Kittenfutter Umstellung

Diskutiere Kittenfutter Umstellung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Es gehört natürlich ne Menge lesen und lernen dazu, aber wenn man das erstmal verstanden hat, was durchaus machbar ist - siehe mich *g - dann...
  • Kittenfutter Umstellung Beitrag #21
Es gehört natürlich ne Menge lesen und lernen dazu, aber wenn man das erstmal verstanden hat, was durchaus machbar ist - siehe mich *g - dann macht es auch Spaß.

Die Zeit, na ja, man macht ja meist einmal im Monat die Portionen fertig und hat dann wieder Ruhe. Das ist also nicht wirklich was.

Aber erstmal sollte man schauen das du weißt wer der DF- Übeltäter ist und Katerchen ein gutes Futter hat was er auch verträgt. Dann kan man ja immernoch übers barfen nachdenken :)

• Kittenfutter Umstellung Beitrag #22
Es gehört natürlich ne Menge lesen und lernen dazu, aber wenn man das erstmal verstanden hat, was durchaus machbar ist - siehe mich *g - dann macht es auch Spaß.

Die Zeit, na ja, man macht ja meist einmal im Monat die Portionen fertig und hat dann wieder Ruhe. Das ist also nicht wirklich was.

Aber erstmal sollte man schauen das du weißt wer der DF- Übeltäter ist und Katerchen ein gutes Futter hat was er auch verträgt. Dann kan man ja immernoch übers barfen nachdenken :)

Jap, genau so werd ich´s machen :):p

• Kittenfutter Umstellung Beitrag #23
Layastin und allen anderen natürlihc auch vielen vielen Dank, dass irh euch Zeit genommen habt! Habt mir wirklich sehr geholfen!!!:razz:

• Kittenfutter Umstellung Beitrag #24
Neuste Erkenntnisse :)

Aaaalso, falls es jemanden interessiert:

Ich habe mienem Paulchen gestern etwas von dem Futter untergemischt. Bislang kein Durchfall in Sicht:p Wobei es viell. auch um solche Symptome zu äußern einfach zu wenig von dem neuen Futter war. Aber ich bin froh, dass es drinne blieb (zumindest durchfallmäßig) :)

Ich habe heute den Morgen damit verbacht sämtliches Futter, das er bisher bekommen hat, auf Inhaltsstoffe zu überprüfen. Ich bin zu dem Ergebnis gelangt, dass in dem Futter, das er bekommen hat, und auf das er mit Durchfall reagierte, entweder RIND oder MAIS war. Beide Sachen waren entweder beide oder einzeln in den Menüs die er bekommen hat (Animonda --> Rind in jedem Kittenmenü, VetConcept--> Mais, Grau--> Rind). In RC ist nämlich weder Rind, noch Mais enthalten (Zumindest in dem Kittenmenü). Ich hoffe, das ist nun das Ergebnis und er ist einfach auf die beiden Dinge allergisch. Dann kann ich wenigstens ab sofort gezielt einkaufen. Aber erstmal abwarten, ob der kleine Fellpopo weiter so gut auf das Real Nature reagiert!

Drückt mir die Daumen!!!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kittenfutter Umstellung Beitrag #25
Das ist nun die AD in kurzer Version :mrgreen::wink:

Ich weiß das auf einigen Packungen von RC einfach nur Getreide steht, da weiß man ja auch nicht was Sache ist :wink:

• Kittenfutter Umstellung Beitrag #26
Öhm, Mais zählt nicht zu den Getreidesorten, sondern zu den Süßgräsern.

Wenn er in einem Futter enthalten ist, müsste er gesondert deklariert werden.

• Kittenfutter Umstellung Beitrag #27
ich hab es bisher nirgends als Süßgras deklariert gesehen. Es steht eigendlich immer Mais dann drauf oder halt Maismehl oder so.

• Kittenfutter Umstellung Beitrag #28
*anKopfklatsch* :mrgreen:

• Kittenfutter Umstellung Beitrag #29
Ach *vom Schlauch geh

• Kittenfutter Umstellung Beitrag #30
hihi
also um mich mal kurz einzumischen:

:)

Bei VetConcept stand "Mais" bzw. "Maismehl" drauf. Bei allen anderen nur "Getreide" (z.B. bei RC) Deswegen denke ich, dass da kein Mais drin ist. Naja. Jedenfalls ist in real Nature KEIN Mais drin und kein Rind und Flitzekacke ist bislang noch nicht in sicht :)) Ich hoffe das war meine AD :) Will dem kleinen Stinker nicht so viel verschiedenes Futter vorsetzen mit seinem empfindlichen Magen/Darm...

:)

• Kittenfutter Umstellung Beitrag #31
Na ja, ne AD ist ja schon bisschen anders, aber schön das er keinen DF hat.

• Kittenfutter Umstellung Beitrag #32
Na ja, ne AD ist ja schon bisschen anders, aber schön das er keinen DF hat.

bislang noch nicht hab allerdings auch erstmal einen halb teelöffel unters RC gemischt...ToiToiToi *auf holz klopf*

Thema:

Kittenfutter Umstellung

Kittenfutter Umstellung - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Futter für Hauskatzen: Hey meine Lieben, seit dem 15.01.21 leben 2Briten bei mir. Mein Tierarzt empfiehlt mir Indoor Katzenfutter, leider arbeitet er mit Royal Canin...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten