• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall

Diskutiere Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die eine Tablettensorte heißtPanacur,die andere Synulox. Hat da jemand Erfahrungen?
  • Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #21
Die eine Tablettensorte heißtPanacur,die andere Synulox. Hat da jemand Erfahrungen?

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #22
Panacur ist das Medi gegen Giardien. Hast du keine Anweisungen mit bekommen?

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #23
Doch, wenn es ihr besser geht, soll ich beide Katzen drei Tage lang mit je einer halben Tablette versorgen. heute gab es für Mia erst mal die Pille, denn weil sie nicht fit ist, kann sie ja nicht kastriert werden. Dann hatte sie ja heute die Spritze mit dem Antibiotikum, also ab morgen fünf Tage je zwei Synulox. Und dann schau ich mal, oder was meinst du? Ich kann doch nicht alles auf einmal geben. Gleichzeitig AB und das Wurmmittel.

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #24
Panacur hilft gut gegen Giardien, aber man gibt das nicht auf VErdacht!

Hat der Tierarzt was wegen Katzenseuche gesagt? Ist da ein Test gemacht worden? Auch dafür gibts einen Schnelltest.

Mein Rat: wie Russian, lieber schnell zu einem anderen Tierarzt, ehe es zu spät ist :-( mit kommt diese Behandlung wirklich nicht ok vor :-(

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #25
Mir auch! Ohne Test und immer noch dazu sagen, daß ein Test zu lange dauert, aber selbst keine Schnelltests vorrätig haben? Komisch, komisch.

Wie schwer sind denn die Nasen?

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #26
Panacur und synolux find ich auch hart. Da muss der kleine Körper schon arg was an Chemie verarbeiten. Da würde ich mir in einer TK schnell eine telefonische Zweitmeinung holen, auch jetzt noch.

Alles Gute.

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #27
Die Nele wiegt jetzt 2,2 kg, die Mia, also die, mit der ich in der TK war, wiegt 2,5 kg. Also ich war ja in der Tierklinik. Ich könnte jetzt noch einen Tierarzt anrufen, der Mia geimpft hat. Also beide Miezen sind bereits komplett geimpft. Nele ist auch in dem Tierheim schon kastriert worden mit ca. 10 Wochen. Mia war nur zwei Tage im Tierheim, wurde von einem Spielplatz dorthingebrcht, wo sie seit Tagen die Kinder angebettelt hatte. Dann hab ich sie mitgenommen.

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #28
Du warst in der Tierklinik? Und die haben echt keine Schnelltests?

Mein 'Kleiner' wog 2,9 kg und sollte mindestens ne dreiviertel, im Zweifel ne ganze Tablette panacur bekommen. Hast du nen Packungszettel mitbekommen? Da steht die Dosierung auch drin, meine ich. Sonst schau ich morgen mal. Kann grade nicht aufstehen, weil Lumi auf meinem Schoß liegt und er das noch nie gemacht hat :p.

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #29
Ich habe die Tabletten abgezählt in einer Box bekommen. Kein Beipackzettel. Hab aber im Internet den Beipachzettel gelesen. Nun ist es so, dass der Durchfall noch wässriger geworden ist. Ich sammle Kotproben, morgen bin ich bei unserem Tierarzt bestellt K und K... Katze und Kot. Und zwar von beiden Miezen und er will auch beide sehen. Er meint, ich soll schauen, dass sie trinkt und morgen sehen wir weiter. In der TK warhinter uns eine TÄ, die einen Hund untersucht hat und unsere TÄ hatte ca. 3 min für uns... Oder 4... Da sie heute mit Nele spielt und auch sonst nicht schlapp wirkt, denke ich, dass das morgen ok ist. Wir werden nach der Arbeit hinfahren. Der Tierarzt nimmt sich Zeit und erklärt auch viel. Ich Berichte dann weiter. Übrigens wird mein selbst gekochter Diätschmaus konsequent verweigert. Sie riecht dran, das war's.
Danke fürs mitlesen und helfen... Ich fühl mich dann nicht so allein. Mach mir halt Sorgen, nach dem Verlust unserer Leo möchte ich meine kleine Mia natürlich einfach nur schützen...

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #30
Also, meine kleine Lilly hatte ja auch vor einem halben Jahr Würmer und Giardien. Sie hat aber nicht erbrochen. Tabby hatte einen Infekt. Sie hatte Durchfall und Erbrechen. Meine Lilly hat auch erst das Panacur bekommen als sicher war das sie auch wirklich Giardien hat.

Ich wünsche Dir und Deinen Süßen alles Gute und das die Mia bald wieder fit ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #31
So, eben haben wir gefuttert, wenn auch nur wenig. Dabei habe ich die AB Tab mitgegeben. Alle kleinen Schweinereien sind weggeputzt, beide spielen nun miteinander und putzen sich. Natürlich gegenseitig..Lächelt

An dem Werbespruch Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch... Ist viel Wahres dran. Mir geht es auch schlecht, wenn ,eine Miez was hat. Zum Glück kann ich recht flexibel arbeiten und der Tierarzt hat kundenfreundliche Öffnungszeiten.

Übrigens liebe Sylle: sie kramen grad wieder in deinem Päckchen rum. Da ist ja jetzt ihr Spielzeug drin und sie suchen sich immer das aus, was sie grad mögen. Und dann üben wir das Einräumen...Klappt schon ganz gut...

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #32
Huhu Evi,

Hmm, dass sie die Kotprobe nicht sofort untersuchen können verwundert mich schon sehr. Wir hatte nach einem Tag das Ergebnis unsers Tierarztes. Seltsam. Ok, ist nicht zu ändern. Hat die kleine Mia denn auch Fieber? Wurde das vielleicht geäußert? Du sagst die beiden spielen miteinander, also apathisch ist die Kleine nicht? Sie reagiert auch auf ihre Umgebung? Oder hat sie zeitweise solche Anwallungen?

Finde es auch "mutig" vom Tierarzt zu Parasiten zu tendieren, obwohl der Test nicht gemacht wurde. Das haben ja bereits einige Foris gesagt. Hmm... Macht in so einem Fall eine Blutprobe Sinn? Macht man ja manchmal bei Menschen? Ich weiß nicht.

Sag mal bescheid, wie es ihr morgen bzw. morgensfrüh geht! Ich drück euch alle Daumen und Lilly ihre Pelzzehen!

Liebe und kraftgebende Wünsche
Cai mit Lillybee

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #33
Übrigens liebe Sylle: sie kramen grad wieder in deinem Päckchen rum. Da ist ja jetzt ihr Spielzeug drin und sie suchen sich immer das aus, was sie grad mögen. Und dann üben wir das Einräumen...Klappt schon ganz gut...

Wie süß! Das beste Ist sowieso immer der Karton ;-) Meine räumen nie was weg. Da sind Deine wohl besser erzogen.

Liebe Grüße auch an Deine Familie und die beiden Fellnasen
Sylvia

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #34
Wie geht es Deinen Süßen denn jetzt????

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #35
Danke, dass du fragst!! Nach einer Odyssee zu den TÄ bekommt sie weiter die TABs, ein AB und Panacur. Dazu habe ich aheilerde gekauft, die ich über das Futtervstreue. Sie bekommt Hähnchen mit Brühe. Der DF ist fast weg, aber sie pieselt und kotet offen irgendwohin. Heute früh z.N. Auf die Ablage beim Waschbecken. Ein wunderbarer Haufen, schön fest, und das Pippin lief am Schrank runter... Gut, das kann ich schnell putzen, im Gegensatz zu den im Haus verteilten DF.. Aber warum macht sie das? Ich hab überall Nottoiletten aufgestellt, z.B. Im Bad einen halben Meter von dem Tatort entfernt. Ich denke, dass sie mir die Faust unter die Nase hält unter dem Motto ich bin der Chef. Oder was meinst du? Ich habe keine Erklärung und bin jetzt ratlos.
Nele ist weiter symptomfrei. Beide spielen auch schon wieder, Mia schläft halt mehr.

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #36
Ich glaube eher, dass das ein Ausdruck des absoluten Unwohlseins ist. So nach dem Motto "Kuck, mir geht es schlecht".. Als Rapante anfangs Durchfall hatte, hat sie das auch manchmal an sehr gut sichtbaren Orten gemacht. Ich hab das so aufgefasst, dass sie mich drauf aufmerksam machen wollte, dass sie was hat.
Als sie wieder gesund war, hat sich das wieder gegeben.

Kranke Katzen haben oft ganz andere Verhaltensweisen als gesunde, ich glaube er hat grade andere Sorgen als Dir zu zeigen wer der Boss ist :wink:

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #37
Heute War morgens die Bescherung, dass Mia auf den Wannenrand ihren Haufen gesetzt hat, der aufgrund seiner Konsistenz an der Seite in mehreren Streifen runterlief..
Dann:pullern auf die Wohnzimmercouch.
Dann: Haufen machen, als wir nach Hause kamen auf den Waschbeckenrand inclusive pieseln.

Wir putzen und schimpfen nicht.

Mia Futtert gut, letzte ABtab gefuttert. Morgen dann noch eine Panacur. Nele ist nach wie vor symptomfrei.

Wie kriege ich die Katze wieder in ihr Kaklöchen?????? Ich gebe ihr Heilerde ins Futter. Rescue auf den Pelz. Lobe wie wild, wenn sie eins der Ersatzklöchen auch nur anguckt. Was kann ich noch tun?? Soll ich sie ins Klo tragen???

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #38
Eva, ich seh das genauso wie Tante Anne. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass sie auf sich aufmerksam machen will, weil es ihr nicht gut geht.

Ich würde dir dringend raten ein großes Blutbild machen zu lassen. Eine TÄ, die auf Verdacht und ohne Diagnose einfach heftige Chemikalien ist das kleine Tier reinpumpt, finde ich äußerst fragwürdig.

Sei mir nicht böse, du hast alles gemacht, was ein "Fachmann" dir geraten hat. Ich wäre so auf jeden Fall nicht vorgegangen. Ohne eindeutige Untersuchung gibts keinen Chemicocktail.

Ich drück Mia die Daumen, dass es ihr bald besser geht!

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #39
Haben die Beiden 2 Klos oder hast du die Streu gewechselt? Also, meine hatte ja 7 Monate DF hat aber immer auf dem Klo gemacht aber sich immer auf den Schwanz. Das war auch eine Mords sauerei. Aber sie ließ sich auch immer fein Duschen. >g

• Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall Beitrag #40
Wir waren insgesamt bei vier verschiedenen TÄ. Nur unser HausTA hat dann die Kotprobe eingeschickt, die Ärzte von der TK haben uns gesagt, dass das nicht nötig ist. ... Blutbild sei nicht nötig...

Die Klos sind mit der üblichen Spreu gefüllt, ich säubere immer, wenn ich sehe, dass eine Miez drauf war. Es sind zwei große Tois und zwei kleine.

Am Montag telefoniere ich mit unserem Tierarzt und Frage wegen eines Blutbildes. Mein Gedanke ist halt, dass sie so panisch auf den Kennel und das Auto reagiert... Muss ich das machen?? Jetzt, wo der DF besser wird... Ich würde ihr so gern die Fahrt ersparen...

Thema:

Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall

Bitte helft mir schnell!! Kätzchen bricht und hat Durchfall - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten