Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D)

Diskutiere Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Na dann kann es ja jetzt losgehen mit der Behandlung. Wollte er kein 24-Stunden-EKG machen? Bist Du krank geschrieben worden oder gehst Du weiter...
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #321
Na dann kann es ja jetzt losgehen mit der Behandlung. Wollte er kein 24-Stunden-EKG machen?
Bist Du krank geschrieben worden oder gehst Du weiter arbeiten?

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #322
Bis jetzt noch nix von 24 stunden EKG....kann aber noch kommen, muss ja morgen früh nochmal hin.

Den Blocker hab ich genommen heute früh....irwie fühl ich mich jetzt nicht mehr wie ne Dampflok...fühlt sich gut an. :-D
Ja er wollte mich krank schreiben....hab aber nur einen Geringfügigen Job....kann mir das net wirklich leisten.
Ich muss mich da aber auch net tot schuften....sind liebe Leuts und hetzen überhaupt nicht. Schön in ruhe alles. Find ich sogar gut....ablenkung.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #323
Prima, die Betablocker haben bei mir auch sehr schnell gewirkt. Der Puls geht wirklich nur ab und zu mal über 90, aber nicht mehr über hundert. 24-Stunden EKG + Dauer Blutdruckmessung hatte ich auch schon hinter mir. War aber alles soweit okay bis auf den hohen Ruhepuls ( also wohl einfach nervlich ) Das wird Dein Arzt bestimmt auch noch verordnen und trägt bestimmt dann zu Deiner eigenen Beruhigung bei.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #324
Bis jetzt noch nix von 24 stunden EKG....kann aber noch kommen, muss ja morgen früh nochmal hin.

Den Blocker hab ich genommen heute früh....irwie fühl ich mich jetzt nicht mehr wie ne Dampflok...fühlt sich gut an. :-D
Ja er wollte mich krank schreiben....hab aber nur einen Geringfügigen Job....kann mir das net wirklich leisten.
Ich muss mich da aber auch net tot schuften....sind liebe Leuts und hetzen überhaupt nicht. Schön in ruhe alles. Find ich sogar gut....ablenkung.

Wenn er hilft ist es ja viel wert.
Wenn Du einen Job hast, in dem Du Dich wohl fühlst ist das schon die halbe Miete. Und wenn er nicht stresst, dann die andere Hälfte :-D.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #325
dann drück ich dir mal die Daumen

toi toi toi

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #326
Danke Leute,

ja....das ist ein schöner Job, ich bin da gerne....da gibt es Katzen, Hunde und Pferde :-D
Ich kann euch sagen....bin baff....hab mich tatsächlich heute nachmittag auf die couch legen, mich ausruhen und sogar etwas schlafen können.
Hatte dann einen ruhepuls von 84!! Hammer wenn man nicht mehr so unter Strom steht...ich glaube das war bei mir jetzt schon Monate so, mich fast schon dran gewöhnt bis am WE der Hammer kam.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #327
Was für ein Betablocker ist das bzw wie heißt der?

Und noch eine Frage :oops:: welchen tollen Beruf hast Du denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #328
Das sind Metoprololsuccinat AL 47.5mg Retardtabletten.

Ich arbeite auf einem Pferdehof :-D

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #329
Ok, die sagen mir nichts.
Ooooh wie schön. Da würde ich auch gern arbeiten :-D.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #330
Ja da ist es sehr schön....und für mich eher beruhigend als arbeit. :)

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #331
Toll, das können nicht viele von ihrer Arbeitsstelle sagen.
Dass es Dir schon so viel besser geht freut mich sehr.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #332
Das sind Metoprololsuccinat AL 47.5mg Retardtabletten.

Ich arbeite auf einem Pferdehof :-D

Nimmst Du eine ganze Tablette ? Ich komme tatsächlich mit 1/4 Tablette abends aus. (Nebivolol 5mg )
Das ist wirklich ein angenehmes Gefühl, wenn man kein Herzrasen mehr hat ;-)Ich verstehe im Nachhinein gar nicht mehr, warum ich mich solange geweigert hatte, diese einzunehmen. Ich darf einfach die Beipackzettel nicht lesen :oops:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #333
Hi,

Ne...also ich lese zumindest mal keine Nebenwirkungen mehr nach ;-)
Ich soll ab heute sogar früh und abends eine nehmen....heut früh beim doc ging schon wieder alles hoch.

Hab jetzt ne überweisung zum Langzeit EKG hab aber Termin erst am 12. Mai :-|
Mein Doc vermutet/befürchtet es könne Vorhofflimmern sein und hat gesagt falls ich wieder dieses *flimmern* spüre, soll ich entweder sofort zu ihm kommen oder wenn es WE ist zum ärztlichen Notdienst um es aufzeichnen zu lassen.
Er will der sache nachgehen und nimmt das relativ ernst.
Weil da bräuchte ich dann noch andere Medikamente.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #334
Da lag ich dann ja mit meiner Vermutung richtig Nicole. Und natürlich muss er das ernst nehmen. Sowas ist kein Schnupfen.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #335
Nicole,

was genau meinst Du mit Flimmern ? Das Herzrasen ? Ich habe auch ab und zu so ein komisches nicht richtig beschreibbares Gefühl im Herzbereich ( bei aber normalem Puls und Blutdruck ) 24-Stunden EKG ist auf jeden Fall sinnvoll und vielleicht auch noch ein Termin bei einem Kardiologen zum Schall der Herzklappen.
Dass Dein Puls beim Arztbesuch wieder in die Höhe geht halte ich für absolut normal. Ist bei mir jedes Mal der Fall. Auch mein eigentlich zu niedriger Blutdruck schießt beim Doc in die Höhe :mrgreen: Das geht ganz Vielen so. Hast Du eigentlich auch Probleme mit dem Rücken ? Ganz oft wird Herzrasen oder Missempfindungen in dem Bereich auch durch entzündete Nerven oder auch nur durch Verspannungen ausgelöst. Falls also kein Grund für Deine Beschwerden gefunden werden sollte würde ich dies auch mal abklären lassen. Mein nächster Gang führt demnächst auch zum Orthopäden, falls wir nach unserem leider mittlerweile pensionierten tollen Arzt endlich mal einen vernünftigen im Umkreis finden.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #336
Nein, dieses flimmern oder flackern fühlt sich ganz anders an als das Herzrasen.
Es fühlt sich halt echt an wie flackern....das rasen, wenn das Herz bis zum Hals schlägt oder man es spürt, fühlt sich anders an.

Mein Puls war heut früh schon kurz nach dem aufstehen schon wieder auf 100...da war ich eigentlich noch ganz dusselig und noch nicht richtig wach.

Na mal sehen....jetzt gehn wir der sache erstmal nach. gucken was da mal raus kommt.
Mit dem Rücken hab ichs schon lange....Bandscheibenvorfälle in den Lendenwirbeln, Arthrose dazu....(die sich auch schon lange in Hüfte und Knie breit macht :roll:)
eigentlich könnt ich mir ja schonmal mein Grab schaufeln :roll::mrgreen:

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #337
Dann schaufel ich auch gleich mit :mrgreen: Nein, im Ernst. Dann sind wir rückentechnisch ja auch Leidensgenossen. Arthrose im gesamten LWS-Bereich zusätzlich zur sowieso stark verkrümmten Wirbelsäule seit Jugend durch Skoliose :-? Dieses Flimmern, das Du beschreibst empfinde ich auch so ähnlich, aber wenn ich den Puls z.B. am Handgelenk nachfühle kommt er mir normal vor. Irgendwie merkwürdig.
Mit den Betablockern scheine ich ja mit der minimalen Dosis Glück zu haben. Kann aber auch noch passieren, dass die Dosis etwas erhöht werden muss. Bisher anscheinend aber nicht unbedingt nötig. Auf jeden Fall lasse ich mich demnächst auch wieder durchchecken und möchte auch nochmal ein 24-Stunden EKG, um zu erfahren, wie es sich nach den Betablockern entwickelt hat.
Ich bin gespannt, was bei Deinen Untersuchungen heraus kommt und werde es weiter verfolgen.
Daumen sind gedrückt, dass es einfach nur nervliche Ursachen hat. Nachdem, was Du in letzter Zeit hinter Dir hast würde es mich nicht wundern.

Ach ja, ich soll Dich übrigens ganz lieb von Claxx grüßen ;-) ( Hätte ich Dussel fast vergessen :oops:)

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #338
Darf ich dich mal etwas fragen?
Hast du Herzrasen oder unregelmäßige Schläge?

Wenn Herzrasen:
Tritt das plötzlich auf und verschwindet genauso plötzlich?
Ist der Puls dann richtig hoch?

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #339
Danke für die Grüße das freut mich....kannst Ihr mal ganz liebe Grüße zurück geben. Denke öfter an Sie :)
Ja ich bin auch mal gespannt....abwarten ist erstmal angesagt.

Frigida, beides....Herzrasen eigentlich den ganzen Tag (nur seit ich seit gestern die Blocker nehme ist es nicht mehr so schlimm)
Unregelmässige schläge waren das ganze WE....fing mitten im schlaf an, war früh dann alle paar Minuten für 1 Minute lang so....tagsüber nicht ganz so oft und abends wieder ständig.
Puls bin ich mir nicht sicher...hatte in der ganzen zeit immer so zwischen 100 und 120 gemessen.

• Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D) Beitrag #340
ok... das klingt dann doch anders als bei mir.
Ich habe nämlich ab und zu Herzrasen, dass ganz plötzlich auftritt und genauso wieder verschwindet.
Der Puls ist dann locker über 200 und ich verbrenne in einer Stunde nur durch auf dem Stuhlsitzen eine Menge Kalorien und fühle mich hinterher als hätte ich einen Marathon gelaufen. :mrgreen:
Das ist eine AV-Knoten-Reentry-Tachykardie.
Sprich, ich habe 2 Leitungsbahnen zum Herzen, die das Herz zum Schlagen animieren. Wenn die aus dem Gleichklang geraten, schlägt das Herz doppelt so schnell.

Da das eine sehr verbreitete Geschichte ist, aber wenn du nicht gerade einen Anfall hast, während ein EKG in der Nähe ist, schwer herauszufinden, dachte ich, vielleicht hast du das ja auch.

Denn wenn das unbehandelt bleibt, entstehen mit der Zeit durch die Überbelastung Herzprobleme.
Gut helfen da Betablocker. Wenn man nicht gerade Asthma hat.

Thema:

Fünf Freunde (naja mehr oder weniger :-D)

Oben Unten