.
Ihr könnt nun andere Leute nerven ;-)

Es geht nicht um "unsere Wünsche", sondern darum, was objektiv und unabhängig von Deinem Kater eine artgerechte Fütterung ist. Eine Diskussion ist im übrigen etwas anderes. Dabei geht es um einen sachlichen und vor allem wertschätzenden Austausch von Argumenten. Überlege mal, warum Du Dich persönlich so angegriffen fühlst und so überzogen reagierst. User, unter anderem auch ich, haben Dir freundlich von ihren Fütterungen und Umstellungen berichtet. Dass Du als "nerven" bezeichnest, empfinde ich als unangebracht. In Deinem Interesse solltest Du Deine Selbstwahrnehmung überprüfen - ein freundlicher Rat. Deinem Kater wünsche ich alles Gute.

• Was denkt ihr über Felix

Anzeige

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #42
Für wen haltet ihr euch eigentlich, dass ihr denkt ich werde meinen Kater jetzt nach euren Wünschen füttern? [...]
Schade, dass immer noch nicht angekommen ist, dass es nicht um unsere Wünsche geht...

[...] Er bekommt weiter täglich Trockenfutter, Katzenmilch und darf auch von meinem Essen mitessen, Punkt. [...]
Dann mach das, aber es ist halt extrem schlecht für dein Tier und auch keinesfalls so, dass man das anderen als Ratschlag geben sollte.

[...] Ich verstehe nicht was es da noch zu diskutieren gibt [...]
Naja, das ist ein FORUM, da ist es Grundlage, zu diskutieren und wenn jemand nachweislich Falsches rät oder seinem Tier Schlechtes antut, muss er schon damit rechnen, dass er Gegenwind bekommt.

[...] es ist meine Entscheidung und die steht fest, wenn ihr das anders machen würdet ist es eure Entscheidung aber ich werde mich nicht danach richten was ihr für besser haltet. [...]
Wenn du deinem Tier sehenden Auges schaden willst, werden wir es wohl leider nicht ändern können, aber zumindest können wir mit Hilfe von Fakten verhindern, dass andere das ggf. nachmachen bzw. können die, die lernen wollen, aufklären.

[...] Ich halte es für unbedenklich und es gefällt mir und meinem Kater am besten. [...]
Meinen Kids gefallen die Süßigkeiten auch besser als das Gemüse, also gebe ich ihnen am besten einfach nur Süßigkeiten - was ist das denn für ein Argument?

[...] Ihr könnt nun andere Leute nerven ;-)
Es geht darum, aufzuklären, aber wer nicht verstehen will, dem kann man (leider fürs Tier) auch nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was denkt ihr über Felix Beitrag #43
Ich kann so unfreundlich sein wie ich möchte, als ich mich angemeldet habe und mich hier zum ersten Mal gemeldet habe war ich auch noch freundlich, aber da der Großteil von euch selbsternannten Experten derart unfreundlich ist halte ich es in keinster Weise für nötig es ebenfalls zu sein. Ich habe auch nicht alle ansprechen wollen, einige von euch sind nett, kein Zweifel, aber der Großteil der Leute (und da können sich alle angesprochen fühlen die ein Verhalten wie Saurier an den Tag legen) können sich gerne angesprochen fühlen wenn ich sage sie sollen anderen Leuten auf die Eier gehen. Und ja, der Admin ist kontaktiert, ich hoffe der kommt endlich aus den Pötten und schafft es langsam meinen Account zu löschen damit ich nicht mehr dauernd mit Benachrichtigungen zu diesem Thema bombardiert werde und mir diese Scheiße nicht mehr geben muss, Katzenforen sind einfach der größte Mist, in Zukunft bleibe ich bei Gutefrage oder sowas, das schont meine Nerven weitaus mehr und die Leute sind um einiges freundlicher.
Vielleicht habe ich ja auch Glück und ich werde gesperrt bevor meiner Bitte endlich nachgekommen wird. :wink:

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #45
Nein, du darfst nicht so unfreundlich sein wie du möchtest. Beleidigt hat hier nämlich niemand außer dir.

Ich erkläre dir gerne, wie du die Benachrichtigungen ausstellen kannst.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #46
in Zukunft bleibe ich bei Gutefrage oder sowas, das schont meine Nerven weitaus mehr und die Leute sind um einiges freundlicher.

Freundlicher vielleicht. Hatte mich noch niemals mit einer Frage an "Gute Frage" gewendet.

Aber ob man Dir da so gut bei speziellen Fragen zu Katzen weiterhelfen kann, wage ich zu bezweifeln.:-|

Schade, dass Du die Hilfe hier nicht annehmen möchtest. Aber gut, Deine Entscheidung.

Ich wünsche Deinem Katerle jedenfalls ein beschwerdefreies, langes Leben..

Zuletzt bearbeitet:
  • Was denkt ihr über Felix Beitrag #47
Und ja, der Admin ist kontaktiert, ich hoffe der kommt endlich aus den Pötten und schafft es langsam meinen Account zu löschen damit ich nicht mehr dauernd mit Benachrichtigungen zu diesem Thema bombardiert werde und mir diese Scheiße nicht mehr geben muss

Du kannst die Benachrichtigungen auch einfach abstellen ;-)

Gehste auf Nützliche Links, Benutzerkontrollzentrum, Einstellungen ändern und dann bei "Themen Abonnieren" einfach "Keine Email-Benachrichtigungen" einstellen.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #48
Und ja, der Admin ist kontaktiert, ich hoffe der kommt endlich aus den Pötten und schafft es langsam meinen Account zu löschen

Niemand zwingt dich, hier weiterhin aktiv zu sein.
Du bist freiwillig hier. Man kann auch ohne gelöscht zu sein, einfach weg bleiben.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #49
Ich habe selten so eine provozierende, unverschämte und selbstverliebte Argumentation in diesem Forum gelesen wie von uniliha. Es kommt mir so vor, als sei es reine Absicht von ihr hier zu provozieren, einfach aus Spaß an der Freud.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was denkt ihr über Felix Beitrag #50
Ich habe selten so eine provozierende, unverschämte und selbstverliebte Argumentation in diesem Forum gelesen wie bei der TE. Und es kommt mir so vor, als sei es reine Absicht von ihr hier zu provozieren, einfach aus Spaß an der Freud.

Ich glaube nicht, dass du wirklich die TE meinst ;-). Wenn doch, dann kann ich dem nicht folgen.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #51
Ich glaube nicht, dass du wirklich die TE meinst ;-). Wenn doch, dann kann ich dem nicht folgen.

Oh Entschuldigung, da habe ich mich vertan. Natürlich meinte ich nicht die TE sondern uniliha ;-).

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #52
@Krabbentier: Uniliha hat einen sehr alten Thread wieder ausgekramt und wollte "aufklären", dass an Trockenfuttergabe nichts verwerfliches ist ;-) Aber der Thread-Eröffner ist sie nicht.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #53
das einzige was ich noch zu diesem Thema schreibe ist: MIR TUT DER KATER UNENDLICH LEID. Verstehe einfach nicht wie man so verbohrt sein kann. Sorry, aber ich bin raus

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #54
Ich habe die Benachrichtigung bereits ausgestellt, E-Mails bekomme ich dennoch immernoch, es ist ja nicht so als wüsste ich nicht, dass man sowas auch ausstellen kann. :wink:

Zu dem Rest muss ich ja wohl nichts sagen, außer dass mir eher eure Katzen leid tun bei solchen Besitzern und dass ihr eure eigenen Beiträge mal aufmerksam durchlesen sollt, bevor ihr mich als unfreundlichstes Wesen auf Erden abstempelt. :wink: Das Trockenfutterthema ist ja schließlich eh schon lange abgehakt..

Edit: Im übrigen muss ich die "Hilfe" die mir hier geboten wird auch in keinster Weise auch nur in Erwägung ziehen anzunehmen, weil ich nämlich nie nach Hilfe gefragt habe zu diesem Thema und aus meiner Sicht auch garkeine Hilfe brauche, mein kerngesunder Kater der sich freut eine so tolle Besitzerin zu haben sieht das übrigens mit 100%iger Sicherheit ebenso. ;-) ;-) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was denkt ihr über Felix Beitrag #55
uniliha, du bist gerade an meinem sarkasmus vorbeigeschrammt, ob deines verlustes.
mein mitgefühl.

es gibt probleme: dort, wo man sich selbst hinterfragt.

mittrauernd,
werner

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #56
Zuletzt bearbeitet:
  • Was denkt ihr über Felix Beitrag #57
Ich bin informiert und ihr könnt mich noch so viel bequatschen, mein Kater bekommt weiterhin täglich sein Trockenfutter und täglich seine Katzenmilch und ich werde mich da in keinster Weise einschränken nur weil ihr der Meinung seid es wäre schädlich, denn es ist mein Kater und ich entscheide immernoch selber in welchen Mengen er was bekommt, ob er es dann frisst ist seine Sache. Wenn ihr meint ihr müsst es anders handhaben könnt ihr es machen, aber jeder hat das Recht seine Katze zu füttern wie man es selber für richtig hält und ich halte meine Weise für absolut unbedenklich und sehe nichts verwerfliches daran.

Edit: Ich mache mir jetzt erstmal Nuggets und Pharao darf auch ein Stück bekommen ;-)

Da liegst du nicht ganz falsch, ein Tier ist rein rechtlich gesehen leider nur eine Gegenstand... damit kann man zunächstmal machen was man möchte. Klar gibt es noch die Ausnahme von Tierquälerei, aber das wird wegen Trockenfutter wohl eher nicht in Frage kommen...

Allerdings gibt es ja nicht nur die Rechtslage, sondern noch den gesunden Menschenverstand und der bringt uns wohlbehalten durchs Leben.
Ob er nun durch Instinkt oder durch gelerntes Verhalten eine Situation dominiert ist der Verstand doch das Mittel der Wahl worauf wir uns verlassen wenn eine Situation/ein Problem einer Lösung bedarf.

Dein Edit ist übrigens klasse, im Kindergarten haben wir das immer als ,,stänkern,, bezeichnet, eigentlich hättest du noch ,,ätsche bätsche,, hinter schreiben sollen, wäre dann viel authentischer.

,,Man lernt nie aus,, Vielleicht/hoffentlich lernst Du noch was dazu wenn die anfängliche Frustation gelegt ist und Du für Argumente offener bist. :wink:

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #58
Meine Nachbarn haben 3 Katzen und ich bin immer total traurig, wenn ich die vielen Trockenfutterpackungen im Altpapier sehe. Meistens die vom Aldi oder Lidl.:-?

Aber wahrscheinlich mache ich mir ja zuviele Sorgen und sie bekommen außerdem auch noch Katzenmilch...:roll:

mein kerngesunder Kater der sich freut eine so tolle Besitzerin zu haben sieht das übrigens mit 100%iger Sicherheit ebenso. ;-) ;-) ;-)

Ja, ganz bestimmt.

Wie sagte meine TÄ mal vor Jahren zu mir: "ich wünschte, Trockenfutter wäre nie erfunden worden, dann hätte ich nämlich nicht so viele Patienten mit Harnwegs- und Nierenproblemen".

Tja....

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #59
Dieser Thread und unilihas Sturköpfigkeit hatte doch noch was gutes.

Heute war ein Stammkunde bei uns im Laden (E-Zigaretten-Laden), und wir unterhielten uns über meine und seine Katzen. Da erwähnte er, dass seine eine Katze fast nur Trockenfutter frisst. Ich hab ihm dann erst mal gesagt, dass das nicht gut ist wegen dem Flüssigkeitsmangel, woraufhin er meinte, sie trinkt echt viel und sie haben auch nen Brunnen und mehrere Näpfe. Dann bin ich ins Büro, hab den Thread hier aufgemacht und den Beitrag von rausgesucht und ihm zu lesen gegeben. Weil so gut hätte ich es selbst nicht widergeben können.

Er war dann überzeugt und sagte, das mit der Magensäure leuchte ihm total ein und daran hätte er nie gedacht. Er will jetzt nochmal probieren, sie auf Nassfutter umzustellen, erst mal mit Mischen von Trockenfutter+Nassfutter, wie ich es ihm empfohlen habe. :)

Also ein voller Erfolg.

Bei so manchem hier im Thread musste er aber auch den Kopf schütteln ;-) Das mit der Katzenmilch war ihm z.B. bewusst, dass das nur als Leckerli zu werten ist. Und er füttert auch nur Futter ohne Getreide und Zucker... und hat sich wie ihr seht direkt belehren lassen. So müsste das doch immer klappen.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #60
super gemacht. Gott sei Dank gibt es doch noch Mitmenschen die bereit sind zu lernen.:-D Ich kann es immer noch nicht fassen wie unverantwortlich manche Menschen mit ihren Tieren umgehen.:evil:

Thema:

Was denkt ihr über Felix

Was denkt ihr über Felix - Ähnliche Themen

Ich brauche eure Hilfe bei der Ernährung meiner Katze!: Hallo Leute :) auf dem Bild seht ihr aktuell verschieden Futtersorten, welche ich versuche zu füttern um rauszukriegen, was meine Katze gerne...
Futter zum Wohl der Katze: Hallo liebe Dösenöffner, ich könnte mich derzeit selbst in den Hintern treten. Ich hab mir nie Gedanken gemacht ob ein Futter schlecht bzw. sogar...
Was machen bei schleckigen Katzen ?: Hallo zusammen, habe meine beiden Katzendamen ( Souris und Minnie ) vor einem halben Jahr über den Tierschutz aus einem Tierheim in Frankreich...
Hochwertiges Katzenfutter + Nierendiätfutter: Hallo liebe Community, wir halten drei wunderbare Kater, bei denen wir uns seit einigen Tagen mächtig Gedanken über das Futter machen. Unsere...
trockenfutter oder nassfutter? jeder erzählt mir etwas anderes: Hallo Leute, also ich bin echt verwirrt langsam. Wir haben unsere süße Zada ja jetzt 3 Wochen und mit ihr eine Broschüre vom Tierschutz beikommen...
Oben Unten