Also ich muss mich echt über das Niveau in diesem Forum hier wundern.
Ich bin einfach kein Mensch, der sich ungefragt in das Leben Anderer einmischt.
Ihr seid ausserdem keine Tierärzte, also bitte haltet mit eurer Fachkundigkeit mal hinter dem Berg, die war hier nämlich nicht gefragt. Da kann man nämlich durchaus geteilter Meinung sein, Nierenprobleme usw., aber das gehört nicht hier her.
Das man den Kater kastrieren lassen könnte ist mir durchaus bewusst, aber ich kenne die Katzensituation hier besser als die Forumsteilnehmer, also so Sachen wie "er paart sich mit Streunerkatzen" und solche Dinge kann ich nunmal nicht bestätigen.
Es besteht keine Gefahr für den Kater, er ist kerngesund und in gutem Zustand. Also sehe ich keinen Grund, die Besitzer zu zwingen ihn zu kastrieren oder gar den Tierschutz ein zu schalten.
Den besten Tipp hab ich mir bisher selbst gegeben und eine weitere Userin hat Pheromone vorgeschlagen, wofür sie sofort unhöflich gerügt wurde, aber mit der Thematik kenne ich mich nicht aus.
Wer hier keine konstruktiven Dinge zu sagen hat oder immer wieder in den gleichen Kübel brüllt, der kann sich das Spammen hier gerne sparen, weil es nur zu einem Streit/einer Endlosdiskussion führt.
Ich habe nach Tipps gegen das Markieren für NICHT kastrierte Tiere gefragt, nicht ob Kastration besser ist, oder nicht.
EDIT
Für Alle, die ähnliche Probleme haben:
Werde ein Spray ausprobieren, dass das Markieren verhindern soll. Feliway Ceva Sante Animale.
Werde auch berichten, ob es was gebracht hat, weil ich den kleinen Kerl sowieso nicht von meiner Wohnung fern halten kann.