19.04.2012 BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #81 J japhi Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Ich habe gerade in einem anderen thema den beitrag gelesen, das man fragen soll ob die eltern und großeltern hcm negativ und auf pkd getestet wurden. Bei meinem kleinen weiß ich das ja jetzt nicht. Lässt sich denn irgendwie rausfinden ob er irgendwie so eine krankheit hat? gruss
Ich habe gerade in einem anderen thema den beitrag gelesen, das man fragen soll ob die eltern und großeltern hcm negativ und auf pkd getestet wurden. Bei meinem kleinen weiß ich das ja jetzt nicht. Lässt sich denn irgendwie rausfinden ob er irgendwie so eine krankheit hat? gruss
20.04.2012 BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #82 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Das kannst du dann rausfinden, wenn Du selber die Tests und den Herzultraschall machen läßt. Ich glaube, die werden mit ca 1 Jahr gemacht, ausser Du stellst vorher schon Herzprobleme wie Hecheln nach geringer Anstrengung etc fest.
Das kannst du dann rausfinden, wenn Du selber die Tests und den Herzultraschall machen läßt. Ich glaube, die werden mit ca 1 Jahr gemacht, ausser Du stellst vorher schon Herzprobleme wie Hecheln nach geringer Anstrengung etc fest.
20.04.2012 BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #83 MCO Beiträge 255 Reaktionspunkte 3 PKD kann man mit 10 Monaten per Ultraschall ausschließen, bei HCM ist es etwas schwieriger. Ab 2-3 Jahren kannst du ein einigermaßen aussagekräftiges Ergebnis erwarten per Herzultraschall - wirklich sicher kannst du dir erst mit 5 Jahren sein!
PKD kann man mit 10 Monaten per Ultraschall ausschließen, bei HCM ist es etwas schwieriger. Ab 2-3 Jahren kannst du ein einigermaßen aussagekräftiges Ergebnis erwarten per Herzultraschall - wirklich sicher kannst du dir erst mit 5 Jahren sein!
20.04.2012 BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #84 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Was kam denn heute bei dem Besuch bei der "Verkäuferin" raus?
25.04.2012 BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #85 F fuzzy Gast kaba schrieb: Was kam denn heute bei dem Besuch bei der "Verkäuferin" raus? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das würde uns alle sehr interessieren Grüße fuzzy
kaba schrieb: Was kam denn heute bei dem Besuch bei der "Verkäuferin" raus? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das würde uns alle sehr interessieren Grüße fuzzy
25.04.2012 BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #86 J japhi Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Ja, das scheint dann doch alles richtig gelaufen zu sein. Haben aber teilweise geld zurück bekommen und ihm davon spielzeug und so gekauft. Habe aber ein anderes problemchen, falls es denn eins ist. Wenn er aufs Klo geht, ist sein Kot etwas weicher als sonst. Meine Vermutung ist das es am futter liegen könnte. Hatt erst so was festeres wie pastete und katzenfutter in gelee. Verfüttere jetzt seit freitag miamor in soße, seit dem ist sein kot auch weicher. Was denkt ihr? Liegt es am Futter?
Ja, das scheint dann doch alles richtig gelaufen zu sein. Haben aber teilweise geld zurück bekommen und ihm davon spielzeug und so gekauft. Habe aber ein anderes problemchen, falls es denn eins ist. Wenn er aufs Klo geht, ist sein Kot etwas weicher als sonst. Meine Vermutung ist das es am futter liegen könnte. Hatt erst so was festeres wie pastete und katzenfutter in gelee. Verfüttere jetzt seit freitag miamor in soße, seit dem ist sein kot auch weicher. Was denkt ihr? Liegt es am Futter?
26.04.2012 BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #87 F fuzzy Gast Hast du die Kuhmilch jetzt weg gelassen? Hast du eine vernünftige Aufzuchtmilch gekauft?
26.04.2012 BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #88 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Mit Spielzeug alleine wird dein Katerchen nicht glücklich. Ihr gebt euch wirklich viel Mühe mit dem Kleinen, aber vergesst bitte nicht das er einen Kumpel braucht. Ihr könnt ihn noch so viel knuddeln, mit ihm spielen, das beste Futter geben, eine Katze könnt ihr nicht ersetzen.
Mit Spielzeug alleine wird dein Katerchen nicht glücklich. Ihr gebt euch wirklich viel Mühe mit dem Kleinen, aber vergesst bitte nicht das er einen Kumpel braucht. Ihr könnt ihn noch so viel knuddeln, mit ihm spielen, das beste Futter geben, eine Katze könnt ihr nicht ersetzen.
26.04.2012 BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #89 J japhi Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Ja Kuhmilch ist weg und aufzuchtmilch da. Aber trotzdem macht er etwas weicher. Kann das denn an dem Futter mit der soße liegen? Ein zweiter kommt ja dazu, er muss aber noch etwas bei der Mutter bleiben. Gruß
Ja Kuhmilch ist weg und aufzuchtmilch da. Aber trotzdem macht er etwas weicher. Kann das denn an dem Futter mit der soße liegen? Ein zweiter kommt ja dazu, er muss aber noch etwas bei der Mutter bleiben. Gruß
26.04.2012 BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #90 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Was verstehst du denn unter etwas weicher? Hmm legger Thema :grin: Richtig flüssig, sind breite Fladen im Klo oder sind die Würstchen einfach nicht so fest? Es gibt Futter, z.B. Bozita, da bekommen sehr viele Katzen DF von, es könnte also am Futter liegen. Hat er die letzten Tage eine Impfung oder Wurmkur bekommen?
Was verstehst du denn unter etwas weicher? Hmm legger Thema :grin: Richtig flüssig, sind breite Fladen im Klo oder sind die Würstchen einfach nicht so fest? Es gibt Futter, z.B. Bozita, da bekommen sehr viele Katzen DF von, es könnte also am Futter liegen. Hat er die letzten Tage eine Impfung oder Wurmkur bekommen?
26.04.2012 BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #91 J japhi Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Ja er hatte bis Sonntag 3 tage lang eine wurmkur. Aber kann das immernoch davon sein? Es ist nicht flüssig, sondern normal nur weicher und es stinkt mehr.
Ja er hatte bis Sonntag 3 tage lang eine wurmkur. Aber kann das immernoch davon sein? Es ist nicht flüssig, sondern normal nur weicher und es stinkt mehr.
26.04.2012 BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #92 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Wurmkuren sind eine Belastung für den Darm. Frisst er Hüttenkäse? Dann kannst du Hähnchen kochen, mit etwas Möhre und einer ganz kleinen Prise Salz. Kochwasser mit verfüttern. Sollte es länger anhalten, bitte Kot sammeln (3Tage) und ab damit zum Tierarzt. Sollte es schlimmer werden, gerade weil er noch so jung ist, lieber einmal zuviel den Tierarzt aufsuchen.
Wurmkuren sind eine Belastung für den Darm. Frisst er Hüttenkäse? Dann kannst du Hähnchen kochen, mit etwas Möhre und einer ganz kleinen Prise Salz. Kochwasser mit verfüttern. Sollte es länger anhalten, bitte Kot sammeln (3Tage) und ab damit zum Tierarzt. Sollte es schlimmer werden, gerade weil er noch so jung ist, lieber einmal zuviel den Tierarzt aufsuchen.
26.04.2012 BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #93 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Raggy-Duo schrieb: Wurmkuren sind eine Belastung für den Darm. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt, daran könnte es auch liegen - sollte dann aber innerhalb ein paar Tagen verschwunden sein Ich weiß ja nicht, was und wie du bisher gefüttert hast - aber in dem Alter ist jede Futterumstellung Stress für den Darm. Also probier jetzt bitte nicht alle möglichen Sorten aus, sondern bleib bei einer. Katzen wird nicht langweilig!! Frisst er Hüttenkäse? Dann kannst du Hähnchen kochen, mit etwas Möhre und einer ganz kleinen Prise Salz. Kochwasser mit verfüttern. Zum Vergrößern anklicken.... Ich persönlich bin ja gegen jede Art von "Sonderfutter" bei ernährungsbedingtem Durchfall. Weil auch wenn es ein noch so schonendes "Diätfutter" ist - ist es wieder etwas anderes. Und gerade "das andere" - also der Wechsel - hat ja den Durchfall ausgelöst. Bei uns gibt es in so einem Fall maximal etwas probiotischen Yoghurt zusätzlich, sonst weiter das gewohnte Futter. Grüße, Nic
Raggy-Duo schrieb: Wurmkuren sind eine Belastung für den Darm. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt, daran könnte es auch liegen - sollte dann aber innerhalb ein paar Tagen verschwunden sein Ich weiß ja nicht, was und wie du bisher gefüttert hast - aber in dem Alter ist jede Futterumstellung Stress für den Darm. Also probier jetzt bitte nicht alle möglichen Sorten aus, sondern bleib bei einer. Katzen wird nicht langweilig!! Frisst er Hüttenkäse? Dann kannst du Hähnchen kochen, mit etwas Möhre und einer ganz kleinen Prise Salz. Kochwasser mit verfüttern. Zum Vergrößern anklicken.... Ich persönlich bin ja gegen jede Art von "Sonderfutter" bei ernährungsbedingtem Durchfall. Weil auch wenn es ein noch so schonendes "Diätfutter" ist - ist es wieder etwas anderes. Und gerade "das andere" - also der Wechsel - hat ja den Durchfall ausgelöst. Bei uns gibt es in so einem Fall maximal etwas probiotischen Yoghurt zusätzlich, sonst weiter das gewohnte Futter. Grüße, Nic
26.04.2012 BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #94 J japhi Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Hallo, Seit Samstag haben wir miamor in soße gefüttert und eigentlich hat er seit dem die Weichere Kacke. Wollte daher mal probieren ob er das Select Gold ist, weil Marmor eh dem Ende zu geht. Gruß
Hallo, Seit Samstag haben wir miamor in soße gefüttert und eigentlich hat er seit dem die Weichere Kacke. Wollte daher mal probieren ob er das Select Gold ist, weil Marmor eh dem Ende zu geht. Gruß