Was denkt ihr über Felix

Diskutiere Was denkt ihr über Felix im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Das ist ein toller Text, und dem sollte dann auch nichts mehr zu entgegnen sein.
  • Was denkt ihr über Felix Beitrag #21
Das ist ein toller Text, und dem sollte dann auch nichts mehr zu entgegnen sein.

• Was denkt ihr über Felix

Anzeige

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #22
Ich bin informiert und ihr könnt mich noch so viel bequatschen, mein Kater bekommt weiterhin täglich sein Trockenfutter und täglich seine Katzenmilch und ich werde mich da in keinster Weise einschränken nur weil ihr der Meinung seid es wäre schädlich, denn es ist mein Kater und ich entscheide immernoch selber in welchen Mengen er was bekommt, ob er es dann frisst ist seine Sache. Wenn ihr meint ihr müsst es anders handhaben könnt ihr es machen, aber jeder hat das Recht seine Katze zu füttern wie man es selber für richtig hält und ich halte meine Weise für absolut unbedenklich und sehe nichts verwerfliches daran.

Edit: Ich mache mir jetzt erstmal Nuggets und Pharao darf auch ein Stück bekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was denkt ihr über Felix Beitrag #23
Ich wusste nicht, dass MACs Trockenfutter herstellt, habe mir mal die Zusammensetzung angeschaut. Je nach Sorte ist dort zwischen 30-40% Fleischmehl enthalten. Ich habe früher auch viel Trockenfutter gefüttert, weil ich es nicht besser wusste und auch nicht das beste Futter. Die Umstellung auf Nassfutter hat länger gedauert, doch es hat sich ausgezahlt. "Wir" hatten oft erbärmlichen Weichpups, mit der besseren Verwertung kommt das nur noch ganz selten vor. Trockenfutter gibt es hier als Leckerlie und im Fummelbrett und zwar Etosha, da liegt der Fleischanteil zwischen 70-80%. Wenn sie dürften, würden meine Katzen auch nur Trockenfutter fressen:mrgreen:.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #24
Interessant. Ich gebe mir Mühe und drösel alles auf und was bleibt hängen?
"Trockenfutter ist etwas für faule Menschen".
Und ich habe nicht einmal dich damit gemeint, sondern allgemein. Trockenfutter ist nunmal für die Dosis erfunden und nicht für die Katzen.

Mir ist es wichtig, dass hier im Forum nicht stehen bleibt, dass Trockenfutter etwas Gutes sei.
Es gibt eben beratungsresistente Menschen, bei denen alles Erklären nichts nützt.
Aber anderen hilft es.

Im übrigen... mein Nassfutter landet zum Teil schon morgens früh im Napf und wenn die Bande nicht viel Hunger hat, ist auch noch etwas drin, wenn ich nach Hause komme.
Da kippt nix. Nicht einmal an heißen Tagen.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #25
Hier kippt auch nichts. Ganz oft fressen meine derzeit nachts.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #26
[...] denn es ist mein Kater und ich entscheide immernoch selber [...]
Ist dasselbe wie mit der Katze, die sich elendig zu Tode gequält hat und nicht gehen durfte... Schade, aber gegen solche Beratungsresitenz ist leider einfach kein Kraut gewachsen. Selbst, wenn man zuvor anderer Meinung war, bei den fundierten (auch externen) Infos, die man hier geboten bekommt, sollte man schon einmal umdenken können, ich schließe mich ShinaOthellos Wünschen an und hoffe, dass der Kater - trotzdem - ein langes Leben hat.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #27
Ich bin informiert
Offensichtlich nicht.

ich werde mich da in keinster Weise einschränken nur weil ihr der Meinung seid es wäre schädlich
Genau. DU willst DICH nicht einschränken in deiner Bequemlichkeit oder was auch immer bei dir die Motivation ist.

, denn es ist mein Kater und ich entscheide immernoch selber in welchen Mengen er was bekommt [...] jeder hat das Recht seine Katze zu füttern wie man es selber für richtig hält
Das stimmt. Leider.

und ich halte meine Weise für absolut unbedenklich und sehe nichts verwerfliches daran.
Es gibt auch Leute, die sind trotz aller wissenschaftlicher Beweise der Meinung und halten es für absolut unbedenklich, ihre Kinder nicht impfen zu lassen.
¯\_(ツ)_/¯
Meinung haben heißt nicht recht haben.

Aber gut, wir reden hier gegen eine Wand.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #28
Nur blöd, dass ich sie einschläfern lassen wollte, was ich aber auch mehrmals erwähnt habe.
Und mehr als respektlos meine verstorbene Katze da mit reinzuziehen.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #30
Ändert das was an meiner Entscheidung und an der Tatsache dass ich meine Tierärztin für die Spritze angerufen habe? Du bist ein richtig mieser Mensch, dass du Leute die nach Hilfe suchen einfach beleidigst und als Tierquäler bezichtigst aufgrund Entscheidungen in einer mehr als schweren Situation welche du einfach selber nicht nachvollziehen kannst und dass du dann auch noch meine verstorbene Katze in diese Angelegenheit mit reinziehst und nichtmal jetzt aufhören kannst auf diesem leidigen Thema rumzuhacken.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #31
[...] aufgrund Entscheidungen in einer mehr als schweren Situation welche du einfach selber nicht nachvollziehen kannst [...]
Ich kann, leider, sonst hätte ich sicher nichts dazu geschrieben. Aber dann sind wir ja quitt, was die Meinung über den jeweils anderen angeht - sein Tier leiden zu lassen, ist in meinen Augen auch mies.

Für mich passt(e) es deshalb hierher, weil es dieselbe Einstellung zeigt - es geht nicht vorrangig um das Wohl des Tieres und das ist es, was mir aufstößt. Ich behaupte nicht, dass ich alles richtig mache und schon gar nicht, dass ich alles weiß, aber ich bemühe mich wenigstens im Sinne meiner Tiere, ständig dazuzulernen und alles so zu machen, dass es ihnen und mir (und nicht vorrangig mir) gut geht. Dass wir da unterschiedliche Sichtweisen haben, haben wir ja schon festgestellt.

Aber du hast recht, das bringt uns vom Thema ab und ich werde hier nichts mehr davon schreiben.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #32
Sorry aber mir platzt bald der Kragen. Nassfutter wie Felix und CO bzw Trockenfutter sollte NICHT als gesunde Ernährung bei Katzen angesehen werden. Katzen sind nun mal FLEISCHFRESSER und können den hohen Gehalt an Kohlenhydraten und Pflanzliches nicht gebrauchen. Meine Nala kannte auch nur Trockenfutter als ich sie aufgenommen habe. Aber mit sehr viel Geduld und vernünftiges Nassfutter hatte es geklappt sie umzustellen. Wenn du der Meinung bist, lieber bei deiner Fütterung zu bleiben, dann beschwer dich hinterher nicht wenn dein Kater krank wird.

Ich gebe das Geld lieber für eine vernünftige Ernährung meiner Katzen aus anstatt Dauergast beim Tierarzt zu sein, wenn sich Erkrankungen einstellen die ganz klar auf falsche Ernährung zurück zu führen sind

Hoffe das dein Kater ein langes und vo rallem gesundes Leben führen kann, was ich aber auf Dauer bezweifel

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #33
Du fragst nach Meinungen über Felix und Co, ob es schlimm ist Trockenfutter zu füttern, und wenn ja, wie man das ändern kann. Dir antworten hochkompetente Menschen und dann sagst du "mir doch egal ich mach weiter wie bisher!"
Warum fragst du dann, und vor allem , was bezweckst du?
Möchtest du nur Absolution für das Mistfutter?
Wirst du hier nicht bekommen.

Du fragst nach Meinungen über Felix und Co, ob es schlimm ist Trockenfutter zu füttern, und wenn ja, wie man das ändern kann. Dir antworten hochkompetente Menschen und dann sagst du "mir doch egal ich mach weiter wie bisher!"
Warum fragst du dann, und vor allem , was bezweckst du?
Möchtest du nur Absolution für das Mistfutter?
Wirst du hier nicht bekommen.
Edit.... habe gerade gesehen dass du nicht der te bist.
Da hab ich wohl das Thema verfehlt.
Trockenfutter finde ich aber
trotzdem kacke.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #34
Ändert das was an meiner Entscheidung und an der Tatsache dass ich meine Tierärztin für die Spritze angerufen habe? Du bist ein richtig mieser Mensch, dass du Leute die nach Hilfe suchen einfach beleidigst und als Tierquäler bezichtigst aufgrund Entscheidungen in einer mehr als schweren Situation welche du einfach selber nicht nachvollziehen kannst und dass du dann auch noch meine verstorbene Katze in diese Angelegenheit mit reinziehst und nichtmal jetzt aufhören kannst auf diesem leidigen Thema rumzuhacken.

Falsch, richtig mies ist es Tiere für die man die Verantwortung hat, unnötig leiden lässt !!

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #35
denn es ist mein Kater und ich entscheide immernoch selber in welchen Mengen er was bekommt

Genau so ist es.

Ich würde mir wünschen dass all unsere Posts und Links bei dir irgendwann sacken. Heimlich still und leise. Du musst es uns ja auch gar nicht mehr sagen.

Bei mir hat der Prozess ewig lange gedauert. Ich war so lange der Meinung, wenn schon mein Tierarzt Trockenfutter verkauft, dann KANN das doch gar nicht schlecht sein. Die hier im Forum haben doch keine Ahnung. So hab ich tatsächlich gedacht! :shock:

Es muss doch nicht jeder User den selben schmerzlichen Weg gehen wie ich! Mit Selbstvorwürfen, wenn es zu spät ist. Ich bedauere es heute sowas von zutiefst, dass ich dieses Drecks Trockenfutter gefüttert hab. Wie konnte ich nur.

Und mit allem was unseren Katzen so passieren kann - die Ernährung kann ich beeinflussen, die Autos und alle anderen Gefahren nicht. Aber die Ernährung hab ich unter Kontrolle.

Ich weiß nicht wie ich dich aus deinem Modus rausholen könnte. Beschimpfungen bringen nichts. Beleidigt die Tür zuknallen bringt auch nix. Darum hoffe ich so auf dieses kleines Saatkorn das sich in deine Gedanken einnistet und irgendwann fruchtet.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #36
Für wen haltet ihr euch eigentlich, dass ihr denkt ich werde meinen Kater jetzt nach euren Wünschen füttern? Er bekommt weiter täglich Trockenfutter, Katzenmilch und darf auch von meinem Essen mitessen, Punkt. Ich verstehe nicht was es da noch zu diskutieren gibt, es ist meine Entscheidung und die steht fest, wenn ihr das anders machen würdet ist es eure Entscheidung aber ich werde mich nicht danach richten was ihr für besser haltet. Ich halte es für unbedenklich und es gefällt mir und meinem Kater am besten.
Ihr könnt nun andere Leute nerven ;-)

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #37
sprach die selbstreflektion per se.

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #38
Für wen haltet ihr euch eigentlich, dass ihr denkt ich werde meinen Kater jetzt nach euren Wünschen füttern? Er bekommt weiter täglich Trockenfutter, Katzenmilch und darf auch von meinem Essen mitessen, Punkt. Ich verstehe nicht was es da noch zu diskutieren gibt, es ist meine Entscheidung und die steht fest, wenn ihr das anders machen würdet ist es eure Entscheidung aber ich werde mich nicht danach richten was ihr für besser haltet. Ich halte es für unbedenklich und es gefällt mir und meinem Kater am besten.
Ihr könnt nun andere Leute nerven ;-)

Gegenfrage, uniliha: ist dir klar, dass du dich hier in einem Diskussionsforum befindest? (Ernst gemeint)
Es hat dich doch niemand hier her gezerrt und dich gezwungen deine Ansichten hier zu posten :shock:. Du hast hier geantwortet und deine Sicht der Dinge geschildert, darauf gab es Reaktionen. So funktionieren Foren ;-).
Ob du etwas von dem annehmen möchtest, was dir die anderen User versucht haben zu erklären, bleibt selbstverständlich dir überlassen, aber du kannst nicht von den anderen erwarten, dass sie ihre Meinung nicht sagen.
Dass du hier wie ein HB-Männchen rumhüpfst und die übrigen User beleidigst, trägt auf jeden Fall nicht dazu bei, dass man dich ernst nehmen kann. Sinnvoller wäre es sicher deine Argumente klar dazulegen, dann kann man auch diskutieren. Wenn dir diese jedoch fehlen, dann würde ich mir ganz vielleicht doch mal darüber Gedanken machen ;-).

• Was denkt ihr über Felix Beitrag #40
Dass du hier wie ein HB-Männchen rumhüpfst und die übrigen User beleidigst, trägt auf jeden Fall nicht dazu bei, dass man dich ernst nehmen kann. Sinnvoller wäre es sicher deine Argumente klar dazulegen, dann kann man auch diskutieren. Wenn dir diese jedoch fehlen, dann würde ich mir ganz vielleicht doch mal darüber Gedanken machen ;-).

Genau das ist der Punkt. Es gibt eben keine Argumente für ihre Seite. Genauso wie es keine Argumente für das Rauchen gibt, oder dafür, dass die Erde flach ist. Aber es gibt immer wieder allerhand Leute, die glauben einfach, was sie glauben wollen, auch wenn es im krassen Gegensatz zu allen wissenschaftlichen Erkenntnissen steht. Einfach nur darum.
Bei so einer Einstellung Fakten gegenüber ist Hopfen und Malz verloren.

Thema:

Was denkt ihr über Felix

Was denkt ihr über Felix - Ähnliche Themen

Ich brauche eure Hilfe bei der Ernährung meiner Katze!: Hallo Leute :) auf dem Bild seht ihr aktuell verschieden Futtersorten, welche ich versuche zu füttern um rauszukriegen, was meine Katze gerne...
Futter zum Wohl der Katze: Hallo liebe Dösenöffner, ich könnte mich derzeit selbst in den Hintern treten. Ich hab mir nie Gedanken gemacht ob ein Futter schlecht bzw. sogar...
Was machen bei schleckigen Katzen ?: Hallo zusammen, habe meine beiden Katzendamen ( Souris und Minnie ) vor einem halben Jahr über den Tierschutz aus einem Tierheim in Frankreich...
Hochwertiges Katzenfutter + Nierendiätfutter: Hallo liebe Community, wir halten drei wunderbare Kater, bei denen wir uns seit einigen Tagen mächtig Gedanken über das Futter machen. Unsere...
trockenfutter oder nassfutter? jeder erzählt mir etwas anderes: Hallo Leute, also ich bin echt verwirrt langsam. Wir haben unsere süße Zada ja jetzt 3 Wochen und mit ihr eine Broschüre vom Tierschutz beikommen...
Oben Unten