Merlin kommt nicht nach hause :-(

Diskutiere Merlin kommt nicht nach hause :-( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, sage morgen auch mal deinem Postboten bescheid. Er kommt soweit herum und er könnte deine Merlin ja irgendwo sehen. Hier sind auch Daumen...
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #41
Hallo, sage morgen auch mal deinem Postboten bescheid. Er kommt soweit herum und er könnte deine Merlin ja irgendwo sehen. Hier sind auch Daumen und 12 Pfötchen ganz fest gedrückt. Ich wünsche dir so sehr dass dein Liebling schnell nach hause kommt.

L.G. Kathi.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #42
Hallo, sage morgen auch mal deinem Postboten bescheid. Er kommt soweit herum und er könnte deine Merlin ja irgendwo sehen. Hier sind auch Daumen und 12 Pfötchen ganz fest gedrückt. Ich wünsche dir so sehr dass dein Liebling schnell nach hause kommt.

L.G. Kathi.

Huhu Kathi!!

Das ist ja eine super Idee!!! Das werde ich morgen sofort machen! Mit dem Postboten verstehe ich mich auch super! :)

Vielen, vielen Dank!!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #43
Es kann nicht schaden. Wie schon geschrieben wurde, je mehr Leute es wissen, um so größer ist die Chance, ihn wieder zu finden. Gib die Hoffnung nicht auf.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #44
So,

Mein Stiefvater hat jetzt den Auftrag heute Nacht wieder zu suchen. Leider hab ich ziemlich Fieber bekommen und bin heute nicht in der Lage raus zu gehen :-( Ich fühl mich echt nutzlos und hilflos heute :-( Ich wünschte ich könnte mitgehen, aber ich versuche mich auszukurieren und morgen wieder fit zu sein. Morgen wird dann auch unser Postbote informiert, ich hab ihm schon ein Bild bereit gelegt. Drückt mir die Daumen, dass es mir morgen besser geht, ich hoffe es so sehr!

Isa

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #45
Verlier nicht den Mut, neulich stand in der Zeitung, dass ein Kater nach 16!!!! Jahren in einem Tierheim abgegeben wurde, er war tätowiert und die Besitzerin konnte ihn nach Hause holen. Du hast ihn bisher nicht gefunden, also lebt er noch!!!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #46
Ich drücke dir von herzen die Daumen, dass du den süßem wieder findest...

Hoffentlich können wir hier bald lesen, dass er vor deiner Tür stand und ihm nichts passiert ist...

4 Daumen und 8 Pfötchen sind gedrückt!!!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #47
Wow Katzis, das ist ja Unglaublich!! Der Besitzer musste ja bestimmt aus allen Wolken gefallen sein!!! Ich hoffe nur, dass es bei uns nicht so lange dauert. Ich hoffe auch, dass ich bald bessere Nachrichten habe. Wenn ich den Thread so durchlese, gab es bis jetzt nur Verzweiflung und Sorge von mir zu hören :-(

Für Morgen ist mein Plan, auf jedem Fall erst einmal unserem Postboten bescheid zu sagen und ihm ein Bild mitzugeben. Danach werde ich noch einige Wurfzettel ausdrucken und etwas weiter verteilen. Dann sind noch einige Tierärzte und einige Tierheime dran.
Kann ich denn bei den Tierärzten in der Nähe einfach vorbei gehen und denen auch einen Suchzettel geben? Hängen die sowas in ihrer Praxis auf? Und ich wollte einige noch in ein paar Märkten etc. aufhängen lassen. Da werd ich aber wohl erst einmal auf die Suchzettel von Tasso warten.. Die sind wahrscheinlich etwas professioneller gemacht als meine.

So, für heute bin ich auch mal im Bett und versuche zu schlafen. Morgen wird noch ein langer Tag.
Ich bedanke mich für alle gedrückten Daumen und Pfötchen :)

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #48
Ich kann immer nur von Lavendelchen berichten, das Kätzchen ist nach einiger Zeit gefunden worden und lebt nun wieder glücklich bei ihrer lieben Dosine...!!!

Und Lony hat ihren charly auch wieder gefunden, auch das hat gedauert, aber du siehst, man darf nie die Hoffnung aufgeben!!!

Viel Erfolg bei der weiteren Suche....

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #49
und hier auch da kannst du auch nach ihm Suchen !!!!!

Übrigens der letzt Link ist die beste Seite die ich kenne um seine Katze zu finden .

Die Seite ist zwar gut ,hat mir leider nur nicht geholfen :x.Ich hatte den Charlie dorte auch drinne.Ein Jahr nach Aufgabe der Anzeige hab ich Ihn rein zufällig auf der Internetseite eines Tierheim's gefunden.Die hätten Ihn glatt weitervermittelt.Habe auch gefragt ob die denn nicht in dieses Verzeichnis guggen denn da hätten die ja gesehn das ich den Kater als vermisst gemeldet hab.Antwort : ' Wissen se wieviel Tierschutzverzeichnisse es gibt? '. Dabei gibt es doch bloss dies eine,oder?
Ich kann Dir nur den Tip geben auch in Tierheime in deiner Umgebung mal öfter persönlich vorbei zu schauen oder zumindest auf die Internetseiten der jeweiligen Tierheim 'e .Verlass Dich nicht darauf das diese Dich anrufen sollte Er dort abgegeben werden.
Aber Deine Katze wird nicht abgegeben weil se nämlich spätestens morgen bei Euch wieder vor der Türe steht :wink: *Punkt*.Ich hoffe es so sehr für Dich.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #50
Huhu ihr Lieben,

um ca. 23 Uhr habe ich mich ins Bett gelegt und lag bis jetzt wach. Also mit Schlafen wirds heute wohl nichts mehr :-( Ich bin extra für heute zu meinem Freund gefahren, sodass ich etwas Ablenkung habe und nicht bei jedem Geräusch aufschrecke und zur Tür laufe bzw. nicht immer meine Zimmertür anstarre in der Hoffnung, mein Kleiner kommt jetzt rein zum Schlafen.. Also das Fieber und die Halsschmerzen sind auf jeden Fall momentan auch noch richtig schlimm :-( Sehr doof. Ich glaube um einen Besuch beim Arzt werde ich wohl nicht herumkommen. Mal schauen, was so die nächsten Stunden bringen.. Ein wenig Schlaf brauch ich auf jeden Fall.. aber wahrscheinlich erst später.
Seufz.... :-(

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #51
oh mann ihr armen, fühlt euch mal ganz fest gedrückt! Ich drück hier auch die Daumen (und Queenie die Pfoten) dass Merlin bald wieder auftaucht!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #52
Guten Morgen, und gute Besserung!!! Das mit den Unverständnis über das du schreibst, das musste sich schon jeder anhören der seine Katze sucht. Leider ist mein Freund auch so , er war bei der Suche zwar behilflich aber nur mit Widerwillen. Am besten ist es das zu ignorieren, Es werden auch so Sprüche kommen wie er hat sich ein anderes Zuhause gesucht. Bitte nicht verunsichern lassen ok . Du machst alles richtig!!! Heute habe ich auch mal was! Gestern waren wir unterwegs und waren ab 21 Uhr, wider zuhause, Elvis war natürlich draußen. Ich weiß immer, wo er ist und habe ihn um 23 Uhr rein geholt. Beim Streicheln habe ich festgestellt das er verbrannte Haare hatte. Irgendjemand muss mit der Zigarette oder ähnlichen versucht haben in an zu zünden. Keine Angst es ist zum Glück nur das Fell, wer macht so was? Wir können ihn nicht einsperren weil er sonnst alles zusammen schreit. Er ist und bleibt eben ein Streuner, der bei uns ein Zuhause gefunden hat. Es hat sehr sehr lange gedauert bis man ihn anfassen durfte.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #53
Huhu,

ein kleines Update für heute.. 2 weitere Tierheime und einige Tierärzte, die nicht sehr nah sind, sind benachrichtig. Weitere Tierärzte kann ich zu Fuß erreichen also werde ich dort persönlich hingehen. Leider hab ich mir eine Grippe eingefangen und mir gehts immer noch nicht so gut. (Hält mich aber von Nichts ab :) )

@triwi, mein Freund macht GENAU das gleiche.. hilft zwar, ist aber schon genervt. Und die Kommentare kamen auch schon.. Aber ich lasse mich davon nicht mehr verunsichern.
Das ist ja echt eine Schweinerei mit Elvis!!!!!!!! Ich verstehe solche Menschen einfach nicht, wie kann man nur einem Tier so etwas antun?! Schweinerei.. Ehrlich!!!!!!!!!! :-x
Ich bin auch Raucherin (leider..) aber ich rauche niemals in Gegenwart von Merlin oder würde ihn jemals mit der Zigarette oder dem Feuer verletzen oder gar anzünden!!! Sowas darf einfach nicht passieren, solche Menschen gehören weggesperrt! :-(

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #54
Nicht aufgeben bei der Suche. Meine Hermine war, während ich auf einer zweiwöchigen Fortbildung war, auch für über eine Woche verschwunden. Mir hat ja keiner was erzählt, damit ich mich nicht aufrege, ich war ja im Ausland. Aber hier wurde auch fleißig gesucht. Briefträger und auch Zeitungsausträger informiert und v.a. abends gesucht. Sie war dann in einem Schuppen, der selten geöffnet wird, eingesperrt.
Erst an meinem letzten Tag vor der Heimkehr wurde ich informiert. und ich bin heilfroh, dass sie wieder da ist. Alles Gute für dich und deinen Merlin!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #55
Nicht aufgeben bei der Suche. Meine Hermine war, während ich auf einer zweiwöchigen Fortbildung war, auch für über eine Woche verschwunden. Mir hat ja keiner was erzählt, damit ich mich nicht aufrege, ich war ja im Ausland. Aber hier wurde auch fleißig gesucht. Briefträger und auch Zeitungsausträger informiert und v.a. abends gesucht. Sie war dann in einem Schuppen, der selten geöffnet wird, eingesperrt.
Erst an meinem letzten Tag vor der Heimkehr wurde ich informiert. und ich bin heilfroh, dass sie wieder da ist. Alles Gute für dich und deinen Merlin!

Vielen Dank, das baut total auf eure Erlebnisse zu lesen! Ich hoffe, dass er einfach wieder vor der Tür steht, als wäre nichts passiert. Seine Weckrufe, die Streicheleinheiten und die Gespräche mit ihm fehlen hier wirklich sehr.. Das geht wirklich jedem an die Nieren momentan.
Ich habe mir auch schon überlegt, wenn er wieder kommen sollte, ihm einen Spielkammeraden dazu zu holen. Bis der Zaun fertig wird, muss er drin bleiben und ich will ja nicht, dass er da vor Langeweile durchdreht. Wäre das eine gute Idee? Also nicht sofort, wenn er wieder kommt, aber so mit der Zeit.. Er ist sehr sehr menschenbezogen und anhänglich, würde das mit einem Spielkammeraden klappen, oder würde er eifersüchtig werden? Will ja nur das Beste für den kleinen Mann :)

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #56
Hi !! Heute sind ja viele Nachbarn aus dem Osteruhrlaub wieder da oder? Ich denke vielleicht ist er ja bei Irgendjemand im Haus ! wie gesagt du macht alles um ihn wider zu bekommen , das mit den Männer ist eben so , ich glaube die denken wenn sie sich genauso Sorgen machen wie wir märe das weibisch . Und immer daran denken wir Frauen haben eben den Mutterinstinkt ;-)))

Vielen Dank, das baut total auf eure Erlebnisse zu lesen! Ich hoffe, dass er einfach wieder vor der Tür steht, als wäre nichts passiert. Seine Weckrufe, die Streicheleinheiten und die Gespräche mit ihm fehlen hier wirklich sehr.. Das geht wirklich jedem an die Nieren momentan.
Ich habe mir auch schon überlegt, wenn er wieder kommen sollte, ihm einen Spielkammeraden dazu zu holen. Bis der Zaun fertig wird, muss er drin bleiben und ich will ja nicht, dass er da vor Langeweile durchdreht. Wäre das eine gute Idee? Also nicht sofort, wenn er wieder kommt, aber so mit der Zeit.. Er ist sehr sehr menschenbezogen und anhänglich, würde das mit einem Spielkammeraden klappen, oder würde er eifersüchtig werden? Will ja nur das Beste für den kleinen Mann :)[/QUOTE]

Das mit einer zweiten Katze ist immer anders, die einen verstehen sich die anderen nicht. Einfach nur ausprobieren, anders geht es nicht. Es gibt hier im Forum aber genügend zu lesen darüber, das lenkt dich auch etwa ab! Ich habe hier auch etwas lustiges gelesen.Ich suche dir mal den Link raus.

da ist er!!! das wird Dich
Auf andere Gedanken bringen Lachen garantiert!!![/

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #57
Hi !! Heute sind ja viele Nachbarn aus dem Osteruhrlaub wieder da oder? Ich denke vielleicht ist er ja bei Irgendjemand im Haus ! wie gesagt du macht alles um ihn wider zu bekommen , das mit den Männer ist eben so , ich glaube die denken wenn sie sich genauso Sorgen machen wie wir märe das weibisch . Und immer daran denken wir Frauen haben eben den Mutterinstinkt ;-)))

Ich habe mir auch schon überlegt, wenn er wieder kommen sollte, ihm einen Spielkammeraden dazu zu holen. Bis der Zaun fertig wird, muss er drin bleiben und ich will ja nicht, dass er da vor Langeweile durchdreht. Wäre das eine gute Idee? Also nicht sofort, wenn er wieder kommt, aber so mit der Zeit.. Er ist sehr sehr menschenbezogen und anhänglich, würde das mit einem Spielkammeraden klappen, oder würde er eifersüchtig werden? Will ja nur das Beste für den kleinen Mann :)

Das mit einer zweiten Katze ist immer anders, die einen verstehen sich die anderen nicht. Einfach nur ausprobieren, anders geht es nicht. Es gibt hier im Forum aber genügend zu lesen darüber, das lenkt dich auch etwa ab! Ich habe hier auch etwas lustiges gelesen.Ich suche dir mal den Link raus.

da ist er!!! das wird Dich
Auf andere Gedanken bringen Lachen garantiert!!![/[/QUOTE]

:-D Triwi, das ist ja wirklich lustig. Ich konnte nicht aufhören zu lächeln und zu kichern!! :)
Also bei mir wärs direkt klar gewesen.. die bleibt bei mir :)

Für heute ist die Suche wieder eingestellt.. die letzten Zettel sind verteilt (Insgesamt an die 200 oder 250) und ich glaube jetzt beginnt das Warten...

Huhu ihr Lieben,

heute gab es den ersten Lichtblick und ein riesen Hoffnungsschub!! Ein Mann hat mich vor knapp einer Stunde angerufen und erzählte mir, sein Sohn hätte ihm den einen Suchzettel von Merlin mit nach hause gebracht. Merlin war vor 1-2 Tagen in seiner Garage (offene) Garage und dann in seinem Garten. Nur der Hund hat ihn so erschrocken, dass er direkt wieder abgeflitzt ist. Da es nur ca 2 Minuten entfernt ist, sind wir natürlich sofort hin, aber da hat es schon angefangen etwas zu regnen und ich denke, dass Merlin sich irgendwo einen Unterschlupf gesucht hat. Morgen geht es dann weiter... Aber ich bin so super froh und erleichtert, dass Merlin überhaupt noch lebt.. Der Mann hat mir ehrlich neue Kraft und Hoffnung gegeben. Und vor allem wird er Merlin da behalten, falls er noch einmal dort auftaucht und mich natürlich sofort anrufen!

Ich bin gerade so froh und erleichtert.. *Puh* Allzu weit weg kann er ja nicht sein :)

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #58
oh wie schön, das ist ja wirklich ein guter Hoffnungsschimmer :-D ich hab nur noch mitgelesen und Däumchen gedrückt aber ich freu mich echt mit Dir

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #59
oh wie schön, das ist ja wirklich ein guter Hoffnungsschimmer :-D ich hab nur noch mitgelesen und Däumchen gedrückt aber ich freu mich echt mit Dir

Dem kann ich mich nur anschließen! Wir drücken ebenfalls weiter alle Daumen und Pfötchen :)

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #60
Na, das sind ja tolle Nachrichten, den bekommst Du wieder. Freunde von uns hatten mal das gleiche Problem und nach 2 Tagen stellte sich raus, daß der Kater bei der Nachbarin im Bett lag.
Ich habe hier einen vermeintlich zugelaufenen Kater (unkastriert), den hatte ich hier vorher noch nie gesehen. Ich habe natürlich überall rumgefragt und zum Schluß sind wir zu der Überzeugung gekommen, er ist ausgesetzt und wir haben überlegt, ob wir ihn ins Tierheim bringen. Das wollte ich aber dem armen Kater nicht antun. Ich hätte ihn ja aufgenommen, da hat mein Mann aber am Rad gedreht, wir haben schon 3 Kater. Also, eines Tages habe ich den Kater mit Leckerliestangen gelockt, gestreichelt und ihm ein Sicherheitshalsband umgelegt mit meiner Telefonnummer. Am nächsten Morgen um 7 Uhr hat bei uns das Telefon geklingelt, der Besitzer. Ich habe dann mein Halsband abgeholt und ihm ins Gewissen geredet, immerhin ist der Kater nicht kastriert und nicht gechipt. Er meinte, der Kater soll doch auch noch seinen Spaß haben hahaha. Er läuft hier umtriebig rum und sein Zuhause ist ca. 1 km entfernt. Ohne dieses Halsband hätte ich den Besitzer nie gefunden. Ich werde ihm auf jeden Fall weiter auf die Füße treten.

Thema:

Merlin kommt nicht nach hause :-(

Merlin kommt nicht nach hause :-( - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten