18.04.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #1 PepsiTwix Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, meine Katze Twix hat eine virusbedingte Schleimhautentzündung im Mäulchen. Sie hat die ganze Zeit vom Tierarzt ca. alle drei Wochen gespritz bekommen, danach war auchkurzfristig alles in Ordnung aber nach einiger Zeit konnte sie wieder nicht richtig fressen Der Tierartz meinte nun nach längerer Behanldung,dass das alles nicht wirklich was bringen würde und hat uns vorgeschlagen eine sehr teure Therapie aber ohne Erfolgsversprechen oder aber ihr die Zähne zu ziehen und zwar alle...und dabei ist meine Maus erst fünf Jahr alt. Hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht mit so einer Entzündung? Oder hat einer von euch eine Katze ohne Zähne? Möchte einfach, dass es ihr gut geht. Danke für eine Antwort. Liebe Grüße
Hallo zusammen, meine Katze Twix hat eine virusbedingte Schleimhautentzündung im Mäulchen. Sie hat die ganze Zeit vom Tierarzt ca. alle drei Wochen gespritz bekommen, danach war auchkurzfristig alles in Ordnung aber nach einiger Zeit konnte sie wieder nicht richtig fressen Der Tierartz meinte nun nach längerer Behanldung,dass das alles nicht wirklich was bringen würde und hat uns vorgeschlagen eine sehr teure Therapie aber ohne Erfolgsversprechen oder aber ihr die Zähne zu ziehen und zwar alle...und dabei ist meine Maus erst fünf Jahr alt. Hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht mit so einer Entzündung? Oder hat einer von euch eine Katze ohne Zähne? Möchte einfach, dass es ihr gut geht. Danke für eine Antwort. Liebe Grüße
18.04.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Anzeige Schau mal hier:Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? .
18.04.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #2 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Hallo, meinem ersten Kater Rasputin wurde zwischen dem 4. und 7. Lebensjahr immer wieder Zähne gezogen, bis er gar keinen mehr hatte. Ich hab das machen lassen, weil er immer Zahnfleischentzündungen und tiefe Zahnfleischtaschen hatte. Der Tierarzt hat mir erklärt, dass die Tiere sich mit dem "Dreck" der sich da ansammelt und den mit dem Speichel schlucken, vergiften können und das wollte ich nicht. Das ganze hat sich gut verwachsen (anfangs hab ich ihm Huhn oder Fisch gekocht und mit Brühe gemixt) und er hat dann weiterhin alles gefressen inkl. ab und an mal Trockenfutter. Sogar Vögel hat er gefangen :mrgreen: Da brauchst Du dir keine Sorgen machen. Keine Zähne ist die bessere Lösung, als jetzt viel Geld für was unerprobtes ausgeben und Deine Miez hat weiterhin Schmerzen.
Hallo, meinem ersten Kater Rasputin wurde zwischen dem 4. und 7. Lebensjahr immer wieder Zähne gezogen, bis er gar keinen mehr hatte. Ich hab das machen lassen, weil er immer Zahnfleischentzündungen und tiefe Zahnfleischtaschen hatte. Der Tierarzt hat mir erklärt, dass die Tiere sich mit dem "Dreck" der sich da ansammelt und den mit dem Speichel schlucken, vergiften können und das wollte ich nicht. Das ganze hat sich gut verwachsen (anfangs hab ich ihm Huhn oder Fisch gekocht und mit Brühe gemixt) und er hat dann weiterhin alles gefressen inkl. ab und an mal Trockenfutter. Sogar Vögel hat er gefangen :mrgreen: Da brauchst Du dir keine Sorgen machen. Keine Zähne ist die bessere Lösung, als jetzt viel Geld für was unerprobtes ausgeben und Deine Miez hat weiterhin Schmerzen.
18.04.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ja genau, Katzen können sehr gut ohne Zähne. Meinen beiden wurden auf einmal alle bzw. in zwei Sitzungen alle Zähne entfernt (wegen FORL), bis auf die unteren Reißzähne. Die sollten zur Stabilisierung des Unterkiefers nach Möglichkeit erhalten bleiben, lt. Tierarzt. Beide haben am Abend nach der OP schon wieder angefangen, normal ihr gewohntes Nassfutter zu fressen. Auch Fleisch bekommen sie wieder, da schneide ich die Bröckchen allerdings etwas kleiner, da der Zahnputzeffekt ja wegfällt :lol: Bei Pascha haben sich so harte Kauleisten gebildet, dass er auch wieder Mäuse frisst. Wenn ich mir die beiden so anschaue, ihre Lebensqualität hat sich um vieles gebessert. Außerdem sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass diese ständigen Entzündungen sich auf die Organe auswirken können.
Ja genau, Katzen können sehr gut ohne Zähne. Meinen beiden wurden auf einmal alle bzw. in zwei Sitzungen alle Zähne entfernt (wegen FORL), bis auf die unteren Reißzähne. Die sollten zur Stabilisierung des Unterkiefers nach Möglichkeit erhalten bleiben, lt. Tierarzt. Beide haben am Abend nach der OP schon wieder angefangen, normal ihr gewohntes Nassfutter zu fressen. Auch Fleisch bekommen sie wieder, da schneide ich die Bröckchen allerdings etwas kleiner, da der Zahnputzeffekt ja wegfällt :lol: Bei Pascha haben sich so harte Kauleisten gebildet, dass er auch wieder Mäuse frisst. Wenn ich mir die beiden so anschaue, ihre Lebensqualität hat sich um vieles gebessert. Außerdem sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass diese ständigen Entzündungen sich auf die Organe auswirken können.
18.04.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #4 PepsiTwix Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Danke für die schnellen Antworten (= dann bin ich etwas beruhigt, dass die Miezen auch ganz gut ohne Zähne leben können.
Danke für die schnellen Antworten (= dann bin ich etwas beruhigt, dass die Miezen auch ganz gut ohne Zähne leben können.
18.04.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #5 C Callistocat Gast Der Kater meiner Tante hat auch fast keine Zähne mehr (nur noch die Eckzähne). Er kann ebenfalls ohne Probleme Trockenfutter fressen und ist auch sonst ein rundum glücklicher Kater. ;-)
Der Kater meiner Tante hat auch fast keine Zähne mehr (nur noch die Eckzähne). Er kann ebenfalls ohne Probleme Trockenfutter fressen und ist auch sonst ein rundum glücklicher Kater. ;-)
18.04.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #6 G Gast18078 Gast Meine alte Katze, Susi, hatte am Ende (ab 16) ach keine Zähne mehr. Hat trotzdem Trockenfutter gefressen, und auch Mäuse gefangen und gefressen ;-) Ist also an sich kein Problem.
Meine alte Katze, Susi, hatte am Ende (ab 16) ach keine Zähne mehr. Hat trotzdem Trockenfutter gefressen, und auch Mäuse gefangen und gefressen ;-) Ist also an sich kein Problem.
21.05.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #7 PepsiTwix Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Also meine Eltern konnten sich noch nicht dazu überwinden der Miezi die Zähne ziehen zu lassen. Mit den Cortisonspritzen vom Tierarzt geht es ihr auch gut. Müssen da halt alle drei Wochen hin. Werden es jetzt mit einer Silberionen-Therapie versuchen. Bekommt das Silberzeug ins Trinkwasser, sie macht dann praktisch eine Woche Urlab bei mir, damit das die andern beiden ihr nicht wegtrinken. Bin mal gespannt, ob das was bringt. Hat jm Erfahrungen? Das ganze nennt sich kolloidales Silber. Das wird ins Trinkwasser gegeben...soll dann wie ein Antibiotikum wirken... Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
Also meine Eltern konnten sich noch nicht dazu überwinden der Miezi die Zähne ziehen zu lassen. Mit den Cortisonspritzen vom Tierarzt geht es ihr auch gut. Müssen da halt alle drei Wochen hin. Werden es jetzt mit einer Silberionen-Therapie versuchen. Bekommt das Silberzeug ins Trinkwasser, sie macht dann praktisch eine Woche Urlab bei mir, damit das die andern beiden ihr nicht wegtrinken. Bin mal gespannt, ob das was bringt. Hat jm Erfahrungen? Das ganze nennt sich kolloidales Silber. Das wird ins Trinkwasser gegeben...soll dann wie ein Antibiotikum wirken...
31.05.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #8 Arwen2604 Beiträge 417 Reaktionspunkte 0 mmk schrieb: Ja genau, Katzen können sehr gut ohne Zähne. Meinen beiden wurden auf einmal alle bzw. in zwei Sitzungen alle Zähne entfernt (wegen FORL), bis auf die unteren Reißzähne. Die sollten zur Stabilisierung des Unterkiefers nach Möglichkeit erhalten bleiben, lt. Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Bei unserer Molly wurde heute auch FORL diagnostiziert! Als wir sie vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt haben, mussten wir ihr direkt 6 Zähne ziehen lassen, einige fehlten bereits schon! Heute dann die Diagnose FORL! Am Mittwoch werden vermutlich alle übrigen Zähne gezogen! Ich bin grade sehr traurig deswegen! Die Tierärztin sagte aber auch, dass das Ziehen der Zähne die einzig richtige Entscheidung sei! FORL ließe sich nicht aufhalten und alle alternativen Therapien versprechen keinen langfristigen Erfolg! Schön hier zu lesen, dass es auch ohne Zähne gut klappen kann! Das baut mich wenigstens ein kleines bißchen auf!
mmk schrieb: Ja genau, Katzen können sehr gut ohne Zähne. Meinen beiden wurden auf einmal alle bzw. in zwei Sitzungen alle Zähne entfernt (wegen FORL), bis auf die unteren Reißzähne. Die sollten zur Stabilisierung des Unterkiefers nach Möglichkeit erhalten bleiben, lt. Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Bei unserer Molly wurde heute auch FORL diagnostiziert! Als wir sie vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt haben, mussten wir ihr direkt 6 Zähne ziehen lassen, einige fehlten bereits schon! Heute dann die Diagnose FORL! Am Mittwoch werden vermutlich alle übrigen Zähne gezogen! Ich bin grade sehr traurig deswegen! Die Tierärztin sagte aber auch, dass das Ziehen der Zähne die einzig richtige Entscheidung sei! FORL ließe sich nicht aufhalten und alle alternativen Therapien versprechen keinen langfristigen Erfolg! Schön hier zu lesen, dass es auch ohne Zähne gut klappen kann! Das baut mich wenigstens ein kleines bißchen auf!
31.05.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #9 Andrea0204 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Erstmal hallo zusammen also mach Dir da mal nicht zu große Sorgen! Die Katze meiner Eltern hatte auch eine Mundschleimhautentzündung, wegen des ihr auch alle Zähne gezogen werden mußten (da war sie 4 Jahre alt). Das hat sie allerdings nie davon abgehalten Brekkies zu fressen oder auch Mäuse und Vögel nach Hause zu bringen und auch ohne Zähne hatte sie noch weitere 14 Jahre ein schönes Leben ohne Einschränkungen und vor allem ohne viele Tierarzt Besuche Katzen sind da wirklich anpassungsfähig
Erstmal hallo zusammen also mach Dir da mal nicht zu große Sorgen! Die Katze meiner Eltern hatte auch eine Mundschleimhautentzündung, wegen des ihr auch alle Zähne gezogen werden mußten (da war sie 4 Jahre alt). Das hat sie allerdings nie davon abgehalten Brekkies zu fressen oder auch Mäuse und Vögel nach Hause zu bringen und auch ohne Zähne hatte sie noch weitere 14 Jahre ein schönes Leben ohne Einschränkungen und vor allem ohne viele Tierarzt Besuche Katzen sind da wirklich anpassungsfähig
31.05.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #10 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 PepsiTwix schrieb: Also meine Eltern konnten sich noch nicht dazu überwinden der Miezi die Zähne ziehen zu lassen. Mit den Cortisonspritzen vom Tierarzt geht es ihr auch gut. Müssen da halt alle drei Wochen hin. Werden es jetzt mit einer Silberionen-Therapie versuchen. Bekommt das Silberzeug ins Trinkwasser, sie macht dann praktisch eine Woche Urlab bei mir, damit das die andern beiden ihr nicht wegtrinken. Bin mal gespannt, ob das was bringt. Hat jm Erfahrungen? Das ganze nennt sich kolloidales Silber. Das wird ins Trinkwasser gegeben...soll dann wie ein Antibiotikum wirken... Zum Vergrößern anklicken.... Nicht mit kolloidalem Silber / Silberwasser. Aber mit Silberpuder habe ich bei meiner letzten Miez ne Riesennarbe behandelt. Einen Versuch ist es wert. Evtl. könntet Ihr Euch noch ne zweite Meinung eines anderen Tierarztes einholen. Nur zur Sicherheit.
PepsiTwix schrieb: Also meine Eltern konnten sich noch nicht dazu überwinden der Miezi die Zähne ziehen zu lassen. Mit den Cortisonspritzen vom Tierarzt geht es ihr auch gut. Müssen da halt alle drei Wochen hin. Werden es jetzt mit einer Silberionen-Therapie versuchen. Bekommt das Silberzeug ins Trinkwasser, sie macht dann praktisch eine Woche Urlab bei mir, damit das die andern beiden ihr nicht wegtrinken. Bin mal gespannt, ob das was bringt. Hat jm Erfahrungen? Das ganze nennt sich kolloidales Silber. Das wird ins Trinkwasser gegeben...soll dann wie ein Antibiotikum wirken... Zum Vergrößern anklicken.... Nicht mit kolloidalem Silber / Silberwasser. Aber mit Silberpuder habe ich bei meiner letzten Miez ne Riesennarbe behandelt. Einen Versuch ist es wert. Evtl. könntet Ihr Euch noch ne zweite Meinung eines anderen Tierarztes einholen. Nur zur Sicherheit.
01.06.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #11 PepsiTwix Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Also der Tierarzt meinte das letzte mal als wir mit Twix dort waren, dass er langsam mit seinem Latein am Ende ist und er es durchaus für sinnvoll erachtet es mit dem Silberwasser zu probieren, wegen dessen antibiotischer Wirkung. Erstmal ist das aber ein riesen Akt das Zeug zu bestellen...heute müsste es eigendlich endlich da sein. Werden es über das Futter träufeln und versuchen ihr mit einer Sprühflasche ins Mäulchen zu sprühen. Mal gespannt ob es was bringt. LG
Also der Tierarzt meinte das letzte mal als wir mit Twix dort waren, dass er langsam mit seinem Latein am Ende ist und er es durchaus für sinnvoll erachtet es mit dem Silberwasser zu probieren, wegen dessen antibiotischer Wirkung. Erstmal ist das aber ein riesen Akt das Zeug zu bestellen...heute müsste es eigendlich endlich da sein. Werden es über das Futter träufeln und versuchen ihr mit einer Sprühflasche ins Mäulchen zu sprühen. Mal gespannt ob es was bringt. LG
01.06.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #12 Marion S Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Ich habe bei meinem Kater damals ( er war so 10) auch alles Mögliche versucht. Auch das mit dem Silber. Hat nichts gebracht. Geholfen hat nur Antibiotika oder Cortison. Ich habe ihm dann auch (auf Anraten eines Katzenzahnspezialisten) die Zähne ziehen lassen.. und von da an war Ruh..er war wie ausgewechselt. Er kam sofort ohne Zähne ( nur Eckzähne bleiben sztehen) zurecht und konnt endlich wieder ohne Schmerzen fressen. Ich hätte das viel eher machen sollen und würde heute auch nicht mehr so lang warten. Letztendlich haben die ganzen Medikamente seine Leber zerstört... daran ist er dann nämlich mit 13 gestorben..
Ich habe bei meinem Kater damals ( er war so 10) auch alles Mögliche versucht. Auch das mit dem Silber. Hat nichts gebracht. Geholfen hat nur Antibiotika oder Cortison. Ich habe ihm dann auch (auf Anraten eines Katzenzahnspezialisten) die Zähne ziehen lassen.. und von da an war Ruh..er war wie ausgewechselt. Er kam sofort ohne Zähne ( nur Eckzähne bleiben sztehen) zurecht und konnt endlich wieder ohne Schmerzen fressen. Ich hätte das viel eher machen sollen und würde heute auch nicht mehr so lang warten. Letztendlich haben die ganzen Medikamente seine Leber zerstört... daran ist er dann nämlich mit 13 gestorben..
01.06.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #13 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ein Bekannter von mir hat auch eine Katze die keine Zähne mehr hat. Die frisst auch TF problemlos.
02.08.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #14 PepsiTwix Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Wollten den "Fall" mal aktualisieren... Das Silberwasser hat nichts gebracht. Hat auch schon wieder Cortison bekommen, hilft aber auch nur noch eine Woche und dann wird die Entzündung wieder schlimmer.Und nach dem meine Eltern jetzt zahlreiche Alternativen probiert haben wird Twiximaus morgen doch operiert. Der Tierarzt will allerdings die Schneidzähne sowie die vorderen Zähne ersteinmal drinnelassen, weil der Hauptinfekt das Zahnfleisch um die hinteren Zähne liegt. Er meinte das sei kein leichter eingriff, was unser Gefühl bei dem ganzen nicht wirklich bessert. Hoffe es geht alles gut und unserer Maus geht es danach wieder gut.
Wollten den "Fall" mal aktualisieren... Das Silberwasser hat nichts gebracht. Hat auch schon wieder Cortison bekommen, hilft aber auch nur noch eine Woche und dann wird die Entzündung wieder schlimmer.Und nach dem meine Eltern jetzt zahlreiche Alternativen probiert haben wird Twiximaus morgen doch operiert. Der Tierarzt will allerdings die Schneidzähne sowie die vorderen Zähne ersteinmal drinnelassen, weil der Hauptinfekt das Zahnfleisch um die hinteren Zähne liegt. Er meinte das sei kein leichter eingriff, was unser Gefühl bei dem ganzen nicht wirklich bessert. Hoffe es geht alles gut und unserer Maus geht es danach wieder gut.
02.08.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #15 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Die Maus schafft das schon *aufmunternd nick* Die ständigen Entzündungen müssen aufhören, sie können sich auf alle anderen Organe niederschlagen und dann wirds richtig fies. Und die Dauergabe von Cortison ist auch alles andere als das Gelbe vom Ei. Schön, dass deine Eltern sich doch zu diesem Schritt durchgerungen haben. Wenn dann mal alles abgeheilt ist, wird es ihr bestimmt wieder gut gehen. und wie ja schon andere hier berichtet haben: Auf der "Felge" kauen klappt bei Katzen wunderbar!
Die Maus schafft das schon *aufmunternd nick* Die ständigen Entzündungen müssen aufhören, sie können sich auf alle anderen Organe niederschlagen und dann wirds richtig fies. Und die Dauergabe von Cortison ist auch alles andere als das Gelbe vom Ei. Schön, dass deine Eltern sich doch zu diesem Schritt durchgerungen haben. Wenn dann mal alles abgeheilt ist, wird es ihr bestimmt wieder gut gehen. und wie ja schon andere hier berichtet haben: Auf der "Felge" kauen klappt bei Katzen wunderbar!
04.08.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #16 PepsiTwix Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Huhu, also die OP ist gut gegangen. Hatten für gestern Abend und heute auch Schmerzmittel zum spritzen mitekommen. Aber der Kleinen geht es heute Abend nicht so gut. Heute Vormittag hat sie noch gierig die Leckerlipaste vom Finger geschleckt aber später wollte sie keiin kleingemachtes Futter und auch keine Paste mehr. Sie sit zwar die ganze Zeit am Schnurren aber wollte später alleine sein. Arme Maus, hoffe das bessert sich schnell...
Huhu, also die OP ist gut gegangen. Hatten für gestern Abend und heute auch Schmerzmittel zum spritzen mitekommen. Aber der Kleinen geht es heute Abend nicht so gut. Heute Vormittag hat sie noch gierig die Leckerlipaste vom Finger geschleckt aber später wollte sie keiin kleingemachtes Futter und auch keine Paste mehr. Sie sit zwar die ganze Zeit am Schnurren aber wollte später alleine sein. Arme Maus, hoffe das bessert sich schnell...
05.08.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #17 T tuelli Beiträge 65 Reaktionspunkte 0 Hoffentlich geht es Deinem Kätzchen heute besser. Ja, Zahn-OP`s sind nicht so einfach wegzustecken und mit großen Schmerzen verbunden. Aber wenn alles richtig gemacht wurde, wird es von Tag zu Tag besser. Was gibst Du ihr für eine "Leckerlipaste"? Hoffentlich ist das CaloPet oder eine andere "Kosmonauten"nahrung, damit sie Energie zugeführt bekommt. Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder richtig fressen kann. Zwei meiner damaligen Katzen hatten übrigens Total-Zahn OP`s. Ich habe danach nur noch gutes Feuchtfutter (plus Rinderhack, Huhn und Fisch) gefüttert, nur ausnahmsweise mal und dann nur wenig Trockenfutter (Für die Nieren ist das ja auch besser.). Mäuse haben sie aber nie wieder gefressen, zum Glück. Die beiden wurden 18 und 20 Jahre alt.
Hoffentlich geht es Deinem Kätzchen heute besser. Ja, Zahn-OP`s sind nicht so einfach wegzustecken und mit großen Schmerzen verbunden. Aber wenn alles richtig gemacht wurde, wird es von Tag zu Tag besser. Was gibst Du ihr für eine "Leckerlipaste"? Hoffentlich ist das CaloPet oder eine andere "Kosmonauten"nahrung, damit sie Energie zugeführt bekommt. Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder richtig fressen kann. Zwei meiner damaligen Katzen hatten übrigens Total-Zahn OP`s. Ich habe danach nur noch gutes Feuchtfutter (plus Rinderhack, Huhn und Fisch) gefüttert, nur ausnahmsweise mal und dann nur wenig Trockenfutter (Für die Nieren ist das ja auch besser.). Mäuse haben sie aber nie wieder gefressen, zum Glück. Die beiden wurden 18 und 20 Jahre alt.
25.08.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #18 PepsiTwix Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 sooo vor ein einhalb Wochen war die OP...der Tierarzt konnte nicht alle Zähne ziehen, war wohl eine kompliziertere Sache und er wollte die Miez nicht so lange in Narkose lassen. Er meinte auch das alle Hauptentzündungsherde somit beseitigt seien. Waren auch schon bei der Kontrolle und alles soweit gut verheilt. Jetzt hat sie aber rapide abgebaut:-(. Hat überhaupt keine Lust mehr zu fressen und trinkt auch nur ihre Milch in kleinen Schlückchen, wenn man sie ihr dirket vors Näschen stellt. War bis eben bei meinen Eltern und hab die Kleine geknuddelt, der "Motor" ist an aber sie ist doch sehr träge...Auf uns macht das den Eindruck, als ob da doch noch mehr ist als die Entzündung im Mäulchen...Jemand eine Ideeeee?:?: LG
sooo vor ein einhalb Wochen war die OP...der Tierarzt konnte nicht alle Zähne ziehen, war wohl eine kompliziertere Sache und er wollte die Miez nicht so lange in Narkose lassen. Er meinte auch das alle Hauptentzündungsherde somit beseitigt seien. Waren auch schon bei der Kontrolle und alles soweit gut verheilt. Jetzt hat sie aber rapide abgebaut:-(. Hat überhaupt keine Lust mehr zu fressen und trinkt auch nur ihre Milch in kleinen Schlückchen, wenn man sie ihr dirket vors Näschen stellt. War bis eben bei meinen Eltern und hab die Kleine geknuddelt, der "Motor" ist an aber sie ist doch sehr träge...Auf uns macht das den Eindruck, als ob da doch noch mehr ist als die Entzündung im Mäulchen...Jemand eine Ideeeee?:?: LG
26.08.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #19 Sunny083 Beiträge 467 Reaktionspunkte 8 Was füttert ihr denn? Macht ihr das immer ganz klein?? Mein Kater hat auch keine Zähne mehr und ich zermansche sein Essen eben immer mit der Gabel, wobei er eigentlich auch mit Trockenfutter etc keine Probleme hat. Ansonsten weiß ich da leider auch nicht woran das liegen kann, meiner hat sofort nach der OP wieder super gefressen und war sichtlich erleichtert das die Zähne raus sind.. Vielleicht nochmal zum Tierarzt?!?
Was füttert ihr denn? Macht ihr das immer ganz klein?? Mein Kater hat auch keine Zähne mehr und ich zermansche sein Essen eben immer mit der Gabel, wobei er eigentlich auch mit Trockenfutter etc keine Probleme hat. Ansonsten weiß ich da leider auch nicht woran das liegen kann, meiner hat sofort nach der OP wieder super gefressen und war sichtlich erleichtert das die Zähne raus sind.. Vielleicht nochmal zum Tierarzt?!?
26.08.2012 Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #20 MCO Beiträge 255 Reaktionspunkte 3 Wurde denn schon einmal ein umfangreiches Blutbild gemacht? Spontan würde mir zu den Symptomen eine chronische Niereninsuffizienz einfallen, da kann es auch zu Zahnfleischentzündungen kommen. Meistens haben betroffene Katzen keinen Appetit, sind sehr müde und bauen immer mehr ab. CNI lässt sich zwar leider nicht heilen, aber viele Katzen können mit der richtigen Behandlung noch viele Jahre leben bei guter Lebensqualität. Ich finde das Verhalten von deiner Katze eher untypisch, unsere Katzen haben alle schon wenige Stunden nach der Zahnentfernung begonnen zu fressen und nahmen danach innerhalb kurzer Zeit an Gewicht zu. Unsere zahnlosen Katzen können alles prolemlos fressen, selbst größere Fleischstücke und Trockenfutter.
Wurde denn schon einmal ein umfangreiches Blutbild gemacht? Spontan würde mir zu den Symptomen eine chronische Niereninsuffizienz einfallen, da kann es auch zu Zahnfleischentzündungen kommen. Meistens haben betroffene Katzen keinen Appetit, sind sehr müde und bauen immer mehr ab. CNI lässt sich zwar leider nicht heilen, aber viele Katzen können mit der richtigen Behandlung noch viele Jahre leben bei guter Lebensqualität. Ich finde das Verhalten von deiner Katze eher untypisch, unsere Katzen haben alle schon wenige Stunden nach der Zahnentfernung begonnen zu fressen und nahmen danach innerhalb kurzer Zeit an Gewicht zu. Unsere zahnlosen Katzen können alles prolemlos fressen, selbst größere Fleischstücke und Trockenfutter.