Ich verzweifel bald mit ihm....
Diskutiere Ich verzweifel bald mit ihm.... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen ihr Lieben,
also ich weiß nicht mehr weiter. Silas interessiert sich null für Spielangeln,Bälle,Mäuse usw.
Also der Laserpointer ist...
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #1
Guten Morgen ihr Lieben,
also ich weiß nicht mehr weiter. Silas interessiert sich null für Spielangeln,Bälle,Mäuse usw.
Also der Laserpointer ist 10 min interessant, die Maus mit Schnur ca 2 min, dann wird sie mir aus der Hand geschlagen und ertränkt. 3 selbstgebaute Fummelbretter - zerstört! Er schmeißt sie um und fertig. Ich dachte dann ok versuchen wir mal was ,was Katzen ja eigentlich laut irgendwelchen Studien nicht können.
Also das ist so ein Test für Hunde. Man nimmt 2 Becher legt,ohne das die Katze es sieht, unter einen Becher ein Leckerli und zeigt dann mit dem Finger auf diesen Becher. Laut dem Test im TV würden Katzen das nicht verstehen, weil sie die Körpersprache der Menschen nicht so wahr nehmen wie Hunde.
Denkste Puppe, er hat das sofort verstanden und nicht einmal den falschen Becher umgedreht. Und nun?
Kennt ihr ein gutes Intelligenzspiel/spielzeug ?
LG
-
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #2
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #3
Sehr verfressen !!! Das Teil sie gut aus , das würde ihm sicher Spass machen, solange es stabil genug ist.:smile:
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #4
Hat unten so eine Gummimatte, die sich am Boden festsaugt dran :wink:
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #5
Wie alt ist er denn und vor allem ist er alleine?
Kann es sein, daß ihm langweilig ist? Mein Kater jagt viel lieber Tante Käthe hinterher (wenn sie ihn läßt) und ansonsten ist ihm herkömmliches Spielzeug auch zu blöd.
Nur wenn er seine 5 Minuten hat tuts auch mal ein Papierbällchen.
Der Spielangel guckt er nur hinterher.
Wenn aber Tante Käthe mit ihm fangen spielt findet er das toll.
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #6
Ah, okay dann würde das klappen. Dann werd ich das bestellen, mal sehen was der Herr dazu meint.
Aber solange was fressbares dabei rum kommt,ist er sehr ausdauernd.
Vielen Dank
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #7
Ist er ein Freigänger? Wenn ja, hat er vielleicht draußen schon genug gespielt oder geschnüffel.
Ansonsten versuch mal was zum Schnüfefln von draußen. Ausgerupftes Gras in einer Kiste ein Stück "wilden" Baumstamm oder einen dicken Ast. Das hat unsere recht alnge beschäftigt, zu ergründen WAS das da ist, WONACH es denn riechen, es dann zu ZERLEGEN oder durch die ganze Wohnung zu SCHLEPPEN (ja danach darf man dann das gefährlich, unheimliche, rote, knurrende Monster rauslassen - den Staubsauger).
Manche Katzen wollen wohl auch weniger Spielen, als mehr Knuddeleinhaiten oder einfach nur Gesellschaft zum beobachten.
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #8
Also er ist 7 Jahre und alleine. Ich gehe jeden Tag mit ihm für 1-2 Stunden an der Leine nach draußen
( vorrausgesetzt der Herr hat Lust dazu). Dort treffen wir regelmäßig auf Nachbars Katzen und die spielen auch miteinander und so. Kuscheln und beobachten findet er sowieso ganz toll, er darf ja auch in der Wohnung überall dabei sein und zusehen. Vielleicht liegt es am Alter, als er jünger war, hat er auch mehr gespielt...
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #9
Wenn er doch verfressen ist (sind sie das nicht alle? hihi), probiers mal mit einer leeren Klopapierrolle, geb ihm ein Leckerlie was ihm gut schmeckt und mach ein paar in die Rolle rein. Die Enden mit einem Blatt Klopapier zerknüllt zumachen, dann darf er es rausfischen. Meine stehen total drauf.
Wie schauts mit Federn aus? Ich hab Federn gekauft und an einer Schnur gebunden, quasi eine selber gemachte Angel. Da werden die Federn immer total abgeschleckt...
Alubälle und paar Weihnachtskugeln (natürlich aus Plastik) sind auch ganz gut wenn man Fußballer zuhause hat...
Schon mal die Da Bird Angel probiert? Die imitiert einen Vogel im Flug, meine lieben sie, da wird sogar geknurrt und gefaucht wenn einer dazwischen springt. Seit ich die habe (natürlich doppelt) sind alle anderen Angeln und auch Spielsachen total uninteressant (na ja das waren sie vorher schon teilweise)
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #10
Die Da Bird ist bei allen Katzen die ich kenne sehr gut angekommen. Die kann ich nur empfehlen.
Alubälle würde ich lassen, da die kugel nach kurzer zeit anfängt sich aufzulösen (durch die Krallen) landet die Allufolie sehr schnell im Bauch der Katze.
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #11
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, wird deinem Kater bei normalem Spielzeug schnell langweilig.
Allerdings scheint er sehr intelligent zu sein. Vielleicht kannst du es ja mal mit klickern versuchen?
Wenn er so auf Leckerlie steht, könnte das vielleicht klappen. :?:
LG Laciel
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #12
Die Da Bird ist bei allen Katzen die ich kenne sehr gut angekommen. Die kann ich nur empfehlen.
Alubälle würde ich lassen, da die kugel nach kurzer zeit anfängt sich aufzulösen (durch die Krallen) landet die Allufolie sehr schnell im Bauch der Katze.
Echt? Ich mach die so fest, dass meine super halten. Hab die seit paar Wochen in Gebrauch und immer noch alle supi in Schuß!
Aber ich werde die Augen offen halten, nicht das da was passiert...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #13
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #14
Ich würde auch sagen Klickertraining macht deiner Fellnase bestimmt Spaß. oder meine fahren zum Beispiel auf eine selbstgebastelte Angel mit künstlichen "Grashalmen" ab. Man muss nur aufpassen das es net schwarze Halme sind. So jage ich immer beide durch die Wohnung, Kratzbaum hoch und wieder runter und wieder hoch... da sind sie richtig ko hinterher aber aufhören wollen sie trotzdem net. Fauchen und knurren ist auch inklusive ;-)
,
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #15
Vielen Dank für eure Tipps.
Also Federn findet er zu gut-er frisst sie nämlich( erbricht sie natürlich wieder).
Das mit der leeren Rolle und dem Papier an den Enden, das findet er auch toll-nach 2min ist die Sache vorbei und die Leckerlis befreit-die armen Dinger.
Clickertraining hört sich/bzw liest sich gut, das ist sicher was für ihn und für sein Hirn.
Hab jetzt das Ding bestellt was Vero mir empfohlen hat und zu seinem Geburtstag gibt es nen Clicker.
LG
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #16
oder meine fahren zum Beispiel auf eine selbstgebastelte Angel mit künstlichen "Grashalmen" ab. Man muss nur aufpassen das es net schwarze Halme sind.
,
Ähm wie machst du die bitte? Mit Strohhalme? Mach doch mal ein Foto von so einer Angel und stell es hier rein (liebschau), ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen damit es meinen Stinkern nicht langweilig wird :lol:
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #17
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #18
mach dir nix draus meine katze spielt auch nicht wirklcih außer aportieren und das hat er sich selbst beigebracht.
dafür kann er prima sitz und männchen etc auf kommando.
wenn dein kater auch so schlau ist und halt eben kopfarbeit machen möchte bring im einfach kleine kunststückchen bei wenn er mag.
das ist imer etwas neues zwar vollkommen nutzlos weil man es nicht braucht aber ihr beschäftigt euch miteinander.
inteligenz spielzeug naja sowas hat mein hund damals bekommen. war ähnlich wie bei deinem kater sofort gecheckt und räumt das ding zwar leer aber wenn ich das 20 minuten spielen würde hätte die die 3fache tagesration an essen drin. zudem fand ich es auf dauer nicht so toll ständig neue teuer spiele zu kaufen. selbstbasteln naja geht auch aber du sagtest ja er mag es nicht.
würd mir echt was überlegen wie du ihn bei laune halten kannst ohne das er sich langweilt und das ist ja bei jeder katze sehr verschieden.
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #19
Das ist so ein Deko Grasbüschel aus meiner Bodenvase. Zuerst habe ich mir davon ein paar Halme abgemacht und mit an so einer Katzenangel geklebt. Aber das hält net lange, so wild wie die sind.Man kann sie aber so nehmen, denn die Halme haben ja auch einen langen Stiel. Die Grashalme nehme ich nur ausm Schrank wenn wir spielen und wenn wir aufhören räume ich es katzensicher weg. Aber das wird alles beobachtet ;-)
-
31kZg8hjDVL._SL500_AA300_.jpg
6,2 KB
· Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Ich verzweifel bald mit ihm.... Beitrag #20
Also zur Stabilität des Futterlabyrinths kann ich nur sagen: Bu hägt immer halb von oben drin und es fällt nicht um (er wiegt 6,5 kg) und steht bei uns auf dem teppich, also nicht festgesaugt.
Thema: