Biete (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause

Diskutiere (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich könnte meine Katze niemals weggeben sie hat sicherlich ein seelisches Problem und gerade deshalb würde ich mich ganz intensiv mit ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #41
Ich könnte meine Katze niemals weggeben sie hat sicherlich ein seelisches Problem
und gerade deshalb würde ich mich ganz intensiv mit ihr befassen, jetzt braucht sie dich.
Wenn man sich ein Tier anschafft muss man auch Verantwortung Übenehmen so lange
man sie hat Im Guten wie in Schlechten Zeiten so ist das nun mal

Gruß Astrid

Denk mal drüber nach

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #42
astyrah, grundsätzlich hast du recht.
Aber ich kenne Anne ziemlich gut und auch die Nuss, und ich weiß, dass ihr das Herz blutet.
Sie hat wirklich alles unternommen, was möglich war. Das Pinkeln ist auch nicht der Grund für die Abgabe (ich weiß, was er alles vollgepinkelt hat und sie hat es mit ziemlicher Gelassenheit hingenommen), sondern die Gefühle des Katers.
Aber wie sie schon schrieb, ist der erneute Umzug unvermeidbar. Und dass dort weitere Katzen im haus rumrennen, lässt sich auch nicht vermeiden.
Nüsschen wäre damit überfordert, und ihm wäre damit nicht geholfen.

Verantwortung übernehmen bedeutet nämliich auch, zu merken, ob sich ein Tier wohlfühlt, und wenn es das nicht tut - wie in diesem Fall - die für das Tier richtige Entscheidung zu treffen und das ist in diesem Fall ein neues Zuhause, wo er der Prinz sein kann, der er ist.

Anne muss sich niemandem erklären, hat es aber dennoch getan.
Vorwürfe sind hier fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
  • (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #43
Ich könnte meine Katze niemals weggeben sie hat sicherlich ein seelisches Problem
und gerade deshalb würde ich mich ganz intensiv mit ihr befassen, jetzt braucht sie dich.
Wenn man sich ein Tier anschafft muss man auch Verantwortung Übenehmen so lange
man sie hat Im Guten wie in Schlechten Zeiten so ist das nun mal

Gruß Astrid

Denk mal drüber nach

Manchmal geht es nicht darum wie der Mensch sich dabei fühlt.
Wen sie einen guten Platz für Nüsschen findet spricht doch nichts dagegen. Und ich denke das man eine Katze die man unter dem Pullover aufgezogen hat nie weggeben würde wen es anders ginge.
Ich kenne ja TanteAnne nicht aber so wie sie schreibt gibt es keine andere möglichkeit.
Manchmal heisst Verantwortung zu übernehmen auch loszulassen.
Es ist schon traurig genug, da muss man es nicht noch schlimmer machen.

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt. Ich hab mich total in ihn verliebt :oops:

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #44
Ich denke, dass Anne darüber schon sehr lang nachgedacht hat ...

Wie ist es denn mit Nüsschen? Wird es was mit der Interessentin? Ich drücke die Daumen!

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #45
Daumen sind gedrückt für das allerbeste Zuhause!

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #46
Oh, ich wünsche der Nuss das allerschönste Zuhause, das es neben seinem jetzigen geben kann.

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #47
Ich denke, dass Anne darüber schon sehr lang nachgedacht hat ...

Wie ist es denn mit Nüsschen? Wird es was mit der Interessentin? Ich drücke die Daumen!

Die Interessentin wird sich das Nusstierchen wohl in den nächsten Wochen ansehen (sie wohnt ein gutes Stück weiter weg) und dann entscheiden ob es passt oder eher nicht. Ich hab ein gutes Bauchgefühl, aber natürlich muss das auch für die Interessentin passen. :-D

Auch wenn es noch ein wenig dauert, bis ich Genaueres weiß.. lieber so als einfach irgendjemanden genommen und die Entscheidung über's Knie gebrochen.

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #48
Denke auch dass das eine gute Voraussetzung ist, für dich und dein Nüsschen. Dann drücke ich ganz doll die Daumen dass es das neue zu Hause für Nüsschen wird.:wink:

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #49
Ich drücke dem Nüsschen GANZ doll die Daumen.....
Das wird bestimmt passen mit der Intressentin....

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #50
*alle Daumen am Start*

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #51
Auch von mir kommen ganz fest gedrückte Daumen! :)

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #52
Ich hoffe, es klappt! Die Daumen sind gedrückt!

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #53
was ein schönes tier verliebt auf den ersten Blick und würde hier nicht grade die Rasselbande gross werden, würde ich auf der intressenten liste ganz oben stehen.

wünsche dem kleinen alles gute

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #54
ich würde mich auch freuen, wenn es mit der ausgesuchten interessentin klappt!:)

und AUCH das du (wochenlang) warten würdest, zeigt mal wieder, dass du ihn nicht einfach loswerden willst.
*drück*

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #55
Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass es klappt!!!!!!

Ich wollte ja keine zweite Katze mehr (und wohne wahrscheinlich sowieso viel zu weit weg von dir). Aber im ersten Moment, als ich hier reingestolpert bin und Nüsschens Charakter gelesen hatte, ... ich hätte am liebsten sofort gesagt, ich nehm den Süßen zu mir und Bonny.

Nun hoffe ich von ganzem Herzen, dass er ein liebevolles Zuhause findet und ich mir keine Gedanken mehr machen muss ob ich mich doch wieder für eine zweite Katze entscheiden soll.

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #56
Hoffentlich klappt es und Nüsschen lebt sich gut ein. Ich drücke die Daumen!!!! Ganz doll!!!!

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #57
wollte nur mal anmerken *ich liebe weiße Katzen*

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #59
.... und ich habe eine fast weiße Katze! *angibt*

• (taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause Beitrag #60
... ich auch :grin: *nochmehrangibt* und der ist soooooo süß!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(taubes) Nüsschen sucht liebesvolles zu Hause

Oben Unten