Aufgeregt sein ist völlig normal
Aber das wird sich schon legen. Ich denke mal, wenn du die kleine da hast und siehst, wie beide Katzen sich verhalten, wirst du schon intuitiv das Richtige tun.
Einen extra Raum hatten wir zwar auch, aber wirkliich getrennt haben wir die beiden nur, wenn wir nicht da waren und das auch nur die ersten 3-4 Tage. Da war doch die Angst zu groß, dass etwas passiert, wenn wir nicht da sind, und wir nicht dazwischen gehen können.
Aber zusammen gebracht haben wir die Miezen eigentlich schon am zweiten Tag. Allerdings so, dass mein Partner unsere Omi auf dem Arm hatte und ich die "neue" auf dem Schoß - also sie konnten sich so von näher sehen und riechen, aber nicht aufeinander los gehen. Dann ließen wir auch die Tür offen und haben die beiden machen lassen, wie sie für richtig halten
Mein Partner hat sich dann überwiegend um unsere alte Katze gekümmert (er hatte sie schon als Kitten bekommen und sie war absolut auf ihn fixiert) und ich überwiegend um die Neue.
Wichtig ist, dass deine Katze das Gefühl hat, dass du immer noch sehr viel Zeit und Zuneigung für sie hast, auch wenn sie nicht mehr die einzige Katze im Haushalt ist.
Wenn du das KaKlo woanders hinstellen musst (ich vermute jetzt mal nach deiner Beschreibung, dass es im Bad steht und du die neue Mieze erstmal da unterbringen möchtest), dann wäre es vielleicht besser, dass einige Tage früher zu tun, also bevor die neue Katze da ist. Dann kann sich deine Katze erstmal dran gewöhnen, dass es jetzt woanders steht.