Biete (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause

Diskutiere (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ist das Nüsschen denn jetzt umgezogen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #61
Ist das Nüsschen denn jetzt umgezogen?

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #62
Ich antworte mal an Annes statt:
nein, er ist noch bei ihr.
Es gibt eine ernsthafte Interessentin, die es aber aufgrund von Entfernung o. ä. noch nicht geschafft hat, ihn sich anzuschauen.
Aber grundsätzlich stehen die Chancen wohl gut.

Ein neues Zuhause wird von Anne jedenfalls mit größter Sorgfalt ausgesucht :)

Ich hätte die Nuss ohne weiteres genommen, ich liebe diesem Kater, der mir schon mehrere Oberteile von schwarz in weiß geschmust hat... aber ich kann ihm leider keine Wohnungshaltung bzw gesicherten Freigang geben, da ich ebenerdig mit Terrasse wohne und den garten nicht katzenausbruchssicher gestalten darf. Außerdem ist da ja noch meine Prinzessin, die mit Katzen innerhalb "ihrer" Wohnung äußerst rabiat - also inkl. fellfliegen und Blutspritzern - umgeht.
*seufz*

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #63
Hallo Anne,

wohnt Nüsschen immer noch bei dir ?
Ich dachte du hättest eine Interessentin gehabt die ihn sich ansehen wollte?
Da du dich bei mir nicht mehr gemeldet hattest dachte ich du hättest jemanden gefunden für deine Plüschnase.
Ich kenne das zu gut denn mein alter Kater Petrie hat damals auch immer irgendwo hingepinkelt wenn ihm etwas nicht gepasst hat.
Ronny ist genau wie Nüsschen nur Ronny stört nichts und er hat auch noch nie irgendwo hingepinkelt nur zu letzt als er so krank geworden ist und anfälle bakam da hat er unter sich uriniert aber dafür konnte er ja nichts...habe ihn aber wieder gut aufgepeppelt. Mit Ronny verständige ich mich von Anfang an über den Blickkontakt und wir verstehen uns super bis auf das Schreien weil er sich ja selbst nicht hört habe ich nie gemerkt das ich eine schwerhörige Katze habe. Manchmal denke ich auch er hört etwas weil er plötzlich in die Richtung schaut wo das Geräusch hergekommen ist. Die Tieärztin sagte bestimmte Frequenzen sind hörbar....aber egal ich liebe ihn so wie er ist vom ersten Augenblick an.
Würde mich freuen von dir zu hören wie es euch geht?

Wünsche dir noch einen sonnigen Sonntag

Liebe Grüße
Sabine

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #64
Hallo Sabine,

also warst Du es doch mit der Anmeldung :lol: Was für ein Zufall :-D

Die Interessentin hat bisher leider noch keine Zeit gefunden und deswegen konnte ich Dir noch nicht Bescheid geben, ob es geklappt hat oder nicht. Aber ich hab echt öfter an Dich und Ronny denken müssen..

Manchmal denke ich auch er hört etwas weil er plötzlich in die Richtung schaut wo das Geräusch hergekommen ist.

Das kenne ich gut. Und ich glaube dann auch immer mal wieder, dass er doch irgendwas hören muss.. naja, aber er schaut mindestens genauso oft erschreckt irgendwohin wenn es totenstill ist. :lol: Vermutlich weiß nur er selbst, was und ob er hören kann.

Aktuell hat er wieder eine ruhigere Phase und scheint sich ein wenig gefangen zu haben. Liegt aber vielleicht mit daran, dass wir tagsüber quasi nur noch abends zu Hause sind (wir renovieren grade die neue Wohnung) und er somit viel Ruhe hat.

Liebe Grüße,
Anne

Zuletzt bearbeitet:
  • (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #65
Hallo Anne,

danke für deine lieben Zeilen und schön, dass du an uns gedacht hast.
Auch ich habe oft an euch gedacht oder besser gesagt "Nüsschen" geht mir nicht mehr aus dem Kopf.:)

Meinem Ronny geht es nicht so gut und ich weiss nicht wie lange es ihm noch einigermaßen gut geht?
Eine etwas längere Krankheitsgeschichte hatte ich hier auch schon reingeschrieben aber weiss nicht wo...die ganzen Themen hier alles verwirrend...seit ich hier angemeldet bin schwanke ich zwischen Interesse am Lesen, Tränen und Wut und noch ein paar Emotionen.

Habe hier gestern gelesen, dass jemand seine Katze hat einschläfern lassen wegen änlicher Syptome wie sie Ronny hat... ich bin fassungslos......

Anne ich habe hier in meinen Alben Fotos von zwei Katern "Notfelle" habe hier auch im Forum Notfelle geschrieben und leider erst danach eure Spielregeln gelesen....sorry tut mir leid....ich dachte hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich muss dringend zwei Plüschnasen Katerchen 7 Mo und 2 Jahre ein schöneres zu Hause suchen. Wenn ich könnte würde ich sie selbst nehmen aber ich wohne in einer WG und zwei Katzen wollte ich nicht vor allem weil der kleine so ein verspielter Racker ist aber die zwei sind zauberhaft.....wenn du magst kann ich dir bei Gelegenheit die ganze Geschichte erzählen.
Also bitte nochmals zu entschuldigen aber ich bin in Not und hier sind wirklich hilfsbereite nette Katzenliebhaber unterwegs und mir gefällt es hier.

Der Zufall das wir uns hier wiedertreffen sollte so sein das ich diese Seite finde und mich hier anmelde...;-)
Ihr zieht um? In eine größere Wohnung?
Wann hat diese Dame denn vor sich Nüsschen anzusehen?
Ich bin ja froh das er sich etwas beruhigt hat un dir nicht überall hinpieselt... ich kenn das auch aber nicht vom Ronny.

Mit Ronny muß ich zur Tierklinik nach Duisburg....mal schauen wann ich da einen Termin bekomme?

Ich wünsche dir und deinen Plüschies einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Sabine

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #66
Guten Morgen Sabine :)

Ich schreib Dir zu Deinem Thread und den Notfellen gleich noch eine PN. :wink: Muss mir das erstmal ansehen.

Wie geht es Ronny denn im Moment ? Was soll in der Tierklinik gemacht werden ?

Wir müssen umziehen, allerdings aus einem großen Haus in einer kleinere Wohnung und dort werden dann noch mehr Tiere (2 große Hunde) mit uns leben. Im Moment können wir sie im Haus gut trennen, ich wohne in der oberen Etage mit den Katzen und die Hunde sind quasi nur im Erdgeschoss. Lediglich mein Rüde schläft nachts neben meinem Bett.
Weil der geringere Platz mit mehr Tieren in der neuen Wohnung für Nüsschen noch mehr Stress bedeutet und er sich dann sicherlich nicht wohler fühlen würde, suche ich den neuen Platz.
Der Kontakt zur Interessentin ist zur Zeit ein bisschen schwierig, irgendwie verpassen wir uns dauernd *seufz* Das ist echt schade..

Ich schicke Dir erstmal liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
schön, dass Du hier gelandet bist :-D

Anne

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #67
Hallo Anne,

habe gerade deine Zeilen gelesen und möchte dir auch gleich antworten.
In eine kleinere Wohnung? oh je wird das nicht ein bissel eng für euch alle?
Aber manchmal geschieht das Leben so wie wir es nicht geplant haben und dennoch rangiert man sich damit.
Ich drücke dir alle Daumen(schade das ich nur zwei habe) das dir alles gelingen möge.

Ronny ist krank und war schon halb tot und ich hab es geschafft ihn wieder aufzupeppeln....
er war ein Notfall zurückgelassen in einer Wohnung...schiefes Köpfchen, verfilzt aber zuckersüß, als er mich ansah war ich verliebt und nahm ihn mit. In Viersen hab ich eine alte Dame kennengelernt die sich ganz viel um Katzen gekümmert hat, drinn hatte sie 10 und draußen ganz viele gefüttert nachts, sie selbst ist über 80 und krank habe ihr gesagt sie solle auch mal an sich denken. Sie hatte den Ronny aus der Wohnung unter sich geholt. 2009 hatte er ganz schlimme Gleichgewichtsstörungen. Viele Arztbesuche und ich hab immer wieder alles hin bekommen das es ihm gut geht.
Im März dachte ich er geht. Diagnose Arzt evtl. Schlaganfall? Durchblutungsstörungen, Herzproblem...ich völlig fertig...Medikamente und Arzt sagte kann nichts mehr tun...ich wollte nicht aufgeben und habe es geschafft das mein geliebter süßer Kater wieder halbwegs fit ist.
Weil er jeden Tag seine Medikamente braucht und ich tausend Jobs mache nahm ich ihn mit zu meinem Sohn wenn ich da am WE arbeite. Im Augenblick ist es dort für ihn besser weil mein Sohn z.Zt. ohne Arbeit sich den ganzen Tag um ihn kümmern kann. Gestern bekam Ronny wieder Anfälle, verkrampfen, heftiges Kratzen am Hals und dabei ist er immer total steif, verwirrt umherlaufen und beim Verkrampfen unter sich pieseln....mein Sohn Tierarzt angerufen, hin gegangen wieder Prednisolon Tbl. geholt und der Tierarzt sagte Klinik Duisburg. Ich weiß das im Köpfchen von Ronny was kaputt ist aber ich weiss nicht was.
Untersuchung ca 300,-Euro....egal meine Ersparnisse gehen ständig für meine Plüschis drauf.....
Ronny geht es jetzt wieder gut und mein Sohn kümmert sich rührend um den Ronny.

Mein Fusselchen genießt das Allein sein mit mir und klebt an mir wo sie sonst Einzelgängerin ist.

Um mir dein Nüsschen anzusehen hätte ich mich schon längst auf den Weg zu dir gemacht.:smile:
Schauen wir mal wie die Geschichte weiter geht?
Wir sind ja in Kontakt und wer weiß vielleicht sehen wir uns ja doch mal?????
So jetzt habe ich wieder so viel geschrieben......freue mich wieder von dir zu lesen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße aus Essen
Sabine

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #68
Huhu Sabine,

"kleinere Wohnung" sind dann immer noch 120qm + großem Garten. Ganz sooo winzig wird sie also nicht, aber halt kleiner als unser Haus jetzt ist. Und es gäbe keine Möglichkeit mehr für Nüsschen in einem Bereich zu leben, in dem nicht alle Hunde Zutritt haben. Den beiden anderen Katzen macht das nichts aus, die verstehen sich gut. Nur für die Nuss ist es alles zu viel :sad:

Wir bleiben auf alle Fälle in Kontakt ! Ja, wer weiß schon... :-D

Ach Du meine Güte, das klingt ja wirklich als sei Ronny richtig schlimm dran gewesen. Ich find toll, dass Du ihn nicht einfach aufgegeben hast und er doch noch ein schönes Leben führen darf, auch wenn er nicht ganz beschwerdefrei geworden ist.
Toll, dass Dein Sohn sich auch so einsetzt !

Bis die Tage,
alles Liebe,
Anne

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #69
Ich freue mich wahnsinnig schreiben zu dürfen, dass Nüsschen glücklich vermittelt ist. :-D
Er wird zu zwei Menschen ziehen, die ihn bei ihrem Besuch ins Herz geschlossen haben und sich bereits sehr auf ihn freuen.
Das lange Warten hat sich gelohnt :-D Die Nuss hat ein schönes, neues zu Hause.
Ich darf weiter an seinem Leben teilhaben und ihn besuchen, wenn ich in der Nähe bin.
Das macht mich sehr, sehr glücklich. :-D

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #70
Das freut mich wahnsinnig für euch beide, Anne!!! *drück dich*

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #71
Anne ich freu mich so :-D

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #72
Ich mich auch.

*drück*

Und Hut ab, für deine Größe!

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #73
xxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #74
Tja, so unterschiedlich sind wohl Sichtweisen.
Ich seh hier einen Menschen, der zugunsten seines Katers entschieden hat ihn ein neues Zuhause zu suchen. Unabhängig von eigenen Befindlichkeiten und unabhängig von Meinungen der Forumsuser, die weder das Tier noch die Umstände können.

Sowas nennt man objektiv, ohne Gestichel aus dem Off, Tierliebe ohne wenn und aber und ist doch sicher im Sinne aller Anwesenden. Klimper.

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #75
Sanftaugenaufschlag liebe Werte Verena... Wenn man keine Ahnung hat....

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #76
xxxxxxxxxxx

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #77
Anne, ich freu mich so mit Euch mit. Und noch schöner, dass Du ihn besuchen kannst. :)

Verena, selbst wenn Du recht hättest was schlägst du vor? Die Zahnpasta zurück in die Tube zu drücken?

Es ist zweifellos nicht immer das beste für ein Tier es zu behalten. Manchmal zeugt es von weit größerem Verantwortungsgefühl es in gute Hände abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #78
Ich freue mich wahnsinnig schreiben zu dürfen, dass Nüsschen glücklich vermittelt ist. :-D
Er wird zu zwei Menschen ziehen, die ihn bei ihrem Besuch ins Herz geschlossen haben und sich bereits sehr auf ihn freuen.
Das lange Warten hat sich gelohnt :-D Die Nuss hat ein schönes, neues zu Hause.
Ich darf weiter an seinem Leben teilhaben und ihn besuchen, wenn ich in der Nähe bin.
Das macht mich sehr, sehr glücklich. :-D

Anne *ruft* das freut mich unheimlich soll für dich und vor allem auch für das Nüsschen!!!!!

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #79
Ich freue mich sehr und hoffe, dass sich dein Nüsschen im neuen Zuhause wohlfühlt!

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #80
[xxxxxxxxxxxxxxxx*lach*
Ich bitte Dich, Aufwand-Nutzen-Rechnung hat nichts mit Trägheit, sondern eher mit der Frage der, nunja, Wertigkeit, zu tun. Sanftklimpergähn.

Ich bitte Dich, WER interpretiert hier gerade? Wer spricht hier von Tatsachen, die realistisch betrachtet nur Hörenlästern aus dem Off sind?

Mir ist persönlich auch egal, ob Du Anne magst oder nicht. Aber ich mag nicht, wenn man urteilt ohne die Hintergründe zu kennen. Und dieses Wissen seh ich bei dir nicht.
Oder ist es anders? Nu denn, nenn Ross und Reiter. lieblichlächel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause

Oben Unten