BKH Baby miaut ständig !

Diskutiere BKH Baby miaut ständig ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe gerade in einem anderen thema den beitrag gelesen, das man fragen soll ob die eltern und großeltern hcm negativ und auf pkd getestet...
  • BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #81
Ich habe gerade in einem anderen thema den beitrag gelesen, das man fragen soll ob die eltern und großeltern hcm negativ und auf pkd getestet wurden.
Bei meinem kleinen weiß ich das ja jetzt nicht.
Lässt sich denn irgendwie rausfinden ob er irgendwie so eine krankheit hat?

gruss

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #82
Das kannst du dann rausfinden, wenn Du selber die Tests und den Herzultraschall machen läßt. Ich glaube, die werden mit ca 1 Jahr gemacht, ausser Du stellst vorher schon Herzprobleme wie Hecheln nach geringer Anstrengung etc fest.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #83
PKD kann man mit 10 Monaten per Ultraschall ausschließen, bei HCM ist es etwas
schwieriger. Ab 2-3 Jahren kannst du ein einigermaßen aussagekräftiges Ergebnis
erwarten per Herzultraschall - wirklich sicher kannst du dir erst mit 5 Jahren sein!

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #84
Was kam denn heute bei dem Besuch bei der "Verkäuferin" raus?

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #86
Ja, das scheint dann doch alles richtig gelaufen zu sein.
Haben aber teilweise geld zurück bekommen und ihm davon spielzeug und so gekauft. ;)

Habe aber ein anderes problemchen, falls es denn eins ist.

Wenn er aufs Klo geht, ist sein Kot etwas weicher als sonst.
Meine Vermutung ist das es am futter liegen könnte.
Hatt erst so was festeres wie pastete und katzenfutter in gelee.
Verfüttere jetzt seit freitag miamor in soße, seit dem ist sein kot auch weicher.

Was denkt ihr? Liegt es am Futter?

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #87
Hast du die Kuhmilch jetzt weg gelassen?

Hast du eine vernünftige Aufzuchtmilch gekauft?

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #88
Mit Spielzeug alleine wird dein Katerchen nicht glücklich.

Ihr gebt euch wirklich viel Mühe mit dem Kleinen, aber vergesst bitte nicht das er einen Kumpel braucht.

Ihr könnt ihn noch so viel knuddeln, mit ihm spielen, das beste Futter geben, eine Katze könnt ihr nicht ersetzen.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #89
Ja Kuhmilch ist weg und aufzuchtmilch da.
Aber trotzdem macht er etwas weicher.
Kann das denn an dem Futter mit der soße liegen?

Ein zweiter kommt ja dazu, er muss aber noch etwas bei der Mutter bleiben.

Gruß

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #90
Was verstehst du denn unter etwas weicher? Hmm legger Thema :grin:

Richtig flüssig, sind breite Fladen im Klo oder sind die Würstchen einfach nicht so fest?

Es gibt Futter, z.B. Bozita, da bekommen sehr viele Katzen DF von, es könnte also am Futter liegen.

Hat er die letzten Tage eine Impfung oder Wurmkur bekommen?

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #91
Ja er hatte bis Sonntag 3 tage lang eine wurmkur.
Aber kann das immernoch davon sein?

Es ist nicht flüssig, sondern normal nur weicher und es stinkt mehr.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #92
Wurmkuren sind eine Belastung für den Darm.

Frisst er Hüttenkäse?

Dann kannst du Hähnchen kochen, mit etwas Möhre und einer ganz kleinen Prise Salz. Kochwasser mit verfüttern.

Sollte es länger anhalten, bitte Kot sammeln (3Tage) und ab damit zum Tierarzt. Sollte es schlimmer werden, gerade weil er noch so jung ist, lieber einmal zuviel den Tierarzt aufsuchen.

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #93
Wurmkuren sind eine Belastung für den Darm.

Das stimmt, daran könnte es auch liegen - sollte dann aber innerhalb ein paar Tagen verschwunden sein

Ich weiß ja nicht, was und wie du bisher gefüttert hast - aber in dem Alter ist jede Futterumstellung Stress für den Darm. Also probier jetzt bitte nicht alle möglichen Sorten aus, sondern bleib bei einer. Katzen wird nicht langweilig!!

Frisst er Hüttenkäse?
Dann kannst du Hähnchen kochen, mit etwas Möhre und einer ganz kleinen Prise Salz. Kochwasser mit verfüttern.

Ich persönlich bin ja gegen jede Art von "Sonderfutter" bei ernährungsbedingtem Durchfall. Weil auch wenn es ein noch so schonendes "Diätfutter" ist - ist es wieder etwas anderes. Und gerade "das andere" - also der Wechsel - hat ja den Durchfall ausgelöst.
Bei uns gibt es in so einem Fall maximal etwas probiotischen Yoghurt zusätzlich, sonst weiter das gewohnte Futter.

Grüße,
Nic

• BKH Baby miaut ständig ! Beitrag #94
Hallo,

Seit Samstag haben wir miamor in soße gefüttert und eigentlich hat er seit dem die Weichere Kacke.

Wollte daher mal probieren ob er das Select Gold ist, weil Marmor eh dem Ende zu geht.

Gruß

Thema:

BKH Baby miaut ständig !

BKH Baby miaut ständig ! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze miaut plötzlich: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe ein Anliegen mit dem ich aktuell nicht weiter weiß. Ich habe mir vor ca. 4Monaten eine BKH gekauft, 3 Jahre...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten