• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall

Diskutiere Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein, noch!! Nicht, aber morgen geht sie in die Tierklinik, weil sie ja kastriert werden soll und da möchte ich das BB machen lassen. Bitte liebe...
  • Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #81
Nein, noch!! Nicht, aber morgen geht sie in die Tierklinik, weil sie ja kastriert werden soll und da möchte ich das BB machen lassen. Bitte liebe Simone, halte alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass sie mir meine Mia heile wieder geben. Ich mache mir solche Gedanken, denn mir steckt auch Leos Tod noch so in den Knochen...

Sie hat ja die Pille, aber eine Kastra ist doch sicherer. Nur ob der Zeitpunkt gut ist!? Sie ist ja grade mal seit knapp drei Wochen ohne DF. Ich hab immer Angst, die wollen nur verdienen. Und mein Vertrauen ist eh erschüttert. Ja, sie sieht gut aus, Fell glänzt, spielt, schnurrt.. Und eigentlich wollte ich nur das BB, aber mein Mann möchte dann gleich die Kastra, wenn sie schon mal da ist. Und er würde sich den Dienstag für sie frei nehmen, ich dann den Mittwoch. Was sagst du? Nur BB oder BB und Kastra?? Einfach nur, um vielleicht den Termin noch um ein paar Wochen für die Kastra zu verschieben... Oder?

Ich wünsche dir heute einen schönen Muttertag, lass dich verwöhnen!! Ich habe meine Mama noch, da werde ich sie ausführen..:) das hat sie so selten...

Bis dahin liebe Gruße Eva

Auch bei der anderen Probe hat der Test eeeewig gedauert und dann kam so ein Wischiwaschi..KÖNNTE eventuell... Ich hab ehrlich gesagt auch die Nase voll, daher jetzt am Montag:BB

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #82
Eva, wenn es ihr doch gut geht, dann lass die Kastra machen. Die Pille zu geben ist nicht unbedenklich und kann auch zu Geschwüren, Niereninsuffiziens, Scheinträchtigkeit, anschwellen des Gesäuges etc. führen. Du weist ja, das ich in der Hauptsache gesundheitlich beeinträchtigte Katzen habe. Und sicher hatte ich vor jeder Narkose Sorgen und Ängste.
Aber die Gesundheit und das Wohlbefinden auf Dauer, stehen bei mir immer im Vordergrund. Und wenn ich mittlerweile 40-45 Katzen (dabei waren auch wildlebende) in den letzten 3,5 Jahren erfolgreich habe durchführen lassen, schafft die Mia das erst recht! Und ihr habt eine Rundumversorgung, die konnte ich nicht immer gewährleisten.

Deswegen wäre meine Meinung, dass du die Kastra machen lassen solltest. Ausserdem wird sie doch vorher durchgecheckt. Kein Tierarzt geht das Risiko ein, eine Katze mit z.B. erhöhter Temperatur zu kastrieren. Und gegen eine (wenn denn dann) auftretende Dehydratation wird sie infundiert.

Zum BB sag ich nichts mehr ;-).

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #83
Ja, und ich werde berichten. Ich bin eben eine Zitterbacke.., ewig Angst, es könnte ja was passieren... Das ist meinem Sohn auch nicht immer gut bekommen. Wie heisst es, das Leben ist gefährlich und endet mit dem Tod. Naja. Du weißt, wenn man so eine Katze päppelt, wie man das Herz an die Fellnase verliert. Wenn sie einen mit diesem Blick anschauen... Und den Motor anwerfen. Eben kommt meine kleine Angstnele zu mir auf das Sofa!! Ich freu mich wie Bolle! Sie geht immer noch sehr auf Distanz, legt selber fest, wie nah man darf, legt den Rückwärtsgang ein, wenn es zu viel wird. Sie schnurrt nur seeehr selten. Aber sie schaut dich an... Zum Wegschmelzen. Und sie weißgenau, was sie will und fordert das auch ein. Ihre Stimme ist sehr laut und überraschend kräftig. Und sie im Verhältnis zum Körper grosse Füße. So langsam wächst sie auch, nimmt wenig zu aber entwickelt Muskeln. Durch die lange Käfigzeit hatte sie ja nur Pudding auf den Knöchelchen. Mia hab ich heute gewogen. Sie hat jetzt 2,8 kg. Ist auch ganz gut nach dem DF, da war sie auf 2,1 runter. Also ehrlich: wenn ich dran denke, wieviele kranke Tatzen du betreust, da wächst mein Respekt immer mehr. Allein das Futter machen, Kaklo putzen, Medis geben. Wahnsinn. Ich mach das für meine beiden gerne, es kostet aber ganz schön Zeit... Und das nun bei deinen vielen Pfötchen... Du bist wirklich unglaublich, wie du das alles unter einen Hut bringst..Dienst, Familie, Katzen... Und dann schaust du auch noch nach den Sorgenpfoten hier im Forum. Hat dein Tag 48 Stunden :) ;-))

Ich melde mich!!

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #84
Eva, wenn du mir einen Gefallen tun kannst, ist es Lobeshymnen auf mich zu singen. Das mag ich nicht.

Ich bin mit vielem überrumpelt worden und habe mehr Katzen aufgenommen, als ich eigentlich vorhatte. Ich war damals der irrigen Annahme, dass die kranken Katzen bei mir in guter Pflege, Auslauf und guter Fütterung gesund werden und auch bleiben. DAS war falsch. Einige sind zwar gesund geblieben, doch einige haben auch Rückfälle, und zwar nicht zu knapp.

Ich mache meinen Job gerne, aber auch er bringt Schwierigkeiten mit sich. Die Katzen sind meine Herzangelegenheit, hat sich aber zu mehr als einem *nurmalhobby* entwickelt. Dadurch bleibe ich und natürlich meine Eltern und Geschwister auf der Strecke. Nur mir ist es kein paar neue Schuhe oder eine Hose, Bluse, Dekoration oder was auch immer wert, dass ich mich von ihnen (oder einigen von ihnen) wieder trenne. Und das, wenn sie krank sind, ich mein Geld denn hergebe und schon wieder verzichten muss, mach ich das. Schließlich habe ich die Verantwortung der Tiere übernommen. Und auch ich weiß, das sie nicht gerne zum Tierarzt wollen, aber was muss, das muss. Sonst kann ich sie ja direkt hinvegitieren lassen.

Das ist meine Einstellung. Und ich erwarte nicht, dass es viele gibt, die sie teilen. Muss ja aber auch nicht. Nur wenn ein Tier angeschafft wird, dann bitte mit "Herz und Seele" und allen Konsequenzen. Und dafür möchte ich bitte kein Lob.

Du bist eine Zitterbacke, dann bin ich ein Zitteraal und Weichei in einem (mich haben sie beim Tierarzt und TK schon vorgezogen *peinlich*, bei Admirals OP stand ich nur draußen, weil ich so geweint habe, da kannte ich ihn gerade mal einen halben Tag (fahr aber mal mit einem Kater 40 km, der in Narkose liegt und aufgeschnitten ist...). Was glaubst du, was mir schon vor Angst und Sorge die Tränen geflossen sind ;-).

Jetzt halt mal durch. Wenn du wolltest, könntest du glaube ich mind. 1.000 Antwotrten bekommen, die ihr Katze haben kastrieren lassen und wo alles gut gegangen ist.

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #85
Ich versteh dich! Wollte dich auch nicht l o b e n , sondern einfach meinen Respekt vor der Leistung, die du bringst, ausdrücken. Und das musst du auch mal aushalten ;-) ist ja keine Lobhudelei. Man merkt nur erst so richtig, was so alles dahintersteckt, wenn man mal 14 Tage Katzendurchfall putzt und Sorgen hat, ob die Kleine das aushält. Usw.

In allen Punkten kann ich dir zustimmen, denn ich erlebe in meinem Beruf nur zu oft, was Menschen Tieren antun, sie einfach aussetzen, zurücklassen, quälen... Und bedauere oft, dass man hier nicht gleiches mit gleichem vergelten darf. Wir hatten hier mal einen Landtagsabgeordneten der DVU=Nazis, der hatte seinen Hund in einen ausgetrockneten Brunnen geworfen und verlassen. Das Tier konnte gerettet werden, es gab Zeugen. Eine Strafe gab es nicht. Daher auch meine Abkehr von vielem, ich weiß, dass meine Katzen ihren Kopf haben und ich für sie alles tue. Und wenn ein Tier in Not ist, kann ich Geld geben oder Alarm schlagen, aber mehr Tiere versorgen, würde ich kaum schaffen, noch dazu, wenn sie krank sind und Pflege brauchen. Daher also, auch wenn du das nicht so gern hörst:Respekt!!

Danke, dass du mir Mut machst. Ich werde heute Abend Schlaftee trinken. Bin nur froh, dass sich mein Mann dann kümmert. Er hat auch so lieb geholfen, als Mia den DF hatte. Das macht auch nicht jeder.

Ich würde dich gern einfach mal drücken und dir sagen, dass allein deine Mail mir sehr geholfen hat. Das mit den 1000 Katzen, wo alles gut ging... Ja, stimmt. Ich sehe die, die es nicht geschafft haben, weil sie einen Herzfehler hatten oder Fehler passiert sind. Du hast recht, das Glas ist halbvoll.

Ich Berichte morgen...

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #86
..wenn sie ein Herzfehler hätte, dann dürfte das doch schon längst festgestellt worden sein. Spätestens morgen.

Hechelt sie, ist sie schlapp, speichelt sie, sind ihre Augen trübe...nein? Dann bleib ruhig. Den Rest macht die TK (der du ja bisher auch dein Vetrauen entgegengebracht hast).

Ich drück die Daumen für morgen!

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #87
Hallo Eva! Ich drücke Euch für heute ganz fest die Daumen.

Mein kleines Sorgenkind Lilly ist am letzten Dienstag kastriert worden. Ich habe auch vor Angst geheult. Sie ist ja mittlerweile schon ein Jahr alt und ich habe auch immer gedacht ich warte besser noch weil sie ja 7 Monate DF hatte. Und dann auch noch das Problem Maskenkatze und Narkose. Sie ist um 11 Uhr operiert worden und ich habe gebeten das sie mich anrufen wenn sie wieder wach wird. Um 13 Uhr kam dann der Anruf und um 17 Uhr konnte ich die Kleine wieder abholen. Sie war genauso fit wie Tabby nach ihrer Kastra und hat um 18 Uhr schon gefressen (Ganz kleine Portionen um zu schauen obs drinn bleibt). Tabby ärgern ging auch schon wieder:grin:. Man wundert sich echt was diese kleinen Geschöpfe so alles wegstecken. Unsereins würde tagelang jammernd im Bett liegen und die toben rum als wäre nix gewesen.

Ich wünsche Euch das das bei Mia auch so schön klappt und das es ihr auch so gut geht. Melde Dich heute Abend mal und berichte uns.

*Daumenganzfestdrück* Sylvia

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #88
Ich hoffe doch, dass sie jetzt durch und in der Aufwachphase ist. Ich denke an euch und drück weiter die Daumen.

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #89
So, alles gut überstanden, ich hole sie gleich ab. Habe den Auftrag gegeben, das BB zu machen!! Morgen bleibt mein lieber Mann zu Hause. Danke für's Daumen drücken!!

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #90
So, die Naht sieht gut aus, sie hat getrunken, gepieselt und was gefressen. Ab und zu leckt sie den Bauch und die Naht, hoffentlich fängt sie nicht an zu knabbern. Nele schaut immer mal vorbei und maunzt, aber sie muss sich heute das Rechte Bein verletzt haben. Nele humpelt ein bisschen und schont den linken Fuß/Bein. Muss ich beobachten. Hoffentlich nichts ernstes. Gestern hat sie ewig an einem Holzknopf gepusselt an der Treppe, bis er endlich draussen war. Vielleicht hat sie da eine Kralle verletzt? Leider lässt sie sich nicht gern anfassen oder hochnehmen. Sie ist ja noch immer eher unter dem Sofa als oben drauf.

Übrigens:die Kastration hat 105 Euro gekostet, ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #91
Der Tag heute war ganz gut, sie schläft mehr als sonst, frisst und trinkt aber ganz ordentlich. Hat sich einmal den Weg in den Garten ertrickst... Zum Glück ist nichts passiert. Nele humpelt noch ein bisschen, kümmert sich aber um Mia, putzt sie und schmust mit ihr. In 8 Tagen sollen die Fäden raus. Ich Frage mich nur, wie ich sie solange im Haus halte, wo sie doch sooo gern raus will :wink:

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #92
Bei uns hat die Kastration 128€ gekostet. Meine Nachbarin hat für ihre Katzen bei einem anderen Tierarzt 75€ gezahlt. Das ist ganz unterschiedlich.

Hätte das bei Dir nicht eigentlich das Tierheim übernehmen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #93
Ach, das sind doch alles ehrenamtlich tätige Menschen, die sich dort kümmern. Soll ich denen die Spendengelder wegnehmen...Die Mia ist so ein Goldschatz, und ob ich es denen nun Spende oder ebne selber die Kastra zahle. Ich war nur sauer, weil sie mir die Mia mit DFmitgegeben haben und ich ewig versucht habe, rauszufinden, wo der her kommt. Und angesehen hatte sich garantiert keiner die Katze, sie wAr voller Zecken, 12 Stück an einer Minimiezen!! Und dass Nele so Probleme beim Fressen hat...kein Wort. ich denke, das hat da gar keiner gemerkt. Sie hat doch so einen starken Überbiss, da fällt das Futter wieder raus... Als ich sie geholt habe, war sie auch nur Haut und Knochen. Durch die lange Käfighaltung und so ohne Spielzeug oder Kameraden war sie auch schon richtig verkümmert, sowohl geistig als auch von der Muskulatur her. Naja, jetzt lernt sie viel von Mia und rennt rum, nur das Springen und Klettern klappt noch nicht. Da bleibt sie am Boden und guckt nur zu. Beide sind sie meine Freude und meine kleinen Goldschätzchen. Wenn ich heimkomme, dann geht mir das Herz auf und der Ärger und Kummer vom Tag bleibt wo er hingehört...draussen.

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #94
Hallo! Wie gehts denn der Mia? Habt ihr schon Ergebnisse vom BB?

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #95
Liebe Sylle, Mia geht es nun endlich prima! Ich bin so froh!! Sie spielt und tobt rum, frisst prima, trinkt. Schmust wie ein Weltmeister und verträgt sich so fein mit Nele. Am Mittwoch kommen die Fäden raus, hatte vom Tierarzt noch Chlorhexidin Wundpulver bekommen. Das Zeug ist super!! nach dem zweiten Pudern war die Naht trocken und schön anzusehen. nichts mehr rot... Und sie kann alles fressen, ich erweitere den Speiseplan, koche zwar noch Hühnchen, aber gebe auch Nassfutter und als Leckerli Trockenfutter, wird alles prima vertragen, Kot ist in Bestform...:))

Mittwoch nehme ich Nele mit, will mal wissen, was das für eine Behinderung ist die sie hat und wie ich sie vielleicht unterstützen kann. Sie humpelt ein bisschen mit dem rechten Bein, das soll auch geklärt werden. Sie hat ja einen kleinen Buckel und krumme Beinchen, kann nicht so springen und klettern, wie Mia. Und durch den Überbiss fällt auch das Fressen schwer, aber dann dauert es eben länger.

Beide sind meine ganze Freude! Mia, die schmust wie ein Weltmeister und Nele, die soooo vorsichtig auf mich zukommt, abwartet, aber sich sichtlich freut, wenn ich sie streichle. Da wird mir das Herz warm und aller Kummer ist gleich weniger und die Freude überstrahlt alles. Heute frÜh kam Mia in mein Bett geklettert zum Schmusen. Sie kuschelt sich an und schnurrt und macht den Milchtritt, am liebsten wäre ich liegengeblieben. Aber was für ein Schoner Tagesbeginn!!

Ich schicke dir von meinem Gluck was rüber, dann kannst du auch strahlen!!

Thema:

Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall

Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten