Fellpflege Perser

Diskutiere Fellpflege Perser im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich schaue jetzt mal nach,ich habe aber muss sie noch bearbeiten wegen Größe die andern beiden kommen auch mit rein. Ich weiss nur nicht genau...
  • Fellpflege Perser Beitrag #21
Ich schaue jetzt mal nach,ich habe aber muss sie noch bearbeiten wegen Größe
die andern beiden kommen auch mit rein.
Ich weiss nur nicht genau wohin mit den Bildern.
Werde mal zu Album anlegen gehen.

Knuddels Trixi

Bild von Filou und Nils ist erst mal eins da bekomme die anderen von Kalli nicht weil neues Handy
und ich komm damit noch nicht klar.
Die Bilder kommen aber noch

• Fellpflege Perser Beitrag #22
Mal sehen ob die Bilder jetzt hier sind.
Ich bekomme sie irgendwie nicht hier hin.

Knuddels Trixi

Hat ja geklappt.
Der Tiger ist Kalli ein Mädchen.
Der Schwarze ist Nils.
Und der Zwerg Filou

Anhänge

• Nils.jpg
    Nils.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 4
  • Filou groß.jpg
    Filou groß.jpg
    81 KB · Aufrufe: 5
  • Kalli.jpg
    Kalli.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Fellpflege Perser Beitrag #23
Hallo,

wenn ich meinen Perser Kater scheeren soll,brauche ich keine Langharkatze kaufen.
Sie ist ja gerade wegen Ihres Felles so schön anzusehen.Sicher gibt es Katzen,die schlimmes erlebt haben und so hat man es schwer mit dem Kämmen.
Vertrauen heißt das Wort,was aufgebaut werden muss.Immer ein wenig mehr kämmen,und auch dort versuchen,wo er es nicht möchte.Aber immer dann,wenn er selbst nicht mehr will muss man ihn gehen lassen.Ihn streicheln und Tschüß,bis zum nächsten Mal.So klappt es bei meinem Dicken auch.
Lieben Gruß Euch allen

• Fellpflege Perser Beitrag #24
Also wir haben auch ein Langhaarnotfellchen aus dem Tierheim, und der möchte dass Kämmen überhaupt nicht , aber mit Kosequenz und täglich 2 mal und langer Gewöhnungsphase geht es echt problemlos.Am Anfang waren unsere Arme auch übelst zerkratzt aber jetzt gehts und er wurde auch immer mit Leckerlie belohnt. Ich kann Euch nur empfehlen mit Konsequenz dabei zu bleiben und zwar täglich ob es notwendig ist oder nicht. Meistens kämmt mein Mann ihn , der ist etwas stränger als ich. Man kann dass wirklich hinbekommen. Fangt dass direkt nach dem Scheeren an und dann durchhalten, und dem Tier tut es dann auch nicht so weh. Diesen Frimator kann man sich für Halblanghaarkatzen sparen, der ist Müll für das Fell, habe ihn verschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fellpflege Perser Beitrag #25
Ach da habe ich ja richtiges Glück mit meinem Schlumpf
er lässt sich sogar auf den Rücken legen.
Nur ich muss mit der Halskrause anfangen und auch immer wieder
dahin gehen wenn er meint ich mag jetzt nicht mehr.
Ich habe Filou gekauft als er drei Monate alt war und sofort
mit kämmen angefangen.
Ich habe ihn auch an eine Leine gewöhnt er lässt sich das Geschirr und Leine
gefallen aber damit laufen nööööö Frauchen bitte tragen.
Er mag auch keinen Transportkorb weil der geschlossen wird,aber wenn er seine Leine um hat kann ich ihn in eine größere Tasche oder Korb packen das liebt er.
Wenn er Taschen sieht ist er drin und meint wir gehen jetzt spazieren.

Thema:

Fellpflege Perser

Fellpflege Perser - Ähnliche Themen

Perser-Neuling sucht Rat: Hallo, ich bin durch "Zufall" an einen Perserkater gekommen. Also natürlich habe ich ihn bewusst ausgesucht, aber nicht in erster Linie weil es...
Oben Unten