Biete (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause

Diskutiere (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Meine Flauschkugel Nüsschen sucht ein neues zu Hause. Das Wieso : Nüsschen war ein glücklicher Kater als er noch mit seinem Bruder zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Meine Flauschkugel Nüsschen sucht ein neues zu Hause.

Das Wieso :

Nüsschen war ein glücklicher Kater als er noch mit seinem Bruder zusammen bei mir wohnte.
Dann kam Rapante zu uns. Sein Bruder Urmel verstand sich auf Anhieb gut mit ihr, vielleicht ein bisschen zu gut. Mit der Zeit geriet meine Nuss ein wenig ins Hintertreffen.
Das äußerte sich darin, dass er anfing gelegentlich auf Decken und Kissen zu pinkeln.. natürlich war unser erster Gang zum Tierarzt. Der konnte jedoch nichts feststellen. Was mich sehr erleichterte.. wir haben dann mit Feliway und Bach Blüten versucht gegenzusteuern.

Nach unserem Umzug wurde es jedoch schlimmer. Nüsschen ist mit der aktuellen Wohnsituation vollkommen überfordert. Derzeit lebt er mit seinem Bruder Urmel, Rapante und meinem Hund Bender zusammen. Er nutzt nun meine Couch und Benders Liegeplätze häufig als Toilette und zieht sich aus der Gruppe immer mehr zurück-
Ich habe mir große Sorgen gemacht, ob nicht doch unentdeckt irgendetwas in ihm schlummert.. irgendeine Erkrankung, die wir einfach übersehen.
Wieder Tierärzte, Baumessenzen, homöopathische Mittel und dieses Mal auch ein Ultraschall des Bauchraums. Die Nieren, die Blase.. es ist alles kerngesund.

Ich merke wie kreuzunglücklich meine Nuss ist.. :sad: Das alles zieht sich nun schon seit knapp 2 Jahren und wird immer schlimmer.

Durch einige heftige Rückschläge in meinem Leben wird sich die Wohnsituation in nächster Zeit wieder verändern.
Ein weiterer Umzug steht an, den ich nicht vermeiden kann.
Nach dem Umzug würde sich Nüsschen seinen direkten Lebensraum mit 2 weiteren Hunden und zusätzlich 2 Katzen, die als Freigänger immer wieder zu Besuch kommen, teilen. Eine Verbesserung der Situation ist derzeit nicht absehbar. :sad:

Verantwortung für ein Tier zu tragen heißt auch , dafür zu sorgen, dass es einen guten Platz findet wenn es bei einem selbst keinen mehr hat.
So schrecklich weh das tut.
Daher möchte ich Euch die Nuss vorstellen.

Wie ist Nüsschen denn so ?

So wundervoll und flauschig wie man als Katerchen nur sein kann.

Nüsschen ist am 26.06.2009 geboren, kastriert und geimpft.
Er ist von Geburt an taub, oder zumindest extrem schwerhörig. Manchmal bilde ich mir ein, dass er seeeehr laute Geräusche hört - aber vielleicht schaut er auch nur zufällig in die Richtung :lol: Deswegen wird er nur in reine Wohnungshaltung vermittelt.

Er miaut lauter und schiefer als andere Katzen, er hört sich ja selbst nicht. Und er jagt. Schatten. Lichtreflexe. Staubflusen. Laserpointer.
Kurz : Er ist sehr auf optische Reize fixiert. Das kann einen schonmal erschrecken, wenn beim Trinken aus einem Glas auf einmal eine weiße Katze an einem vorbei Richtung Wand fliegt. :mrgreen: Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ehrlich.
Immerhin erschreckt er sich auch nicht vorm Staubsauger. Und das ist doch auch schonmal was :lol:

Die Nuss ist anhänglich, am Liebsten möchte er den ganzen Tag auf einem liegen und geschmust werden. Als Baby wohnte er die ersten Wochen unter meinem Pullover :-D Im Bett schlafen zu dürfen wäre für ihn das Größte.

Hier sind ein paar Bilder meiner Flauschnase.. mehr, natürlich auch Infos, gibt es auf Anfrage. Ich hab vermutlich die Hälfte vergessen.

Ich wünsche mir für ihn einen liebevollen Platz, an dem er endlich wieder ein Prinz sein darf.

Abgabe nur gegen eine Schutzgebühr von 50€.

Anhänge

• Handysicherung 479.jpg
    Handysicherung 479.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • Foto263_450_600.jpg
    Foto263_450_600.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 39
  • gähn.JPG
    gähn.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 35
  • gähn5.JPG
    gähn5.JPG
    981,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #2
AW: (taubes) Nüsschen sucht zu Hause

oh je, so ein traumkaterchen...

ich wünsche dir alles gute, schöner kerl!!!

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #3
Ach du liebes Nüsschen!

Ich war ja gestern Abend echt geschockt ihn in den Vermittlungsangeboten zu sehen.
Man merkt aber auch, dass du dir diese Entscheidung nicht leicht gemacht hast.

Nüsschen hat aber seit gestern auch einen neuen Fan, meinen Freund. ;-) Der faselte was von der würde bestimmt gut zu Lily passen...obwohl er eigentlich keine dritte Katze will...versteh einer mal die Männer;-)

Ich wünsche euch alles Gute!

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #4
So ein süßer Kerl.. ich würd ihn ja zu gern selbst nehmen, aber in meiner Katzengruppe herrscht derzeit eh Unruhe und ich weiss nicht, ob er sich gegen meine durchaus zickigen Weibsen behaupten könnte. Ich suche in absehbarer Zeit einen Kater für Rajko als Spielkumpel, aber das ist frühestens in zwei/drei Monaten realisierbar, wenn ich meinen Umzug hinter mir habe und in einer größeren Wohnung lebe.

Ich drücke feste alle Daumen für den Süßen. *Schmachtend vorm Bildschirm hängt*

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #5
Ich drück Nüsschen ganz fest die Daumen, dass er das tolle Zuhause findet, das Du suchst und er verdient.

alleswirdgut.gif

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #6
<3

Ich stecke mitten im Umzug. Mittendrin!!! :-( Menno.

*nüsschen verliebt anschau*

Viel Erfolg, süßes Nüsschen. Mehr kann ich grad nicht tun.

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #7
ich wünsche mir für Euch, dass Du für Nüsschen ein wundervolles Zuhause findest. Hör auf Dein Bauchgefühl. Wenn irgendwas nicht stimmt, gib ihn nicht her und warte, bis das richtige Zuhause kommt. Als ich ein neues Zuhause für meinen Smartie suchen musste, haben sich manchmal ganz seltsame Menschen gemeldet, wo ich sofort wusste "ihr bekommt ihn niemals" und dann, als ich schon gar nimmer daran geglaubt habe, fand ich bei Siggy, die inzwischen eine Freundin geworden ist, ein wahres Paradies für ihn. Dort bekommt er jetzt mehrmals die Woche Lachsfrühstück, frisch zubereitet und er hat einen eigenen Strandkorb auf dem Balkon und weil er so gerne auf dem Briefkasten unten im Hausflur sitzt, wurde der gepolstert, damit der Herr es bequemer hat :)
Sowas wünsche ich mir auch für Nüsschen.

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #8
Ach, Anne. Das ist furchtbar traurig, dass du das Nüsschen ziehen lassen musst. Ich hoffe, der sehr niedliche Kerl findet ein gutes Zuhause. Ist er denn mit anderen Katzen verträglich? Wie schätzt du das ein? (Mag das Schneewante nur die Rapante nicht?)

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #9
Guten Morgen zusammen,

erstmal lieben Dank für Eure guten Wünsche :)

Nüsschen ist ein eher ruhiger Genosse, mit anderen Katzen kommt er aus. Allerdings ist wichtig, dass die Katzen ruhig sind. Damit meine ich nicht, sie sollen nicht miauen :wink: sondern sie sollten keine unruhigen, hektischen Tiere sein, bei denen permanent Action herrscht. Mit Unruhe, Chaos und Streit kommt Nüsschen nämlich gar nicht gut zurecht.
Er braucht ein gelassenes Umfeld, um selbst gelassen zu bleiben.

Rapante mag er schon, sie liegen schon manchmal zusammen und kuscheln. Aber er mag Rapantes eher dominante "Alle mal weg, jetzt bin ICH dran" Art nicht. Wenn sie sich zwischen uns beim Kuscheln drängt geht er sofort weg und schmollt. Und pinkelt *seufz*

Eine Vergesellschaftung wäre also möglich, jedoch nur mit eher ruhigen und nicht dominanten Tieren.

Eine größe Katzengruppe würde ich aus dem Bauch raus eher nicht befürworten.. ich denke, max. 2 weitere Katzen wären okay. Mehr wäre ähnlich wie hier eine Überforderungssituation.

Zuletzt bearbeitet:
  • (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #10
Ich hab noch ein paar Fotos zusammengesucht :

Anhänge

• 110_1316.JPG
    110_1316.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 61
  • 110_1511.JPG
    110_1511.JPG
    935,6 KB · Aufrufe: 43
  • 110_1937.JPG
    110_1937.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • 110_1918.JPG
    110_1918.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #11
ich finde es sehr schade für den tauben Kerl, frage mich warum du nicht Rapante weg gibts, die hat es leichter als dein tauber Kater und er war als erster da???

Ich empfinde es nicht Verantwortungsvoll sondern eher als ein Abschieben...

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #12
Verena,ich glaube Anne hat es sich wahrlich nicht leicht gemacht diesen Schritt zu gehen und sofern ich das richtig verstehe sind Rapante und Annes anderer Kater (Name vergessen :oops:) ein Herz und eine Seele geworden.

Sollte man nun dieses Pärchen trennen?

Zumal ich nicht finde, dass dieser Thread der richtige Ort für eine Diskussion ist :-(

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #13
ich finde es sehr schade für den tauben Kerl, frage mich warum du nicht Rapante weg gibts, die hat es leichter als dein tauber Kater und er war als erster da???

und DAS finde ich jetzt mal unter aller sau!!!!

warum gehst du dich nicht woanders austoben?

der kater ist quasi unter ihrem pulli groß geworden!!!
jemand der auch nur ein bisschen verstand hat, weiß was das bedeutet!!!

aber das sowas von dir kommt, wundert mich nicht!

DIESER kater kommt mit den derzeitigen lebensumständen nicht zurecht!
warum soll dann rapante gehen?

anne, ich glaube nicht, dass dir diese entscheidung leicht gefallen ist.
es tut mir sehr leid!!!!

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #14
Ich glaube, Anne würde die Nuss nie abgeben, wenn sie nicht befürchten müsste, dass der neue Stress nach dem Umzug (mit Hunden und noch mehr Katzen) dem Kerl nicht noch schwerer zusetzen würde, ob nun Rapante dabei ist oder nicht. Und ich bin mir sicher, dass sie ihren Kater sehr gut einschätzen kann und nur das beste für ihn will.
Verena, es wäre gut, wenn du erst sorgfältig lesen würdest, bevor du Angriffe startest.

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #15
Drücke Nüsschen ganz fest die Daumen, dass er bald sein neues zu Hause findet.
Ist ein wunderschöner Kater, bei dem ich denke sein neues zu Hause sollte nicht zu turbulent sein. Könnte mir vorstellen das er in einem zu Hause bei nicht zu kleinen Kindern und zu nicht zu vielen Artgenossen wohl fühlt. Was sicher schön für Ihn wäre wenn er einen gesicherten Balkon oder sogar ein gesichertes Freigehege hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #16
Ich bleibe dabei eine bequeme Entscheidung die getroffen wird. Mein Empfinden... und wie hat hier doch jemand mal so treffend gesagt, sanft schaut...

ich bin ein Benzinfeuerlöscher*

lg
Verena

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #17

Verena grundsätzlich stimme ich Dir da zu.

Die Sache ist nur die, die scheinst Du überlesen zu haben :
Meine Wohnsituation verändert sich in einigen Wochen unvermeidlich zu einem Haushalt, in dem es zusätzlich zu den jetzt vorhandenen Tieren noch 2 weitere Hunde sowie 2 Besuchsfreigängerkatzen geben wird.
Der Stress für Nüsschen würde sich also durch die Weggabe von Rapante auch nicht verringern, denn er kommen weitere Tiere durch einen Umzug hinzu.

Dieses "war als erster da, hat das Vorrecht" klingt aus menschlicher Sicht fair. Klar.
Aber wie fair ist es, wenn 2 Tiere ein neues zu Hause brauchen statt nur einem ?
Und wenn das, wie hier in der geschilderten Situation, nicht mal helfen würde ?

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #18
öhm meine frage warum gibst du dein nüsschen ab?
du hast ja gründe geschrieben aber auch das vorher alles in ordnung war.

warum hast du dich für die "neue" katze entschieden nicht für dein nüsschen??????
das finde ich sehr schade er war immerhin zuerst da.

auch wenn sich deine qohnsituation ändert versteh ich es nicht. ob es aus menschen sicht fair ist oder nicht.

als du ihn genommen hast hast du auch die verantowrtung für sein leben übernommen. ihn jetzt für lächerliche 50 euro wegzugeben ist doch sehr traurig.

niemand kann dich daran hindern. nur ich hoffe du überlegst es dir gut bevor du noch weitere tiere holst oder dazu kommen und du dann noch welche weggibst weil es zu problemen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #19
@Kirlemaus:

Lies doch mal den Beitrag über deinem... Da ging es doch schon um genau das gleiche...

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #20
Anne, dass habe ich sehr wohl gelesen, aber überzeugt mich noch weniger. Wenn man sich ein Tier anschafft, hat man auch die Verantwortung. Besonders für ein etwas eingeschränktes Tier.

Dann sollte man mitunter überlegen ,was man diesem Tier mit Neuzugängen und stetigen Veränderungen antut.

Also ich verstehe vieles, aber wenn ich immer wieder Umziehe, weil ich immer noch auf der Suche bin wo ich sesshaft werden möchte. Sollte man dieses Normadenleben ohne Tiere machen.... erleichtert einiges.

Ich hoffe er kommt in ein gutes Zu Hause. Wo er eine konstante Lebenssituation hat.

lg
Verena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause

Oben Unten