Also Du darfst - und musst - auf jeden Fall hoffen. Auch wenn Dir hier keiner eine Diagnose geben kann - Hoffnung darf man sich immer machen, solange man noch keine eindeutige Diagnose hat.
Es kann sehr vieles sein - im "besten" Fall ist es eine schwere Blasenentzündung, die mit Antibiotika wieder in den Griff zu kriegen ist.
Ich hatte mal einen Pflegekater, der auch so Blut gepieselt hat. Seine Familie wollte ihn einschläfern (die Untersuchung war zu teuer :roll: ), ich habe ihn dann zu meinem Tierarzt gebracht, der beim Röntgen und Ultraschall einen riesigen Blasenstein gefunden hat. Der Kater wurde operiert, und war danach wieder ok - und ist natürlich nicht wieder zu diesen Leuten gekommen, die ihn einfach nur umbrigen wollten! Er war eine Weile bei mir in Pflege und hat dann eine richtige Endstelle gefunden
Ist die Blase Deiner Katze denn geröntgt worden? Das ist ganz, ganz wichtig - also Röntgen und Ultraschall. Um zu sehen, ob da Steine sind.
Dann gibts leider noch andere Möglichkeiten, was das sein kann, das ist aber weniger schön, deswegen denken wir da überhaupt nicht dran, sondern warten ab, was der Tierarzt sagt.
Aber dräng auf ein Röntgenbild der Blase und auf einen Ultraschall,
das ist ganz wichtig.