26.03.2012 Schlachter in Unna Beitrag #1 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 für alle interessierten aus dortmund/essen: vllt kann man den ja fragen wegen blut/abschnitte/herz: *klick*
für alle interessierten aus dortmund/essen: vllt kann man den ja fragen wegen blut/abschnitte/herz: *klick*
09.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 sodale, ich hab den betrieb mal übers kontaktformular angeschrieben. däumchen drücken bitte! unna is das zentrum der potenziellen blutmacht!
sodale, ich hab den betrieb mal übers kontaktformular angeschrieben. däumchen drücken bitte! unna is das zentrum der potenziellen blutmacht!
09.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #3 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 BLUUUUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!! Natürlich! Ich quetsch meine Daumen jetzt, bis sie blau anlaufen. Das müsste klappen!
BLUUUUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!! Natürlich! Ich quetsch meine Daumen jetzt, bis sie blau anlaufen. Das müsste klappen!
09.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #4 Z Zauselchen Gast Hallo, bin gespannt, den Schlachter in Lünen hab ich schon kontaktiert.... nichts, kein Stichfleisch, kein Blut... kein nichts. :-(
Hallo, bin gespannt, den Schlachter in Lünen hab ich schon kontaktiert.... nichts, kein Stichfleisch, kein Blut... kein nichts. :-(
09.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #5 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Alle Vampire der Welt drücken ihre Krallen .... :twisted:
09.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #6 Hannah-Louise Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Ich frag da jetzt mal vorsichtig dazwischen... So ganz offiziell darf doch kein Schlachter Rinderblut rausgeben, oder? (Blut von Wiederkäuern gehört nicht in Kategorie 3- muss nach meinen bisherigen Informationen also verbrannt werden) Versteht mich nicht falsch- ich gönne es jedem, der einen verständnisvollen Fleischer findet und Blut bekommt (schaffe es hier selber nicht...), nur solltet ihr vielleicht etwas diskreter sein. ;-)
Ich frag da jetzt mal vorsichtig dazwischen... So ganz offiziell darf doch kein Schlachter Rinderblut rausgeben, oder? (Blut von Wiederkäuern gehört nicht in Kategorie 3- muss nach meinen bisherigen Informationen also verbrannt werden) Versteht mich nicht falsch- ich gönne es jedem, der einen verständnisvollen Fleischer findet und Blut bekommt (schaffe es hier selber nicht...), nur solltet ihr vielleicht etwas diskreter sein. ;-)
09.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #7 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Rinder-Blut ist doch Kategorie 3? Bin ich da falsch informiert?
09.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #8 Hannah-Louise Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Ich bin da wirklich kein Experte... Habe die Information nur bei meinen Bemühungen erhalten an Rinderblut zu kommen. Durchaus möglich, dass ich falsch informiert bin. Nur frag ich mich... Wenn es vom Gesetzgeber her kein Problem ist Rinderblut zu verkaufen, warum gibt es das dann nicht auch in Online-Fleischshops? Ich persönlich wäre inzwischen bereit so einige Euros für Blut zu geben um meine Katzen mit ungetrübter Freude iht Barf mampfen zu sehen. ;-) Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
Ich bin da wirklich kein Experte... Habe die Information nur bei meinen Bemühungen erhalten an Rinderblut zu kommen. Durchaus möglich, dass ich falsch informiert bin. Nur frag ich mich... Wenn es vom Gesetzgeber her kein Problem ist Rinderblut zu verkaufen, warum gibt es das dann nicht auch in Online-Fleischshops? Ich persönlich wäre inzwischen bereit so einige Euros für Blut zu geben um meine Katzen mit ungetrübter Freude iht Barf mampfen zu sehen. ;-)
09.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #9 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Soweit ich weiß kommt das irgendwie auch immer auf den Stall an, ob der frei von irgendwelchen Krtankheiten ist. Somit soll man bei kleinen Schlachterein (die wissen was für Tiere sie haben) auch nach Voranmeldung Blut bekommen können. Aber ob das wirklich stimmt kann ich nicht zu 100 % sagen ....
Soweit ich weiß kommt das irgendwie auch immer auf den Stall an, ob der frei von irgendwelchen Krtankheiten ist. Somit soll man bei kleinen Schlachterein (die wissen was für Tiere sie haben) auch nach Voranmeldung Blut bekommen können. Aber ob das wirklich stimmt kann ich nicht zu 100 % sagen ....
09.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #10 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Es gibt wohl für Blut von Rindern aus BSE-Regionen die Klassifikation Kategorie II. Aber hier? Hmpfgrummel. Würde einiges erklären. Also, laut dem neuesten Leitfaden zur blabla, von 2009, gehört es zur Kategorie 3. http://kfu.de/fileadmin/user_upload...erung_nach_1069-2009_Stand_Juni__2011.pdf.pdf Und BSE ist länger her... Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
Es gibt wohl für Blut von Rindern aus BSE-Regionen die Klassifikation Kategorie II. Aber hier? Hmpfgrummel. Würde einiges erklären. Also, laut dem neuesten Leitfaden zur blabla, von 2009, gehört es zur Kategorie 3. http://kfu.de/fileadmin/user_upload...erung_nach_1069-2009_Stand_Juni__2011.pdf.pdf Und BSE ist länger her...
10.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #11 Hannah-Louise Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Soweit ich weiß kommt das irgendwie auch immer auf den Stall an, ob der frei von irgendwelchen Krtankheiten ist. Somit soll man bei kleinen Schlachterein (die wissen was für Tiere sie haben) auch nach Voranmeldung Blut bekommen können. Aber ob das wirklich stimmt kann ich nicht zu 100 % sagen .... Zum Vergrößern anklicken.... Meine Theorie ist eher, dass kleine Fleischereien es nicht so eng sehen. (Inzwischen bereue ich, dass ich kein Fleischliebhaber bin, denn wenn ich bei einem der hiesigen Schlachter als Kunde bekannt wäre hätte ich mir mit etwas Bitten wohl noch Chancen ausgemalt..) Also, laut dem neuesten Leitfaden zur blabla, von 2009, gehört es zur Kategorie 3. http://kfu.de/fileadmin/user_upload/...__2011.pdf.pdf Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Link! Heut mag ich da nicht mehr nachlesen. Morgen... Hat denn schonmal jemand von hier bei Futterfleisch Sachsen nachgefragt, ob man dort Blut mitbestellen könnte? Mich könnten sie damit als treuen Kunden gewinnen. (Bestelle derzeit auch mal bei Tierhotel und Hitzegrad...) Ich wollte euch den Tread hier jetzt nicht kaputtdiskutieren... Vieleicht weiß Stulle, oder jemand anderes morgen besser bescheid und klärt mich auf... Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
Soweit ich weiß kommt das irgendwie auch immer auf den Stall an, ob der frei von irgendwelchen Krtankheiten ist. Somit soll man bei kleinen Schlachterein (die wissen was für Tiere sie haben) auch nach Voranmeldung Blut bekommen können. Aber ob das wirklich stimmt kann ich nicht zu 100 % sagen .... Zum Vergrößern anklicken.... Meine Theorie ist eher, dass kleine Fleischereien es nicht so eng sehen. (Inzwischen bereue ich, dass ich kein Fleischliebhaber bin, denn wenn ich bei einem der hiesigen Schlachter als Kunde bekannt wäre hätte ich mir mit etwas Bitten wohl noch Chancen ausgemalt..) Also, laut dem neuesten Leitfaden zur blabla, von 2009, gehört es zur Kategorie 3. http://kfu.de/fileadmin/user_upload/...__2011.pdf.pdf Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Link! Heut mag ich da nicht mehr nachlesen. Morgen... Hat denn schonmal jemand von hier bei Futterfleisch Sachsen nachgefragt, ob man dort Blut mitbestellen könnte? Mich könnten sie damit als treuen Kunden gewinnen. (Bestelle derzeit auch mal bei Tierhotel und Hitzegrad...) Ich wollte euch den Tread hier jetzt nicht kaputtdiskutieren... Vieleicht weiß Stulle, oder jemand anderes morgen besser bescheid und klärt mich auf...
10.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Also ich habe allein in lippstadt 2 schlachter, bei denen es blut gibt. Einmal für noppes bzw 50 ct der liter und einmal für 1.50€ der liter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 schlachter, einer davon produziert nur frischware für hunde und katzen, unabhängig voneinander beide blut rausgeben wenn es nicht erlaubt ist. Ich kann aber gerne mal bei einem der beiden anrufen und fragen
Also ich habe allein in lippstadt 2 schlachter, bei denen es blut gibt. Einmal für noppes bzw 50 ct der liter und einmal für 1.50€ der liter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 schlachter, einer davon produziert nur frischware für hunde und katzen, unabhängig voneinander beide blut rausgeben wenn es nicht erlaubt ist. Ich kann aber gerne mal bei einem der beiden anrufen und fragen
10.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #13 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wäre toll, wenn DU das tätest! Danke schon mal im Voraus!! Denn die müssten wissen, warum das für uns Vampire so ein Problem ist. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass es für die einen Schlachter möglich ist und für andere absolut unmöglich! Die Haltbarkeit kann es für die Futterfleisch-Versender eigentlich auch nicht sein, denn man kann es ja auch einfrieren. Und genau die müssten ja wissen, dass das viele Kunden haben wollen!
Wäre toll, wenn DU das tätest! Danke schon mal im Voraus!! Denn die müssten wissen, warum das für uns Vampire so ein Problem ist. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass es für die einen Schlachter möglich ist und für andere absolut unmöglich! Die Haltbarkeit kann es für die Futterfleisch-Versender eigentlich auch nicht sein, denn man kann es ja auch einfrieren. Und genau die müssten ja wissen, dass das viele Kunden haben wollen!
10.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 naja, wenn die versandleute aber auch nicht drankommen, wirds schwer. irgendwo gibts nen shop, der blut verkauft. aber für knapp 4 euro pro halben liter, das find ich schon arg heftig. ich muss mal googlen. und außerdem beim schlachthof anrufen. falls keiner mehr was möchte, jag ich heute schon die bestellung raus. also, blut gehört generell zu kat.3, nicht aber von wiederkäuern. deren blut gehört zu...? keine ahnung, ich konnte nirgends was finden. werde aber weiter fleißig googlen. und hier ne weitere bezugsquelle, jedoch nicht auf lager: *klick* da fällt mir grad ein: mein ex ist koch und selbst der meinte, es gibt einige gerichte (zb aus ungarn, kroatien), in denen explizit rinderblut verwendet wird. also kann es gar nicht kat1 sein.
naja, wenn die versandleute aber auch nicht drankommen, wirds schwer. irgendwo gibts nen shop, der blut verkauft. aber für knapp 4 euro pro halben liter, das find ich schon arg heftig. ich muss mal googlen. und außerdem beim schlachthof anrufen. falls keiner mehr was möchte, jag ich heute schon die bestellung raus. also, blut gehört generell zu kat.3, nicht aber von wiederkäuern. deren blut gehört zu...? keine ahnung, ich konnte nirgends was finden. werde aber weiter fleißig googlen. und hier ne weitere bezugsquelle, jedoch nicht auf lager: *klick* da fällt mir grad ein: mein ex ist koch und selbst der meinte, es gibt einige gerichte (zb aus ungarn, kroatien), in denen explizit rinderblut verwendet wird. also kann es gar nicht kat1 sein.
10.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #15 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 sodale, ich hab ne preisliste. find ich relativ teuer in mancher hinsicht. von blut weiß ich leider nix. vielleicht kann jemand, der dort ums eck wohnt, kurz vorbeifahren? achja, HUFU ist hundefutter Anhänge Preise HUFU Balve;Unna.doc 66,5 KB · Aufrufe: 10
sodale, ich hab ne preisliste. find ich relativ teuer in mancher hinsicht. von blut weiß ich leider nix. vielleicht kann jemand, der dort ums eck wohnt, kurz vorbeifahren? achja, HUFU ist hundefutter
10.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #16 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Haben die da gar kein Muskelfleisch außer Herz?? *doofguck* Ich glaub bei den Preisen lohnt sich des für mich net, da kann ich besser nach Bochum fahren. Ich warte im Übrigen immer noch auf ne Antwort von dem aus Dortmund... :roll: Wer weiß, ob ich die noch bekomme...
Haben die da gar kein Muskelfleisch außer Herz?? *doofguck* Ich glaub bei den Preisen lohnt sich des für mich net, da kann ich besser nach Bochum fahren. Ich warte im Übrigen immer noch auf ne Antwort von dem aus Dortmund... :roll: Wer weiß, ob ich die noch bekomme...
10.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 das ist jetzt nur das futterfleisch. sicher haben die auch muskelfleisch, dazu hab ich aber keine preisliste
das ist jetzt nur das futterfleisch. sicher haben die auch muskelfleisch, dazu hab ich aber keine preisliste
16.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #18 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 UPDATE: http://dubarfst.eu/forum/board2-dub...97-blutquelle-in-hamm-nrw-gesucht/#post334336
16.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #19 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Also da bekommt man jetzt auch Blut oder wie?? Ich hab von beiden, die ich angeschrieben habe, noch keine Antwort und glaub auch nicht, dass die sich noch melden. Frechheit... *grml*
Also da bekommt man jetzt auch Blut oder wie?? Ich hab von beiden, die ich angeschrieben habe, noch keine Antwort und glaub auch nicht, dass die sich noch melden. Frechheit... *grml*
16.04.2012 Schlachter in Unna Beitrag #20 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 jap, scheinbar schon. von westfleisch hab ich eine unmögliche antwort bekommen. super unhöflich. naja, war auch meine 8. oder 9. mail an die und hab nie ne antwort bekommen. und nein, gibts bei westfleisch nicht
jap, scheinbar schon. von westfleisch hab ich eine unmögliche antwort bekommen. super unhöflich. naja, war auch meine 8. oder 9. mail an die und hab nie ne antwort bekommen. und nein, gibts bei westfleisch nicht