badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe

Diskutiere badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; ein hallo in die runde :) bin etwas verzweifelt. unsere kleine frea hat seit ca. drei-vier wochen nix besseres zu tun als auf unseren badteppich...
  • badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #1
N

nici1987

ein hallo in die runde :)

bin etwas verzweifelt. unsere kleine frea hat seit ca. drei-vier wochen nix besseres zu tun als auf unseren badteppich zu kacken. zwei mal hat sie jetzt auch schon noch andere ecken auserkoren mit ihren häufchen zu beglücken. dieses macht sie aber nicht mehr seit dem wir dort kleine schüsseln mit futter hingestellt haben. nur wollen wir kein futter auf die badematte stellen, da im bad ihre klos stehen und uns der tierarzt sagte das sie dort wo sie fressen nicht kacken.
was wir schon versucht haben:
- ein drittes kaklo aufgestellt
- badematte in waschmachine gewaschen und vorher mit wodka und dessi gesäubert
- alle kaklos gründlich gereinigt
- Tierarzt besuch
- wir haben sie immer wieder belohnt wenn sie auf ein kaklo gegangen ist

achso komisch ist das sie das nicht immer macht. also nur ab und zu. sie geht auch normal aufs kaklo und macht ihr geschäfft. die streusorte (CBÖP) haben wir seit etwa 2-2 1/2 monaten im einsatz.

sollte vielleicht noch erwähnen das sie eine reine wohnungskatze mit balkonbesuch ist. sie und ihr bruder sind seit letztem dezember bei uns und sie sind ca. 6 monate alt.

habt ihr eine idee was wir noch tun könnten?

liebe grüße
nici

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #2
hallöchen!

ich würde einfach die matte wegnehmen.

meine twiggy hat damals auch immer (und nur) auf die badematte gepinkelt.
nachdem ich sie einfach weggenommen habe, war ruhe.

lg

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #3
Genau das hätte ich jetzt auch als erstes gemacht.

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #4
naja das ist eigentlich die allerletzte option die wir wählen wollten.

kennt nicht noch jemand einen trick ihr das abzugewöhnen?

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #5
das wäre aber doch das einfachste.

warum magst du das nicht ausprobieren?

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #6
bei uns ist es extrem fußkalt. auf den fliesen kannst du keine minute stehen ohne eisige füße zu bekommen. und da ich sehr schnell ne blasenentzündig krieg ist das nicht wirklich ne option.

hat den nicht jemand ne andere idee außer den teppich weg zu nehmen?

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #7
bei uns ist es extrem fußkalt. auf den fliesen kannst du keine minute stehen ohne eisige füße zu bekommen. und da ich sehr schnell ne blasenentzündig krieg ist das nicht wirklich ne option.

hat den nicht jemand ne andere idee außer den teppich weg zu nehmen?

Hausschuhe?

Ansonsten vielleicht mal anderes Material ausprobieren, z.b. diese Schaumgummi-Matten oder was das ist..?

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #8
ich könnte dann noch dicke socken oder pantoffeln empfehlen! *ggg*

eine andere option wäre vielleicht noch, mit ihr auf dieser matte zu spielen und ihr leckerchen zu geben.

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #9
vom thema hausschuhe/haussocken fange ich lieber erst gar nicht an.

das mit den leckerchen und spielen werden wir dann mal probieren.

danke für die antworten auch wenn die meisten ehr suboptimal waren :a080::-D

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #10
suboptimal?

Das find ich nun irgendwie frech....

Vielleicht passt Ihr irgendwas nicht, aber meine Glaskugel ist auch gerade kaputt, das konnte ich nun nicht sehen.

Verstehe auch nicht wieso man es nicht probiert den Teppich mal ne Zeitlang wegzunehmen und dafür Hausschuhe zu nutzen oder halt einfach mal ein anderes Teppich-Material zu wählen... vielleicht macht Kacka wegputzen mehr Spaß?

Fand die Vorschläge durchaus gut.

Viel Erfolg.

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #11
äh susanne.....ich glaube, dass es eher ironisch gemeint war.

sieh dir mal die smileys am schluß an...^^!

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #12
Aus welchem Material ist die Matte denn? Wenn das so eine dicke, plüschige ist, würd ich vielleicht eine andere Art Badematte wählen (eine dünnere, weniger flauschige).

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #13
Könnte es vielleicht am Einstreu liegen??

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #14
hm, das streu hat sie schon seit über zwei monaten. und das "fremdkötteln" macht sie erst seit ein par wochen.

also twiggy wollte nix auf dem badezimmerboden liegen haben. da war sie nicht wählerisch.
da durfte auch kein handtuch liegen.

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #15
Hi,
ich kann dir nur ganz dringend empfehlen das Streu zu wechseln.
Hatte bei meiner Süßen das gleiche Problem mit dem CBÖP und viele andere User hier im Forum auch.
Meine Jamie hat anfangs auch das Klo mit dem CBÖP benutzt und wurde dann immer mehr und mehr unsauber. Ich konnte auch nicht glauben, dass es am Streu liegt und habe alles mögliche versucht.
Nachdem ich dann das Streu gewechselt habe, benutze jetzt ein ganz feinkörniges Betonitstreu (Premiere Sensitiv) war das Problem verschwunden.
Leider ist die Akzeptanz des CBÖP bei vielen Katzen sehr schlecht. Das Problem ist, dass man das oft nicht erkennt, das es am Streu liegt, weil es meistens erst nach einer Weile anfängt und die Katzen trotzdem auch das Klo noch benutzen.
Finde selbst das das CBÖP ein super Streu ist, das Beste das ich bisher hatte, aber leider ist meine Jamie da ganz anderer Meinung...

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #16
hallo ihr lieben wollte einmal berichten wie es bissher mit operation "badematte-kacke-frei" läuft.

die matte liegt nun seit zwei tagen bei uns in der stube. auf ihr wird gespielt und leckerchen verteielt und ein schälchen mit fressen steht die ganze zeit drauf. haben die matte erstmal in der stube, weil sie nicht in dem raum wo sie ihr geschäft machen fressen sollen. das ergebniss: der läufer ist seit zwei tagen verschont geblieben. gut das ist noch nicht viel (soweit waren wir schon mal) aber wir werden das so ca ne woche so machen und dann mal ausprobieren wies is wenn der wieder im bad liegt.

bevor jetzt fragen kommen wie ich das mit den kalten füße machen: wir haben noch nen kleinen läufer (vor dem wc) der wird jetzt immer hin und her gezogen.
achso und weil der kleine läufer (ist der passende zum großem also gleicher stoff und alles) noch nicht von frea besudelt wurde denke ich das es nicht an dem stoff der matte liegt.

für den fall das es in einer woche doch nicht funktioniert werden wir den tipp mit dem streu-wechseln probieren. fände es zwar sehr schade da ich von cböp voll überzeugt bin, aber nen versuch wäre das auch noch wert bevor ich den läufer in die tonne schmeiße.

@zauselchen:
tut mir leid das deine glaskugel kaputt ist, hast bestimmt deswegen die smileys nich gesehen.:p

ansonsten nochmal danke für die vielen antworten und ideen und ich berichte dann nochmal ob wir erfolgreich waren.

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #17
Kenn das Problem auch ,und wenn mein Garfield die Wahl hat pinkeln er mir auf die Matte .. Egal welche ,also gibt es hier keine mehr !!

Seit dem ist auch schluss mit den Pinkeln ,schade das die Matten hier verfaulen .

Und wechsel ich das Streu geht er sauer in der Küche und pinkelt mitten auf der Arbeitsplatte :evil:

Bringt leider alles nix ,bei so einen Stinkpeter

Lg Conny

• badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe Beitrag #18
hallo ihr lieben wollte einmal berichten wie es bissher mit operation "badematte-kacke-frei" läuft.

die matte liegt nun seit zwei tagen bei uns in der stube. auf ihr wird gespielt und leckerchen verteielt und ein schälchen mit fressen steht die ganze zeit drauf. haben die matte erstmal in der stube, weil sie nicht in dem raum wo sie ihr geschäft machen fressen sollen. das ergebniss: der läufer ist seit zwei tagen verschont geblieben. gut das ist noch nicht viel (soweit waren wir schon mal) aber wir werden das so ca ne woche so machen und dann mal ausprobieren wies is wenn der wieder im bad liegt.

bevor jetzt fragen kommen wie ich das mit den kalten füße machen: wir haben noch nen kleinen läufer (vor dem wc) der wird jetzt immer hin und her gezogen.
achso und weil der kleine läufer (ist der passende zum großem also gleicher stoff und alles) noch nicht von frea besudelt wurde denke ich das es nicht an dem stoff der matte liegt.

für den fall das es in einer woche doch nicht funktioniert werden wir den tipp mit dem streu-wechseln probieren. fände es zwar sehr schade da ich von cböp voll überzeugt bin, aber nen versuch wäre das auch noch wert bevor ich den läufer in die tonne schmeiße.

@zauselchen:
tut mir leid das deine glaskugel kaputt ist, hast bestimmt deswegen die smileys nich gesehen.:p

ansonsten nochmal danke für die vielen antworten und ideen und ich berichte dann nochmal ob wir erfolgreich waren.

wow! das sehe ich ja jetzt erst!

das hört sich doch schon nach erfolg an!:p

toll!
weiter so!

Thema:

badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe

badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Zazzy kotet daneben: Hallo zusammen, Ich brauche wirklich Hilfe :-( Hier mal das Formular: Die Katze: - Name: Zazzy - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja -...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Oben Unten