BKH Baby miaut ständig !

Diskutiere BKH Baby miaut ständig ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, die verarxxxxx dich tatsächlich. Eine Rassekatze ist es nunmal nur dann, wenn sie einen Stammbaum hat, anständig aufgezogen wurde etc. Weißt...
  • BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #41
Ist ja okay, wir kümmern uns um eine Zweitkatze und versuchen den kleinen noch 6 wochen bei seine Mutter zu bekommen.
Doch mir kam das schon komisch vor, ABER wenn ich jetzt bei ebay kleinanzeigen schaue. Dann gebe ich da BHK kitten ein und dann sehe ich das da so gut wie alle zwischen 300 und 400 euro kosten. Dabei steht dann auch das sie geimpft und entwurmt sind und reinrassig. Von daher kam mir der Preis dann doch nicht so unrealistisch vor weil halt viele so einen Preis drin haben.
Sind die denn sogesehen alle keine richtigen bhk oder wie? Dann würden die ja alle einen "verarschen" wollen.
Der Züchter sagte mir aber auch man bräuchte die ganzen unterlagen nur wenn man auf Wettbewerbe ginge.

gruss

Ja, die verarxxxxx dich tatsächlich. Eine Rassekatze ist es nunmal nur dann, wenn sie einen Stammbaum hat, anständig aufgezogen wurde etc.
Weißt du wer sich ne goldene Nase verdient?? Die, von der du die erst Katze hast. Hat noch keinen cent für dein Kitten ausgegeben, verlangt aber 300 Euro.

Lies dic mal in Zucht ein bisschen ein, dann weißt du, dass du von einer seriösen Zucht nur echte, gesunde, sozialisierte Kitten bekommst. Das hat nunmal seinen Preis, dafür hast du dann auch die nächsten 15-20 Jahre eine Katze.

Der Züchter sagte mir aber auch man bräuchte die ganzen unterlagen nur wenn man auf Wettbewerbe ginge.

Das sagt er, damit du kaufst!
Die unterlagen brachst du in erster Linie nicht, aber damit, und nur damit, ist sichergestellt, dass es sich um eine Zucht handelt.
Und gerade wenn du sagst, dass du BKH toll findest, solltest du auch soweit gehen, die Rasse bewahren zu wollen. Denn wenn alle wie du vom Vermehrer kaufen, gibts bald niemand mehr, der sich drum kümmert, dass Briten wie Briten aussehen.
Zusätzlich gibts dann noch gute Gene und Gesundheit, aber wozu Geld ausgeben?:roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #42
[...] Lies dic mal in Zucht ein bisschen ein, dann weißt du, dass du von einer seriösen Zucht nur echte, gesunde, sozialisierte Kitten bekommst. Das hat nunmal seinen Preis, dafür hast du dann auch die nächsten 15-20 Jahre eine Katze.[...]
... und dafür sollte man gerne bereit sein, auch 500-600 € bei einem seriösen Züchter, der weißt, was er tut und seinen Katzen (an-)tut, auszugeben.

Lesetipp:

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #43
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmten... erstmal an den armen Keks denken!!

Zur """"Züchterin"""" würde ich persönlich den kleinen nicht zurück bringen, die .... verkauft ihn doch an den nächst besten sobald du zur Tür raus bist. :evil:

Er brauch ganz ganz dringend ein Kätzchen was ausreichend sozialisiert ist (mind. 12 Wochen bei der Mama) , um schlimmeres zu verhindern.(gestörte Verhaltensweisen und und und)
Frag am besten bei Tierheimen in deiner Nähe nach, die können dir sagen ob was passendes dabei ist. Und das solltest du nicht erst in ein zwei wochen sondern am besten sofort.

Jeder hier der 2 Katzen besitzt wird dir bestätigen das es das beste ist was du machen kannst. Die brauchen sich untereinander das glaubt man gar nicht. Der kleine schreit weil er seine Mama und seine Geschwister sucht. Noch so klein...oh man.. :(

Dann informier dich bitte hier im Forum über die Zufütterung, wenn nötig und generell übers Futter.

Was den """Züchter""" angeht... du hast einen Stammbaum bekommen? hab ich das richtig verstanden? Vllt kannst du den abfotografieren?

Liebe Grüße, Tiny

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #44
grade bei ebay kleinanzeigen sollte man bei kitten vorsichtig sein.
Die meisten Züchter haben eine eigende Seite wo sie ihre klein anbieten.

und wenn man ne Rassekatze zu einem guten Preis will sollte man nach Ausgewachsenden Tieren ausschau halten aber da auch nur mit Stammbaum

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #45
Ja alles klar, hier im Anhang sind 2 fotos von dem stammbaum.
Ich weiß nicht ob die deutlich genug sind, aber ich hoffe ihr könnt mir auch was dazu sagen.
ich habe jetzt nochmals nachgeschaut bei kleinanzeigen. Ich finde da welche für 700 euro mit impfpass usw. und auch welche für 500 euro ebenso mit impfpass und da steht dann auch immer erst abgabebereit ab der 13. woche.

Aber könnte man denen die die für 500 anbieten denn trauen oder genauso wenig wie der wo ich meinen jetzt her habe?
Da ist das risiko ja sehr hoch über den tisch gezogen zu werden.

gruss

Anhänge

• Foto(2).JPG
    Foto(2).JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 62
  • Foto(3).JPG
    Foto(3).JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 43
  • BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #46
ABER wenn ich jetzt bei ebay kleinanzeigen schaue. Dann gebe ich da BHK kitten ein und dann sehe ich das da so gut wie alle zwischen 300 und 400 euro kosten.

Die wenigsten seriösen Züchter würden bei ebay Kleinanzeigen inserieren!!

Dabei steht dann auch das sie geimpft und entwurmt sind und reinrassig.

Wenn da steht "reinrassig" - kann man fast zu 100% vom Gegenteil ausgehen! Reinrassig ist eine Katze nämlich nur MIT Papieren. Und Züchter, die seriös in einem Verein züchten und entsprechend Papiere für ihre Kitten bekommen, verwenden den Begriff "reinrassig" nicht.

Es hätte völlig ausgereicht, wenn du ein einziges Mal in einem Forum gefragt hättes "Worauf muss ich achten, wenn ich ein BKH-Kitten kaufen will" ... und du hättest innerhalb weniger Stunden alle Infos gehabt, die diesen Scheiß verhindert hätten.

Von daher kam mir der Preis dann doch nicht so unrealistisch vor weil halt viele so einen Preis drin haben.

Das alles genauso miese Schwarzzüchter und Vermehrer, wie der wo du deinen Mix her hast.

Sind die denn sogesehen alle keine richtigen bhk oder wie? Dann würden die ja alle einen "verarschen" wollen.

Wenn man es genau nimmt, handelt es sich in allen Fällen, wo eine Katze als "reinrassig" oder auch nur mit einer Rassebezeichnung wie z.B. BKH angeboten wird, obwohl sie keine Papiere hat um Betrug - rein strafrechtlich.

Dann ist der auch nicht besonders helle - in erster Linie braucht man sie, um zu wissen dass die Katze aus einer seriösen Zucht ist!!

Außerdem wurde mir eben am telefon von so einem tierheim gesagt, die katze müsste wenn sie 6 wochen alt ist so ca. 600gramm wiegen.

Aber nicht, wenn es eine angebliche BKH ist ...

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #47
Ich weiß nicht ob die deutlich genug sind, aber ich hoffe ihr könnt mir auch was dazu sagen.
ich habe jetzt nochmals nachgeschaut bei kleinanzeigen. Ich finde da welche für 700 euro mit impfpass usw. und auch welche für 500 euro ebenso mit impfpass und da steht dann auch immer erst abgabebereit ab der 13. woche.

Aber könnte man denen die die für 500 anbieten denn trauen oder genauso wenig wie der wo ich meinen jetzt her habe?
Da ist das risiko ja sehr hoch über den tisch gezogen zu werden.

Frag doch mal nach, wie sie die Kitten abgeben.
Schau z.B. bei Westpark-Nic auf der Homepage nach, was sie alles mit den Kitten auf den Weg gibt.
Wenn du eine Homepage bekommst, kannst du sie hier posten, oder auch per PN an Nic, saurier oder mich schicken, wir können dir sagen, ob es zumindest augenscheinlich ein guter Züchter ist
Außerdem kannst du ich hier ein bisschen einlesen:

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #48
Sorry, die Stammbäume kann man leider nicht lesen, kannst du die bitte einmal so ablichten, dass man lesen kann, was da steht (vor allem Zuchtbuchnummern etc.).

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #49
Das sind doch die Stammbäume der Eltern?
Das hilft dir nichts!

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #50
nene ich glaube das ist so richtig, die Daten zum Kitten stehen oben links

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #51

Leider ist da nicht viel zu erkennen ... und ich habe so vage in Erinnerung, dass der Verein nicht mehr existiert (da könnte ich mich jetzt aber auch irren).

Auf jeden Fall muss in dem Stammbaum ein Cattery Name angegeben sein (also der Kater heißt "Paul von ... was-auch-immer") .... kannst du den vielleicht mal nennen?

Dann sind da die Daten vom Verein drauf - ruf da an und schildere den Fall. In einem vernünftigen Verein fliegt ein Züchter sofort raus, wenn er ein Kitten mit 6 ungeimpft abgibt!!

Oder der Stammbaum ist gefälscht ... dann würde ich mal ernsthaft darüber nachdenken Strafanzeige zu stellen. In diesem Fall hast du wirklich was in der Hand - und dieser Vermehrerin würde das Handwerk gelegt.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #52
Kannst du vielleicht ein Bild von dem Kleinen einstellen? Dann kann man noch am
ehesten das Alter schätzen - 1.2kg kommt mir auf jedem Fall etwas hoch vor für
6 Wochen! Das haben noch nicht einmal Maine Coon Kitten :-|

Hier gibt es eine Gewichtstabelle:

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #53
nene ich glaube das ist so richtig, die Daten zum Kitten stehen oben links

29.4.2008 ist das Geburtsdatum des Kittens?
bzw. oben Jahr 200? (das letze kann ich nciht erkennen, 1 oder 5 oder 9)

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #54
Ja das sind nur Stammbäume der Eltern, wenn es überhaupt die der eltern sind.
Hier hab sie nochmal fotografiert.
Ich hoffe jetzt erkennt ihr was.
Hab den kleinen jetzt die ganze zeit wieder bei mir rumlaufen. Der flitzt hier wie wild rum und springt auf alles was hier steht, scheint ihm aber spaß zu machen.

Anhänge

• Foto(6).JPG
    Foto(6).JPG
    372,5 KB · Aufrufe: 37
  • Foto(5).JPG
    Foto(5).JPG
    409,3 KB · Aufrufe: 35
  • Foto(4).JPG
    Foto(4).JPG
    422,9 KB · Aufrufe: 33
  • BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #55
Hier ist ein foto von dem kleinen, hab ihn grade nicht besser aufs bild gekriegt. Der ist im moment wieder im spielfieber.

Und die 2 namen die da stehen sind:

1. Filou von der Schwelme
2. Romeo von Seckachsee

Anhänge

• Foto(7).JPG
    Foto(7).JPG
    364,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #56
Die Eltern sind also angeblich: Filou von der Schwelme und Romeo v. Seckachsee?

Und welcher Kater hat nun welchen Kater geschwängert und Kitten bekommen? :lol:

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #57
29.4.2008 ist das Geburtsdatum des Kittens?
bzw. oben Jahr 200? (das letze kann ich nciht erkennen, 1 oder 5 oder 9)

uups, ne ich meinte in der mitte unter "Stammbaum" Filou von S.... das datum konnte ich nicht erkennen x.x

aber 2005 ist ja wohl nicht aktuell *hust* :roll: dann haste natürlich recht!

Ich hab das so in erinnerung das und den kästen links Mutter und darüber/darunter Vater dann weiter recht sozusagen Oma/Opa usw. und mittig ...

*grübel* ich hab jetzt Baily seine rausgekramt (auch BKH):

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 31
  • 3.jpg
    3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 19
  • BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #58
Die Eltern sind also angeblich: Filou von der Schwelme und Romeo v. Seckachsee?

Und welcher Kater hat nun welchen Kater geschwängert und Kitten bekommen? :lol:

brmpfffffff.... *Tee-rumspuck*

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #59
Ja so wie ich das sehe habe ich da 2 Stammbäume liegen.
Die Frau sagte mir der sei von mutter und vater. Aber scheinbar hat mein katerchen ja keinen eigenen stammbaum und die eltern sind scheinbar 2 männchen !?
Keine Ahnung aber das ist doch Betrug oder nicht?

Aber wie gesagt mir wurde eh gesagt der stammbaum ist nur für wettbewerbe und so gedacht. Wenn ich die Katze nur als Hauskatze wolle dann bräuchte ich sowas ja nicht. (sagte ein andrer mir bei dem ich auch hätte eine holen können für 450 mit impfung)

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #60
Welcher Stammbaum soll denn der des Kitten sein? Der von 2005 oder der von 2008?! Merkste was? Kann ja wohl kaum der Stammbaum des kleinen sein, der ist ja nun offensichtlich 2012 geboren...

Vielleicht sollte man beidem Züchtern mal Bescheid geben, dass mir ihren Namen/Stammbäumen ihrer Tiere Schindluder getrieben wird...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BKH Baby miaut ständig !

BKH Baby miaut ständig ! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze miaut plötzlich: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe ein Anliegen mit dem ich aktuell nicht weiter weiß. Ich habe mir vor ca. 4Monaten eine BKH gekauft, 3 Jahre...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten