Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D)

Diskutiere Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Gurke und Zucchini enthalten ne Menge Wasser. Da würde ich eher Sesam oder sowas empfehlen.
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #281
Gurke und Zucchini enthalten ne Menge Wasser. Da würde ich eher Sesam oder sowas empfehlen.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #282
Ok...Sesam hatte ich noch nicht...danke.
muss das auch eingeweicht werden?

So...und fürs jammern noch ne entschädigung :-D

Blue mit erhöhtem Futterplatz....
und wie zu sehen....Sera mit gepuderdem Bobbes...er setzt sich natürlich NUR auf seidenweiche weisse tücher :lol:

24902563vf.jpg

24902564ep.jpg

24902565qi.jpg

24902566pw.jpg

24902567yd.jpg

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #283
Huhu...nur mal kurz :)

einmal....ein Katzenzimmer wird eingerichtet :-D noch sieht es so aus....

und das zweite ist von eben....Blue beim Zähne putzen :mrgreen:

25037645fl.jpg

25037646fy.jpg

Und noch zur erklärung....
Katzenzimmer deshalb weil es Blue am Ostermontag so schlecht ging das ich zum Notarzt musste.
Es war wohl wieder mal so das Blue nachts aufstand und aufs Klöchen wollte....ich hab es dann irwann auch poltern hören (ein Ohr ist bei mir zur zeit zu) und am Montag früh konnte Blue kaum aufstehen vor schmerzen. futtern wollte er auch nix und so schlimm war es noch nie :|
Sera muss ihn wieder so angegangen sein das er entweder irwo runter gepoltert ist oder sich ganz arg blöd bewegen musste und er sich deshalb so weh gemacht hat.
Eine Kralle musste ich auch in seinem Ohr entfernen...
Ist natürlich nicht so pralle mit der Spondylose :???:

Und jetzt ist hier schluss....es gibt eh ein übriges Zimmer....schön eingerichtet....eine Gittertüre wird gebaut und angebracht, so das ich Serafina ab und zu mal separieren kann...
Irgendwann muss sich Blue ja auch mal in der Wohnung bewegen können ohne gefetzt zu werden.
Ausserdem leiden die Mädels ja auch oft unter ihm.

Komischerweise nicht immerzu....aber halt oft...und jetzt kann ich und mag ich nicht mehr....

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #284
Nicole, ich bin sehr gespannt auf das Katzenzimmer.
Und putz Blue sich wirklich die Zähne selber?

Ich drück die Daumen, das durch das trennen Ruhe einkehrt - besonders für Blue

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #285
Danke Andrea. ..ich hoffe es, obwohl es mir jedes mal das Herz bricht wenn ich ihn mal weg tun muss. :-(
Aber ich bin halt auch wirklich am ende mit meinen Nerven.

Blue spielt immer mit der Zahnbürste und wenn er dann so richtig albern wird und sich rein steigert dann kaut er gut drauf rum :mrgreen:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #286
Ich finde die Lösung gut, Sera ab und an zu separieren, damit Blue auftauen kann. Bewegung braucht er ja, vor allem mit der Spondylose.

Klappt es denn soweit?

Was den Herzbruch angeht, man gewöhnt sich leider daran. Oder GsD? Naja, man tut´s halt. Wenn es anders nicht geht...

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #287
Das Katzenzimmer wird bestimmt klasse, super :lol:. Einfach damit mal etwas Ruhe einkehrt. Das Foto mit der Zahnbürste ist klasse.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #288
Hallo

Danke für euren Zuspruch. ..das hilft mir sehr damit fertig zu werden.
und ja...anders geht es leider nicht mehr.

es klappt auch soweit..sera ist ganz lieb und akzeptiert.
zum Glück haben wir eine relativ große Wohnung. ..er muss ja nich in einen hässlichen verschlag oder sowas und muss auch nicht 24 stunden am Stück separiert werden.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #289
Nicole, für den ein oder anderen mag es sich schrecklich lesen, wenn man Tierchen einsperrt/ separiert.
Aber so wie du das vor hast, ist das eine gute Idee.

Und wenn es erst mal nur für eine Stunde ist- Anfangs. Sera ist ja nicht völlig aussen vor und Blue kann und darf sich frei in der Wohnung bewegen. Das wird ihm ganz bestimmt gut tun.
Und wenn das soweit alles klappt, würde ich die Zeit auch mal erweitern.
Vielleicht sogar mal über Nacht, wenn das Sera akzepiert. Aber da kennst du deine Mietzen am besten ;-)

Wichtig finde ich, das Blue in Ruhe alles machen kann/ sich bewegen/ vielleicht sogar in Ruhe das Klöchen benutzen.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #290
Andrea....sera war schon die letzten 3 Nächte im wohnzimmer...weil es blue ja arg schlecht ging und ich extrem angst hatte....
Ich kann ja nicht die ganze Nacht wach bleiben und ich bekomme ja auch nicht alles mit.

sera hat gut mit gemacht...legt sich auf die kratztonne zum schlafen....finds trotzdem schrecklich :cry:
ach warum muss das alles so sein...mir geht's richtig mies dabei...aber es ist ja auch genauso mies wenn blue ständig angefallen wird :sad:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #291
Also ich finde das mit nachts völlig o.k. Es gibt ja viele, die nachts den Katzen nur einen bestimmten Bereich in der Wohnung öffnen. Erstens musst du schlafen und zweitens ist das doch eine gute Möglichkeit für Blue sich dann zu bewegen.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #292
Hallo, mal ein Update,

ja, hab mich mitlerweile damit etwas arrangiert. Sera ist Nachts weiterhin im Wohnzimmer...manchmal ist Lea dabei weil sie gerade nicht raus will, manchmal auch alleine.
Klappt echt gut soweit.

Es wurde eine Treppe für Blue gebaut und gestern eine Gittertüre.
Wobei wir uns das so gedacht haben das wir da auch Blue mal *in sicherheit* bringen können wenn wir tagsüber mal länger weg sind.
Ich möchte die beiden aber erstmal an diese Türe gewöhnen....Sera kennt ja nur *Tür zu* und damit hat er wohl keine Probleme....aber hinter der Gittertüre hat er etwas irritiert geschaut gestern :-D
Aber er hat kein Theater gemacht, hat dann als Lob ein paar leckerchen bekommen und durfte gleich wieder raus.

Blue bekommt jetzt jeden Tag 2 mal bis zu 3 ml Lactulose....Jetzt kann er endlich ohne Probleme jeden 2. Tag sein Häufchen machen.
Und wir haben ihn auf 6 mg Onsior am Tag....
In ganz schlimmen Fällen oder Schüben bekommt er ein paar Tage lang 12 mg Onsior.

Ich hab die letzten wochen viel geweint und war am Boden zerstört...erstens weil ich dachte mit Blue geht es schneller zu Ende als mir lieb ist und zweitens die Mobbingsache mit Sera...
Ist halt so das man hier viel zu wenig Erfahrungen mit Spondylose findet....aber nachdem ich jemanden kennengelernt hab deren Kater auch schon an die 6 Jahre übelste Spondylosen hat, und mich mit ihr austauschen konnte, hab ich große Hoffnungen geschöpft das ich ihn noch ein paar gute Jährchen bei mir habe.
Ich werde auf jeden Fall alles geben was ich kann und was ich habe....

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #293
Ich weiß wie nervenaufreibend das Alles ist. Step by step, es geht nicht alles auf mal. Lass dich mal drücken!

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #294
Danke...das ist lieb von dir, einen dicken *drücker* an dich zurück.

Ja...step by step....jetzt langsam kann ich das....die ersten paar wochen war ich halt durch den wind und wusste nicht wo anfangen....aber jetzt wird das schon.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #295
Nicole, ich muss mal sagen, dass ich das toll finde!
Ihr habt einen riesen Aufwand und gebt Euch echt Mühe!
Ich glaube wirklich, dass es Katzenhalter gibt, die das Problem schneller lösen, indem sie sich, von dem "Störenfried" einfach ganz schnell trennen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Eure Mühe belohnt wird!

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #296
Danke Melli...das hoffe ich auch sehr.

ich muss zugeben...so zwischdurch war der böse Gedanke schon mal da...das problem besteht ja schon einige jahre...nur in gute Hände. ..aber was sind gute Hände! ?
Ich müsste die Person zu 100% kennen und die müsste genau so sein wie ich bzw so wie die meisten hier....
nicht jemand der bei Krankheit erst ewig wartet oder sagt: das ist doch nur eine katze. Dann müsste die Person noch genau neben mir wohnen...usw.:mrgreen:
tja...und das gibt es halt nicht :mrgreen:
Ausserdem möchten wir ihn nicht hergeben. Wir haben sera genauso lieb.

Auch wenn jetzt der ein oder andere mal ne zeit *weg gesperrt* ist...sie sind bei uns.
Es gibt sicher Tiere denen geht es schlechter, ab und zu mal separieren wird meine nicht umbringen oder!?
Ich sehe das hoffentlich nicht falsch!?

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #297
Nein, natürlich bringt es sie nicht um. Ganz im Gegenteil, es ermöglicht jedem einzelnen Ruhe.

Wir haben den großen Schritt mit Juicy auch durch und ich bin mir absolut sicher, dass es ihr hier zwar sehr gut ging, sie auch zufrieden war aber so richtig glücklich ist sie erst, seit sie bei meiner Schwester lebt. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, es war aber die Beste, die ich treffen konnte. Wäre es möglich gewesen, wäre Juicy bei uns geblieben.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #298
Ja das glaub ich dir natürlich das du dir die Entscheidung nicht leicht gemacht hast.
Und du hast eine Schwester der Du sie anvertrauen konntest....zu 100 %. Das ist gut und dann auch eine tolle lösung, vor allem wenn sie da richtig glücklich sein kann.

Ich denke auch das Sera bestimmt besser gefallen würde wenn er weiterhin sei *unwesen* treiben kann.
Ist halt in dem Umfang nicht mehr möglich...

Und ich hab leider keine tolle Schwester :-( Nichtmals jemand aus dem bekanntenkreis dem ich Sera anvertrauen könnte.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #299
Dass ist ein Glücksfall, wenn man bei einer Weitervermittlung einer Katze so einen guten Platz findet. Aber, Nicole, ich finde eure Veränderungen ganz hervorragend und ich glaube, dass ihr damit wirklich was Gutes für eure Katzen bewirkt.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #300
Danke Katja,

das hoffe ich auch sehr....aber ich bin guter Dinge im Moment.

Thema:

Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D)

Oben Unten