11.04.2012 Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #41 A Aida1603 Gast Danke das mach ich Auf einer Art kann ich das dann natürlich auch verstehen. Aber wie du es schon schreibst ist es manchmal natürlich auch unangebracht, wenn man sich eh schon sorgen macht wie in deinem Fall. Die beiden liegen gerade neben mir und putzen sich die Ruhe vor dem Sturm. Ja ich war gestern früh beim Tierarzt. Beide sind kerngesund und bekommen jetzt erstmal die wurmkur und danach die Impfung. Hatten auch keine Angst beim Tierarzt, waren sehr neugierig. Wie lange bist du denn schon hier im Forum?
Danke das mach ich Auf einer Art kann ich das dann natürlich auch verstehen. Aber wie du es schon schreibst ist es manchmal natürlich auch unangebracht, wenn man sich eh schon sorgen macht wie in deinem Fall. Die beiden liegen gerade neben mir und putzen sich die Ruhe vor dem Sturm. Ja ich war gestern früh beim Tierarzt. Beide sind kerngesund und bekommen jetzt erstmal die wurmkur und danach die Impfung. Hatten auch keine Angst beim Tierarzt, waren sehr neugierig. Wie lange bist du denn schon hier im Forum?
11.04.2012 Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #42 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ich glaube, das war Sommer 2009, als ich hierher gefunden habe.
11.04.2012 Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #43 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Ja bei mir war es ähnlich. Aber es geht ja nicht darum die Leute zu vergraulen sondern darum, dass diese Leute begreifen warum Vermehren schlecht ist. Denn wenn man begreift wird man auch in der Regel nicht mehr weiter von solchen Leuten katzenkinder beziehen. So ist zumindest meine Hoffnung
Ja bei mir war es ähnlich. Aber es geht ja nicht darum die Leute zu vergraulen sondern darum, dass diese Leute begreifen warum Vermehren schlecht ist. Denn wenn man begreift wird man auch in der Regel nicht mehr weiter von solchen Leuten katzenkinder beziehen. So ist zumindest meine Hoffnung
11.04.2012 Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #44 A Aida1603 Gast Genau und wenn man das vernünftig schreibt, ist es auch kein Problem.
11.04.2012 Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #45 S sir Quickly Gast freut mich dass du bleibst und dir es anders überlegt hast.....:razz: und was macht das niesen der kleinen, wahr wohl im eifer des gefechts ein kleines staubkorn...:wink:
freut mich dass du bleibst und dir es anders überlegt hast.....:razz: und was macht das niesen der kleinen, wahr wohl im eifer des gefechts ein kleines staubkorn...:wink:
11.04.2012 Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #46 A Aida1603 Gast Ja, das war es. am Anfang analysiert man immer jeden Schritt und jedes Niesen der Arzt hat alles nochmal nachgeschaut
Ja, das war es. am Anfang analysiert man immer jeden Schritt und jedes Niesen der Arzt hat alles nochmal nachgeschaut
11.04.2012 Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #47 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 So ist es richtig. Gerade, wenn man noch Neuling in der wunderbaren Welt der Miezekatzen ist, lieber einmal zuviel zum Tierarzt, als was übersehen. Als wir vor wenigen Wochen unsere Erkältungsepidemie hatten, bin ich fast bekloppt geworden. Die Miezmädels haben sich nicht einpacken lassen und Erna hat mir ein knallrotes entzündetes Auge präsentiert. Ich war so stinkepottmäßig wütend auf die Leute, die verantwortlich sind, daß die Mädels so scheu und panisch sind. Ich mußte dann aus der Not heraus eine naturheilkundliche Alternative suchen und probieren. Dabei haben wir die Beiden sehr gut beobachtet. Solange Tränchen und Rotz klar war, alles o.k.. Und wir haben sie tatsächlich wieder hinbekommen. Wir haben zwar schon viele Jahre Katzenerfahrung, aber solch eine Situation war uns auch neu. Einem absoluten Neuling würde ich sowas auch nie empfehlen. Aber man wächst ja schließlich an den Aufgaben, die sich einem stellen. Was wir jetzt alles können, hätte ich niemals nicht gedacht. Männe kann sogar Fussiküre bei Opa Leo und Ohrliputzen. Und im Medis untermogeln sind wir auch ordentliche Könner.
So ist es richtig. Gerade, wenn man noch Neuling in der wunderbaren Welt der Miezekatzen ist, lieber einmal zuviel zum Tierarzt, als was übersehen. Als wir vor wenigen Wochen unsere Erkältungsepidemie hatten, bin ich fast bekloppt geworden. Die Miezmädels haben sich nicht einpacken lassen und Erna hat mir ein knallrotes entzündetes Auge präsentiert. Ich war so stinkepottmäßig wütend auf die Leute, die verantwortlich sind, daß die Mädels so scheu und panisch sind. Ich mußte dann aus der Not heraus eine naturheilkundliche Alternative suchen und probieren. Dabei haben wir die Beiden sehr gut beobachtet. Solange Tränchen und Rotz klar war, alles o.k.. Und wir haben sie tatsächlich wieder hinbekommen. Wir haben zwar schon viele Jahre Katzenerfahrung, aber solch eine Situation war uns auch neu. Einem absoluten Neuling würde ich sowas auch nie empfehlen. Aber man wächst ja schließlich an den Aufgaben, die sich einem stellen. Was wir jetzt alles können, hätte ich niemals nicht gedacht. Männe kann sogar Fussiküre bei Opa Leo und Ohrliputzen. Und im Medis untermogeln sind wir auch ordentliche Könner.
13.04.2012 Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #48 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 VER0 schrieb: [...] @Aida: ja das VetAmt solltest Du unbedingt über die Zustände dort informieren, gleich mit Name, Adresse und Telefonnummer des Typen, vlt. bewegt sich ja mal was. Zum Vergrößern anklicken.... Aida1603 schrieb: mach ich vero! Zum Vergrößern anklicken.... Und - was hat das Vet-Amt gesagt? Hast du schon eine Rückmeldung bekommen?
VER0 schrieb: [...] @Aida: ja das VetAmt solltest Du unbedingt über die Zustände dort informieren, gleich mit Name, Adresse und Telefonnummer des Typen, vlt. bewegt sich ja mal was. Zum Vergrößern anklicken.... Aida1603 schrieb: mach ich vero! Zum Vergrößern anklicken.... Und - was hat das Vet-Amt gesagt? Hast du schon eine Rückmeldung bekommen?
13.04.2012 Babykatze nießt zwischendurch Beitrag #49 A Aida1603 Gast also ich hab alles durchgegeben und meine daten auch hinterlassen. war eine junge dame am telefon und meinte, sie gibt das weiter. wenn die tage nichts kommt, werde ich nochmal da anrufen!
also ich hab alles durchgegeben und meine daten auch hinterlassen. war eine junge dame am telefon und meinte, sie gibt das weiter. wenn die tage nichts kommt, werde ich nochmal da anrufen!