Meine Flauschkugel Nüsschen sucht ein neues zu Hause.
Das Wieso :
Nüsschen war ein glücklicher Kater als er noch mit seinem Bruder zusammen bei mir wohnte.
Dann kam Rapante zu uns. Sein Bruder Urmel verstand sich auf Anhieb gut mit ihr, vielleicht ein bisschen zu gut. Mit der Zeit geriet meine Nuss ein wenig ins Hintertreffen.
Das äußerte sich darin, dass er anfing gelegentlich auf Decken und Kissen zu pinkeln.. natürlich war unser erster Gang zum Tierarzt. Der konnte jedoch nichts feststellen. Was mich sehr erleichterte.. wir haben dann mit Feliway und Bach Blüten versucht gegenzusteuern.
Nach unserem Umzug wurde es jedoch schlimmer. Nüsschen ist mit der aktuellen Wohnsituation vollkommen überfordert. Derzeit lebt er mit seinem Bruder Urmel, Rapante und meinem Hund Bender zusammen. Er nutzt nun meine Couch und Benders Liegeplätze häufig als Toilette und zieht sich aus der Gruppe immer mehr zurück-
Ich habe mir große Sorgen gemacht, ob nicht doch unentdeckt irgendetwas in ihm schlummert.. irgendeine Erkrankung, die wir einfach übersehen.
Wieder Tierärzte, Baumessenzen, homöopathische Mittel und dieses Mal auch ein Ultraschall des Bauchraums. Die Nieren, die Blase.. es ist alles kerngesund.
Ich merke wie kreuzunglücklich meine Nuss ist.. :sad: Das alles zieht sich nun schon seit knapp 2 Jahren und wird immer schlimmer.
Durch einige heftige Rückschläge in meinem Leben wird sich die Wohnsituation in nächster Zeit wieder verändern.
Ein weiterer Umzug steht an, den ich nicht vermeiden kann.
Nach dem Umzug würde sich Nüsschen seinen direkten Lebensraum mit 2 weiteren Hunden und zusätzlich 2 Katzen, die als Freigänger immer wieder zu Besuch kommen, teilen. Eine Verbesserung der Situation ist derzeit nicht absehbar. :sad:
Verantwortung für ein Tier zu tragen heißt auch , dafür zu sorgen, dass es einen guten Platz findet wenn es bei einem selbst keinen mehr hat.
So schrecklich weh das tut.
Daher möchte ich Euch die Nuss vorstellen.
Wie ist Nüsschen denn so ?
So wundervoll und flauschig wie man als Katerchen nur sein kann.
Nüsschen ist am 26.06.2009 geboren, kastriert und geimpft.
Er ist von Geburt an taub, oder zumindest extrem schwerhörig. Manchmal bilde ich mir ein, dass er seeeehr laute Geräusche hört - aber vielleicht schaut er auch nur zufällig in die Richtung :lol: Deswegen wird er nur in reine Wohnungshaltung vermittelt.
Er miaut lauter und schiefer als andere Katzen, er hört sich ja selbst nicht. Und er jagt. Schatten. Lichtreflexe. Staubflusen. Laserpointer.
Kurz : Er ist sehr auf optische Reize fixiert. Das kann einen schonmal erschrecken, wenn beim Trinken aus einem Glas auf einmal eine weiße Katze an einem vorbei Richtung Wand fliegt. :mrgreen: Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ehrlich.
Immerhin erschreckt er sich auch nicht vorm Staubsauger. Und das ist doch auch schonmal was :lol:
Die Nuss ist anhänglich, am Liebsten möchte er den ganzen Tag auf einem liegen und geschmust werden. Als Baby wohnte er die ersten Wochen unter meinem Pullover :-D Im Bett schlafen zu dürfen wäre für ihn das Größte.
Hier sind ein paar Bilder meiner Flauschnase.. mehr, natürlich auch Infos, gibt es auf Anfrage. Ich hab vermutlich die Hälfte vergessen.
Ich wünsche mir für ihn einen liebevollen Platz, an dem er endlich wieder ein Prinz sein darf.
Abgabe nur gegen eine Schutzgebühr von 50€.