Moin,
gestern kam also meine erste "richtige" Fleischlieferung an, bestellt hatte ich hier:
http://www.tackenberg.de/shop Die Dame am Telefon war sehr nett. Es war Montagnachmittag und ich erkundigte mich nach der nächsten Lieferung - im Großraum HH liefert Tackenberg selbst, jede PLZ wird in einem 14tägigen Turnus angefahren. Meine PLZ war gestern dran. Obwohl ich das bei der Bestellung nicht mehr auswählen konnte, sagte sie mir, sie würde sich darum kümmern, dass ich noch in die Tour reinkomme. Und siehe da, gestern Vormittag brachte mir ein netter Mensch 8kg Fleisch.
So kam's an:
So sah's aus:
So sieht's inzwischen aus:
Supplementiert habe ich einmal nach Grundrezept ohne Knochen (Geflügel/Kaninchen), nach Grundrezept mit Knochen (Geflügel/Hähnchenhälse gewolft), natürlich (Rind-Mix) und mit Felini Complete (Geflügel-Mix). Bin gespannt, wie die neuen Rezepte ankommen. Und da im Geflügel-Mix recht viel Ente und auch so ordentlich Fett war, brauchte ich gar kein Talg mehr - aber gut, dass ich jetzt 'n knappes Kilo im Froster habe. Ansonsten haben wir jetzt auch erstmalig Kaninchen dabei, und ich habe (eine kleine Menge Schlund- und Maulfleisch und Blättermagen bestellt, will ich mit Gulasch mischen. Mal sehen, wie das ankommt..
Fazit bisher: Sieht gut aus und riecht gut, ließ sich super verarbeiten und war auch schon geschnitten. Leider war vor allem das Ragout bissi zu fein geschnitten, was relativ wenig zu beißen bietet. Da ich es aber mit stückigerem Fleisch gemixt habe, geht das wohl mal.
Gestern Abend wollten die beiden jedenfalls partout nicht probieren, aber das hatte ich mim letzten Rezept auch - das wurde erst gefuttert, nachdem es einmal durchgefroren war.
Und Wachteln? Leider doof. Finden die zwei. Hab sie ihnen im Stück angeboten, weil sie mit Küken ja auch ganz gut klarkamen, fanden sie aber nich so dolle... Ich versuch das nochmal in "Einzelteilen", vielleicht klappt's ja.
Ach ja, und heute morgen wurde hier gespuckt... :???: Klausi mochte sein Frühstück scheinbar nicht drin behalten (noch ein altes Rezept, was sie schon ein paar Tage problemlos fraßen). Da ich aber noch groß und unzerkaute Stücke darin gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass Monsieur einfach nicht richtig bis gar nicht gekaut hat, das ging Walter anfangs auch mal so. Jetzt halten sie jedenfalls gerade eins ihrer unzähligen Nickerchen. Naja, ich beobachte das mal weiter.
Ahoi!