Hi Leute,
mal wieder ein kleines Update...und paar Fotos:
Nachdem ich bis vor 1,5 Wochen nervlich total fertig war (unter anderem weil ich dachte das wird jetzt ein Abschied auf Raten bei Blue :-() geht es jetzt endlich aufwärts.
Hab noch mit einer Frau kontakt gehabt, deren Kater schon 16 Jahre alt ist, auch
Spondylose hat (vor ca. 5 Jahren diagnostiziert).
Ich hab mich mit Ihr etwas ausgetauscht wegen Symptomen und wie sich ihr kater so verhält und sie hat mir wirklich Mut gemacht...ich dachte schon es könnte in wenigen Wochen/Monaten zuende gehen und sie hat mir zu verstehen gegeben das dies nicht zwingend der Fall sein muss.
Seitdem geht es mir langsam besser und ich finde wieder etwas Ruhe...was womöglich auch den Katzen zugute kommt...die merken das ja wenn ich so am Boden bin.
Die Treppe wird von anfang an gut genutzt und er kommt gut zurecht. Die Gittertüre brauche ich ja nicht all zu oft. Nur wenn wir zuhause sind und Sera grad schlechte laune hat und Blue nicht in Ruhe aufs Klöchen gehen lassen will.
Seit paar Tagen schlendert Blue auch wieder recht oft in der Wohnung rum, kletterte heute wieder mal seit langem auf die Microwelle auf dem Kühlschrank und jetzt liegt er sogar draussen auf dem Balkon auf dem Kratzbaum

Alles in allem im Moment ganz gut händelbar....Sera benimmt sich mal mehr und mal weniger freundlich der Stinker....aber ich habs im Griff.
Blue auf Karton und Sera auf dem Weg zur Treppe
Auch kurz nach Treppenfertigstellung: alle mussten sie gleich mal nutzen und den ganze Küche besetzen :mrgreen: ausser Blue....der freute sich einfach über den Karton :-D
Sera schleckt mit den Pfötchen die Reste aus dem Karottengläschen...so süß :-D