Bengal kätzchen...bitte um kleine hilfe :)

Diskutiere Bengal kätzchen...bitte um kleine hilfe :) im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöchen, Ich habe einen Züchter gefunden, bei dem ich ein kleines Bengal kitten kaufen werde. Die Züchterin hat mir heute ein bild geschickt...
  • Bengal kätzchen...bitte um kleine hilfe :) Beitrag #1
A

angie_denise

Hallöchen,
Ich habe einen Züchter gefunden, bei dem ich ein kleines Bengal kitten kaufen werde.
Die Züchterin hat mir heute ein bild geschickt, auf dem ersichtlich ist, welche kätzchen sie bekommen hat.

meine Frage wäre, kann mir jemand sagen, wie mein Kätzchen aussehen wird, wenn sie größer wird? also nur ungefähr :)) wäre super wenn mir jemand helfen kann :))

auf dem ersten Bild, ist das Muttertier zu sehen, die Eltern der Kätzchen sind beide reinrassig...
auf dem Zweiten Bild, bekomme ich das Kätzchen in der Mitte :))

vielen dank im vorraus

ps: die kleinen sind am 7 April geboren ;-)

Anhänge

• Bild 161.jpg
    Bild 161.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 20
  • Bild 162.jpg
    Bild 162.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 32
  • Bengal kätzchen...bitte um kleine hilfe :) Beitrag #2
Das sollte dir doch der Züchter noch am ehesten sagen können, oder? Geht es dir
um die Farbe? Für mich sieht es so aus, als wären es 1x black-marbled-tabby und
2x black-rosetted-tabby (wie die Mutterkatze), alle mit "Glitter".

Bilder von den jeweiligen Farben und Zeichnungen gibt es bei Google zur Genüge!

Wenn dein Kitten in der Mitte ist, hat es die Farbe black-rosetted-tabby, genau
wie die Mutterkatze. Ansonsten wirst du dich wohl überraschen lassen müssen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengal kätzchen...bitte um kleine hilfe :) Beitrag #3
Hast du denn schon einen Bengalen? Oder soll das kleine allein bei dir einziehen?

• Bengal kätzchen...bitte um kleine hilfe :) Beitrag #4
vielen lieben dank für die antwort :))

also wir werden auf keinen fall die katze allein halten :))

ich werde am 5.5 die kleine besuchen kommen, ich wollte die Züchterin jetzt nicht mit so vielen fragen löchern (obwohl das ja total legitim ist), deshalb habe ich erstmal im forum gefragt :)

• Bengal kätzchen...bitte um kleine hilfe :) Beitrag #5
huhu,

sehr gut, dass das kleine nicht allein bleiben soll.

du solltest die züchterin ruhig mit fragen überhäufen, dafür ist sie schließlich da und daran kannst du erkennen, ob sie ahnung hat.

darf man fragen wie die cattery heißt?

lg

• Bengal kätzchen...bitte um kleine hilfe :) Beitrag #6
hallo :)

ja ich habe die Züchterin bereits mich fragen "durchlöchert"...ich habe leider schoneinmal eine bengal kitten kaufen wollen und habe dann die Züchterin, die auf dem ersten blick total nett erschien ausgefragt, ich habe dann total wiedererwartend wirklich Patzige und herablassende Antworten bekommen, z.B. warum ich mich nicht woanders Informieren könnte und wenn ich keine Ahnung hätte solle ich mir doch einen Vogel kaufen -.-°
Menschen gibts....

Wie die Cattery heisst...hmm...weiss ich jetzt garnicht so genau wenn ich das sagen darf...ich selber habe durch meine Tante die Tierärztin ist die Kontakt Informationen bekommen :)) aber werde ich mal nachfragen!

Habt ihr mir noch irgendwelche Tipps oder sachen auf die man bei einer Bengal Katze achten sollte?

liebe grüße :))

• Bengal kätzchen...bitte um kleine hilfe :) Beitrag #7
huhu,

ich kenne mich mit der rasse nicht wirklich aus. meine aber sie sind sehr gesellig und haben eine wahnsinns bewegungsdrang :)

ich frage, weils natürlich gra bei so ner seltenen rasse wichtig ist, dass du nicht an einen vermehrer, sondern an einen seriösen züchter gerätst. wenn die dame also im verein ist und einen eingetragenen zwingernamen hat, ist das schonmal ein erster schritt.
ein seriöser züchter kann dir auch alles über die anforderungen der rasse und ihre eigenarten erzähöen. darauf würde ich wert legen und es sollte nachgehakt werden, wie das kitten leben wird und so weiter.

liebe grüße

• Bengal kätzchen...bitte um kleine hilfe :) Beitrag #8
Hast Du die kleinen eigentlich nun?

LG

Thema:

Bengal kätzchen...bitte um kleine hilfe :)

Bengal kätzchen...bitte um kleine hilfe :) - Ähnliche Themen

Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Familie und ich haben uns relativ spontan dazu entschieden, uns eine Katze zuzulegen. D.h. Samstag morgen...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Oben Unten