Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber es ist nunmal so, dass manche sich nicht vorher ausreichend informieren können/wollen/tuen was auch immer. [...]
Und das darf man jetzt genau warum nicht mehr kritisieren?! Nur weil das SO IST, ist es weder gut, noch unterstützenswert, noch sollte man durch "Dutzidutzi-Antworten" dem Halter und vor allem den vielen stummen Mitlesern suggerieren, dass er das gut gemacht hat!
[...] Hätte sie die beiden nicht genommen hätte es jemand anderes getan, [...]
Genau - Totschlagargument :roll: - sorry, das ist einfach nur eine billige Ausrede.
[...] Ich selbst wusste auch nicht (trotz einigen Wochen Forum-Erfahrung hier), dass man eine ungeimpfte Katze nicht in ein neues Heim mitnimmt und schon garnicht zu anderen Katzen (was bei mir der Fall war) und in meinem Fall war es sogar das Tierheim (!!), welches mir Anubis ungeimpft mitgegeben hat, obwohl ich gesagt hatte, dass ich bereits zwei ältere Katzen daheim habe. Und das Tierheim sagte sogar noch ich sollte ein bis zwei Wochen warten, bis ich ihn impfen lasse (ich war nach zwei Tagen beim Tierarzt, weil ich - in Nachhinein - mich hier eingelesen hatte). [...]
Naja, gegen schlechte
Tierheim, die es auch gibt, kann man nur in sofern etwas machen, indem man selber besser informiert ist und wer sich ein LEBEwesen anschafft, sollte sich um die Grundbedürfnisse schon im Vorfeld sorgfältig informieren (und das Thema Impfung gehört absolut dazu) ...
Hallo Aida1603,
der Empfang hier, ist eigentlich immer so höflich. Was das soll weiß ich leider auch nicht.
Es gibt in diesem Forum anscheinend immer noch Leute, die es nie lernen werden ![...]
Wohingegen du ja den vollen Durchblick hast und immer nur sinnvolle und medizinisch/verhaltenstechnisch auf dem aktuellesten Stand seiende Ratschläge gibst, nicht wahr :wink:?
[...] Kitten sollten nach aktueller Auffassung erst mit 12 Wochen abgegeben werden, meine durfte ich sogar erst mit 16 Wochen mit nach Hause nehmen. Ob das wirklich so viel Nutzen bringt, wie hier behauptet wird, weiß ich nicht, geschadet hat es meinen Katzen aber offensichtlich nicht.[...]
Schade, dass du in der Zeit hier immer noch nichts dazu gelernt hast - von jemandem, der in absehbarer Zeit seriös züchten möchte, erwarte ich eine etwas bessere Auseinandersetzung mit der Materie, um ihn als
Züchter ernst nehmen zu können, denn Vermehrer gibt es schon genug...
Das mit dem draufpinkeln auf eine Decke machen Kitten anfangs schon mal, da würde ich mir zunächst einmal keine allzugroßen Sorgen machen.[...]
Nein, das machen Kiitten eben nicht, wenn sie anständig sozialisiert wurden und gesund sind. Es macht keinen Sinn, einem unerfahrenen User so etwas auch noch einzureden...
@TE: Dass die Kitten viel zu früh von der Mutter entrissen wurden, ist dir ja wohl sicherlich inzwischen klar - auch, dass das leider echt eine dumme Idee im Sinne der Miezen war. Naja - und dass man für Fehler, die man macht, in einem Forum, was sich sehr um Aufklärung bemüht, Ratgeber ohne Ende erstellt und an jeder Ecke darauf hinweist, dass man sich VOR der Anschaffung eines LEBEwesens auch mit seinen Bedürfnissen und ANsprüchen auseinandersetzen sollte, verbal Prügel für ein solch naives Vorgehen einstecken muss, sollte dir auch einleuchten.
Ich finde gut, dass du dich nun bemühst, jedoch sollte so etwas eben im Vorfeld geschehen und du wirst dir sicher noch den ein oder anderen Vorwurf gefallen lassen müssen, denn leider ist es nun mal eine Tatsache, dass du es zwar gut gemeint, aber leider schlecht gemacht hast, wie zuvor schon geschrieben wurde.
Jetzt versuche das Beste draus zu machen - hör auf die Ratschläge der vielen hier, die das
nicht schreiben, um dich zu ärgern, sondern die das schreiben,
um deinen Kätzchen zu helfen! Nimm die Hilfe und Unterstützung an, ohne jetzt noch groß die Beleidigte zu spielen, denn der Fehler liegt nun mal nicht auf Userseite...