BKH Baby miaut ständig !

Diskutiere BKH Baby miaut ständig ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie sagte auch was davon hier ist der stammbaum und der von den eltern auch. Nur ich habe hier 2 stambäume. 1 von einem männchen von 2005 der...
  • BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #61
Sie sagte auch was davon hier ist der stammbaum und der von den eltern auch.
Nur ich habe hier 2 stambäume.
1 von einem männchen von 2005
der andre von einem männchen von 2008

Also scheinbar hat mein kleiner dann laut ihr 2 jungen als mutter und vater.

Ich spreche sie aufjedenfall mal darauf an.
Ich habe die Vermutung von meinem gibts keinen Stammbaun genauso wenig wie gesundheitszeugnis oder sonstiges.
Sie sagte auch in 1 Woche sollen wir mal entwurmen lassen, ich vermute sogar das das ncihmal gemacht wurde.
Dann werde ich ihr das mal schildern, das sie einen nich so verarschen kann.
Das ist doch alles nicht rechtens hier, sie gibt mir irgendeinen stammbaum mit von 2 jungen und will mir den als den von meinem verkaufen.
Ich bezweifle mittlerweile auch stark dran das es ein reinrassiger bkh ist und dafür dann so viel geld?
Das ist doch Abzocke!

Mir ists jetzt nciht wichtig ob er reinrassig ist oder nicht, er gefällt mir einfach und ich spiele gerne mit ihm aber trotzdem lasse ich mich doch nicht so über den tisch ziehen.

gruss

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #62
Ich bezweifle mittlerweile auch stark dran das es ein reinrassiger bkh ist und dafür dann so viel geld?
Das ist doch Abzocke!

Mir ists jetzt nciht wichtig ob er reinrassig ist oder nicht, er gefällt mir einfach und ich spiele gerne mit ihm aber trotzdem lasse ich mich doch nicht so über den tisch ziehen.

Das ist eben leider das Risiko bei Vermehrern;-)
Du weißt es ja nun besser, und kannst dir einen wirklich seriösen Züchter suchen, wenn du nochmal eine BKH haben willst. Derweil schau dich wirklich mal in Tierheimen oder Tierschutzvereinen um, da kommen auch oft BKH-Mixe an.
Und dein Kleiner braucht wirklich entweder Mutter oder zumndest einen sozialisierten, mindestens 12 Wochen alten Ansprechpartner.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #63
Nur zum Thema Gewicht: meine Miniaturkatzen (unter 3,5 Kilo ausgewachsen) hatten mit 6 Wochen bereits 800 Gramm!
Warum genau muss es eigentlich eine Rassekatze sein? Zumal erstmal die Gesundheit des Kitten geklärt werden müsste bevor überhaupt an eine zweite Katze zu denken ist.
Sorry, die Geschichte macht mich echt traurig und wütend gleichzeitig.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #64
Ich finde das ja auch traurig.
Habe aber einen kleinen kater im alter von 15 wochen für ihn gefunden. Den fahre ich heute holen.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #65
Habe aber einen kleinen kater im alter von 15 wochen für ihn gefunden. Den fahre ich heute holen.

Na Super, das freut mich jetzt wirklich :-D
Wirst sehen dann hört das Miauen auch auf ;-)
Aber du hast bestimmt schon bemerkt dass wir leicht fotosüchtig sind, gell :lol:
d.h. für dich Fotos Fotos und nochmehr Fotos hier einstellen ;-)

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #66

Toll... ich hatte schon die Befürchtung das es nur noch darum geht ob die arme Maus reinrassig ist oder nicht. Das wäre nämlich im Moment eigentlich eher zweitrangig... Wichtig ist das er Gesellschaft bekommt.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #67
Hallo Japhi,

Habe gerade mal kurz überflogen!
Find ich toll, dass du einen Kollegen für den kleinen holst!

Ich kann nur dazu sagen, ich wollte auch nur ein Kitten! Dachte das schmust mehr und ist mehr auf den Menschen sozialisiert und für 2 Katzen ist in 65 qm kein Platz! Ich hab mich von 2 Katzen überzeugen lassen und habe es keine Sekuned bereut!

Als meine 2 bei mir ankamen und die Wohnung erkundet haben, hab ich sofort gesehen - die brauchen sich einfach!

Jetzt nach 2 Jahren bin ich immer noch glücklich darüber 2 zu haben, denn wenn man sieht wie sie sich miteinander beschäftigen und sich einfach lieb haben geht das Herz auf!

Guck mal, so kann deiner bestimmt auch bald kuscheln! ich liebe es einfach den beiden zuzusehen!
ImageUploadedByTapatalk1334821622.476031.jpgImageUploadedByTapatalk1334821636.316471.jpg

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #68
Danke das Du einen Gefährten gefunden hast für den kleinen!!

Und Du wirst sehen das es mit zwei Katzen sogar einfacher ist als nur mit einer. Erstens sind die Kitten viel ausgeglichener weil jemand da ist der sie versteht und zweitens bist Du jetzt nicht mehr 24 Stunden am Tag gefordert da sich die beiden mit sich beschäftigen können.

Und ich schließe mich den anderen an: Fotos wären schön

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #69
Ihr seid ja sehr blauäugig an die Sache herangegangen, auch wenn du dich nicht vorher informiert hast, finde ich es trotzdem toll, dass du es jetzt wenigstens machst.

Ihr könnt mich jetzt zerreißen aber ich bin auf keinen Fall der Meinung, das Kleine wieder zurückzugeben, denn wie schon mal geschrieben, könnte ich mir vorstellen, dass das Kätzchen sicher nicht gut behandelt wird.
Ich weiß zwar auch, dass man von Vermehrern keine Tiere kauft, aber nun ist es da und ihr habt die Verantwortung übernommen, es ist nun mal ein Lebewesen auch wenn es von einem Vermehrer kommt.

Hol dir jetzt unbedingt eine weitere Katze. Sonst ist es Tierquälerei.

Klar kann das Kleine verhaltensgestört werden, muss aber nicht. Ich habe damals Willi gefunden (man hatte ihn einfach auf einen Parkplatz ausgesetzt), da war er 4 Wochen alt. Er biss und kratzte, später war er aber nicht verhaltensgestört, vom nuckeln mal abgesehen. Aber er hatte ja einen Kumpel, obwohl der schon 6 Jahre alt war. Trotzdem hat der Kleine sich viel vom Großen abgekuckt. Willi konnten wir anfassen und er war auch ein Kampfschmuser, auf den Arm durfte nur ich ihn nehmen und das auch nicht lange. Aber das wollen ja viele Katzen nicht.

Und für die Zukunft weißt du, dass du dein Tier bei einem seriösen Züchter kaufst und dich unbedingt VORHER informierst.

Oh jetzt hat sich das überschnitten. Toll, dass du einen Gefährten für das Kleine hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #70

:f040:Super Nachricht! Ich finde es gut, dass du dir die Ratschläger hier zu Herzen genommen hast! Es ist eine extreme Sauerei, was das abgelaufen ist mit dem kleinen Knopf. Sowohl, was ihm angetan wurde als auch die Tatsache, dass man dich übel besch... hat.
Wichtig ist jedoch jetzt, dass du dafür sorgst, dass der Kleine Gesellschaft bekommt, die ihm seine fehlende Familie ersetzt. Du wirst sicher sehen, wie gut es ihm tut, wenn sein Kumpel einzieht.
Und für die Zukunft haben die beiden sich zum Toben und Raufen und du wirst keine Probleme mit Schreien, Kratzen oder Unsauberkeit haben.
Ich bin ganz gespannt auf den Zuwachs. Wo hast du denn so fix das passende Katerle gefunden?

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #71
Schön, das der Kleine einen Kumpel bekommt, den braucht er nämlich dringend.

Wenn er wirklich erst 6 Wochen alt ist solltet ihr, wie ich bereits geschrieben habe, auch noch etwas Aufzuchtsmilch anbieten. Die gibt es auch im Futterhandel. (fressnapf und Co.)

Beobachtet ihn bitte wenn er aufs Klo geht. Kitten fressen aus Neugierde gerne mal Streu. Ich nehme an, ihr habt Klumpstreu. Sollte das so sein, tauscht es bitte erstmal noch gegen nicht klumpendes Streu oder Holzstreu aus. Schaut euch die Klumpen an, dann erkennt ihr selber was die im Magen und Darm verursachen können.

Habt ihr einen schriftlichen Kaufvertrag gemacht? Wenn euch der Kleine als reinrassige Katze verkauft wurde ist das Betrug. Vielleicht sind eure Eltern oder ihr im Rechtsschutz, dann würde ich mal beim Anwalt nachfragen wie da die genaue Rechtslage ist.

Ich persönlich würde auch mal ganz unverbindlich bei den Züchtern der Kater anrufen, von denen die Stammbäume sind. :evil:

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #72
Das ist alles schon passiert.
ich habe etliche heime und züchter abtelefoniert und ihnen die lage erklärt. Im endeffekt hat mich einer zurück gerufen und mir einen kleinen kater angeboten.
Anschließend habe ich die züchter die auf den stammbäumen vermerkt sind angerufen. 1 davon habe ich erreicht. Sie sagte das kann so nicht sein und ich habe ihr dann den stammbaum per mail zugeschickt damit sie sich das mal anschaut und sie sagte sie würde dagegen vorgehen.

Mir ist egal ob der kleine reinrassig ist oder nicht, hauptsache ihm gehts gut.
Nur wir wurden halt trotzdem angezockt und ich versuche das noch aufzuklären.
Am Freitag sollen wir nochmal zu der vermehrerin, weil sie denkt das wir den zurück bringen. Aber der eigentümer der stammbäume kommt auch dahin und dann wird die mal befragt, denn sie hat ja die stammbäume irgendwo her gestohlen oder sonst was und gibt sie jetzt als ihre weiter, das kann ja alles nicht so rechtens sein.

Außerdem kann der kleine auch nicht erst 6 wochen sein. So wie ich das verstanden haben, sind die mit 6 wochen noch viel kleiner und leichter. So wie ich verstanden habe ist er also mal mindestens 10 wochen alt.
Mal sehen ob die Vermehrerin mir antworten auf alle die offenen fragen geben kann. Vielleicht gibt sie ja was zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #73
Ich habe die Entwicklung des Threads mitgelesen und freue mich, dass die Geschichte wahrscheinlich trotzdem ein gutes Ende nehmen wird. Berichte doch bitte mal vom ersten Tierarztbesuch und wie sich die Zusammenführung der Minis so gestaltet. Jetzt kannst du sicherlich viel positives und Lustiges berichten und das freut uns dann immer alle sehr. Ach so, eine Fotostrecke wäre super ;-)

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #74
Das ist alles schon passiert.
ich habe etliche heime und züchter abtelefoniert und ihnen die lage erklärt. Im endeffekt hat mich einer zurück gerufen und mir einen kleinen kater angeboten.
Anschließend habe ich die züchter die auf den stammbäumen vermerkt sind angerufen. 1 davon habe ich erreicht. Sie sagte das kann so nicht sein und ich habe ihr dann den stammbaum per mail zugeschickt damit sie sich das mal anschaut und sie sagte sie würde dagegen vorgehen.

Nur wir wurden halt trotzdem angezockt und ich versuche das noch aufzuklären.
Am Freitag sollen wir nochmal zu der vermehrerin, weil sie denkt das wir den zurück bringen. Aber der eigentümer der stammbäume kommt auch dahin und dann wird die mal befragt, denn sie hat ja die stammbäume irgendwo her gestohlen oder sonst was und gibt sie jetzt als ihre weiter, das kann ja alles nicht so rechtens sein.

Außerdem kann der kleine auch nicht erst 6 wochen sein. So wie ich das verstanden haben, sind die mit 6 wochen noch viel kleiner und leichter. So wie ich verstanden habe ist er also mal mindestens 10 wochen alt.
Mal sehen ob die Vermehrerin mir antworten auf alle die offenen fragen geben kann. Vielleicht gibt sie ja was zu.

Alles richtig gemacht! Ich finde auch die Idee gut, mit dem Eigentümer der Stammbäume dort aufzuschlagen. Wenn der Eigentümer Anzeige erstattet und du dich vielleicht mit einer Betrugsanzeige anschließt, kann man diesen Kriminellen vielleicht das Handwerk erstmal legen. Zumindest können sie nicht einfach ungestört weiter machen. Aber seid etwas vorsichtig.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #75

Er ist ein süsser Fratz, wie heisst er überhaupt, hab ich das überlesen?

Ihr habt halt einen dummen Fehler gemacht, was ich toll finde ist, ihr seid bereit diesen Fehler wieder auszubügeln.

Bitte berichtet weiter. Und fragt lieber einmal zu viel, weil dumme Fragen gibt es nicht.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #76
Habe grade nochmal mit der Züchterin des auf dem Stammbaum aufgeführten Filou telefoniert.
Sie sagt sie hätte Filou vor paar Jahren als zuchtkater verkauft. Also könnte er als Vater stimmen, muss aber nicht.
Unser Kater hat scheinbar keinen Stammbaum. Jetzt soll ich morgen nochmals zu der vermehrerin und mal fragen wieso unsrer keinen Stammbaum hat oder ihn zeigen lassen wenn er besteht und wo denn der der Mutter ist.
Sie sagte dann außerdem das man am besten keine katzen ohne Nachweise bzw Stammbaum kaufen sollte.

Was meint ihr denn zu der ganzen Sache?

Also dem kleinen geht's ja mittlerweile wieder gut.

Gruß

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #77
Habe grade nochmal mit der Züchterin des auf dem Stammbaum aufgeführten Filou telefoniert.
Sie sagt sie hätte Filou vor paar Jahren als zuchtkater verkauft. Also könnte er als Vater stimmen, muss aber nicht.
Unser Kater hat scheinbar keinen Stammbaum. Jetzt soll ich morgen nochmals zu der vermehrerin und mal fragen wieso unsrer keinen Stammbaum hat oder ihn zeigen lassen wenn er besteht und wo denn der der Mutter ist.
Sie sagte dann außerdem das man am besten keine katzen ohne Nachweise bzw Stammbaum kaufen sollte.

Was meint ihr denn zu der ganzen Sache?

Gruß
Natürlich hat sie recht. wie willst du denn ohne stammbaum wissen, obs ne rassekatze ist. sagen wir doch dauernd hier ;-)
Außerdem ist ja auch wichtig, was für genetische komponenten die katze mitbringt. wenn du zwei aufeinanderstzt, ohne den stammbaum studiert zu haben, können die kitten an allem möglichem sterben. Deswegen entweder Rassekatze mit stammbaum oder Tierschutzkatze. kein "ich will aber, aber richtig echt ist mir zu teuer"

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #78
Das Problem, was ich jetzt hätte, wenn ich so betrogen worden wäre, wäre in erster Linie das, daß ich den Kleinen vermutlich schon so ins Herz geschlossen hätte, daß ich ihn der Verkäuferin nicht zurückgeben könnte. Wer weiß, was dann mit ihm geschieht?
Ich würde versuchen, wegen des nicht vorhandenen Stammbaums von ihr einen Teil des Kaufpreises zurück zu bekommen, wenn du am Freitag hinfährst. Und ihn dann behalten. Es besteht dann zwar das Risiko, was Maine Coonie beschrieben hat, aber ich brächte es vermutlich nicht übers Herz, den kleinen Knopf einem ungewissen Schicksal bei diesen verantwortungslosen Vermehrern zu überlassen.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #79
Ein Stammbaum ist nicht einfach nur ein Stück Papier, sondern "sollte" für eine Vereinszucht stehen in der sich der Züchter an Regeln zu halten hat. Außerdem kann anhand eines Stammbaumes festgestellt werden aus welchen Linien (Familien) die Katze stammt.

Als Liebhaber braucht man ihn vielleicht nicht wirklich, man möchte ja nicht mit der Katze züchten. Trotzdem sollte die Katze einen mitbringen. Einen Pass braucht mach auch, selbst wenn man nicht vor hat ins Ausland zu fahren.

Leider gibt es keine Garantie das ein Züchte,r der in einem Verein züchtet, auch ein guter Züchter ist. Schwarze Schafe gibt es überall. Man sollte auch bei eingetragenen Züchtern lieber zweimal schauen, genau nachfragen und sich nicht von der Niedlichkeit der Kitten beeinflussen lassen.

Ich würde mal, falls es nicht der erste Wurf ist, ruhig mal fragen ob man die Adresse oder zumindest die Telefonnummer der anderen "Kitten-Käufer" bekommen kann.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #80
Habe grade nochmal mit der Züchterin des auf dem Stammbaum aufgeführten Filou telefoniert.Sie sagt sie hätte Filou vor paar Jahren als zuchtkater verkauft. Also könnte er als Vater stimmen, muss aber nicht.

... so endet das dann, wenn Kater zu Wanderpokalen werden.

Unser Kater hat scheinbar keinen Stammbaum.

Nein - natürlich hat er keinen!! Die Stammbäume, die du hast, sind vermutlich jetzt auch keine Originale sondern lediglich Kopien. Und die Frage, welcher Kater denn nun die "Mutter" deines Kittens ist - die würde ich íhr ja jetzt auch mal stellen ... oder ob sie schwule Kater hat, die Kitten adoptieren??

Fakt ist, die hat dich total verarscht und lacht sich vermutlich kaputt - dass sie einem naiven Teenie einem von Pferd erzählt hat, ihr zwei Kater-Stammbäume mitgibt und der Teenie jetzt glaubt, er hätte einen reinrassigen BKH-Kater gekauft.
Sorry - ich weiß, das hört sich böse an ... aber so wird es vermutlich sein.

Jetzt soll ich morgen nochmals zu der vermehrerin und mal fragen wieso unsrer keinen Stammbaum hat oder ihn zeigen lassen wenn er besteht und wo denn der der Mutter ist.

Da gibt es keinen Stammbaum!! Kein Züchter - also ein "echter" - würde einem Kittenkäufer zwei andere STammis mitgeben, wenn welche von dem Kitten existieren. Tatschache ist, dass es sich rechtlich um Betrug handelt (hatte ich oben schon mal erwähnt) - eine Katze als angeblich "reinrassig" zu verkaufen, wenn diese keinen STammbaum hat.

Wenn du jetzt allerdings keinen Kaufvertrag hast, wo drin steht, dass sie dir eine reinrassige BKH verkauft hat, wird sie einfach sagen, sie hätte dir gesagt, dass es ein Mix ist - und die Stammis hätte sie dir "zum Spaß" mitgegeben. So Leute sind oft ziemlich abgezockt.

Es ist leider nicht illegal, Katzen ohne Papiere zu vermehren - nur man darf sie dann nicht als Rassekatze ausgeben. Hilfreich könnte es aber sein, wenn du die ebay Anzeige ausdruckst ... wenn da "reinrassig" oder BKH drin steht, hast du was in der Hand. Und dann würde ich ihr erst mal mit einer STrafanzeige drohen - und das dann auch wirklich machen.

Nein - das sagen wir hier auch die ganze Zeit!! Außer sie sind vom Tierschutz - das ist was anderes.

Das ist gut und wenn er ja jetzt einen Kumpel hat, würde ich ihn auch nicht mehr zurück geben - aber der Alten würde ich Feuer unter´m HIntern machen ... aber sowas von ...

Thema:

BKH Baby miaut ständig !

BKH Baby miaut ständig ! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze miaut plötzlich: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe ein Anliegen mit dem ich aktuell nicht weiter weiß. Ich habe mir vor ca. 4Monaten eine BKH gekauft, 3 Jahre...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten