Teppich kratzen

Diskutiere Teppich kratzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huch :shock: und hallo auch. Zum Einstieg gleich Werbung ???
  • Teppich kratzen Beitrag #21
Huch :shock: und hallo auch. Zum Einstieg gleich Werbung ???

• Teppich kratzen Beitrag #22
Das machen meine beiden auch. Wir haben im flur teppich auf der treppe, sonst haben wir niergends im haus fest teppich verlegt. Und genau diesen Teppich, den man nicht einfach auswechseln kann, den zerlegen meine beiden mit genuss.... der sieht so wüst aus!!!

Mein Kater liebt es schranktüren auf zu machen und schubladen. Vor kurzem habe ich unseren kleiderschrank mit ner fototapete tapeziert... seit dem stehen kater und ich auf kriegsfuß. Der dreckskater hat schon an allen türen das untere stück tapete abgefriemelt. Ich hab die tesarolle schon im schlafzimemr stehen und bewaffne mich mit leeren wasserflaschen (also diese plastikflaschen), damit ich die nachts im schlaf nach dem kater werfen kann, wenn er wieder zugange ist. ARG!
Er weiß auch, dass ich wahnsinnig werde, wenn er versucht mit seinen krallen die terrassentür zu öffnen und damit die dichtungen total kaputt macht. Ich könnte schwören, dass er mich dabei provokativ angrinst!

Wie kriegt man das den katzen raus etwas zu tun, von dem sie ganz genau wissen, dass sie uns damit weich machen? Ignorieren ist blöd wenn dann zB die türdichtungen bald hin sind oder ich im flur neu teppich verlegen darf. *arg*

• Teppich kratzen Beitrag #23
:O

Ich bezweifle das es hilft den "DRECKSKATER" mit irgendwelchem Müll zu bewerfen! Oder hat es bis jetzt geholfen? -.-

• Teppich kratzen Beitrag #24
Wenn dir dein Schrank mehr wert ist als dein "Dreckskater", dann gib das Tier ab.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie du ihn behandelst.

• Teppich kratzen Beitrag #25
Mein erster Gedanke war auch: Mensch kauf dir doch ne Topfpflanze anstatt ner Katze.
Aber ich weiss ja nicht wie deine Gefühle sonst gegenüber dem Kater sind, ich hoffe mal nicht negativ.

Das niemand sagt, Juhu mein Tier macht alles Kaputt, ist verständlich. Aber ich denke es hilft niemandem wenn du mit ihm auf "Kriegsfuss" stehst und du dich von deiner Wut beherrschen lässt. Ich denke das Tiere sowas sehr gut fühlen und es schwierig wird was er damit aufhört wenn Spannungen zwischen euch sind die das Tier zwar wahrnimmt, aber nicht versteht. Sowas verwirrt nur und kann das Problem auch verstärken.

Darf der Kater raus?
Hat er Möglichkeiten seine Krallen zu wetzen?
Kann es sein das er sehr neugierig ist und gerne in die Schränke schauen möchte oder gerne darin Schläft?

Hast du eine Idee woran es liegen könnte das er das macht? Hast du eine Idee wie du ihm helfen kannst oder ihm etwas gutes für sein Wohlbefinden machen kannst?

Diese Fragen stelle ich dir um einen Einblick zu bekommen damit man euch helfen kann. Es soll auf keinen Fall eine Unterstellung sein das du dein Tier nicht liebst, er nicht ausgelastet ist oder keine Kratzmöglichkeit hat usw.

• Teppich kratzen Beitrag #26
Hier steht ein wenig was dazu, wie man Abwechslung ins Katzenleben bringen kann:

Und ohne eine gewisse Schmerzfreiheit geht Katzenhaltung eh nicht. Wenn man sich diese Tiere anschafft und sie in der Wohnung hält, muss man sich darüber im Klaren sein, dass man den Entertainer spielen muss. Lebenslang. Und, dass eventuell dies und das Möbelstück oder jener Teppich eben dran glauben muss.

• Teppich kratzen Beitrag #27
Also meine beiden haben heut Nacht weiß Gott was gemacht und als ich aus dem Schlaf hochschreckte, lief mir Blut übers Gesicht und ich werde nun von 2 tiefen Kratzern mitten auf dem Nasenbein zwischen den Augen geziert. Und zu keiner einzigen Zeit hatte ich ein negatives Gefühl meinen Katzen gegenüber, nicht eine Sekunde. Das tut weh, ist geschwollen, aber Dreckskater würde mir nie über die Lippen, Finger oder durch meine Hirnwindungen huschen.

• Teppich kratzen Beitrag #28
Ich finde es grade extrem spannend, woher ihr wisst wie gerne ich meinen kater habt und ohne mich undmeine tiere zu kennen direkt angriffslustig seit. Finde ich echt unverschämt von euch!
Ich habe nie gesagt, dass ich irgendwas auf den kater werde sondern in seine richtung (genauer gesagt gegen den schrank) und je es hilft. Sobald er hört, dass ich nach der flasche greife ist er wech und lässt den schrank in frieden.

Meinen katzen gehts gut. Mein Mann und ich haben wochenlang im garten gearbeitet um ihn katzensicher zu machen, das ganze haus steht voll mit katzenspielzeug und kratzbäumen usw.... wir spielen viel (auch wenn er dazu meist keine lust hat) und überhaupt gehts es ihm gut.

Wie gesagt, er darf raus, er hat ne katzenfreundin, er hat genug spielmöglichkeiten und möglichkeiten seine krallen zu wetzen, er darf auch im schrank schlafen, oft genug mach ich ihm den schrank auch einfach auf, dann will er aber nicht rein sondern macht sich direkt an der offenen schranktür zu schaffen. Und er macht es nicht, wenn niemand da ist. Ich bin noch nie nach hause gekommen und er war dran, immer nur wenn ich da bin. Er beobachtet mich auch genau... wenn ich mitten in der nacht im tiefschlaf bin und nichts mit kriege, dann macht er das auch nicht. Esw ist meistens in den frühen morgenstunden wenn ich anfange unruhig zu schlafen.
Und ja, er schläft mit im bett wenn er möchte und kriegt auch genug streicheleinheiten und liebe.
Er macht das -meiner meinung nach- nur um mich zu ärgern!
Mistvieh!

(und alle menschen, die ein bisschen intiligenz besitzen wissen, wie ich das "Mistvieh" meine)

Zuletzt bearbeitet:
  • Teppich kratzen Beitrag #29
  • Teppich kratzen Beitrag #30
Ich sag nix, ich sag nix, ich sag nix, ich sag nix *Mantra*

Gnahhh ich Versuchs auch.... aber es juckt in den Fingern..... ah F**k off...

Du meinst wir sind dir gegenüber angriffslustig und besitzen nach deiner Meinung zuwenig intiligenz?

4120 M41 1M 32N27 W13 K0MM27 DU 4UF 20W45? 1CH 83517Z3 64NZ V131 1N711163NZ 1CH H483 31N3N 1Q V0N "132" 50M17 81N 1CH H0CH83G6487. 1CH 81N 136457H3N1K321N UND 5CH23183 835532 D3U75CH 415 DU. 4CHJ4 UND 600G13 M41 N4CH "EQ" 50W45 127 4UCH 64NZ NÜ7Z11CH.

Nur mal so unter uns gesagt.

• Teppich kratzen Beitrag #31
Ein IQ von 132 ?
Und was sagt uns das?
Nettes Spiel-
Hochbegabt sind viele...

Zuletzt bearbeitet:
  • Teppich kratzen Beitrag #32
Sagen soll das, dass es im Leben nicht darum geht wie viel intiligenz ein Mensch besitzt. Ich bin nach "Medinzinischem Handbüchlein" Hochbegabt, es sollte also an intiligenz nicht fehlen, trotzdem finde ich es nicht gut ein Tier als Dreckskater und Mistvieh zu bezeichnen. Ich denke da geht es eher um Moral.

• Teppich kratzen Beitrag #33
INTELLIGENZ,
so wird`s geschrieben,
aber ihr habt recht,
wichtiger ist die Moral,
und ja die Ausdrücke "Dreckskater" und "Mistvieh" sind nicht sehr nett,
aber ich gebe es zu,
es gab Momente in denen ich meine beiden auch so genannt habe,
natürlich nur in Gedanken...
(Wenn gerade was zu Bruch ging..)

• Teppich kratzen Beitrag #34
Ja das weiss ich doch wie man das schreibt :)

Wie ich schon schreib, niemand freut sich wenn sein Tier etwas anstellt das es nicht sollte. Aber es ist bestimmt nicht hilfreich wenn man danach mit einem Tier auf Kriegsfuss steht. Die andauernde Wut gegen das Tier ist für alle beteiligten nicht gut. Haltet mich für verrückt, aber ich glaube das eine andauernde Spannung krank machen kann, Mensch und Tier.

Vielleicht hab ich da was falsch interpretiert bei Sätzen wie: Wir stehen auf Kriegsfuss... Ich halte Flaschen und Tesa bereit... er lächelt mich provokativ an....

• Teppich kratzen Beitrag #35
Wie ich schon schreib, niemand freut sich wenn sein Tier etwas anstellt das es nicht sollte.

Doch, wir, also mein Mann und ich.
Wir sind sehr stolz auf unsere erfinderischen Verbrecherlinge und lachen uns einen Ast, wenn sie mal wieder was angestellt haben.
Fiete klaut alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Mein Mann findet es total super, wenn Fiete seinen Schreibtisch leer klaut. Der legt ihm sogar extra noch Beute hin und freut sich darüber, wie dreist der Kater ist.
Oder wenn sie einen der grossen Pflanzenkübel ausbaggern. Ich finds super, wie fleissig die kleinen Bratzen sein können, wenn es darum geht, Sauerei zu
machen. : -D

• Teppich kratzen Beitrag #36
Ja bei sowas schon ^^ Lebendige Katzen sind super. Aber meine Katze hatte manchmal das Bedürfnis in meine Schuhe und Taschen zu Pinkeln. Fand ich auch nicht lustig. Aber die Erleichterung darüber das die Katze gesund ist war grösser, immerhin sind wir gleich zum Tierarzt weil wir dachten sie sei eventuell krank.

Anschreien, dinge werfen, die Katze in die Pisse drücken usw wäre aber nie (!!) in frage gekommen.

• Teppich kratzen Beitrag #37
Unsauberkeit ist aber auch was völlig anderes als "Blödsinn machen".
Hinter Unsaubersauberkeit steckt immer ein Problem.

• Teppich kratzen Beitrag #38
  • Teppich kratzen Beitrag #39
Ich habe das alles in den letzen Tagen beobachtet...aii wie ich langeweile hasse.
Giny macht es auch häufiger in meiner Gegenwart aber ich werfe doch nichts nach ihr :shock:

Ein nettes Beispiel war heute morgen.
Giny kommt mich wie jeden Morgen wecken und ich war noch so müde und habe mich einfach umgedreht und sie nicht beachtet.
Sie hat mich ein paar mal angestupst und ihre Pfote durch mein Gesicht gewuschelt, ist in den Flur und fängt an am Teppich zu kratzen.
Ich steh auf, sie freut sich und möchte was zu fressen.

Sie stand in den letzen Tagen nun auch häufig im Wohnzimmer neben dem Kratzbaum, hat mich angeschaut und am Teppich gekratzt.
Ich habe sie dann auf den Baum gesetzt und ihr mal gezeigt wie toll man doch an dem Baum kratzen kann :roll:

Ja, ich denke sie macht das absichtlich.
Immer dann wenn sie etwas möchte so wie andere Katzen dann Miauen. (Das kann sie irgendwie nicht richtig)

Ich habe jetzt wirklich so viele Kratzmöglichkeiten und habe ein Stück Restteppich sogar zum Kratzbaum gelegt weil der ja interessanter ist....wird natürlich nicht benutzt sondern lieber den Teppich am Boden daneben.

Wenn meine Beobachtungen nun also wirklich richtig sind und sie das macht weil sie mir was "sagen" möchte oder sich nicht beachtet fühlt (wenn ich schlafe zb) dann frage ich mich was ich da machen kann.
Sie werden täglich bespielt und da ich zur Zeit eh nichts zutun habe dürfte meinen Mäusen eigentlich nie langweilig sein.
Das Stück Teppich vorm Kinderzimmer sieht schlimm aus :-(

• Teppich kratzen Beitrag #40
Hallo :)

es muss doch eine Ursache haben, warum sie da alles zerkratzen. Mein Kater versuchte das auch an meinem Sofa. Ich versuchte es mit einem Nein, und das immer sehr streng , er musste nur lernen mit dem Nein das Kratzen in Verbindung zu bringen.Er macht es nicht mehr. Es gibt aber auch ein Spray das du an deine Möbel, Wände und auch Teppiche sprühen kannst. Oder versuch mal dein Glück mit einer Sprühflasch (Wasser), versuche sie dabei zu erwischen. Wasser mögen sie nicht.

FG Petra

Thema:

Teppich kratzen

Teppich kratzen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
"Scheuchen" erziehen: Liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal euren Rat. Seit ca. 3 Wochen leben ja Willy und Bienchen bei uns, die wir von einer Pflegestelle haben...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten