Der Kalki spinnt? - bzgl. Fett.
Diskutiere Der Kalki spinnt? - bzgl. Fett. im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey Leute,
da unser Charly eine ordentliche Wampe bekommen hat, wollte ich nun mal die Portionen etwas verkleinern bzw. habe im Abteil...
-
-
Der Kalki spinnt? - bzgl. Fett. Beitrag #1
Hey Leute,
da unser Charly eine ordentliche Wampe bekommen hat, wollte ich nun mal die Portionen etwas verkleinern bzw. habe im Abteil "Aktivität Ihrer Katze" im Kalki mal "wenig aktiv" eingegeben..... das Rezept ist fast das selbe wie letztes mal doch komischerweise soll ich nun rund 300gr. Fett (z.B. Schweineschmalz) hinzugeben....
Ganz verstanden habe ich das nicht, also habe ich das neue Rezept mal haargenau wie das letzte umgemodelt.... immernoch.... 300g Fett soll ich hinzugeben... nun habe ich mal die Aktivität meiner Katze wieder auf "normal aktiv" gestellt und siehe da, es wird kein Fett mehr benötigt.
Wie kann das denn sein?
Es kann doch nicht angehen das eine weniger aktive Katze mehr Fett bekommen soll als eine normal aktive?!
Probiert das bei euch um Kalki mal aus.. der Bedarf an Fett (man sieht das ja gut Rechts neben dem Eingabefeld bei "Übersicht kcal") steigt wenn man "wenig aktiv" eingibt...
-
-
-
Der Kalki spinnt? - bzgl. Fett. Beitrag #2
Doch, doch, das ist normal ;-)
Du kannst ne Katze net mit nem Menschen vergleichen... Die Viechers verwerten das anders ;-) Katzen werden im Gegensatz zum Menschen, von Fett nicht dick.
-
-
Der Kalki spinnt? - bzgl. Fett. Beitrag #3
Ich brauch meinen Talg!

-
-
Der Kalki spinnt? - bzgl. Fett. Beitrag #4
Jo... Liegt bei mir im TK :-D
-
-
Der Kalki spinnt? - bzgl. Fett. Beitrag #5
OK, Katzen werden nicht alleine durch Fett dicker. Aber wenn sie mehr futtern, als sie durch Bewegung umsetzten, oder? Und wenn sie mehr Kalorien futtern und sich weniger bewegen?
SO ganz verstehe ich das nicht ....
Thema: