Habe grade nochmal mit der Züchterin des auf dem Stammbaum aufgeführten Filou telefoniert.Sie sagt sie hätte Filou vor paar Jahren als zuchtkater verkauft. Also könnte er als Vater stimmen, muss aber nicht.
... so endet das dann, wenn Kater zu Wanderpokalen werden.
Unser Kater hat scheinbar keinen Stammbaum.
Nein - natürlich hat er keinen!! Die Stammbäume, die du hast, sind vermutlich jetzt auch keine Originale sondern lediglich Kopien. Und die Frage, welcher Kater denn nun die "Mutter" deines Kittens ist - die würde ich íhr ja jetzt auch mal stellen ... oder ob sie schwule Kater hat, die Kitten adoptieren??
Fakt ist, die hat dich total verarscht und lacht sich vermutlich kaputt - dass sie einem naiven Teenie einem von Pferd erzählt hat, ihr zwei Kater-Stammbäume mitgibt und der Teenie jetzt glaubt, er hätte einen reinrassigen
BKH-Kater gekauft.
Sorry - ich weiß, das hört sich böse an ... aber so wird es vermutlich sein.
Jetzt soll ich morgen nochmals zu der vermehrerin und mal fragen wieso unsrer keinen Stammbaum hat oder ihn zeigen lassen wenn er besteht und wo denn der der Mutter ist.
Da gibt es keinen Stammbaum!! Kein Züchter - also ein "echter" - würde einem Kittenkäufer zwei andere STammis mitgeben, wenn welche von dem Kitten existieren. Tatschache ist, dass es sich rechtlich um Betrug handelt (hatte ich oben schon mal erwähnt) - eine Katze als angeblich "reinrassig" zu verkaufen, wenn diese keinen STammbaum hat.
Wenn du jetzt allerdings keinen Kaufvertrag hast, wo drin steht, dass sie dir eine reinrassige
BKH verkauft hat, wird sie einfach sagen, sie hätte dir gesagt, dass es ein Mix ist - und die Stammis hätte sie dir "zum Spaß" mitgegeben. So Leute sind oft ziemlich abgezockt.
Es ist leider nicht illegal, Katzen ohne Papiere zu vermehren - nur man darf sie dann nicht als Rassekatze ausgeben. Hilfreich könnte es aber sein, wenn du die ebay Anzeige ausdruckst ... wenn da "reinrassig" oder
BKH drin steht, hast du was in der Hand. Und dann würde ich ihr erst mal mit einer STrafanzeige drohen - und das dann auch wirklich machen.
Sie sagte dann außerdem das man am besten keine katzen ohne Nachweise bzw Stammbaum kaufen sollte.
Nein - das sagen wir hier auch die ganze Zeit!! Außer sie sind vom Tierschutz - das ist was anderes.
Also dem kleinen geht's ja mittlerweile wieder gut.
Das ist gut und wenn er ja jetzt einen Kumpel hat, würde ich ihn auch nicht mehr zurück geben - aber der Alten würde ich Feuer unter´m HIntern machen ... aber sowas von ...