Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D)

Diskutiere Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke....ganz lieb von euch... ja...so langsam wird es zeit das etwas ruhe einkehrt....ich muss kräfte sammeln.
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #201
Danke....ganz lieb von euch...
ja...so langsam wird es zeit das etwas ruhe einkehrt....ich muss kräfte sammeln.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #202
Ich bin auch davon überzeugt, dass wieder Ruhe einkehren wird.
Ganz bestimmt. :)

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #203
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #204
Hallöchen,

also...wir haben Lea heut früh um 7,30 Uhr da hin gekarrt....Der Doc....total nett, ist sogar aus seiner Besprechung extra raus zu uns um alles zu bereden.

Trotzdem wars mir ganz schön schlecht als wir wieder weg gefahren sind...:???:

Also, in dieser Klinik fühle ich mich gut aufgehoben bzw. Lea...allesamt sehr nett und hilfreich.
Ich hab jetzt mal noch keinen Anruf bekommen, also scheint mal alles ok zu sein.
Um 16 Uhr können wir sie dann abholen.

Es werden/wurden alle Zähne/Wurzeln geröngt....bin gespannt was dabei rumkommt.

Später mehr...bis dann

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #205
Dann kannst Du ja jetzt gleich schon los! :)

Meine Daumen bleiben gedrückt!

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #206
Und? Was gab es?

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #207
Hi...nur ganz kurz....bin im stress....sie Blutsabbert alles voll und ich renne hinterher....puh

AAAlsoooo......alles ist raus...die Backenzähne....als ich die röntgenaufnahmen gesehen hab hats mich fast vom stuhl gehauen.....alle Wurzeln am wechbröseln....2 Backenzähne waren nicht mehr vorhanden....
Das die da bis vor 5 wochen überhaupt noch gefressen hat :shock::shock:
und wir haben absolut NIX gemerkt....:shock::shock:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #208
Was heißt blutsabbert? Hört sich nicht schön an. Und ist sie jetzt ganz zahnlos? Dass mit der Klinik hört sich sehr schön an. Bin gespannt, was Du weiter berichtest. Schieb mal eine Portion gute Nerven rüber.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #209
Erst mal Klasse, das sie es soweit gut überstanden hat.
Ich drück weiter die Daumen, Nicole

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #210
Huhu...also ich muss langsam machen....überschlag mich bald :roll:

Blutsabbern....da der Tierarzt viel fräßen musste (war ja von wurzeln fast nix mehr über) war sie länger in narkose. Und da hochgradig FORL hat sie natürlich auch extreme Entzündungen....dadurch blutet es mehr und nun sabbert sie nach der narkose noch heftig....
Dieses *Gemisch* lässt sie einfach rauslaufen....(besser als schlucken) und das sieht halt übel aus.
Ist aber OB nach Tierarzt Dr. Rösch und auch nach telefonat mit meiner TÄ.
Jetzt grad wird es endlich etwas besser....hier sieht/sah es aus wie nach einem Schlachtfest :shock:

Ganz Zahnlos ist sie nicht....Die Röngenaufnahmen von den Fang und Schneidezähnen waren ok.
Aber halt keinen Backenzahn mehr...

Aber diese Klinik in Haßloch kann ich echt weiterempfehlen...total klasse da.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #211
Gott sei Dank, hat sie alles gut überstanden!

Ich kenne das "Blutsabbern" auch, nach Zahnextraktionen, von meiner Sternenkatze Twiggy.

JETZT kann es bei Euch bergauf gehen! :)
*dich drückt*

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #212
Jaaa....danke....ich freu mich grad sogar :)

Sie trinkt...schmust mit dem Sabberlappen den ich ihr hinhalte :mrgreen: zeigt Hunger und hat schon so ein Futterschälchen den rest ausgeschlabbert...

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #213
Schöööön, dass Du Dich freuen kannst! :d038:

Echt, hat sie Hunger?
Meine Twiggy hatte nach der Zahn-OP auch Hunger und ich habe ihr am Abend dann so einen zähen Futterbrei gemacht und bin beim Fressen, dabei geblieben.
Ich weiß, man soll das eigentlich nicht machen weil sie sich verschlucken KÖNNTEN, aber sie hatte sooo einen Hunger. :oops:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #214
In der Klinik wurde mir gesagt das sie heute abend schon bischen was fressen darf....
Ich werde auch was Breiartiges matschen....hab so kleine Futterschälchen da, die richtig fein pürriert und da kann sie dann was schlabbern wenn sie mag.
Finde es aber auch nicht schlimm wenn sie morgen erst frisst. Getrunken hat sie ja und tut es noch ab und zu im moment.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #215
Ja, ich bin mir sicher, dass Du sie verwöhnen wirst. :)
Genau, warte mal ab, was sie und ob sie heute noch, was futtern mag.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #216
Rasmus ( der übrigens auch ziemlich Blut gesabbert hatte ) durfte abends auch schon wieder fressen
( nach Entfernung von den restlichen 16 Zähnen einschl. Reißzähne ) Er kam aber leider noch nicht damit zurecht und schob das klein gemanschte Nassfutter nur hin und her. Auf Anraten meiner Tierheimleiterin haben wir ihm dann Beefhack geholt und ganz winzige Kügelchen daraus geformt. Ca. 10 Minuten in den Kühlschrank ( soll nämlich dadurch wohl das Zahnfleisch kühlen ) und dann habe ich ihm die Kügelchen auf dem Teppich serviert, da er mit Napf oder Teller noch Schwierigkeiten hatte. Am nächsten Tag hat er dann schon wieder ganz normal gefuttert. Hat Lea ihre Reißzähne noch ?

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #217
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #218
Ja genau...

Lea hat sogar ein paar größere Blutpfropfen aus dem Mäulchen hängen gehabt...bah...also wenn die mir das nicht erklärt hätten, wäre ich wohl amok gelaufen echt...

aber ich hab grad ein ganz anderes problem...nicht das sie keinen hunger hätte oder so, sondern das sie keinen Brei will, keinen Dosenmatsch....sondern FLEISCH :shock::shock:
Die will ans Barf....bei den anderen sachen mag die net. als ich barf für die anderen raus hab kam die und wollte einen grossen Brocken nehmen.
Hab sie sofort weg....ein paar ganz kleine Fitzelchen geschnitten....das mag sie haben. Am liebsten will sie jetzt Putenfleisch haben....
hab aber angst das sie sich verschluckt jettz :shock: was mach ich denn jetzt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #219
Merkst Du noch sehr viel von der Narkose?
Also, ist sie noch sehr "duselig"?

Wenn nicht, würde ich ihr bestimmt, klein geschnittenes Fleisch geben.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #220
Nein sie ist überhaupt nicht mehr *dusselig*
sie hat halt bei dem kleinen fitzelchen komisch gekaut (was wohl bei den schmerzen normal ist) und gegluckst....hab mich schon erschrocken wegen verschlucken oder sowas.

Hier mal von vorhin ein Foto. Jetzt sieht sie wieder einigermaßen ok aus.

21393170xv.jpg

Thema:

Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D)

Oben Unten