Merlin kommt nicht nach hause :-(

Diskutiere Merlin kommt nicht nach hause :-( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Leider immernoch nichts. :-( Das ist wirklich wie ein Schlag ins Gesicht...
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #21
Leider immernoch nichts. :-( Das ist wirklich wie ein Schlag ins Gesicht...

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #22
Guten Morgen !! Und ? ist schon was passiert ? Ich habe hier etwas von Hunden gelesen ? Bitte nicht mit Hunden suchen , erklären muss ich das wohl nicht oder !Hast du auch schon an Gartenschuppen gedacht? Viele fangen jetzt an den Garten flott zu machen. Mein kleiner ist sehr oft im Faradkeller. Und immer daran denken die Katze antwortet nur den Personen dessen Stimme sie kennt!!!! Sobald jemand ruft dessen Stimme das Tier nicht kennt antwortet es nicht. Ich drücke dir alle Finger die ich habe !!!!!!!

Oh jeeee wenn ich die Zeit lese wo du geantwortet hast , erinnert mich das so an die ersten 3 Monate wo ich meinen kleinen Schatz gesucht habe. Ich konnte nicht schlafen und nichts essen. Wohnst du ehr ländlich? Dann würde ich bei Tasso Wurfzettel bestellen für den Briefkasten, oder du machst welche selber. Ich Hoffe so das dein kleiner Liebling einfach so wie immer vor der Tür steht als ob nichts passiert ist !

Ach du hast gefragt, wie du deinen Beitrag verschieben kannst! Einfach einen Moderatoren hier im Forum eine Nachricht schicken.

und hier auch eine Anzeige aufgeben !!!!

und hier auch da kannst du auch nach ihm Suchen !!!!!

Übrigens der letzt Link ist die beste Seite die ich kenne um seine Katze zu finden .

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #23
Guten Morgen !! Und ? ist schon was passiert ? Ich habe hier etwas von Hunden gelesen ? Bitte nicht mit Hunden suchen , erklären muss ich das wohl nicht oder !Hast du auch schon an Gartenschuppen gedacht? Viele fangen jetzt an den Garten flott zu machen. Mein kleiner ist sehr oft im Faradkeller. Und immer daran denken die Katze antwortet nur den Personen dessen Stimme sie kennt!!!! Sobald jemand ruft dessen Stimme das Tier nicht kennt antwortet es nicht. Ich drücke dir alle Finger die ich habe !!!!!!!

Oh jeeee wenn ich die Zeit lese wo du geantwortet hast , erinnert mich das so an die ersten 3 Monate wo ich meinen kleinen Schatz gesucht habe. Ich konnte nicht schlafen und nichts essen. Wohnst du ehr ländlich? Dann würde ich bei Tasso Wurfzettel bestellen für den Briefkasten, oder du machst welche selber. Ich Hoffe so das dein kleiner Liebling einfach so wie immer vor der Tür steht als ob nichts passiert ist !

Ach du hast gefragt, wie du deinen Beitrag verschieben kannst! Einfach einen Moderatoren hier im Forum eine Nachricht schicken.

und hier auch eine Anzeige aufgeben !!!!

und hier auch da kannst du auch nach ihm Suchen !!!!!

Übrigens der letzt Link ist die beste Seite die ich kenne um seine Katze zu finden .

Huhu! Leider immernoch nichts neues :-( Gleich gehts weiter und dann werd ich die Nachbarn, sofern sie nicht im Urlaub sind bitten, dass sie mal in ihren Gartenhäuschen etc nachschauen bzw. mich mal nachschauen lassen. Merlin hört auch meistens nur auf meine Stimme, wenn ich ihn rufe. Wir wohnen zwar nicht ländlich aber in einer Seitenstraße die eigentlich sehr ruhig ist. Es gibt in unserer Straße eigentlich nur Einfamilienhäuser. Sonst gibt es nur kleine Wohngegenden hier. Ich werde heute auch meine selbst gemachten Wurfzettel ausdrucken und sie überall in der Gegend einwerfen. Mit dem Schlafen gehts bei mir momentan auch nicht, ich bin um 7:00 Uhr ins Bett und um 11:00 Uhr schon wieder aufgewacht :-( Appetit habe ich auch nicht wirklich seit 2 Tagen.
Vielen Dank für die Links, ich werde sie auf jeden Fall nutzen!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #24
Merlin braucht dich aber in gutem Zustand!

Wir drücken alles was wir haben und denken ganz fest an euch!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #25
Merlin braucht dich aber in gutem Zustand!

Wir drücken alles was wir haben und denken ganz fest an euch!

Vielen Dank!! Das ist wirklich lieb!! Ich werd versuchen mich fit zu halten. Wenigstens für Merlin..

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #26
Leider hat der Tag wieder nichts ergeben :-( viele Nachbarn sind im Urlaub und man kommt nicht in den Garten. Und drüber springen und mal nachschauen geht ja nicht, oder?

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #27
ich würd es machen! Hol Dir einen Zeugen, und dann machs einfach, geh gucken.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #28
Und drüber springen und mal nachschauen geht ja nicht, oder?
Also für meine Katzen würde ich alles tun in einer solchen Situation... bis deine
Nachbarn aus dem Urlaub zurückkehren, könnte es zu spät sein!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #29
Hallo !!! Guten Abend in Ausnahme Situationen geht alles. Ich würde bei den Nachbarn klingeln, die neben den Personen die im Urlaub sind, Wohnen. Und fragen ob du in deren Begleitung nachsehen kannst. Menschen die Tiere lieben werden sofort Helfen!!! Ich will dich nicht verrückt machen, aber immer daran denken das Tier hat Hunger und Durst wenn es eingespart ist. Ich weiß ja nicht ob du einen guten Kontakt zu den Nachbarn hast? Weil der eine Nachbar kennt den anderen und Schwups hast du Menschen um dich geschart die Augen und Ohren offen halten. Ich will Hoffen das du heute etwas Schlaf bekommst! Ich weiß ich hab gut reden !!!! Trotz allem Wünsche ich dir schöne Ostern .

Um so mehr Menschen wissen, das dein Tier verschwunden ist um so besser. Wenn sie dann nämlich ein Katzen jammern hören, schauen sie ehr mal nach, wo das her kommt. Und immer daran denken, Es braucht nur jemand erzählen das ihm eine Katze zugelaufen ist. Wenn jemand weiß das eine gesucht wird!!! Kann die Person dann Helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #30
Alles Klar! Ich werde das auf jeden Fall so machen. Ich werde einfach meinen Freund als Zeugen mitnehmen und den Nachbarn von denen, die im Urlaub sind bescheid sagen! Ich würde wirklich alles tun, wenn ich ihn irgendwo in einem Schuppen hören würde... Da tret ich lieber eine Tür ein, oder breche sie auf..Das Geld ist mir total egal. Klingt bestimmt total wahnsinnig.. aber für Merlin würde ich es alle male machen :-( und das werde ich auch, falls ich ihn irgendwo dort hören sollte.

Ich wünsche euch allen auch schöne Ostern und wirklich vielen lieben Dank für die lieben Worte und die vielen Tipps. Ich glaube ohne dieses Forum, wär ich bis jetzt schon komplett durchgedreht.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #31
He nicht durchdrehen ;-)))) Du brauchst jetzt einen klaren Kopf!!! Und wir wollen Morgen oder Heute Abend etwas Positives von dir Hören. Ach und noch was immer daran denken das du ruhig an einem Ort zweimal suchst. Hast du bei dir Zuhause vielleicht in den letzten Tagen Schränke oder ähnliches auf gehabt??? Aber ich denke dein Haus hast du wahrscheinlich schon von oben bis unten durchsucht? So ich melde mich für Heute ab !!!und wünsche allen einen schönen Abend .

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #32
Ich denke, da ich heute sowieso wieder schlecht einschlafen werde, dass ich mich wieder auf die Suche begebe und wahrscheinlich meinen Radius erweitere. Unser Haus ist von oben bis unten durchgesucht, alle Schränke geleert, der Keller auseinander genommen und der Dachboden mit Zich Lampen beleuchtet. Ich hoffe wirklich, dass ich bald etwas positives berichten kann.. Am liebsten wäre mir, dass er einfach wieder vor der Türe steht, als wäre nichts passiert.
Dir auch noch einen schönen abend triwi :)

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #33
Und jetzt schon die dritte Nacht.. ich werde wahnsinnig :-( Einige Gartenhäuschen sind geschlossen gewesen aber dennoch stand ich mind. 15 an deren Türen und habe gerufen und mit seinen Stickies geraschelt.. Nichts. So langsam glaube ich, dass er vielleicht bei irgendwelchen Leuten untergekommen ist, oder das ihn gar jemand mit genommen hat :cry: oder oder oder... Morgen werden erst einmal weiter Wurfzettel verteilt.. und zwar auch etwas weiter weg.

Ach Merlin.. wir vermissen dich so sehr :-( Komm nach hause!!!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #34
Guten Morgen !!!Guten Morgen , ok 3 Tage jetzt ist Tasso dran . Und ab Dienstag alle Tierärzte die bei euch zu finden sind. Hast du noch mehr Bilder von deinem Kleinen? gibt es besondere Merkmale an den man ihn erkennen kann ? Wenn jemand den kleinen hat , hat er essen und trinken denke daran !!! Ich weiß was du gerade durchmacht und viele andere hier im Forum auch . Seid meine Katze verschwunden ist, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht anderen bei der Suche zu Helfen. Zumindest bei der Suche im .. Ich wünsche dir ganz viel Kraft deine Triwi

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #35
Hallo SweetMerlin

Ich wünsche Dir jetzt sehr viel Kraft und bitte verliere die Hoffnung nicht! Ich kann mir denken wie es Dir jetzt geht (meiner war auch mal länger als sonst weg) Du hast keine Ruhe und keine Ruhigen Gedanken. Trotzdem ist es jetzt wichtig Ruhe zu bewahren. Bitte melde ihn bei Tasso und bei allen möglichen Tierärzten und Tierheimen als vermisst. Mit Foto, das hilft am besten.

Mein kleiner war ca 3 Tage weg gewesen (Kater, kastriert) und ich habe ihn gesucht und mit leckerlies geraschelt... nichts half. Ich war 2 Nächte lang unterwegs und habe auch überall gehorcht. Nichts...
Und in der dritten Nacht kam er dann einfach durch die Tür spaziert als wenn er nie weg gewesen wäre.

Lass Deinem Merlin auch einen Zugang offen und ich wünsche Dir von Herzen das er dann irgendwann wieder einfach vor Dir steht als wenn er nie weg gewesen wäre.
Lass Dich mal feste drücken! Und Alles Gute und viel Kraft!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #36
So langsam glaube ich, dass er vielleicht bei irgendwelchen Leuten untergekommen ist, oder das ihn gar jemand mit genommen hat :cry: oder oder oder...
Der Gedanke ist leider gar nicht so abwegig... gerade bei Rassekatzen ist es oft
nur eine Frage der Zeit, bis sie mitgenommen werden. Sei es weil die Leute eine
Rassekatze haben aber nichts dafür bezahlen möchten oder gar Geld wittern bei
einen Weiterverkauf... das ist leider die traurige Realität.

Ich würde an deiner Stelle also auch bei Inseratportalen nachsehen - wer weiss,
am Ende wird er wirklich verkauft von dubiosen Leuten :-(

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #37
Und jetzt schon die dritte Nacht.. ich werde wahnsinnig :-( Einige Gartenhäuschen sind geschlossen gewesen aber dennoch stand ich mind. 15 an deren Türen und habe gerufen und mit seinen Stickies geraschelt.. Nichts. So langsam glaube ich, dass er vielleicht bei irgendwelchen Leuten untergekommen ist, oder das ihn gar jemand mit genommen hat :cry: oder oder oder... Morgen werden erst einmal weiter Wurfzettel verteilt.. und zwar auch etwas weiter weg.

Ach Merlin.. wir vermissen dich so sehr :-( Komm nach hause!!!

Drücke dir die Daumen dass du deinen Merlin bald wieder findest. Rassekatzen würde ich nie in einen ungesicherten Freigang lassen.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #38
Huhu,

ich hoffe wirklich sehr, dass er irgendwo unter gekommen ist und nette Menschen um sich hat. Ich habe noch viel mehr Bilder von Merlin und besondere Merkmale hat er auf jeden Fall! Wir haben Merlin jetzt seit ca. 7-8 Monaten und haben ihn von den Vorbesitzern bekommen, da er sich bei denen nicht mehr wohl gefühlt hat. Die Leute hatten 7 Main coons XL und da ist er wohl einfach unter gegangen. Die Vorbesitzerin hat darauf bestanden, dass wir Merlin auch rauslassen, vom abgesichertem Garten hat sie leider nichts gesagt... Merlin ist unser erster Kater, davor hatten wir noch nie einen :-( Hätten wir das gewusst...
Merlin hat bei uns immer seine Kellertüre offen.. auch momentan, falls er wieder kommen sollte. Es liegen auch sein Körbchen und seine Lieblingsdecke draußen.. und ein Futterschälchen und Wasser. Ich geb auf gar keinen Fall auf. Am Dienstag werden erst einmal alle Tierärzte benachrichtigt. Ein Tierheim habe ich auch schon verständigt, werden aber noch Bilder etc. nachgeschickt. Ich werde auch weitere Tierheime benachrichtigen. Ich kann wirklich nur das Beste hoffen und werde auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben. Sollte er wieder kommen, wird hier sofort alles dicht gemacht. Der Garten wird auf jeden Fall katzensicher gemacht, sodass er nur in den Garten kann. Bis die Zäune stehen, werde ich wohl nicht auf ein Geschirr verzichten können. Aber das würde kein Problem sein, das kennt er.
Das einzige doofe momentan ist, dass ich mich ziemlich erkältet habe durch das nächtliche Suchen und wahrscheinlich auch noch wegen dem Schlafentzug. Ich hoffe, ich komm schnell wieder auf die Beine. :)

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #39
Ich finde es ganz toll, wie du versuchst, ihn zu finden, alle alarmierst und nicht aufgibst. Vor allem, dass du auch die Tierärzte informieren willst, halte ich für eine sehr gute Idee. Vielleicht kannst du ja dort auch Steckbriefe aushängen?

Hier bei uns sind jedenfalls alle Daumen und Pfötchen für dich gedrückt! Wir hoffen, du findest ihn bald wieder und alles wird gut - Fühl dich gedrückt

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #40
Huhu Pinaja,

ich finde es auch sehr toll, dass ich hier ernst genommen werde. Für andere Leute würde mein Verhalten schon als 'übertrieben' gelten. Merlin ist ein vollwertiges Familienmitglied und nicht einfach nur ein Haustier. Einige Nachbarn sind schon mit den Kommentaren gekommen; 'Ist doch nur ne Katze, taucht schon wieder auf, wozu die Mühe etc'. Die können das ja anscheinend gar nicht verstehen. Eine Katze ist nun mal ein Familienmitglied und ein Seelentröster zugleich. Und ich denke jede Katze sollte es wert sein, gesucht zu werden, falls sie mal verschwindet. Ich finde es auch toll, wie triwi sich einsetzt, da ihr ja das gleiche wiederfahren ist. Ich habe hier im Forum eine riesen Stütze gefunden, da man mich hier versteht. Ich würde es auch immer wieder so machen :) Leider stößt man immer wieder auf Unverständnis und Ablehnung wie oben schon gesagt, aber davon lasse ich mich nicht abhalten. Ich hatte vorher auch noch nie so viel mit meinem Handy zu tun.. Jetzt ist es non stop bei mir, sodass ich wirklich immer erreichbar bin.
Tasso ist jetzt auch informiert und einige Seiten, die mir schon vorgeschlagen wurden.
Ich danke wirklich allen noch einmal für die tolle Hilfe und die vielen Tipps. Sobald es was neues gibt, werde ich sofort hier bescheid sagen :)

Thema:

Merlin kommt nicht nach hause :-(

Merlin kommt nicht nach hause :-( - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten