Hier wird Mac´s (alle getreidefreien Sorten 400 gr. Dose), Bozita (alle Sorten Tetrapack) und cachet select (Aldi Süd, 200gr. Dose, die vier Standard-Sorten) gefüttert.
Es wird jede Sorte gefressen, Mäkeleien gibt es an sich keine.
Mir persönlich gefallen die Mac´s-Sorten am Besten. Sieht aus wie Fleisch, riecht wie Fleisch und schmeckt auch danach (nur dort hab ich mich mal getraut selbst zu probieren

). Beide mögen es offenbar sehr gern, daher gibt es davon auch deutlich öfter im Verhältnis zu den anderen beiden Marken.
Von Bozita werden die Reste noch aufgebraucht, werde ich zukünftig nicht mehr anbieten. Stinkt, blubbert seltsam aus der Dose, sieht irgendwie durch die gleichförmigen Bröckchen künstlich aus. Gefressen wird es, aber mit weniger Freude wie das Mac´s oder auch die cachet select Fleischmahlzeiten.
Als Ersatz für Bozita werde ich denmächst mal auf die 800gr. Dosen Grau getreidefrei umsteigen.
Bisher schwankt der tägliche Verbrauch bei zwei MC-Katern (4,5 Monate alt) zwischen 600 und 1000 gr. am Tag, bekommen soviel, wie in sie reingeht.
Zwischendurch gibt es auch mal was frisches Huhn oder Pute, um sie schonmal an "richtiges" Fleisch zu gewöhnen. Einer langt da gut zu, der andere nicht.
Wir arbeiten dran