Und das darf man jetzt genau warum nicht mehr kritisieren?! Nur weil das SO IST, ist es weder gut, noch unterstützenswert, noch sollte man durch "Dutzidutzi-Antworten" dem Halter und vor allem den vielen stummen Mitlesern suggerieren, dass er das gut gemacht hat!
Ich meine nicht, dass man es nicht kritisieren darf oder gar gutheißen, ich meine nur, dass der Ton hier manchmal doch derbe danebenschlägt (aber das ist ja eine Sache, die hier oft genug angesprochen und dann wieder totgesprochen wird).
Nur weil jemand Fehler macht ist er nicht gleich ein schlechter Mensch, wie es hier manchmal doch den Anschein hat hingestellt zu werden.
Genau - Totschlagargument :roll: - sorry, das ist einfach nur eine billige Ausrede.
Nein, keine billige Ausrede. Ich meine nur, dass sie sich wenigstens Gedanken macht und sich Infos einholt, was manch anderer vielleicht nicht gemacht hätte.
Auch trotz meiner Aussage, dass sonst jemand anderer die beiden genommen hätte, bin ich der festen Überzeugung Tiere aus dem Tierheim zu nehmen nicht von Würfen, die "garnicht gewollt waren".
Naja, gegen schlechte Tierheim, die es auch gibt, kann man nur in sofern etwas machen, indem man selber besser informiert ist und wer sich ein LEBEwesen anschafft, sollte sich um die Grundbedürfnisse schon im Vorfeld sorgfältig informieren (und das Thema Impfung gehört absolut dazu) ...
Natürlich macht man sich schlau, das habe ich auch - aber WEM soll man denn nun das volle Vertrauen geben? Forum? Tierheim? Tierarzt? Bekannte/Freunde, die auch Katzen haben?
Hier im Forum ließt man zig unterschiedliche Meinungen zum Thema impfen, geht man zum Tierarzt hat man wieder eine neue Meinung und wenn man dann im Tierheim steht, vielleicht mit dem Gedanken das nötige Wissen zu haben, und die sagen einem dort (die, die EIGENTLICH ja Ahnung haben müssten!) etwas ganz anderes...