• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut als Urin

Diskutiere Blut als Urin im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde. Vieleicht kennt jemand das ja oder hat schon Erfahrungen gesammelt,meine Katze pinkelt Blut,sie hat eine sehr starke...
  • Blut als Urin Beitrag #1
O

Orchidee39

Hallo liebe Katzenfreunde.
Vieleicht kennt jemand das ja oder hat schon Erfahrungen gesammelt,meine Katze pinkelt Blut,sie hat eine sehr starke Entzündung mache mir Sorgen bin gerade vom Tierarzt zurück meine Katze musste ich da lassen sie fehlt mir !Morgen wird ihr Blut eingeschickt,der Tierarzt kan noch nichts genaues sagen.
Sagt nur es geht ihr sehr schlecht,darf ich hoffen oder muss ich Abschied nehmen?Es ist eine starke Entzündung Blase und womöglich Niere.
Möchte das tun was für meine Katze am besten ist habe Angst sie bedeutet mir so unendlich viel!
Sie ist 12Jahre alt,habe sie mit 12Wochen bekommen.
Unendlich lange Tage des Wartens stehn mir bevor.2Tage!Ich glaube wer sein Tiger liebt weiss wie lange sowas sein kan.
Grüsse Heike

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut als Urin

Anzeige

• Blut als Urin Beitrag #2
Ich drücke ganz fest die Daumen für dein Kätzchen. Ja ich weiß auch wie dieses warten an die Nerven geht. Hoffendlich ist es nicht so schlimm.

L.G. Kathi.

• Blut als Urin Beitrag #3
Ich drücke für deine Miez ganz ganz fest die Daumen!!!! Es ist schwer für dich, sie beim Tierarzt lassen zu müssen - aber denk einfach daran, dass sie dort gut überwacht werden kann. Und dann kannst doch sicherlich immer mal zwischendurch anrufen, und dich nach ihr erkundigen.
Grundsätzlich ist es nicht gut, wenn eine Katze Blut uriniert (ist bei Menschen ja genauso) - aber ich kann und möchte da keine Prognose stellen.
Ich wünsche dir von Herzen, das alles gut wird und du deine Kleine bald wieder gesund zu Hause hast!!

• Blut als Urin Beitrag #4
Hallo.
Ich danke euch für eure lieben Worte,diese Ungewissheit ist schrecklich möchte sie einfach nicht verlieren!
Aber ich würde sie auch nie leiden lassen dafür bedeutet sie mir einfach zu viel!
Werde heute Abend eine Kerze für sie ans Fenster stellen soll Glück bringen hoffe es!
Viele sagen hol dir doch eine neue aber das würde ich nicht jede Katze will um Seinetwillen geliebt werden ist doch kein Ersatz und jede ist einzigartig eine starke Persönlichkeit!
Ich denke monentan aber auch das sie beim Tierarzt in den besten Händen ist ärztlich gut versorgt,hat mir nur Angst gemacht als er sagte sie ist schwer krank und er kan sie erst behandeln wenn die Blutergebnisse da sind wurden eingeschickt!
Hoffe mein Schatz hat einen Schutzengel.
Grüsse Heike

• Blut als Urin Beitrag #5
oh dein armer Schatz! ichdrücke ganz fest die Daumen, dass sie wieder gesund wird. Mach Dir keine Vorwürfe, wenn du sie nicht da lässt kannst du gar nichts für sie tun. Einen kranken Menschen würdest du ja auch beim Arzt lassen, weil ihm dor tgeholfen wird!
Meine Gedanken sind bei euch

• Blut als Urin Beitrag #6
Das tut mir leid. Katze beim Tierarzt ist immer schlimm. Konntest Du denn heute schon mit dem Tierarzt telefonieren? Und hatte er gar keine Idee? Auskennen tu ich mich da gar nicht. Aber ich drücke Euch einfach mal sämtliche Pfoten, dass es wirklich "nur" eine schlimme Entzündung ist und sie Dir bald wieder um die Beine schnurrt.

• Blut als Urin Beitrag #7
Also Du darfst - und musst - auf jeden Fall hoffen. Auch wenn Dir hier keiner eine Diagnose geben kann - Hoffnung darf man sich immer machen, solange man noch keine eindeutige Diagnose hat.

Es kann sehr vieles sein - im "besten" Fall ist es eine schwere Blasenentzündung, die mit Antibiotika wieder in den Griff zu kriegen ist.

Ich hatte mal einen Pflegekater, der auch so Blut gepieselt hat. Seine Familie wollte ihn einschläfern (die Untersuchung war zu teuer :roll: ), ich habe ihn dann zu meinem Tierarzt gebracht, der beim Röntgen und Ultraschall einen riesigen Blasenstein gefunden hat. Der Kater wurde operiert, und war danach wieder ok - und ist natürlich nicht wieder zu diesen Leuten gekommen, die ihn einfach nur umbrigen wollten! Er war eine Weile bei mir in Pflege und hat dann eine richtige Endstelle gefunden :)

Ist die Blase Deiner Katze denn geröntgt worden? Das ist ganz, ganz wichtig - also Röntgen und Ultraschall. Um zu sehen, ob da Steine sind.

Dann gibts leider noch andere Möglichkeiten, was das sein kann, das ist aber weniger schön, deswegen denken wir da überhaupt nicht dran, sondern warten ab, was der Tierarzt sagt.

Aber dräng auf ein Röntgenbild der Blase und auf einen Ultraschall, das ist ganz wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blut als Urin

Blut als Urin - Ähnliche Themen

Blut im Urin: Servus, ich finde es äußerst merkwürdig. Meine Katze war am Sonntag auf dem Klo. Sie miaut laut und scharrte extrem. Als ich nach schauen ging...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
schwarze Pünktchen im Urin: Hallo zusammen, bin neu hier und benötige dringend Euer Schwarmwissen.:geek: Unser 11 jähriger Maine Coon Mix Kater ist schon lange sehr...
Oben Unten