Schlachter in Unna

Diskutiere Schlachter in Unna im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; für alle interessierten aus dortmund/essen: vllt kann man den ja fragen wegen blut/abschnitte/herz: *klick*
  • Schlachter in Unna Beitrag #1
Stulle

Stulle

für alle interessierten aus dortmund/essen: vllt kann man den ja fragen wegen blut/abschnitte/herz:

• Schlachter in Unna

Anzeige

• Schlachter in Unna Beitrag #2
sodale, ich hab den betrieb mal übers kontaktformular angeschrieben. däumchen drücken bitte! unna is das zentrum der potenziellen blutmacht!

• Schlachter in Unna Beitrag #3
BLUUUUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich! Ich quetsch meine Daumen jetzt, bis sie blau anlaufen. Das müsste klappen!

• Schlachter in Unna Beitrag #4
Hallo,

bin gespannt, den Schlachter in Lünen hab ich schon kontaktiert.... nichts, kein Stichfleisch, kein Blut... kein nichts. :-(

• Schlachter in Unna Beitrag #5
Alle Vampire der Welt drücken ihre Krallen .... :twisted:

• Schlachter in Unna Beitrag #6
Ich frag da jetzt mal vorsichtig dazwischen...

So ganz offiziell darf doch kein Schlachter Rinderblut rausgeben, oder?
(Blut von Wiederkäuern gehört nicht in Kategorie 3- muss nach meinen bisherigen Informationen also verbrannt werden)

Versteht mich nicht falsch- ich gönne es jedem, der einen verständnisvollen Fleischer findet und Blut bekommt (schaffe es hier selber nicht...), nur solltet ihr vielleicht etwas diskreter sein. ;-)

• Schlachter in Unna Beitrag #7
Rinder-Blut ist doch Kategorie 3? Bin ich da falsch informiert?

• Schlachter in Unna Beitrag #8
Ich bin da wirklich kein Experte...
Habe die Information nur bei meinen Bemühungen erhalten an Rinderblut zu kommen.
Durchaus möglich, dass ich falsch informiert bin.

Nur frag ich mich...
Wenn es vom Gesetzgeber her kein Problem ist Rinderblut zu verkaufen, warum gibt es das dann nicht auch in Online-Fleischshops? Ich persönlich wäre inzwischen bereit so einige Euros für Blut zu geben um meine Katzen mit ungetrübter Freude iht Barf mampfen zu sehen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlachter in Unna Beitrag #9
Soweit ich weiß kommt das irgendwie auch immer auf den Stall an, ob der frei von irgendwelchen Krtankheiten ist. Somit soll man bei kleinen Schlachterein (die wissen was für Tiere sie haben) auch nach Voranmeldung Blut bekommen können.

Aber ob das wirklich stimmt kann ich nicht zu 100 % sagen ....

• Schlachter in Unna Beitrag #10
Zuletzt bearbeitet:
  • Schlachter in Unna Beitrag #11
Soweit ich weiß kommt das irgendwie auch immer auf den Stall an, ob der frei von irgendwelchen Krtankheiten ist. Somit soll man bei kleinen Schlachterein (die wissen was für Tiere sie haben) auch nach Voranmeldung Blut bekommen können.

Aber ob das wirklich stimmt kann ich nicht zu 100 % sagen ....
Meine Theorie ist eher, dass kleine Fleischereien es nicht so eng sehen. (Inzwischen bereue ich, dass ich kein Fleischliebhaber bin, denn wenn ich bei einem der hiesigen Schlachter als Kunde bekannt wäre hätte ich mir mit etwas Bitten wohl noch Chancen ausgemalt..)

Also, laut dem neuesten Leitfaden zur blabla, von 2009, gehört es zur Kategorie 3.
Danke für den Link! Heut mag ich da nicht mehr nachlesen. Morgen...

Hat denn schonmal jemand von hier bei Futterfleisch Sachsen nachgefragt, ob man dort Blut mitbestellen könnte?
Mich könnten sie damit als treuen Kunden gewinnen. (Bestelle derzeit auch mal bei Tierhotel und Hitzegrad...)

Ich wollte euch den Tread hier jetzt nicht kaputtdiskutieren... Vieleicht weiß Stulle, oder jemand anderes morgen besser bescheid und klärt mich auf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlachter in Unna Beitrag #12
Also ich habe allein in lippstadt 2 schlachter, bei denen es blut gibt. Einmal für noppes bzw 50 ct der liter und einmal für 1.50€ der liter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 schlachter, einer davon produziert nur frischware für hunde und katzen, unabhängig voneinander beide blut rausgeben wenn es nicht erlaubt ist.

Ich kann aber gerne mal bei einem der beiden anrufen und fragen

• Schlachter in Unna Beitrag #13
Wäre toll, wenn DU das tätest! :a010: Danke schon mal im Voraus!!

Denn die müssten wissen, warum das für uns Vampire so ein Problem ist. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass es für die einen Schlachter möglich ist und für andere absolut unmöglich! Die Haltbarkeit kann es für die Futterfleisch-Versender eigentlich auch nicht sein, denn man kann es ja auch einfrieren. Und genau die müssten ja wissen, dass das viele Kunden haben wollen!

• Schlachter in Unna Beitrag #14
naja, wenn die versandleute aber auch nicht drankommen, wirds schwer.

irgendwo gibts nen shop, der blut verkauft. aber für knapp 4 euro pro halben liter, das find ich schon arg heftig.

ich muss mal googlen. und außerdem beim schlachthof anrufen. falls keiner mehr was möchte, jag ich heute schon die bestellung raus.

also, blut gehört generell zu kat.3, nicht aber von wiederkäuern. deren blut gehört zu...? keine ahnung, ich konnte nirgends was finden. werde aber weiter fleißig googlen.

und hier ne weitere bezugsquelle, jedoch nicht auf lager:

da fällt mir grad ein: mein ex ist koch und selbst der meinte, es gibt einige gerichte (zb aus ungarn, kroatien), in denen explizit rinderblut verwendet wird. also kann es gar nicht kat1 sein.

• Schlachter in Unna Beitrag #15
sodale, ich hab ne preisliste. find ich relativ teuer in mancher hinsicht. von blut weiß ich leider nix. vielleicht kann jemand, der dort ums eck wohnt, kurz vorbeifahren?

achja, HUFU ist hundefutter

Anhänge

• Preise HUFU Balve;Unna.doc
    66,5 KB · Aufrufe: 10
  • Schlachter in Unna Beitrag #16
Haben die da gar kein Muskelfleisch außer Herz?? *doofguck*

Ich glaub bei den Preisen lohnt sich des für mich net, da kann ich besser nach Bochum fahren. Ich warte im Übrigen immer noch auf ne Antwort von dem aus Dortmund... :roll:

Wer weiß, ob ich die noch bekomme...

• Schlachter in Unna Beitrag #17
das ist jetzt nur das futterfleisch. sicher haben die auch muskelfleisch, dazu hab ich aber keine preisliste

• Schlachter in Unna Beitrag #19
Also da bekommt man jetzt auch Blut oder wie??

Ich hab von beiden, die ich angeschrieben habe, noch keine Antwort und glaub auch nicht, dass die sich noch melden. Frechheit... *grml*

• Schlachter in Unna Beitrag #20
jap, scheinbar schon.

von westfleisch hab ich eine unmögliche antwort bekommen. super unhöflich. naja, war auch meine 8. oder 9. mail an die und hab nie ne antwort bekommen. und nein, gibts bei westfleisch nicht

Thema:

Schlachter in Unna

Schlachter in Unna - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Millie 🤍: Wir leben in England. Unsere 12 Jahre alte Katze ist gestern verstorben. Vermutung liegt auf schwaches Herz da sie eine sehr kleine Katze war...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten