Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D)

Diskutiere Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ach Gott! Sie sieht schon sehr mitgenommen aus. Knuddel sie von mir mal ganz vorsichtig , die süße Maus! :-)
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #221
Ach Gott!
Sie sieht schon sehr mitgenommen aus.

Knuddel sie von mir mal ganz vorsichtig , die süße Maus! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #222
Ja mache ich :) naja...aber sie flitzt hier schon wieder ganz schön rum....dabei soll sie eigentlich ruhe geben :roll:
Kinder halt :lol:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #223
:lol:
Naja, aber sie wird schon wissen, was gut für sie ist. :)

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #224
Ja :)
Ne also mal im Ernst....sie macht echt einen guten eindruck. Hätte ich vor paar stunden noch net gedacht. Ging wirklich schnell aufwärts.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #225
Das freut mich total! :)

Ich wünsche Euch, eine erholsame Nacht!

Liebste Grüße
Melli

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #226
Danke...ich Euch auch....nachtilein :)

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #227
Hallo Nicole,
ich habe heute den ganzen Tag an euch gedacht, hatte nur leider gar keine Zeit zu schreiben.

Ich freue mich sehr, dass Lea die OP gut überstanden hat und ich wünsche euch von Herzen, dass es jetzt nur noch Berg auf geht und du etwas durchatmen kannst.

Alles Gute für euch und Lea wünsche ich eine ganz schnelle Genesung, so dass es ihr bald wieder richtig gut geht.

*drück dich *

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #228
Nicole,

Fleisch ist überhaupt kein Problem bei zahnlosen Katzen.( war bei meinem Chaoten das erste, was er nach den OPs gefressen hat ) Erst das Beefhack und dann kleingeschnittenes Hühnchen. Ich schneide es allerdings auch etwas kleiner, weil ich trotz des Grinsens meiner TÄ immer Angst habe, dass Rasmus sich verschlucken könnte. Es heißt allerdings, dass man ruhig auch größere Stücke geben kann, da die Tiere es mit dem Kiefer zerdrücken und gar nicht wirklich kauen. Das Matschefutter hat Rasmus noch nie angenommen. Er besteht weiterhin auf Stücken :roll: Mir wurde nach der letzten OP sogar von breiigem Futter abgeraten, da dies eher am Zahnfleisch kleben bleibt und dadurch unangenehm sein kann.
Unsere Tierheimleiter haben ebenfalls einen völlig zahnlosen Kater , der ständig hier nebenan auf dem Feld Mäuse fängt und diese anscheinend sogar frisst. Keine Ahnung, wie er das macht, aber es scheint gut zu funktionieren :mrgreen:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #229
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #230
Ja, sie hat ihre Fangzähne noch!

Upps, das hatte ich überlesen. Das ist auf jeden Fall schon positiv. Hatte ich mir für Rasmus auch erhofft, aber leider musste bei ihm alles raus :???:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #231
Hallo,

Danke Mara, ja, hoffe ich auch....wird zeit das mal etwas Ruhe einkehrt. *zurückdrück*

schön, dass die Maus alles gut überstanden hat.

rohes Putenfleisch würde ich persönlich mom. nicht füttern-außer es ist richtiges Biofleisch.

Sorry, aber 9 von 10 Proben SB-Putenfleisch waren kürzlich mit MRSA verseucht, und da sie angeschlagen ist und offene Wunden hat....

ich wünsche weiter alles Gute

Ohje...danke für den Hinweis....das muss total an mir vorüber gegangen sein :roll: Dann werde ich Bio besorgen bzw futtert sie eh schon wieder klein geschnittenes Barf.

Ja, ich weiß das Zahnlose Katzen ganz gut klar kommen....nur dachte ich halt die ersten Tagen muss sie ja noch schmerzen haben, deshalb hat mich das verwundert.

War jetzt eben zur Nachkontrolle...die TÄ ist zufrieden und die Infussionsnadel kam raus.
Ich war bis jetzt eigentlich auch zufrieden....aber irwie kommt mir Lea jetzt nach dem Tierarzt besuch etwas seltsam vor :???:
Kann das sein das sie das jetzt einfach gestresst hat!? Oder das die Schmerzen jetzt wieder langsam kommen?
Ich soll ihr ja noch ein paar Tage Metacam geben....nur bin ich grad alleine und ich bekomme das alleine nicht in die Katz :-(

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #232
Hat sie kein Schmerzmittel-Depot bekommen ? Rasmus musste ich zu Hause nichts mehr verabreichen.
Das Depot reichte für 3 Tage und danach war alles okay. Er musste auch nicht zur Nachkontrolle.
( Meine Tierheimleiterin hat nach ein paar Tagen ins Mäulchen geschaut, weil ich das leider nicht konnte :oops:)

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #233
Nein, mir wurde gesagt sie hat nur Convenia bekommen...und meine TÄ hat ne Rücküberweisung bekommen wo drauf steht ich solle 3 bis 5 Tage Metacam geben.
Aber ich glaube das war echt nur Stress eben....jetzt liegt sie wieder relativ entspannt auf ihrem *richtigen* Platz und schnurrt wenn ich mit ihr schmuse.

Und ohne Nachkontrolle würde ich mich doch zu arg verrückt machen im moment.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #234
Bei Lea sieht es auch sicherlich noch anders aus, als bei Rasmus. Die noch vorhandenen Zähne selbst waren ja soweit in Ordnung und teilweise schon locker. Bei ihm war das Zahnfleisch das große Problem.
Ich wäre auch zur Nachkontrolle gegangen, aber durch meine Tierheimleiter, die direkt schräg gegenüber wohnen hatte ich eine gute Möglichkeit, es hier überprüfen zu lassen, ob das Zahnfleisch gut aussieht oder irgendwelche Bedenken bestehen. Bei den leisesten Anzeichen, dass etwas nicht stimmt hätte ich auch sofort die TÄ aufgesucht. Die hat hier sogar am nächsten Tag angerufen und gefragt, wie es dem Burschen geht :-D

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #235
Das ist aber nett :)
Naja...ich denke ich muss ihr einfach ein paar Tage geben....war ja schon extrem schlimm und musste ja auch viel gefräßt werden.
Auch ne furchtbare Krankheit dieses FORL :???:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #236
Huhu,

mal ne aktualisierung...

Ich muss Lea immer noch Futter klein schneiden und sie frisst noch nicht wirklich sehr gut. Bin aber dennoch zufrieden....ist ja besser als garnix.
Etwas etwas Matschedose geht mitlerweile auch (hab mal das cachet selekt aus dem Aldi geholt, soll ja net ganz soo schlecht sein)
Zum klein geschnittenen Barf bekommt sie auch mal pures Rindfleisch ganz klein geschnitten.
Und ab und zu geht sie schon mal wieder an den *normalen* Futterplatz.

Ich hoffe das es ihr bald viel besser geht und die Schmerzen schwinden.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #237
Soweit ich es im Ohr hab, berichten diejenigen, bei denen es eine vergleichbar große OP war von mindestens fünf Tagen, bis die Katzen wieder fressen können. Beim Menschen sind es nach einem einzigen Zahn schon mindestens 7 Tage bis irgendwas anfängt zu heilen ;-)

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #238
Ein paar Tage dauert es schon, bis die Fellpopos wieder richtig futtern können. Aber mehrmals kleine Portionen sind schon mal sehr gut. Ich empfehle nochmal Beefhack. Das mögen die Süßen ja eigentlich fast alle. Bei Rasmus war es das Erste, was er überhaupt genommen hat. ( in kleinen Kügelchen vorgefertigt ;-))

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #239
Ja, hack hatte ich auch schon aber irwie mag sie das wohl nich so gerne...

Aber ich bin eigentlich zufrieden.,.geht ja schon ganz gut :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #240
So lange sie überhaupt was frisst, sollte das ja passen und jeden Tag besser werden. Also weiter so! :)

Thema:

Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D)

Oben Unten