Ihr Lieben, erst mal an alle Danke für die guten Tipps, leider war ich wegen der Mia und auch familiär sehr unter Druck, jetzt aber der Reihe nach. Zuerst die gute Nachricht: es geht der Mia besser. Es gab einiges Hin und Her, vor allem, weil es eben per Telefon immer nicht so ganz eindeutig war, was der Tierarzt meint. Da Mia völlig durcheinander war von den vielen Tierarzt Besuchen, und vielleicht auch, weil sie die Transportbox und die Katzentoiletten als bedrohlich empfand, nicht mehr auf die Toi. GsD ist das vorbei, sie geht brav auf das Kaklo. So sauber war meine Wohnung schon lang nicht mehr.. Da liegen die Nerven dann auch schon mal blank. Der Tierarzt hatte den Kot eingeschickt nach Ludwigsburg in ein Labor. Am Telefon meinte er, die hätten Toxoplasmose festgestellt. heute war ich bei ihm und er gab mir das Schreiben zum Lesen. Da steht, dass es sein KÖNNTE!! Und das nochmal getestet werden müsste. Das liest sich ja dann doch schon anders.
Nach langer Diskussion meint er nun folgendes:Mia hat unspezifischen DF, der aller Wahrscheinlichkeit nach in ihrer Lebensweise als Straßenkatze begründet ist. Entweder, weil sie durch das lange Hungern normale Nahrung nicht richtig verträgt, oder sie hat Parasiten. An Giardien glaubt er nicht, da Nele GsD völlig symptomfrei ist. Zur Sicherheit soll ich das Panacur nochmal für fünf Tage geben, an beide. Das versteh ich nun gar nicht, da Nele ja scheinbar gesund ist. Sein Argument war, dass Katzen auch Giardien in sich haben können ohne Symptome zu zeigen und zur Sicherheit soll sie das nehmen. Wenn man zweimal Panacur je Fünf Tage mit einer Pause gibt, dann seien alle Parasiten bekämpft.
Ein AB will er ihr nicht zumuten, da erstens gar nicht sicher ist, dass sie Toxoplasmose hat und ausserdem wird der DF davon noch schlimmer.
Mia geht zur Zeit zweimal Kot absetzen, der braun ist und breiig und ziemlich stinkt. Sie spielt und frisst und trinkt gut. Gestern hat sie zweimal gebrochen, wässrig, keine Nahrung, also irgendwelche Stucken.
Ich habe inzwischen Hefeflocken und Heilerde, die ich über das Futter gebe. Füttere Hühnchen und ab und zu etwas Dosenfutter Hühnchen und Pute. Supplemente muss ich noch bestellen, da hast du völlig recht Simone. Ich bin, glaube ich, ein bisschen hinterher beim Umsetzen der Hinweise. Gerade hatte ich Feliway bestellt, um sie zu beruhigen, denn sie schoss wie ein Irrlicht durchs Haus, wenn der DF kam. Die Spur der Verwüstung möchte ich gar nicht beschreiben, aber sie war nur noch Panik. Jeder Pups brachte sie in absolute Angst und nichts konnte sie aufhalten. GsD ist das vorbei. Vielleicht war das mit den AB, die ich in der Klinik bekommen hatte, völlig falsch, ich weiß es nicht. Mein Vertrauen ist ziemlich erschüttert, leider habe ich nicht so viele Alternativen. Ich fahre ja schon zu diesem Tierarzt, der mir empfohlen wurde, als Leonie so krank war und er hat sich um sie gut gekümmert. Naja, er lehnt allerdings THP ab, Homöopathie auch, alles Schwachsinn und Geldschneiderei, meint er. Ich seh das anders, denn auch für mich und meine Familie kommt immer erst Naturmedizin, Tee, Kräuter, eben Alternativen. Ich Suche zur Zeit eine oder einen THP, der schon etwas länger praktiziert. Der eben schon Erfahrung hat. Leider sind hier diese Behandlungsmöglichkeiten sehr begrenzt. Sollte hier jemand mitlesen, der mir jemanden empfehlen kann: ich bin in Magdeburg zu Hause.
Ich bin im Moment einfach nur froh, dass es ihr zumindest besser geht. Dass ich nicht mehr jeden Morgen eine gute Stunde eher aufstehen muss, um zu putzen. Sie spielt und kommt sogar mal zum Köpfeln. Mit Nele ist sie sehr eng, sie putzen sich gegenseitig. Auch da bin ich sehr froh, denn zu Beginn war ja nur Fauchen angesagt.
Ich lese und versuche, eure Tipps umzusetzen. Der Rat, das andere Forum zu nutzen, kam von hier, weil in dem Sorgenfellchen Forum viele sind, die Katzen mit DauerDF, Handycaps und allen möglichen sonstigen Erkrankungen sind. Bitte, das hatte mit diesem Forum gar nichts zu tun. Ich habe hier, auch wegen Leonie, soviel Hilfe bekommen, das hat einfach nur gutgetan. Und ich bin euch sehr dankbar, dass ihr mir und der Mia helft. Ja, ich hab lange nicht geschrieben, aber ich bin ehrlich gesagt, nur noch müde, wenn ich zu Hause bin. Und vom Dienst aus konnte ich das Forum nicht aufrufen. Keine Ahnung, woran das liegt, ich habe mehrfach versucht, reinzukommen, es kam immer nur Error. Montag und Mittwoch war ich in Blankenburg zum Unterrichten, da war ich nur kurz im Internet. Bitte nehmt das als Entschuldigung an!! Ich brauch euren Rat und Mia auch.
So. Und nun google ich "Supplemente" . Liebe Simone, schreib mir doch einfach, was ich ihr futtern soll! Ich will ja nur nichts falsch machen und. Das mit dem Hühnchen leuchtet mir ein... :-((
Die Leonie bekam immer Kitekat und frisches Fleisch im Wechsel.erst hier hab ich gelesen, dass man sowas nicht futtern soll. Also hab ich bei Fressnapf für meine beiden neuen Katzen nur das Beste und Bio und und und gekauft und was hat die Mia?DF. Vielleicht auch, weil ich alles im Wechsel gefüttert habe? Kann ja auch sein, oder? Sylvia hat mir gerade ein Futter empfohlen, das ihre DFMieze gut verträgt. Das will ich ausprobieren. Es gibt einfach zu viel Varianten. Und ich hatte noch nie ein Kätzchen mit DF.
Ich sende euch, die ihr mir und Mia mit euren Tipps und eurer Unterstützung so geholfen habt, alle lieben Gedanken und bitte um Entschuldigung für die Sendepause.
Und nun uns allen und unseren Pfoten eine gute Nacht!!