Hallo!
Bei mir war das so ähnlich. wir haben die klappe eigentlich wegen dem Urlaub gekauft, damit unser lieber Kater auch hineinkann wenn wir nicht hier sind. Dieses Ding war so uninteressant wie eine Kaffeemaschine für unser liebes Tierchen. Ich legte immer etwas Futter auf die Klappe und drinnen oder draußen vor der Klappe und dann kam die Zeit wo unser Urlaub begann..
Der Urlaubsbetreuer hat selbst auch eine Katze und Klappe, der Kater geht nur dort ein- und aus es funktioniert sehr gut. Er hat bemerkt, auf der Klappe klebt ein Schild (Werbung oder so was) - das hat er heruntergeta, dann war es für die Katze auch gleich nicht mehr soo schlimm.
Nachdem keiner zuhause war, hat unser liebes Tierchen dann bemerkt welche Wunder diese Ding bewirken kann.
Seither wird die Klappe immer häufiger benützt und auch gerne- es ist zwar schon Anstrengend für unser kleines ""Dickerchen""

aber es ist bestimmt auch tolles Speck-weg -Training!!:mrgreen:
Übrigens- wir haben die Klappe auch etwas höher- es ist aber kein Problem wegen der Höhe.
Viel Geduld mit eurem Tierchen!!!
:-D
ich hab kurz ne frage:
ich habe soeben auf "Wie Katzen an die Klappe gewöhnen?" geantwortet. ich habe auf "antworten" geklickt, danach auf mein Profil und "alle abonnierten Themen anzeigen"
Dann war hier dieser Blog-aber keine Antwort von mir- die ist anscheinend wo anders gelandet!
Kann mir bitte jemand helfen??:roll::-D;-)
Dankeschön!!!!!!!!!!