so, ich hab mir den dubarfst-kalki bestellt und einen anderen kostenlosen gefunden, bei dem ich aber noch nicht durchblicke, naja, immer mit der Ruhe und so. Außerdem Rezepte gefunden und durchgelesen, soo schwer scheint es doch nicht zu sein. Ist halt nur viel.
außerdem mal probeweise den Einkaufskorb bei Lillys Bar vollgeladen mit allem möglichen, und dabei auf stattliche 80 Euro gekommen. Da ist dann aber auch echt alles dabei, inkl. Feinwaage usw. manches in mehreren Varianten. Wird ja empfohlen, auch immer mal die Suppis zu wechseln.
Dann fehlt noch ein Bambusbrettchen, aber ich wollt morgen eh zum Baumarkt, da hatt ich letztens welche gesehen, da nehm ich eins mit. Scharfe Messer hab ich hier... und ein Schleifgerät auch. Mit dem Keramikmesser hab ich letztens auch schon Hühnerbeinknochen in Scheiben schneiden können. Mochten sie sogar, das war so knusprig. Demnächst noch 1 Liter-Gefriertüten kaufen. Bisher hab ich 3-Liter, da hab ich je drei Portionen drin, abgeteilt mit Klipsen.
und da sind wir auch schon bei Frage Nummer
3.) Wie verschließt Du/ ihr die Portionstüten? Ich hatte schon mal mit Frischhaltefolie kleine Päckchen gepackt, aber das ist mir zuviel Sauerei; und die Klipse nehmen dann doch wieder ziemlich viel Platz weg, wenn ich die Tüten so verschließe.
und noch eine:
4.) Beschriftet ihr die Tüten? Wäre ja sicher gerade am Anfang sinnvoll, falls etwa eine Fleischsorte oder ein bestimmtes Supplement nicht akzeptiert wird... Wobei, bei Fleischsorten werd ich wohl eher dann kleine Mengen beim Fleischer so holen, bevor ich gleich n ganzes Kilo vermatsche, was dann nicht gefressen wird...