Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D)

Diskutiere Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Da komme ich gerne :lol:.............
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #261
Da komme ich gerne :lol:.............

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #262
Ich will unbedingt einen Ableger haben! :razz:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #263
Huhu,

so...heute mal 2 Fotos von chilligem Sera auf meinem Betti :-D
nen richtiger Pascha :-D

22000092wy.jpg

22000093dy.jpg

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #264
Ich lad dich dann zum Pflücken ein :lol::lol:

Ich komm auch mit zum Pflücken :mrgreen:
Könntest Du Blue dann bitte noch mit rein packen ?:lol:
Von ihm hätte ich auch gerne einen Ableger ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #265
:lol::lol:

da mag wohl jemand gerne Blau :mrgreen:

Also mit Cindyablegern wirds wohl doch nix....sie wollte keine Wurzeln schlagen und mitlerweile haben dies dann doch 2 Tomatenpflanzen erledigt :mrgreen:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #266
Na gut, dann nehme ich eben Tomaten :mrgreen:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #267
Hallöchen,

mal wieder aktualisieren hier....
Also Lea geht es nach wie vor gut ich hab auch noch ein, zwei mal nachschauen lassen vor paar wochen.
Vor 4 Wochen hatte sie allerdings mit Kinnakne zu kämpfen aber das haben wir jetzt wieder im Griff und man sieht fast nichts mehr.
Barf muss ich ihr allerdings nach wie vor schneiden...Rohfleisch ist halt doch recht zäh wenn man es ohne Zähne kauen muss. Aber damit komme ich klar.

Nun hatte ich aber schonwieder blanke Nerven hier rumliegen. Hatte die Tage bei Sera ne komische verdickung am unteren, rechten Fangzahn entdeckt.
Das sah für mich wirklich sehr übel aus und ich hab mit dem schlimmsten gerechntet (ich hatte wirklich sehr grosse Angst das da ein Tumor sitzen könnte und er seinem Kumpel Bailey bald folgen will :-()
Ich war wirklich schon wieder wie gelähmt vor Angst...

Nun denn....ich war eben bei meiner TÄ....zitternd....herzklopfen....ENTWARNUNG

Es ist *nur* eine mit Zahnstein gefüllte Zahnfleischtasche und wir machen nun Termin für Zahnsanierung. Nix was hätte *gestern* schon unbedingt hätte erledigt sein müssen.
Den rießen brocken Stein hättet ihr alle hören müssen, echt, ich bin total erleichtert.

Jetzt müssen wir etwas nach dem Wetter schauen weil meine TÄ das ungerne machen will wenn es so drückend heiß ist. Am Montag rufe ich an und dann machen wir Termin zur Sanierung.

Eigentlich sollte Cindy ja zuerst....aber nun ist halt erst der Bub dran, danach dann Cindymaus.

Aber ich bin überglücklich....hatte solche Angst....noch so eine Tumordiagnose hätte ich jetzt nicht überlebt...

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #268
Hallo Leutchens....

lang ist´s her...
Gestern war für unsere 2 *blauen* Termin beim Tierarzt für Zahnsanierung und von Blue hab ich noch ein großes geriatrisches Blutbild machen lassen und Röntgenaufnahmen von Hüfte und Wirbelsäule weil er mir in der letzten Zeit etwas *starksig* vorkam...ich vermutete irwie was in der Richtung Arthrose.

Nunja....die Röntgenaufnahmen ließen mir das Gesicht einschlafen....Spondylose, eigentlich die ganze Wirbelsäule schon befallen und verknöchert :-(
Ich hatte davon erst vor kurzem gehört...kannte das nicht, ich meinte er hätte evtl nur paar kleinere Probleme in der Lendengegend und hab mit sowas natürlich nicht gerechnet.
Obgleich dieser Diagnose geht es ihm erstaunlich gut (sonst hätte ich ja schon viel früher reagiert)

Blutwerte waren heute da.....TopWerte wurde mir gesagt....nur das die Nierenwerte im oberen Normbereich sind und ich deswegen aber nicht gleich hysterisch werden muss.

Wenn ich das ganze dann schwarz auf weis hier liegen hab muss ich mir das erst mal genauer anschauen.

Zuguterletzt noch ein paar Fotos.....einige von den letzten Wochen und ein paar von gestern.

Blue mit Funkelaugen und Cindy,die so tut als wäre sie nicht da :-D
24776796rl.jpg

von vorgestern als ich die Boxen vorbereitet und mit Namen beschriftet hab...Blue konnte es wohl nicht erwarten
24776797mp.jpg

Blue auf der *Futtermatte*
24776798vj.jpg

Lea
24776799ye.jpg

Gestern beim Barfmatschen....Sera ist total scharf auf Hippfrühkarotte :mrgreen:
24776800ag.jpg

von heute....Blue auf meinem warmen Kirschkernkissen :)
24776802er.jpg

auch von heute...Cindy auf der Glasvitrine...wollte nicht geblitzt werden.
24776805oa.jpg

heute: Sera am dösen
24776808vi.jpg

Und hier mein Engel Bailey....dieses Bild hat mir die Kollegin meiner Nachbarin letztes Jahr gemalt und mir geschenkt...war total lieb
24776810ro.jpg

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #269
Oha, mit Spondylose hab ich auch so meine Erfahrungen.
Bekommt Blue etwas dafür?

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #270
Hi Tine,

im Moment bekommt er Nachtkerzenöl ins Futter (welches ich eigentlich wegen dem Struppifell gekauft hatte) witzigerweise springt er damit rum wie ein 2 jähriger hüpfer.
Und falls er Schmerzen hat bekommt er Onsior....
Ich glaube sehr viel kannman da nicht machen und die TÄ sagen auch da wäre nix zu machen.
Sagen übrigens meine Menschenärzte auch....bin selber Arthrose geplagt in Lendenwirbeln, Hüften und Knien :-?

Welche von deinen hat den auch Spondylose? Hast du Tipps für mich?
Ich bin noch am lesen-lesen-lesen.....steh noch total neben mir und bin völlig unter Strom :-|

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #271
Merlin hatte es (2 Wirbel waren schon versteift) und ich hab es auch.
Merlin bekam deshalb dauerhaft Onsior, 6mg täglich. Homöopathisch kann man da einiges machen, auch mit Supplementen. Vielleicht hast du ja einen guten thp an der Hand der dir da tippst geben kann?

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #272
Bei Blue sind ja schon so gut wie alle Wirbel versteift....:-(
Was kann man denn da mit Supplementen machen? Kennst Dich da auch aus? wäre interessant für mich.

THP hab ich leider keine zur Hand.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #273
Grünlippmuschel wäre da zB eine Möglichkeit.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #274
Oh, das tut mir sehr leid mit Blue, Nicole :-(.
Helfen kann ich da leider gar nicht, aber Daumen drücken, dass es ihm noch laaaaange gut geht.

Das Bild von Bailey ist wunderschön!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #275
Ok...danke....davon hab ich auch schon gelesen.
Bin eh schon dabei ne Liste zu schreiben.....muss eh wieder einiges bestellen.

Und wieder mal viel lesen und lernen.
Will mich jetzt auch mal etwas intensiver mit Nierenschonendem barfen beschäftigen....

H, das tut mir sehr leid mit Blue, Nicole :-(.
Helfen kann ich da leider gar nicht, aber Daumen drücken, dass es ihm noch laaaaange gut geht.

Das Bild von Bailey ist wunderschön!

Danke Mara,

Ja....ich hab geweint als sie mir das geschenkt haben :cry: am 11.März wird es schon 1 Jahr......

Sie hatte die *Vorlage* auf meiner FB Seite geklaut :-D

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #276
Hi,

wollte einfach nur mal loswerden....
Ich hab im Moment 2 Katzen die mich regelmässig in den Wahnsinn treiben....auch vor Angst :???:

ersteres Lea....seit sie keine Zähne mehr hat ist sie furchtbar Prinzessin....Dose geht garnicht mehr...ob nu Schrott oder hochwertig.
Barf meistens nur noch mit ein paar krümeln Thunfisch. Am liebsten wäre ihr unsupplementiertes Fleisch...das geht immer :roll:

Dann Blue....aber da bekomme ich es mit der Angst zu tun.
Ich weis ja jetzt das sein *Kloproblem* von der Spondylose kommt.....dafür bekommt er jetzt Laktulose zum erleichtern...
Ich weis das er durchs barfen ja nur so ca. alle 3 bis 4 Tage was macht....
Das letzte mal war von Montag auf Dienstag in der Nacht gegen 24 Uhr....(jaa...ich war dabei...er wird leider gestalkt :???:) und das war nicht einfach....hat ne stunde rum gemacht, ich werd noch irre.
Seit dem nicht mehr...und vor 10 min wollte er.....war dann nix drin.
Ich glaube ich muss die Dosis erhöhen....hat ja keinen sinn. Gibt es noch was anderes zum Abführen?

Ich muss zu meinem Doc....besprechung....was ich noch tun kann. Einlauf geben geht net. Wenn der in dieser Lage ist und nix geht kannich den hinten nicht anfassen. Da wird geknurrt und die Pranken in die Arme gehauen und gebissen...
Und das ist von so einer Raubkatze von einem Kater mit solchen Pranken und 8 Kg kein spass :-(

Edit: eben ging doch ein kleines Häufchen....puh...ich brauch was für die Nerven.

Vielleicht sollte ich mich auch nicht so verrückt mache....wenn er die Tage keine Anzeichen gibt das er muss....aber ganz normal frisst, seine 5 min bekommt und auch sonst alles normal ist, sollte ja alles ok sein oder??

Alarm nur sobald er nicht mehr frisst denke ich mal....oder anders auffällig wird, ja?

Oh man...sorry fürs vollblubbern....aber ich weis manchmal nicht mehr weiter :cry:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #277
Kannst du ihm nicht einfach mehr Ballast geben? Das hilft ja auch etwas.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #278
Ja Tine...das mache ich schon. Der frisst ja auch alles. Vom Babygläschen Karotte bis zu frischer Gurke...nützt aber alles nix :cry:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #279
Wie viel gibst du denn und was?

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #280
Gurke bekommt er soviel er mag, karotte schleckt er auch einige löffelchen, kürbis hatte ich länger nicht mehr.
Zuccini geb ich nur überbrüht....die genauen mengen kann ich dir nicht sagen in gramm oder kg. aber jeden Tag gibt es.
Nur Tomate nimmt er nicht so.
Leinsamen eingeweicht frisst er....ich will es noch mit Flohsamen probieren...

Thema:

Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D)

Oben Unten