Teppich kratzen

Diskutiere Teppich kratzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Was hast du eigentlich für ein Problem? Ich versuche dir zu helfen, das in den Griff zu bekommen, was dich am Verhalten deiner Katze nervt...
  • Teppich kratzen Beitrag #61
Was hast du eigentlich für ein Problem?

Ich versuche dir zu helfen, das in den Griff zu bekommen, was dich am Verhalten deiner Katze nervt.

Und dazu gehört, sie besser auszulasten. Wenn sie sich nicht freiwillig mehr bewegt, dann musst du sie eben auf die sanfte Tour dazu zwingen, z.B. damit, ihr das Futter um die Hälfte zu kürzen und sie diese Hälfte dann per Spiel erjagen und erspielen lassen.
Deine Antwort darauf ist dann "Nee, das will sie aber nicht".
So funktioniert es nicht. Du solltest wissen, was gut für dein Tier ist. Und ein inaktives Tier zu aktivieren, ist IMMER gut und wichtig.

• Teppich kratzen Beitrag #62
Ach Heidi,
das mit dem Lesen und verstehen
müssen wir noch üben, wenn Du von der Alm
zurück kommst.
Das Problem von Giny ist offensichtlich nicht das
ausgelastet sein.
Das wird doch klar aus den Antworten,
manche Katzen kratzen einfach gern am Boden.
Für die ist das ganz normal und kein Ausdruck von
unterfordert sein.
Dein Frl. Rottenmeier

• Teppich kratzen Beitrag #63
Was hast du eigentlich für ein Problem?

Mein Problem ist das du mich so hinstellst als würde ich meine Katzen nicht beschäftigen.
Ich beschäftige mich so viel es geht mit den Katzen und wenn Giny nicht jedes mal mitspielt dann ist es halt so.
Dafür möchte sie vielleicht wann anders spielen.
Es ist ja schön das du meinst ich soll abwechslung reinbringen aber das tu ich.

Thema:

Teppich kratzen

Teppich kratzen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
"Scheuchen" erziehen: Liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal euren Rat. Seit ca. 3 Wochen leben ja Willy und Bienchen bei uns, die wir von einer Pflegestelle haben...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten