barfen eines bauchspeicheldrüsenkranken Katers

Diskutiere barfen eines bauchspeicheldrüsenkranken Katers im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, mein KAter Akiba ist leicht Bauchspeicheldrüsenkrank (Amylasemangel), aber nicht Diabetiker. Noch ist seine einzige Behandlung eine...
  • barfen eines bauchspeicheldrüsenkranken Katers Beitrag #1
C

crazydogs

Hallo,
mein KAter Akiba ist leicht Bauchspeicheldrüsenkrank (Amylasemangel), aber nicht Diabetiker. Noch ist seine einzige Behandlung eine diätische Ernährung.

Auf Anraten meiner Tierheilpraktikerin und in Absprache mit der behandelnden Tierärztin möchte ich Akiba testweise auf Barf umstellen, um eventuell die Blutwerte und Akibas Geamtgesundheit zu verbessern. LEider kennen sich weder Tierärztin,noch Heilpraktikerin wirklich mit Katzenbarf aus.

Vielleicht könnt Ihr ja Akiba mal was zusammenstellen und mich etwas beraten. Ich bin absoluter Barfanfänger und auch der Barfschop hier traut sich nicht wirklich an Barf für einen "kranken" Kater.

Akibas letztes Blutbild hänge ich an.

Anhänge

• Laborwerte .pdf
    109,4 KB · Aufrufe: 2
  • barfen eines bauchspeicheldrüsenkranken Katers

Anzeige

• barfen eines bauchspeicheldrüsenkranken Katers Beitrag #2
Hi und herzlich Willkommen im Forum.
Also wenn du wirklich barfen willst, was ich sehr gut finde, dann schau doch mal in unsere Rohfleischecke.
Da hüpfen viele Leute rum, die Ahnung haben.
Allerdings gehört zum barfen mehr, als sich etwas zusammenstellen zu lassen..
Du musst dich selbst mit dem Thema beschäftigen und lesen,lesen,lesen..
Sobald du es verstanden hast, ist es auch wirklich nicht mehr schwer..