• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Babykatze nießt zwischendurch

Diskutiere Babykatze nießt zwischendurch im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; *füllfüll...*
  • Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #21
Und das darf man jetzt genau warum nicht mehr kritisieren?! Nur weil das SO IST, ist es weder gut, noch unterstützenswert, noch sollte man durch "Dutzidutzi-Antworten" dem Halter und vor allem den vielen stummen Mitlesern suggerieren, dass er das gut gemacht hat!

Ich meine nicht, dass man es nicht kritisieren darf oder gar gutheißen, ich meine nur, dass der Ton hier manchmal doch derbe danebenschlägt (aber das ist ja eine Sache, die hier oft genug angesprochen und dann wieder totgesprochen wird).
Nur weil jemand Fehler macht ist er nicht gleich ein schlechter Mensch, wie es hier manchmal doch den Anschein hat hingestellt zu werden.

Genau - Totschlagargument :roll: - sorry, das ist einfach nur eine billige Ausrede.

Nein, keine billige Ausrede. Ich meine nur, dass sie sich wenigstens Gedanken macht und sich Infos einholt, was manch anderer vielleicht nicht gemacht hätte.
Auch trotz meiner Aussage, dass sonst jemand anderer die beiden genommen hätte, bin ich der festen Überzeugung Tiere aus dem Tierheim zu nehmen nicht von Würfen, die "garnicht gewollt waren".

Naja, gegen schlechte Tierheim, die es auch gibt, kann man nur in sofern etwas machen, indem man selber besser informiert ist und wer sich ein LEBEwesen anschafft, sollte sich um die Grundbedürfnisse schon im Vorfeld sorgfältig informieren (und das Thema Impfung gehört absolut dazu) ...

Natürlich macht man sich schlau, das habe ich auch - aber WEM soll man denn nun das volle Vertrauen geben? Forum? Tierheim? Tierarzt? Bekannte/Freunde, die auch Katzen haben?
Hier im Forum ließt man zig unterschiedliche Meinungen zum Thema impfen, geht man zum Tierarzt hat man wieder eine neue Meinung und wenn man dann im Tierheim steht, vielleicht mit dem Gedanken das nötige Wissen zu haben, und die sagen einem dort (die, die EIGENTLICH ja Ahnung haben müssten!) etwas ganz anderes...

*füllfüll...*

• Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #22
Natürlich macht man sich schlau, das habe ich auch - aber WEM soll man denn nun das volle Vertrauen geben? Forum? Tierheim? Tierarzt? Bekannte/Freunde, die auch Katzen haben?

Ich habe so meine Erfahrungen gemacht, ob mit Ratten, Hamstern oder Katzen, wenn man sich wirklich gut informieren willum wirklich das Beste aus einem rauszuholen was man dem Tier bieten kann, ist man im Forum am besten aufgehoben.

Es mag zu anfang sehr pingelich rüberkommen, aber wenn es mal versucht es neutral zu sehen und sich
nicht in die" Opfer-Rolle" zu setzen, dann wird man merken das das meiste mit ein bischen Logik leicht Nachzuvollziehen ist.

Beispiel:

Zu anfang hatte ich einen 50 x 50 x 50 cm Käfig für einen Zwerghamster. Ich dachte das war völlig okay. Puste kuchen ein Hamster (braucht ja auch ein Hamsterrad) weil dieser in freier Natur auch kilometer lang rennt und sich riesige hölen baut (was auch gleich wieder bedeutet das viel einstreu rein muss). So, also musste ich eigendlich nicht lange überlegen um zu begreifen das ein Hamster der so viel läuft und wohl auch mal gerne abwechslung zu seinem Laufrad hat, eigendlich einen riesigen Käfig braucht. Das hier dann 1m x 1m midestmaß (von Forumusern) empfohlen wird ist doch klar. So und jetzt sieh mal was ein otto-normaler-Tierarzt dazu sagt? bestimmt nicht das gleiche...

Ich empfinde so- je pingeliger, desto mehr interesse besteht am Wohlbefinden von Usern an deinem Tier... Deshalb bin ich heute auch Pingelig... :)

• Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #23
Hallo Saurier,
den Themenstarter hast Du und einige andere Helden längst vergraut, kannst also wieder aufhören und ich lasse mich so schnell nicht vergrauen.

Sollte es mir nämlich zu bunt werden, erspare ich mir ganz einfach weitere Ausführungen und versuche dem verunsicherten und vergrauten Neuling einfach per PN weiterzuhelfen, wie nun auch in diesem Fall.
( Diese Vorgehensweise funktioniert nun schon bei mind. 5 oder 10 Fällen sehr gut, die in kurzer Zeit von einigen Spezis aus dem Forum geekelt wurden. Mit diesen Usern stehe ich nicht selten sogar in privatem Kontakt, übrigens bisher alles sehr nette Leute ! ) Leider habe ich sie bisher nicht davon überzeugen können, in diesem Forum weiter zu schreiben.

Anschließend gehe ich zum nächsten Thema in den neuen Beiträgen über, so einfach geht das !

Ich vertrete hier nach wie vor meine Meinung und werde mich auch in Zukunft keiner Forenrotte anschließen.

Im Übrigen imponieren mir auch diese gelben" Sternchen " nicht sonderlich, so sind sie schließlich kein Admiralsabzeichen, außerdem sagen diese Dinger letztendlich nicht sonderlich viel über die Qualität der Beiträge aus, sondern ausschließlich wie oft der betroffene User in diesem Forum geschrieben hat bzw. vieviel Zeit er aus welchen Gründen auch immer im Internet verbringen kann, wo ich mir überdies meine ganz eigenen Gedanken drüber mache....
( Moderaroren und co. sind wichtige Organe eines jedn Forums und tragen die Sternchen natürlich zurecht )

Zur Sache : Habe nicht behauptet das ich meine Katzen zu früh bekommen habe, sondern vielmehr das ich sie erst mit 16 Wochen bekommen habe. Es gibt sogar Catterys, die " spezielle " Tiere noch später abgeben. Bei Christomas bleiben manche Kätzchen sogar 6 Monate in der Cattery. ( persönliche Mitteilung des Inhabers )

Lieber Saurier, Du wirst Dir auch die Tatsache gefallen lassen müssen, dass wir damals hin und wieder Kätzchen bekommen haben, die früher abgegeben wurden, aus welchen Gründen auch immer, oder weil man es damals auch einfach noch nicht besser wusste ?
Die Katzen sind ebenfalls groß geworden und sind bei uns sehr alt geworden. Unsere Siamkatzen, übrigens allesamt mit Stammbaum, damit ich nicht gleich auch noch als mieser Vermehrer geächtet werde, haben wir übrigens wie damals noch üblich, mit 8 Wochen abgegeben und die sind mind.19 in einem Fall sogar 25 Jahre alt geworden und die haben unseren Wissens nirgendwo hingemacht ?
So nebenbei gibt es also noch ganz andere Gründe dafür, wenn eine Katze wohin macht.

Einen Ecken****** den wir mal hatten, ( Exotic-Shorthair ) war zudem 12 Wochen bei seinem Züchter.
Meine Beiden jetzigen Kater sind wie gesagt 16 Wochen bei der Mutter geblieben und sind anfangs ebenfalls unsauber gewesen und haben mir ins Bett und auf den Teppich gepinkelt !!;-)

....so und nun werde ich versuchen ein vergrautes, neues Forenmitglied bei uns zu behalten !

Gruss Frank

• Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #24
kätzchen sind kerngesund und machen jetzt auch von alleine ins katzenklo. beim tierarzt lief auch alles super.

werde mich jetzt hier löschen. wollte in einem netten forum, wo man sich austauscht und wo man tipps bekommt natürlich auch. aber nicht sowas, jeder weiß hier was besser. ist ja auch schön, aber das kann man auch anders schreiben. meinen kätzchen geht es super, hier sind sie 1000 mal besser aufgehoben, wie in der verschmutzten wohnung vorher. ich lass mir von euch sicherlich kein schlechtes gewissen einreden, ihr kennt mich nicht, ihr kennt diese situation nicht. gib hier mit sicherheit nicht alles preis im internet.

aber wenn man sonst nichts zutun hat... ziemlich verbittert manche hier, haben zuhause bestimmt nichts zu sagen. sucht euch mal ein anderes hobby.

und zu den netten hier im forum, die verständnis zeigen und neutral bleiben: ich danke euch für die lieben tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #25
@Aida
Dir ist aber schon bewusst, aufgefallen, dass in den anderen einschlägigen Foren
die gleichen Leute unterwegs sind? :razz:

• Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #26
wie, genau die selben? :) ich dachte, die sind hier 24 stunden vertreten ;)

dann muss ich es glaub ich ganz lassen und meinen tierarzt mit den fragen nerven :) aber der beantwortet sie wenigstens freundlich

• Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #27
Also jetzt sei doch nicht so ein Weichei :mrgreen:
Rechne mal den Schnitt aus, wieviele Leute Dir nett geantwortet haben und wieviele dagegen pampig waren; die Leute muss ich aber auch in Schutz nehmen (manchmal gehöre ich sogar dazu :oops:) weil in so einem Forum liest man halt immer über die selben Probleme und muss immer die selben Ratschläge geben und oft ist das Kind (die Katze) dann halt schon in den Brunnen gefallen; einigen tut das nicht gut und beim 44ten mal, kommt die Antwort dann eben nicht mehr in rosarot, sondern knallhart.
Blöd finde ich nur, wenn Leute schreiben, da muss man sich über alles vorher informieren. Dass man das muss ist manchen halt nicht immer bewusst und nich jeder weiß, dass es für alles und jedes ein Forum gibt (ist echt wahr, sogar für mein Auto gibt es eins, da kann man auch schöne blöde Fragen stellen und bekommt eins auf's Dach wenn man das Auto nicht so gut behandelt) wenn sie dann Hilfe suchen, sollte man schon versuchen, sachlich und ohne allzugroße Schuldzuweisungen zu antworten.

Mich freut es jedenfalls, dass deine Fellnasen "pumperlg'sund" sind und ich wünsche Dir viel Spass und viele tolle Kuschel- und Spielsessions mit den beiden.

Ach ja und das mit den 24 Stunden im Forum ist doch ganz einfach, ich hab hier in der Arbeit 3 Monitore stehen, zwei zum Vergnügen und einen zur Arbeit - und als Frau bin ich nunmal multitaskingfähig und kann an einem arbeiten, am zweiten lesen und am dritten schreiben - toll gelle ?! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #28
das nenne ich echt mulitasking :D

ja verstehen tu ich es auf einer art schon. ich hab mich vorher sehr gut informiert. ich wusste das man sie erst mit 12 wochen nehmen sollte. in der anzeige stand nur katzenbabys zu verkaufen und bilder, aber da sahen sie schon älter aus meines erachtens. als ich dann da war, wurde es mir dann gesagt, mit den 8 wochen. er hat sie nicht gut angefasst und die wohnuns sah übel aus. ich konnte sie nicht da lassen, egal was hier manche sagen.

ich kann es nicht haben, wenn man mich sofort so anmacht. aber du hast schon recht, dass die meisten hier freundlich zu mir waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #29
siehste, alles nicht so schlimm hier :wink:

und ... pssst
ich gehöre auch zu den "Dummen", die so einen Katzenpups aus einem Messihaushalt mitgenommen und dafür sogar Geld hergegeben hat - allerdings hatte ich da schon "taaaaaaaaausende" Jahre Katzenerfahrung und somit nicht wirklich hilfsbedürftig ...

• Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #30
man kann sich das einfach nicht anschauen. ich hab da ein zu großes herz

ich hab auch gut geld gegeben... und dann war er noch geizig mit futter, aber eine dose konnte ich ihm abnehmen. war eh schnucki. jetzt wechsel ich langsam auf lux

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #31
hab für die beiden auch 180 euro bezahlt.

Stolzer Preis für zwei ungeimpfte Kitten, die bis dahin kaum einen Krümel Katzenfutter gefressen haben ... - du glaubst doch wirklich nicht noch immer, dass das ein "Ups-Wurf" war?? Das ist ein mieser Vermehrer, der genau darauf wartet, dass jemand wie du aus lauter Mitleid sein Taschengeld finanziert!!

ich wusste das man sie erst mit 12 wochen nehmen sollte.
Ich werde wohl nie verstehen, warum dann dennoch wider besseres Wissen handelt.

er hat sie nicht gut angefasst und die wohnuns sah übel aus. ich konnte sie nicht da lassen, egal was hier manche sagen.
Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Wenn es da so übel war - und der Typ zusätzlich noch schlecht mit den Katzen umgegangen ist, ist der einzig richtige Weg, das Vetamt zu informieren und zu zu sehen, dass so jemand die Tiere weggenommen bekommt - und nicht noch aus völlig falsch verstanden Mitleid Platz für neues Elend zu schaffen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #32
er war kein vermehrer, er dachte es wäre 2 männchen

hab meine antwort nochmal geändert. möchte hier jetzt nicht mehr streiten .

der pudding ist jetzt eh gegessen

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #33
Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Wenn es da so übel war - und der Typ zusätzlich noch schlecht mit den Katzen umgegangen ist, ist der einzig richtige Weg, das Vetamt zu informieren und zu zu sehen, dass so jemand die Tiere weggenommen bekommt - und nicht noch aus völlig falsch verstanden Mitleid Platz für neues Elend zu schaffen!!

Sorry, falsche Reihenfolge:
erst die Katzen mitnehmen (wenn es sein muss auch gegen Geld) und dann das VetAmt informieren.
Die arbeiten nämlich so langsam, dass es für das Tier, dass nichts für seine Existenz kann, dessen Leben aber schützens- und erhaltenswert ist, sonst zu spät ist

@Aida: ja das VetAmt solltest Du unbedingt über die Zustände dort informieren, gleich mit Name, Adresse und Telefonnummer des Typen, vlt. bewegt sich ja mal was.

• Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #34
mach ich vero!

• Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #35
Aida ich kann dein Handeln vollkommen nachvollziehen. Ich hätte Sie ganz sicher auch nicht dort lassen können. Und du siehst ja, dass auch VER0 da hinter dir steht.
Der Tipp mit dem vetamt ist definitiv sinnvoll und den solltest du umsetzen ;)

• Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #36
danke pinaja :)
mach ich auf jeden fall, informiere mich gerade :)

• Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #37
Das ist doch super. ;-)

• Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #38
Hey Aida!

Das liest sich doch alles soweit gut. Bleibste jetzt hier?

Liebe Grüße,
Sisja und die Maubande

• Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #39
Hi whiskys Mensch,

Ja ich nach ein paar nachrichten die ich bekommen habe hier bleib hier.

Außerdem interessieren mich die Themen hier als katzenmama auch so sehr :) mir wurden auch gute Tipps gegeben

Liebe Grüße

• Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #40
Ja, manchmal ist der Start etwas holprig. Aber wie schon eine Vorschreiberin meinte: Jetzt ist gerade wieder High-Life mit Ups-Würfen und Vermehreren und dergleichen. Da sind manche irgendwann so genervt, daß sie ihre Gedanken gerade so raushauen. Und das liest sich dann oft etwas krass.

Aber nicht entmutigen lassen! Ich hatte damals auch einen Erstkontakt hier, der mir ganz schön zugesetzt hatte. Ich war sowieso total unten, weil mein Kater ne Krebsdiagnose bekommen hatte und ich Rat gesucht habe. Aber viele andere haben mir gut zur Seite gestanden und das hat mir geholfen, die letzten Wochen gut mit ihm zu gestalten.

Ich hoffe, Deinen Fellnasen geht´s gut und sie niesen nicht mehr. Warst Du schon beim Tierarzt? Wann werden sie geimpft?

Liebste Grüße,
Sisja und ihr pelziges Dreamteam

Thema:

Babykatze nießt zwischendurch

Babykatze nießt zwischendurch - Ähnliche Themen

Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten