BKH Baby miaut ständig !

Diskutiere BKH Baby miaut ständig ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mal hart gesagt, ihr hättet euch ehr informieren müssen, jetzt liegt das Kind im Brunnen. Besorgt dem Kleinen am besten heute noch Aufzuchtmilch...
  • BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #21
Mal hart gesagt, ihr hättet euch ehr informieren müssen, jetzt liegt das Kind im Brunnen.

Besorgt dem Kleinen am besten heute noch Aufzuchtmilch, keine Katzenmilch, die braucht er noch.

Dann, am besten schon gestern, ein zweites Kitten das mindestens 12 besser 14 oder 16 Wochen bei der Mutter verbracht hat.

Zurückgeben finde ich ehrlich gesagt Schei..., es ist ein Lebewesen und keine Waschmaschine.

Es ist jetzt eure Aufgabe für den Kleinen zu sorgen und aus der Situation das Beste zu machen.

Solltet ihr dazu nicht in der Lage sein wendet euch bitte an eine Tierschutzorga oder das Tierheim.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #22
Ja und nein. Ganz zurückgeben hätte sicherlich was von Waschmaschine. Für sechs Wochen nochmal zur Mutter tun fände ich ehrlich gesagt die einzig vernünftige Lösung.

Wenn die Frau so hinterm Geld her ist versuch doch was schon genannt wurde: ruf sie nochmal an, erzähl ihr irgendwas... und wenns ne Story von: Du musst beruflich plötzlich einige Wochen weg oder sonstwas ist... sag ihr, dass Du kein Geld willst sondern ihr sogar noch welches gibst (für Tierarzt, Futter etc.). Auch wenn nicht zu hoffen ist, dass sie sich gut um die Kleinen kümmert wären die Spätfolgen vermutlich geringer als wenn es jetzt schon bei Euch bleibt. Eigentlich bin ich ein absoluter Gegner von Notlügen. Aber ich glaub in dem Fall wärs mir völlig egal.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #23
Die Frau wohnt nur ein ganz schön weites stück weg von uns.
Ich würde sie ihr ja am liebsten nur für 6 wochen geben, aber die entfernung macht da schon fast einen strich durch dir rechnung. Das war schon ne ziemliche tortur nur dahin zu kommen.

Hat der kleine denn dann später irgendwelche folgen dadurch? Jetzt seit wir darüber diskutieren schreit sie auch garnicht mehr. Die Frau meinte außerdem das würde sich nach paar tagen legen, aber ich hab ja nich so viel Ahnung davon. Ich dachte es zwar weil sie ja angeblich viel darüber wissen müsste. Aber ich denke eigentlich mittlerweile wie ihr sagt das sie eh keine richtige züchterin ist und somit auch nich so viel ahnung hat.

Eine zweite Katze darf leider nicht ins haus, obwohl ich ihr am liebsten einen zweiten dazu holen würde.
Welche Folgen sind das denn dann, wenn ich sie jetzt nich für 6 wochen wegbringen kann und sie auch keinen spielgefährten in form einer katze bekommt?

gruss

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #24
Ich hab offen gestanden so meine Zweifel das der Kleine bei der Vermehrerin gut aufgehoben ist.

Ob oder wenn, dann für wie lange, sind die Geschwister noch da?

Lässt sie das Kitten bei der Mutterkatze oder wird es einfach irgendwo eingesperrt bis die Zeit rum ist.

Auch bei Vermehreren gibt es zwei Sorten. Es gibt welche die zum Wohl der Kitten handeln, sie geimpft, entwurmt und im richtigen Alter abgeben.

Dann gibt es noch welche denen ist es sowas von egal was aus den Katzen wird, hauptsache das Geld stimmt. Jemand der ein Kitten mit 6 Wochen verkauft gehört eindeutig dazu.

Und die Folgen? Im Besten Fall eine Katze die nie mit anderen klar kommt, wenn ihr Pech habt eine verhaltensgestörte Katze die euch die Wohnung zerlegt, in die Ecken pinkelt, kratzt und beisst.

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #25
Ich kannte nur einmal eine Katze, die mit 6 Wochen gefunden und von Hand aufgezogen wurde. Der ließ sich nie wirklich anfassen, hat gebissen, ist die nackten Wände raufgerast (wörtlich). Von Pinkeln, kratzen, Tapeten zerfetzen und dauerhaft schreien abgesehen.

@Raggy-Duo: Deine Zweifel teile ich durchaus. Dann bliebe ja aber tatsächlich nur noch, eine Amme zu finden. Aber auch das wäre mehr als fraglich, ob das so einfach funktioniert und nicht noch mehr Schaden anrichtet.

Achja: meine Große war unglücklicherweise als Einzelkitten geboren und die halbwilden Mütter hier kümmern sich nicht wirklich lange. Sie ist eine entzückende, manchmal sehr liebe Maus. Zumindest so lange, wie ich sie nicht anfassen will! Von irgendeinem normalen "Handling" (wie z.B. Zecken entfernen) einfach ganz zu schweigen. Das ginge nur in Ganzkörperpanzerung!

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #26
[...] Das da hört sich alles nicht so richtig seriös an.

Das fällt dir ja früh auf...

Ich bin grundsätzlich auch nicht dafür, so einem ätzenden und verantwortungslosen Vermehrer noch Kohle in den Rachen zu schmeißen, aber das Kitten gehört dringend zurück zur Mutter, mein Gott, 5 Wochen, da sind sie ja noch völlig von der Mama abhängige Würmchen :cry:.

Für den Rest XXXe ich mich selber mal ...

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #27
Habe hier jetzt mitgelesen und bin ziemlich betroffen.
Das arme Kätzchen.
Frage: Warum ist bei euch keine zweite Katze möglich?
Selbst hier in meiner Mietwohnung wären 2 Katzen kein Problem.
Seit gut einer Woche haben wir einen älteren Kater aus dem Tierschutz. So süß Kitten auch sind, aber man sollte sich echt vorher überlegen, ob man einem Tier (egal welches) gerecht werden kann und gerade, wenn man sich dann ein Baby ins Haus holt.
Ich kann besonders jedem Katzenanfänger nur raten sich im Tierheim oder Tieschutz nach einer passenden Katze umzuschauen. Wir haben so unseren passenden Stubentiger gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #28
huhu,

wirklich schade, dass du dich nicht vor dem kauf informiert hast.
eine seriöse züchterin kann die dame ja wohl kaum sein, klingt doch sehr nach vermehrerin. ich nehm an, das kleine hat keine papiere? dann ist es auch kein bkh, sondern allenfalls ein lastrami, der wie bkh aussieht. 330 € sind für ein viel zu junges, unsozialisiertes kitten viel zu viel geld. überleg dir mal, was die dame spart, wenn die kleinen nu nicht mehr für weitere 6 wochen gefüttert werden müssen, die impfungen, etc zahlst natürlich auch du. das ist schlichtweg unverschämt. bei einem wirklich seriösen züchter hättest du ein gut sozialisiertes, tierärztlich betreutes, geimpftes und evtl bereits kastriertes tier mit herkunftsnachweis bekommen, dafür hättest du dann aber auch etwa das doppelte gezahlt (und es wäre jeden cent wert!).

so hart und gemein das vllt klingt. aber ich würde das kleine zurück bringen und das geld zurück fordern. wenn sie dir nur noch 300 gibt, dann denk dran, wieviel du sparst, wenn du keinen kleinen zerstörer zu hause hast. und ja, auch ich fände es furchtbar, dieser dame das kleine zurück zu geben, aber die vermehrerei wird nur aufhören, wenn solche kitten keien abnehmer mehr finden :(

dann informier dich gut und mach dir klar, ob du das geld hast dir 2 (!) kitten vom züchter zu holen und auch in zukunft zu versorgen. in tierheimen warten auch sehr viele katzen auf ein neues zu hause. im frühjahr auch wieder viele kitten.

trauriger gruß.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #29
Hallo nochmal,

habe eben auch noch mit einem arzt telefoniert der sich gut mit bkh´s auskennt.
Jetzt im Nachhinein denke ich mir, das es doch so auffällig war, das das alles nicht richtig ist.

Ich habe vorher auch mit einem züchter telefoniert der wollte dann 600 euro haben für eine bkh. Der erzählte mir aber auch sowas wie mit papieren und impfpass oder gesundheitszeugnis oder sowas und das alles habe ich nicht bekommen.
Glaube auch nich mehr dran das es eine echte bkh ist.
In dem Stammbaum den ich bekommen habe steht das es eine bkh-karthäuser in blau wäre.
Das glaube ich aber nun doch nicht.

gruss

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #30
Sorry aber sie hat dich einfach nur übern Tisch gezogen! Und das man sich bei einem Lebewesen so verantwortungslos verhält und sich nicht informiert finde ich einfach nur traurig.

Der Kleine braucht einen Kumpel! Und bitte diesmal vernünftig.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #31
Mal so in den Raum geschmissen (ich weiß nicht ob das geht):
Gibt es bei dir einen Katzenschutzbund/Tierheim, wo jetzt eventuell ne Mutter mit Kitten ist? Könnte man deine dann nicht erst noch dazu setzen?

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #32
Nun, ich denke, einer fremden Mutter ein 6 Wochen altes Kitten zum eigenen Wurf dazu zu setzen, gibt meiner Meinung nach Mord und Todschlag...

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #33
Mich macht bereits der Eingangspost so wahnsinnig traurig.

Die arme kleine Seele. 5 Wochen alt und schon fortgerissen von den Geschwistern und der Mutter. Was muss das für ein Trauma sein. Und jetzt weiss es sich nicht anders zu helfen in seiner tiefen Trauer und dem Schock der viel zu frühen Trennung. Miaut und sucht nach wärme und geborgenheit. Bei der einzigen Person die für es Zuneigung zeigt. Und dann wird die Tür vor ihm zugemacht.

Mir tut das sowas von weh. Sorry, aber das musste jetzt raus.

Bitte handel jetzt im Sinne FÜR die kleine Seele.
Gib ihm dringend einen Spielgefährten an die Seite. Wo eine Katze ist, ist eine zweite KEIN Problem, Im Gegenteil!! Alles andere sind nur Ausreden.

Es wurde soviel kaputt gemacht. Jetzt heisst es den angerichteten, schweren Schaden zu begrenzen.

Katzen sind KEINE Einzelgänger, erst recht nicht als kleine Kinder und Heranwachsende.

Und wenn ich nachdenke was diese Vermehrerin wohl mit den restlichen Kitten macht... mir graust es. Und erst recht bei dem Gedanken das sie immer und immer wieder Kitten haben wird. Oh mein Gott!!

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #34
War ihr den schon mit ihr beim Tierarzt?
Bei Vermehren sind Krankheuten ja leider auch nicht ausgeschlossen.
Aber wenn ihr schon keine ahnung von Katzen habt warum musste es den auch gleich ein Kitten sein den hätte ich mehr ja eher ne ausgewachsende geholt.
Vielleicht sollte man eine junge ausgewachsende Katze (so ca. 1 Jahr) dazuholen, den könnte die kleine von der noch ein bischen was lehrnen.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #35
Mal so in den Raum geschmissen (ich weiß nicht ob das geht):
Gibt es bei dir einen Katzenschutzbund/Tierheim, wo jetzt eventuell ne Mutter mit Kitten ist? Könnte man deine dann nicht erst noch dazu setzen?

Leo, die Kitten die jetzt in den Tierheim sind dürften Neugeborene sein, oder auf jeden Fall zu jung um ein 6 Wochen altes Kitten dazu zu setzen, zumindest bei Kitten unter 4 Wochen geht das nicht.

Hallo nochmal,

habe eben auch noch mit einem arzt telefoniert der sich gut mit bkh´s auskennt.
Jetzt im Nachhinein denke ich mir, das es doch so auffällig war, das das alles nicht richtig ist.

Ich habe vorher auch mit einem züchter telefoniert der wollte dann 600 euro haben für eine bkh. Der erzählte mir aber auch sowas wie mit papieren und impfpass oder gesundheitszeugnis oder sowas und das alles habe ich nicht bekommen.
Glaube auch nich mehr dran das es eine echte bkh ist.
In dem Stammbaum den ich bekommen habe steht das es eine bkh-karthäuser in blau wäre.
Das glaube ich aber nun doch nicht.

