BARF ich das?

Diskutiere BARF ich das? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Das freut mich sehr für dich,bei mir klappte es ja ähnlich problemlos mit der Akzeptanz;-) Hast du die Türchen irgendwie verschlossen oder einfach...
  • BARF ich das? Beitrag #101
Das freut mich sehr für dich,bei mir klappte es ja ähnlich problemlos mit der Akzeptanz;-)
Hast du die Türchen irgendwie verschlossen oder einfach nur "umgeklappt"? Ich hatte beim letzten matschen diese Zippertüten und gestern so normalen..mit so Drahtverschlüssen.hab sie dann damit zugemacht und das verbraucht ja deutlich mehr Platz als wenn man sie einfach so falten kann

• BARF ich das?

Anzeige

• BARF ich das? Beitrag #102
Ja, ich bin echt auch hin und weg, dass das so gut geht...

Ich hab die Beutel gar nicht richtg verschlossen, hab nur die Luft rausgestrichen und versucht, möglichst fest zu rollen und die Clips weggelassen. Das geht total gut, da läuft nix raus.. Allerdings hab ich auch nicht sooo viel Wasser drin, das geb ich immer erst frisch drüber, meistens isses der Schüttelschluck, mit dem ich das Tütchen ausspüle...

Hatte auch erst die Zip-Beutel, aber die anderen tuns auch...

Zuletzt bearbeitet:
  • BARF ich das? Beitrag #103
Freut mich, dass es so klappt :)

• BARF ich das? Beitrag #104
:) Danke!

Der Wermutstopfen: hab das Lysin seit ein paar Tagen abgesetzt, und schon hat Klaus ein Matschauge. Es ist nicht sehr schlimm, aber er zwinkert und seine Bindehaut ist schon (nur in dem einen Auge, GsD) leicht gerötet. Hab jetzt erstmal Euphrasia Augentropfen benutzt, blöderweise sind meine Triflumann-Tropfen, die echt super gewirkt haben, alle und vom Markt genommen... Werde also beobachten, heute Abend nochmal homöopathisch tropfen und wenns nich besser ist, morgen zum Tierarzt... Ach man.

Also doch regelmäßig zum Futter, am besten das reine von Lillys Bar...

• BARF ich das? Beitrag #105
Kommen gerade aus der TK - Klaus hat eine schlimme Bindehautentzündung. Der arme Kleene, es zerreißt mir fast das Herz, den kleinen Draufgänger so angeschlagen zu sehen... Jetzt heißt es 5x tgl. Tropfen und bei Verschlimmerung Halskrause dran.. Morgen dann zum Haustierarzt. Ach man. :(

• BARF ich das? Beitrag #106
Oh je...

Gute Besserung!

• BARF ich das? Beitrag #107
Danke, Kim! :neutral:

• BARF ich das? Beitrag #108
Von mir auch eine gute Besserung.

• BARF ich das? Beitrag #109
Dir auch danke! Ach, es ist so gemein.. Hab ihn mir gerade nochmal geschnappt zum tropfen... So rot und geschwollen das Auge, nicht schön zu sehen... Ich leide direkt mit. Hoffe, die Tropfen helfen schnell. *seufz*

• BARF ich das? Beitrag #110
Guten Morgen zusammen,

welches Knochenmehl könnt ihr denn empfehlen? Das naturreine von Lillys Bar? Oder nimmt man Fleischknochenmehl?

Wünsch euch einen schönen Tag! :)

• BARF ich das? Beitrag #111
grau naturreines...

• BARF ich das? Beitrag #112
Dankööö! :)

• BARF ich das? Beitrag #113
Huhu, was machen die Augen von deiner Katz?Hoffe mal ihr gehts wieder besser?!

• BARF ich das? Beitrag #114
Huhu, was machen die Augen von deiner Katz?Hoffe mal ihr gehts wieder besser?!

Das ist ja lieb, das du fragst! Danke! :) Komme tatsächlich gerade vom Tierarzt.. Wah, der dritte Tag in Folge, langsam reicht's wieder... :???: Aber es ist endlich ein Fünkchen Besserung in Sicht. Zwar ging's bei Walter jetzt auch los, aber lange nicht so schlimm und ist auch fast schon wieder wech, und bei Klausi geht's auch endlich voran.. er matscht und tränt zwar noch bissi, aber ist nicht mehr ganz so schlimm geschwollen und die Tropfen scheinen endlich Wirkung zu zeigen... Juhuh! Wollen morgen mit dem Tierarzt telefonieren und je nach Lage dann einen Kontrolltermin ausmachen...

Dafür kam heute meine erste größere Ladung Fleisch an... Mache mich also gleich ans matschen, diesmal sollte das dann länger reichen ;-)

Liebst, icke

• BARF ich das? Beitrag #115
Das ist ja doof das die andere sich nun angesteckt hat........
Aber schön das es der anderen ein wenig besser geht,weiter so;-)

• BARF ich das? Beitrag #116
Ich richte es den beiden aus! :lol:

• BARF ich das? Beitrag #117
Moin,

gestern kam also meine erste "richtige" Fleischlieferung an, bestellt hatte ich hier: Die Dame am Telefon war sehr nett. Es war Montagnachmittag und ich erkundigte mich nach der nächsten Lieferung - im Großraum HH liefert Tackenberg selbst, jede PLZ wird in einem 14tägigen Turnus angefahren. Meine PLZ war gestern dran. Obwohl ich das bei der Bestellung nicht mehr auswählen konnte, sagte sie mir, sie würde sich darum kümmern, dass ich noch in die Tour reinkomme. Und siehe da, gestern Vormittag brachte mir ein netter Mensch 8kg Fleisch.

So kam's an:
1.jpg

So sah's aus:
2.jpg

So sieht's inzwischen aus:
3.jpg

Supplementiert habe ich einmal nach Grundrezept ohne Knochen (Geflügel/Kaninchen), nach Grundrezept mit Knochen (Geflügel/Hähnchenhälse gewolft), natürlich (Rind-Mix) und mit Felini Complete (Geflügel-Mix). Bin gespannt, wie die neuen Rezepte ankommen. Und da im Geflügel-Mix recht viel Ente und auch so ordentlich Fett war, brauchte ich gar kein Talg mehr - aber gut, dass ich jetzt 'n knappes Kilo im Froster habe. Ansonsten haben wir jetzt auch erstmalig Kaninchen dabei, und ich habe (eine kleine Menge Schlund- und Maulfleisch und Blättermagen bestellt, will ich mit Gulasch mischen. Mal sehen, wie das ankommt..

Fazit bisher: Sieht gut aus und riecht gut, ließ sich super verarbeiten und war auch schon geschnitten. Leider war vor allem das Ragout bissi zu fein geschnitten, was relativ wenig zu beißen bietet. Da ich es aber mit stückigerem Fleisch gemixt habe, geht das wohl mal.

Gestern Abend wollten die beiden jedenfalls partout nicht probieren, aber das hatte ich mim letzten Rezept auch - das wurde erst gefuttert, nachdem es einmal durchgefroren war.

Und Wachteln? Leider doof. Finden die zwei. Hab sie ihnen im Stück angeboten, weil sie mit Küken ja auch ganz gut klarkamen, fanden sie aber nich so dolle... Ich versuch das nochmal in "Einzelteilen", vielleicht klappt's ja.

Ach ja, und heute morgen wurde hier gespuckt... :???: Klausi mochte sein Frühstück scheinbar nicht drin behalten (noch ein altes Rezept, was sie schon ein paar Tage problemlos fraßen). Da ich aber noch groß und unzerkaute Stücke darin gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass Monsieur einfach nicht richtig bis gar nicht gekaut hat, das ging Walter anfangs auch mal so. Jetzt halten sie jedenfalls gerade eins ihrer unzähligen Nickerchen. Naja, ich beobachte das mal weiter.

Ahoi!

Zuletzt bearbeitet:
  • BARF ich das? Beitrag #118
Mäh, die Mäkelphase ist jetzt scheinbar auch bei uns eingeläutet... Ich weiß ja, jetzt bloß dranbleiben (geht gar nicht anders, der halbe Froster ist voller BARF!) Aber wie demn am besten? Irgendwie mussja Futter in die Katzen? Und das, was sie jetzt verweigern, haben sie schon gefressen, ist nicht mal was Neues... :-(

Tipps, Tricks oder Trost, anyone?

• BARF ich das? Beitrag #119
Trost, du bist nicht allein.
Tipps. Hm. Ich hab zwischendurch einfach mal unsupplementiert gefüttert (bis zu 20% gehen ja recht problemfrei, und über einen kurzen Zeitraum wie ein Monat geht auch mal ein Tick mehr ohne Supplis). Bloß: Meine können das Fortain einfach auf den Tod nicht leiden. *schulterzuck*
Ansonsten fällt halt mal eine Mahlzeit aus. Da sie es schon gefressen haben, würde ich sagen, werden sie nicht vor dem vollen Futternapf verhungern.

• BARF ich das? Beitrag #120
Stimmt, ich hab auch noch 2kg Huhn im Froster, die könnte ich auch zwischendurch pur geben oder mit FC.. Am Fortain scheinen sie sich jedenfalls nicht zu stören. Vielleicht sind die Portionen auch einfach zu gut gemeint und sie haben sich langsam auf Normalniveau eingependelt? Immerhin sind das ja jetzt auch schon etwa vier Wochen...

Danke dir, musste vorhin mal kurz jammern.. :-/ Gerade weil sie eben nicht so richtig fit sind, bin ich bissi überbesorgt im Moment.. :)

Thema:

BARF ich das?

Oben Unten