Schlachter in Unna

Diskutiere Schlachter in Unna im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; das ist dann aber nicht wirklich konsequent... hier gibts leckerchen, wenn es sie denn mal gibt, nur NACH dem auffuttern. sonst nicht.
  • Schlachter in Unna Beitrag #41
das ist dann aber nicht wirklich konsequent... hier gibts leckerchen, wenn es sie denn mal gibt, nur NACH dem auffuttern. sonst nicht.

• Schlachter in Unna

Anzeige

• Schlachter in Unna Beitrag #42
Kampf der Giganten.....

• Schlachter in Unna Beitrag #43
Wieso, wenn sie morgen auffuttern gibt es DANACH Leckerchen. Was ist denn nun daran wieder nicht konsequent? :shock:

Naja, ich glaub nicht, dass sie das eklig finden aber heute hätten sie lieber meinen Thunfisch-Salat gehabt.. Sie fressen auch Nassfutter nicht. Nur Schesir oder Cosma, alles andere bleibt genauso stehen. Bubbles frisst noch nichtmal Leckerchen... Melli hat es versucht, sie hat weder Dentabits noch diese Stänglies gefressen...

Diese Viecher sind einfach vollkommen bekloppt im Kopf.

• Schlachter in Unna Beitrag #44
von mir hatse auch was genommen!!!

• Schlachter in Unna Beitrag #45
Das ist bei der aber wirklich ungewöhnlich..

Die frisst kaum was... Also den ganzen Kram von Whiskas frisst se net, keine Dreamies, keine Käserollies. Trockenfleisch und diese kleinen Fische findet sie gut, Stänglies nur die von Aldi, Malzpaste ist auch ganz ok...
Naja, ich tausch einfach mit meiner Mama... Die beiden fressen das Barf soooo toll :)

• Schlachter in Unna Beitrag #46
das dachte ich vom mopp auch erst svenja. mittlerweile geht paste, butter und.. ja. das wars an leckerchen. aber immerhin!

• Schlachter in Unna Beitrag #47
Aber sie hat des schon als Kitten nicht gefressen :shock:

Mit Thunfisch könnt ich denen das Leben versüßen aber leider ist da ja Thiaminase drin, sonst hätte ich etwas in die Suppiesoße püriert... :-( Ich glaub das würde gut ankommen... Man man man, so ein Mist..

• Schlachter in Unna Beitrag #48
wenns maaaaal als appetitanreger drin ist, so als überzeugerli *pimp*, dann gehts noch.

• Schlachter in Unna Beitrag #49
Na aber wenn ich das in die Suppiesoße pürier ist es ja in dem Rezept jeden Tag drin :-( Das ist dann doch etwas viel oder?

Ich überleg schon den ganzen Tag ob ich irgendwo Thunfischaroma oder so herbekomme :-D

• Schlachter in Unna Beitrag #50
lachsöl? wenn sie das lieben, dann gib doch immer mal 1-2 tropfen über die portionen.

oder thunfischstücke trocknen und drüberbröseln

• Schlachter in Unna Beitrag #51
Nee Lachsöl ist doof...

Thunfischsaft ohne Fleisch?? Oder ist das auch schon doof?? Den würden sie glaub ich auch so schlabbern...

• Schlachter in Unna Beitrag #52
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dann der Vit. B-Komplex nur schlecht aufgenommen. Was passiert, wenn man dann etwas mehr Bierhefe reinrührt? Gleicht sich das dann wieder aus? Wäre das eine kurzzeitige Lösung, bis die Kleinen gelernt haben, dass Barf doch lecker ist?

• Schlachter in Unna Beitrag #53
Naja "kurzzeitig" ist so ne Sache ;-)

Du kennst meine Katzen nicht, die lernen schon seit 1 1/2 Jahren, dass Barf "lecker" ist ;-) Und langsam regen sie mich damit richtig auf...

• Schlachter in Unna Beitrag #54
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dann der Vit. B-Komplex nur schlecht aufgenommen. Was passiert, wenn man dann etwas mehr Bierhefe reinrührt? Gleicht sich das dann wieder aus? Wäre das eine kurzzeitige Lösung, bis die Kleinen gelernt haben, dass Barf doch lecker ist?

nicht ganz richtig.

bei der regelmäßigen aufnahme von thiaminase wird thiamin (vitamin b1) zerstört. je regelmäßiger das geschieht, desto weniger ist der körpre in der lage, b1 noch zu nutzen.

wenn du noch mehr b1 zugeben würdest, würd sich die thiaminase freuen und noch mehr b1 zerstören. und das gäbe dann nen ziemlich bösen mangel.

• Schlachter in Unna Beitrag #55
Wird denn die Thiaminase durch erhitzen zerstört???

Ha, ich koch den Thunfisch erstmal tot :-D

• Schlachter in Unna Beitrag #56
jap, wird sie.

• Schlachter in Unna Beitrag #57
Bäm alles klar... ich koch einfach beim nächsten mal etwas davon und geb des mit in die Suppiesauce, vllt. überzeugt sie das ja, dass sie die Suppe trinken *hoff*

Nun bin ich wieder optimistisch :)

• Schlachter in Unna Beitrag #58
Seit wann gibts eigentlich die Barf-Partei?

• Schlachter in Unna Beitrag #59
Also, wenn jemand sich nicht richtig informiert und drei Rezepte mit Thunfisch statt Sprotte (die hab ich genommen) macht und 3 Monate füttert, hat seine Mieze einen B-Mangel? und kann nie wieder B1 aufnehmen? Kann man da nicht dann noch irgendwas zusetzen, dass das nicht passiert?

(Ist "etwas" übertrieben geschrieben, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?!)

• Schlachter in Unna Beitrag #60
Thema:

Schlachter in Unna

Schlachter in Unna - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Millie 🤍: Wir leben in England. Unsere 12 Jahre alte Katze ist gestern verstorben. Vermutung liegt auf schwaches Herz da sie eine sehr kleine Katze war...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten