Ist ja okay, wir kümmern uns um eine Zweitkatze und versuchen den kleinen noch 6 wochen bei seine Mutter zu bekommen.
Doch mir kam das schon komisch vor, ABER wenn ich jetzt bei ebay kleinanzeigen schaue. Dann gebe ich da BHK kitten ein und dann sehe ich das da so gut wie alle zwischen 300 und 400 euro kosten. Dabei steht dann auch das sie geimpft und entwurmt sind und reinrassig. Von daher kam mir der Preis dann doch nicht so unrealistisch vor weil halt viele so einen Preis drin haben.
Sind die denn sogesehen alle keine richtigen bhk oder wie? Dann würden die ja alle einen "verarschen" wollen.
Der Züchter sagte mir aber auch man bräuchte die ganzen unterlagen nur wenn man auf Wettbewerbe ginge.
gruss
Ja, die verarxxxxx dich tatsächlich. Eine Rassekatze ist es nunmal nur dann, wenn sie einen Stammbaum hat, anständig aufgezogen wurde etc.
Weißt du wer sich ne goldene Nase verdient?? Die, von der du die erst Katze hast. Hat noch keinen cent für dein Kitten ausgegeben, verlangt aber 300 Euro.
Lies dic mal in Zucht ein bisschen ein, dann weißt du, dass du von einer seriösen Zucht nur echte, gesunde, sozialisierte Kitten bekommst. Das hat nunmal seinen Preis, dafür hast du dann auch die nächsten 15-20 Jahre eine Katze.
Der Züchter sagte mir aber auch man bräuchte die ganzen unterlagen nur wenn man auf Wettbewerbe ginge.
Das sagt er, damit du kaufst!
Die unterlagen brachst du in erster Linie nicht, aber damit, und nur damit, ist sichergestellt, dass es sich um eine Zucht handelt.
Und gerade wenn du sagst, dass du
BKH toll findest, solltest du auch soweit gehen, die Rasse bewahren zu wollen. Denn wenn alle wie du vom Vermehrer kaufen, gibts bald niemand mehr, der sich drum kümmert, dass Briten wie Briten aussehen.
Zusätzlich gibts dann noch gute Gene und Gesundheit, aber wozu Geld ausgeben?:roll: