Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D)

Diskutiere Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nicole, in Deinem Fall, würde ich es wohl nicht anders machen.;-)
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #301
Nicole, in Deinem Fall, würde ich es wohl nicht anders machen.;-)

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #302
Hi

ich bzw wir geben natürlich unser bestes ;-)
Aber heute mussten wir feststellen das sera von der gittertüre wohl mehr gestresst ist als von Türe zu....zumindest wenn wir weg sind.
wir waren kurz weg und in der zeit hat er uns das Netz locker gekratzt.

Geschlossene Türe von wohn und schlafzimmer sind für ihn ok.

Wir sind ja nun noch in der *ausprobierphase*
Evtl. Klappt das ja mit Blue so wenn wir weg sind...sozusagen sicherheitsverwahrung und wenn wir Zuhause sind sera nur kurzzeitig um Blue mal spatzieren zu lassen.

Dauert halt etwas Bis wir den Bogen raus haben

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #303
Eben, gut Ding will Weile haben. Schließlich gibt es ja ne Menge "Mitspieler", das will erstmal ausgelotet werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Sera mehr stresst, wenn er sieht aber nicht hin kann.
Das wird schon :wink:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #304
Ja bestimmt Sylvia.
ich glaub wirklich das liegt daran das wir nicht da waren. Weil als er gestern und heute früh für kurze Zeit drin war (wir auch zuhause) hatte er sich entspannt einfach vor die Gittertüre gelegt.
aber das macht ja nix. ...es soll ja nicht nur immer sera in sicherheitshaft.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #305
Vielleicht wäre ja eine Tür mit Ausschnitt ne Idee? Den Ausschnitt dann mit Gitter versehen.
Muss ja nix aufwendiges, teures sein - einfach irgendeine. Die vom Maß her passt.

So kann er soweit alles mitbekommen/riechen/hören, aber doch auch nicht alles......

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #306
Ja...kann ich mal im Hinterkopf behalten...aber jetzt erst mal so probieren. ..
Micha guckt schon komisch :lol::lol:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #307
Wieso guckt er komisch?

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #308
Weil er dann schon wieder bauen muss... War aber ein scherz :lol:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #309
Ach so :lol:
Na, er muss doch in Übung bleiben ;-)

Späßchen!!!!

Ihr machte s ja gerade erst ein paar Tage so, da würd ich einfach mal abwarten.
Sera wird ann sicherlich bald merken, das es nichts schlimmes ist (und Leckerlie gibst ja dann auch immer)

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #310
Hi Leute,

mal wieder ein kleines Update...und paar Fotos:

Nachdem ich bis vor 1,5 Wochen nervlich total fertig war (unter anderem weil ich dachte das wird jetzt ein Abschied auf Raten bei Blue :-() geht es jetzt endlich aufwärts.
Hab noch mit einer Frau kontakt gehabt, deren Kater schon 16 Jahre alt ist, auch Spondylose hat (vor ca. 5 Jahren diagnostiziert).
Ich hab mich mit Ihr etwas ausgetauscht wegen Symptomen und wie sich ihr kater so verhält und sie hat mir wirklich Mut gemacht...ich dachte schon es könnte in wenigen Wochen/Monaten zuende gehen und sie hat mir zu verstehen gegeben das dies nicht zwingend der Fall sein muss.

Seitdem geht es mir langsam besser und ich finde wieder etwas Ruhe...was womöglich auch den Katzen zugute kommt...die merken das ja wenn ich so am Boden bin.

Die Treppe wird von anfang an gut genutzt und er kommt gut zurecht. Die Gittertüre brauche ich ja nicht all zu oft. Nur wenn wir zuhause sind und Sera grad schlechte laune hat und Blue nicht in Ruhe aufs Klöchen gehen lassen will.
Seit paar Tagen schlendert Blue auch wieder recht oft in der Wohnung rum, kletterte heute wieder mal seit langem auf die Microwelle auf dem Kühlschrank und jetzt liegt er sogar draussen auf dem Balkon auf dem Kratzbaum :)
Alles in allem im Moment ganz gut händelbar....Sera benimmt sich mal mehr und mal weniger freundlich der Stinker....aber ich habs im Griff.

25257688wv.jpg

Blue auf Karton und Sera auf dem Weg zur Treppe
25257689aq.jpg

Auch kurz nach Treppenfertigstellung: alle mussten sie gleich mal nutzen und den ganze Küche besetzen :mrgreen: ausser Blue....der freute sich einfach über den Karton :-D
25257690ks.jpg

25257691xh.jpg

25257692zg.jpg

Sera schleckt mit den Pfötchen die Reste aus dem Karottengläschen...so süß :-D
25257693wh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #311
Ach wie schön Nicole!
Ihr gebt Euch so viel Mühe!

Die Fotos sind toll geworden!
Freut mich, dass die Treppe auch so gut ankommt!:)

Liebe Grüße
Melli

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #312
Nicole, es freut mich sehr, das es so gut klappt und du auch ruhiger geworden bist.
Überträgt sich ja auch auf die Mietzen.

Auch für Blue freut es mich ungemein, das er so aufblüht.

Lg

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #313
mach dich nicht verrückt.

Meine zwei Blödel leben jetzt seit 4 Jahren, seit Roger krank geworden ist, getrennt

Am Gitter gibt es Nasenküsschen, und man frisst gemeinsam Leckerchen,
Es wird täglich getauscht, man benutzt das selbe Klo!!!???
Aber zusammen geht gar nicht mehr:-|:-|:-|
Roger geht sofort auf Mini los:-?:-?

Ist zwar was stressig, aber machbar.

Das schlimmste ist mein eigenes schlechtes Gewissen.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #314
Achgottle Sabine,
das hab ich ja garnicht mitbekommen das Du auch *getrennt lebende* hast.
Dann weist Du ja ganz genau wie es mir geht...und du sprichst mir aus der Seele...das eigene Gewissen, und das er mir halt dann auch leid tut :-(

Danke für Deine Worte

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #315
Das ist zwar eine doofe Situation, aber alles besser als ständig Zoff im Haus. Ich ziehe meinen Hut vor euch beiden, dass ihr das so durchzieht. Alles euren Pfotis zuliebe. Das ist klasse.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #316
Nach unserem heutigen "Gespräch" hab ich mir mal Deinen Thread rausgesucht und ich muss sagen, mich wundert gar nichts mehr :???:.
Du hast im letzten Jahr so viel durch, dass es kein Wunder ist/wäre, wenn Dein Körper jetzt sagt "nö, jetzt reicht es."
Da gibt man Tieren ein Zuhause, weil man sich daran und damit erfreuen möchte und hat dann solch große Sorgen. Natürlich können die Süßen nichts dazu und dass man sich so große Sorgen macht liegt ja auch daran, dass man sie so liebt und sie zu Familienmitgliedern geworden sind. Ich habe mit Dir gelitten bei Bailey und auch bei Lea und mir tut es auch unendlich leid dass Blue so leiden musste/muss. Wie mag es da erstmal Dir gegangen sein.
Du hast wunderschöne Katzen, jede einzelne ist eine ganz besondere Schönheit. Ich hoffe, dass sie Dir jetzt mal etwas Ruhe geben und Du auftanken kannst. Du hast es wirklich verdient, so wie Du Dich für Deine Tiere einsetzt und alles für sie tust.
Ich habe den Thread jetzt im Abo und werde hier reingucken wie es Dir geht und auch Deinen Tieren ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #317
Guten morgen,

Danke Bianca...ja hier ist schon so einiges los....und hier steht ja nur das von den Katzen und nicht das andere was noch drum rum ist :cool:
Aber man tut halt was man kann....

Ist ne gute Idee auch hier rein zu schreiben was mein Körper so veranstaltet...
hab die Nacht überlebt, gestern Abend war es wieder ganz schlimm....wollt mich schon zum ärztlichen Notdienst packen...irwann eingeschlafen und immer wieder aufgewacht vom rasen...

Und heute früh halb 5 klingelt der wecker....was soll ich sagen....nix mehr, kein rasen, Puls von nur 90 (bin ich ja schon zufrieden).....was zum Henker :shock:
Was sag ich jetzt dem Doc!? Das ganze WE versaut durch Herzrasen, klopfen und unter strom....na ich hoffe mal der guckt mich net so doof an :-|

Gut geht es mir dennoch nicht...fühl mich wie gerädert und hab bestimmt nen 20 kg block auf der Brust liegen :roll:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #318
Das kennen die Ärzte, da wird er Dich schon nicht doof angucken. Ich hoffe, dass er Dir trotzdem helfen kann. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Lass mal von Dir lesen ;-).

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #319
Nicole,

das mit dem Herzrasen kenne ich leider auch zur Genüge. ( meistens mitten in der Nacht ein Puls um die 150)
Habe mich gründlich durchchecken lassen. Es wurden mehrere EKG,s gemacht, die aber ansonsten unauffällig waren bis eben auf den hohen Ruhepuls. Jetzt nehme ich nach langer Verweigerung Betablocker. Die minimalste Dosis ( 1/4 Tablette abends immer zur gleichen Zeit ) Seitdem habe ich Ruhe und der Puls geht nur noch ganz selten zu hoch. Anscheinend spielt das vegetative Nervensystem eine große Rolle und selbst, wenn körperlich alles okay ist hat dieses Herzrasen enorm genervt und mir auch Panikanfälle beschert.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #320
Hallo,

also....mal die kurzfassung....Doc hat mir puls gemessen (der schonwieder auf 120 war)
EKG angeordnet (dieses ganz schlimme Flattern hatte ich da natürlich nicht :roll:)....Bestimmte Blutwerte bestimmen lassen (die ich um 17 Uhr abfragen muss) Blutdruck gemessen.
Puls zu hoch sagt er....so auf dauer net gut.
Betablocker verschrieben um mich mal von der Dampflok runter zu holen....Ich soll zwischendurch mal Puls nachkontrollieren ob der Blocker mich *runterholt*
Morgen früh muss ich wieder hin....Ursachenforschung erstmal angesagt.
Alles in allem hat er mich sehr ernst genommen...vergleichs EKG von vor 2 Jahren....Puls von 76 gehabt :shock: da muss ich wohl noch die Ruhe selbst gewesen sein :lol:

Thema:

Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D)

Oben Unten