gruss

Japhi,
ich glaube es ist jetzt weniger wichtig ob Dein Kitten eine 'echte' Bkh ist und die Papiere auch echt, für 300€ ist das sehr unwahrscheinlich.
Und ich glaube auch nicht, das ein 'Züchter' der ein Kitten mit nur 5 Wochen abgibt, es wieder zurück nimmt, denn dieses Verhalten ist mehr als verantwortungslos und unseriös.
Wichtig ist aber, dass Dein Kleiner nicht allein bleibt, glaub mir er miaut nur weil er sich verlassen fühlt, und das erträgt ein Kitten nicht, es braucht die Gesellschaft eines Artgenossen unbedingt.
Du solltest dringend versuchen für ihn ein weiteres Kitten als Spielkumpel zu finden, aber bitte das wenigstens 12 Wochen alt.
Und dennoch musst Du Dich ebenfalls sehr viel mit dem Kleinen beschäftigen, er ist jetzt in dem Alter in dem die Menschen interessant werden, was immer Du ihm jetzt an Zeit und Zuwendung widmest, bindet ihn an Dich, was Du jetzt versäumst ist nicht mehr aufzuholen

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #36
Ok...was dazu gelernt.;-)

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #37
Ok...was dazu gelernt.;-)

Leo, bis zu einem bestimmten Alter ist es bei Kitten wichtig, dass sie möglichst gleich alt sind.
Während der Säugephase z.B. (die ersten 4 Wochen) wird um die Zitzen quasi gerangelt und gekämpft, und da spielt das Gewicht eine Rolle, ein 5 Wochen altes Kitten würde alle Jüngeren schon kräftemässig wegdrängen.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #38
Japhi, bitte telefoniere die Katzenhilfen in der Nähe ab und frag, ob du du das Kitten zu einer Kittengruppe mit dazu setzen darfst für ein paar Wochen.
Du fügst diesem Tier nicht wieder gut zu machenden Schaden zu. Wenn du ein Herz hast, dann gibts du das Tier an jemanden ab, der diesem Winzling einen besseren Start ins Leben ermöglichen kannst, als du es kannst.

Und dann lies das und mach dir deine Gedanken darüber, wie es hätte anders laufen können und beim nächsten mal hoffentlich auch tut:

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #39

Doch schon .... ??

Ich habe vorher auch mit einem züchter telefoniert der wollte dann 600 euro haben für eine bkh.

Und da ist dir nicht ein einziges Mal - auch nur ganz kurz - die Idee gekommen, dass es einen Grund gibt, warum eine Katze einmal 600 Euro - und woanders 330 Euro kostet???

Himmel - wie kann man nur so ..... naiv sein!!

Der erzählte mir aber auch sowas wie mit papieren und impfpass oder gesundheitszeugnis oder sowas und das alles habe ich nicht bekommen.

Und du hast nie auch nur darüber nachgedacht, wofür man das vielleicht braucht??

Und wo du schon soviel Mist gebaut hat - weil du dich nicht vorher informiert hast (warum findet man das Forum eigentlich immer erst hinterher???? ), solltest du jetzt schleunigst tun, was dir hier geraten wurde. Bring ihn zurück zu seiner Mutter - oder kümmer dich um eine Zweitkatze!!

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #40
Ist ja okay, wir kümmern uns um eine Zweitkatze und versuchen den kleinen noch 6 wochen bei seine Mutter zu bekommen.
Doch mir kam das schon komisch vor, ABER wenn ich jetzt bei ebay kleinanzeigen schaue. Dann gebe ich da BHK kitten ein und dann sehe ich das da so gut wie alle zwischen 300 und 400 euro kosten. Dabei steht dann auch das sie geimpft und entwurmt sind und reinrassig. Von daher kam mir der Preis dann doch nicht so unrealistisch vor weil halt viele so einen Preis drin haben.
Sind die denn sogesehen alle keine richtigen bhk oder wie? Dann würden die ja alle einen "verarschen" wollen.
Der Züchter sagte mir aber auch man bräuchte die ganzen unterlagen nur wenn man auf Wettbewerbe ginge.

Außerdem wurde mir eben am telefon von so einem tierheim gesagt, die katze müsste wenn sie 6 wochen alt ist so ca. 600gramm wiegen. Ich habe sie aber mal gewogen und sie wiegt 1,2 kilo.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BKH Baby miaut ständig !

BKH Baby miaut ständig ! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze miaut plötzlich: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe ein Anliegen mit dem ich aktuell nicht weiter weiß. Ich habe mir vor ca. 4Monaten eine BKH gekauft, 3 Jahre...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten