Maine coon wieviel Futter

Diskutiere Maine coon wieviel Futter im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Also da fühle ich mich nun aber ein wenig... "angegriffen". ;-) Ich züchte Maine Coons seriös in einem Verein und teste auf so ziemlich alle...
  • Maine coon wieviel Futter Beitrag #21
Deine Schwester weiß schon das eine Maine Coon von einem richtigen Züchter mit Cattery schonmal so ab 700€ kosten kann ...

alles darunter sind meist Vermehrer..wie schon gesagt die Maine Coons für 300€!!

Also da fühle ich mich nun aber ein wenig... "angegriffen". ;-) Ich züchte Maine Coons seriös in einem Verein und teste auf so ziemlich alle Erbkrankheiten. Meine Maine Coon Kätzchen kosten aber keine 700 Euro oder gar mehr!

700 Euro oder noch mehr empfinde ich persönlich sogar ein wenig als unverschämt, vor allem, wenn die Kätzchen dann noch nicht einmal frühkastriert abgegeben werden und nur auf das Nötigste, sprich HCM (aus Sicht dieser entsprechenden Züchter), getestet wird. :?

Aber wer so - sorry - blöd ist, dieses Geld (zu o. g. Bedingungen) auszugeben - bitteschön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Maine coon wieviel Futter Beitrag #22
Was ist denn Deiner Meinung und Erfahrung nach ein angemessener Preis?

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #23
Sry so war das nicht gemeint. !! Ich weiß ja nicht was jeder Züchter genau für seine Tiere nimmt das varriert ja!

Wollte dich nicht angreifen! Ich meinte nur eben die Berühmten Kleinanzeigen Maine Coons für 300€ - 400€ eben ohne Stammbaum etc. die nicht aus einer Cattery kommen sondern eben von Privat !

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #24
Das hängt meiner Meinung davon ab, was man an "Leistungen" anbietet. Wenn ich für meine frühkastrierten Kätzchen, die ich aufwendig mit Nassfutter und BARF ernähre, 650 Euro nehme, finde ich es nicht angemessen, wenn ein anderer Züchter, der seine Kätzchen nicht frühkastriert abgibt und großteils oder gar ausschließlich mit Trockenfutter füttert, ebenfalls 650 Euro nimmt. ;-) Ebenso sehe ich das mit den Tests auf Erbkrankheiten.

Sry so war das nicht gemeint. !! Ich weiß ja nicht was jeder Züchter genau für seine Tiere nimmt das varriert ja!

Wollte dich nicht angreifen! Ich meinte nur eben die Berühmten Kleinanzeigen Maine Coons für 300€ - 400€ eben ohne Stammbaum etc. die nicht aus einer Cattery kommen sondern eben von Privat !

Kein Problem, war auch nicht so ganz ernst gemeint von mir. ;-)

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #25
Danke, ist interessant die Meinung eines seriösen Züchters zu hören.
Ich finde jetzt aber den Unterschied zwischen 650 und 800 nicht so gravierend.

Entscheidener ist, dass Du wohl zustimmst, dass man ein MC-Kitten nicht für 250 oder 300 Euro aus lauter Menschenfreude anbieten kann, wenn gewährleistet sein soll, dass alles ordnungsgemäss zugehen soll.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #26
Ich finde jetzt aber den Unterschied zwischen 650 und 800 nicht so gravierend.
Joa, finanziell gesehen machen 150 Euro keinen so großen Unterschied, das stimmt. Und wer 650 Euro zahlen kann, kann sicherlich auch 800 Euro zahlen, ja. Nur der Unterschied dessen, was quasi hinter den Kulissen abläuft (also Aufzucht, Gesundheitsvorsorge etc.) kann entsprechend riesig sein! Und das sollte man sich vorher genauestens überlegen und darauf achten!

Entscheidener ist, dass Du wohl zustimmst, dass man ein MC-Kitten nicht für 250 oder 300 Euro aus lauter Menschenfreude anbieten kann, wenn gewährleistet sein soll, dass alles ordnungsgemäss zugehen soll.
Das ist richtig, ja!

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #27
Joa, finanziell gesehen machen 150 Euro keinen so großen Unterschied, das stimmt. Und wer 650 Euro zahlen kann, kann sicherlich auch 800 Euro zahlen, ja. Nur der Unterschied dessen, was quasi hinter den Kulissen abläuft (also Aufzucht, Gesundheitsvorsorge etc.) kann entsprechend riesig sein! Und das sollte man sich vorher genauestens überlegen und darauf achten!

Das ist richtig, ja!

da ist es aber gut, wenn man das wörtchen kann so makiert.
generell zeigt das aber auch, weshalb ich beispielsweise so lange gebraucht habe, um die zucht meiner sibis zu finden. trotz verein und allem drum und dran sind selbst bei den seriösen zuchten noch große unterschiede zu finden nicht nur was den preis betrifft und dabei heißt auch nicht immer teurer gleich besser. (hierbei beziehe ich mich wirklich nur auf die seriösen zuchten)
jedoch hat rumo beispielsweise auch nur 550€ gekostet, doch da war die züchterin selbst tierärztin und so kommen einfach gewisse begünstigungen zu stande, die man dann auch beim preis des tieres einfach merkte. generell sollte man einfach die augen aufhalten beim tierkauf und in ruhe und gewissenhaft entscheiden und besonders wenn man sich informiert und das ausgiebig, dann findet man auch die gute und passende zucht.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #28
Ich kann dir nachfühlen. Ich suche seit über einem (!!) Jahr mehr oder weniger intensiv nach Züchtern. Nicht nur Coons, auch andere Waldkatzen/Langhaarrassen. Von den gefühleten 1000 Homepages die ich mor angesehen habe, würde ich allerhöchstens eine Handvoll überhaupt kontaktieren. Einfach weil ich finde, für den (angemessenen) doch nicbt gerade geringen Preis sollte ich auch entsprechende Leistungen bekommen
Ich meine ja, ich habe hohe Ansprüche, aber ich will eine Rassekatze ja nicht, weil sie gerade in ist, sondern weil mir die Rasse gefällt und ich auch in 20 Jahren noch die Chance haben will, mir wieder eine Katze dieser Rasse zu kaufen.
Bei den Coons habe ich momentan bedenken, dass das dann noch möglich ist :-(

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #29
Hallo!
Also ich zu meiner Person, muß sagen, das mir der Preis Sch... egal war!!!!!
Habe mich als ich den Kleinen zum erstemal gesehen habe sofort in ihn verliebt!!!
Habe einen F5 Foundation Maine Coon Kater, den ich nie wieder hergeben würde!!!!!!!!!!
Der hat richtig Kohle gekostet (geht Wahrscheinlich ein Leiharbeiter über einen Monat für Arbeiten).
Hat sich so Prächtig entwickelt, ist so Superlieb und verschmußt.
Hat nur einen Fehler,- Ist geschätzte 10 cm und gewogene3 Kilo Schwerer Größer als unser Hund, und lässt ihn das auch spüren.
Der Cojote, hat nichts zu Lachen, Geschweige zu sagen!
Der Hund muß richtig leiden!

Gruß Jörg

Anhänge

• 001_985x739.jpg
    001_985x739.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 15
  • Maine coon wieviel Futter Beitrag #30
Hallo!
Ohne Worte!
Gruß Jörg

Anhänge

• 005_985x739.jpg
    005_985x739.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 33
  • Maine coon wieviel Futter Beitrag #31
Der hat richtig Kohle gekostet (geht Wahrscheinlich ein Leiharbeiter über einen Monat für Arbeiten).

Dann hat man dich ungerechtfertigter Weise ganz schön abgezockt! :lol:

Dein Coonie tut mir nach wie vor furchtbar leid, dafür, dass er sein Leben ohne Katzenkumpel fristen muss... Aber das Thema ist ja - leider - schon zig Mal durchgekaut worden. Ich frage mich wirklich, welcher verantwortungslose Züchter seine Kätzchen in Einzelhaft gibt.

Hallo!
Ohne Worte!
Gruß Jörg

Nimm's mir bitte nicht übel, aber auf dem Foto sieht dein Kater nicht groß und kräftig aus, sondern ziemlich unförmig. Mag aber auch nur aus einem extrem blöden und für den Kater mächtig unvorteilhaften Blickwinkel fotografiert worden sein. ;-)

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #32
Hallo Altani!
Ja, richtig, ist Total unförmig und missgestaltet!
Liegt sicherlich nicht an der DigiCam, sondern an der Katze!
Lass ihn am besten vom Tierarzt einschläfern!
Und so richtig abgezockt hat man mich Natürlich auch!!!
Keine Grüße Jörg

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #33
jörg, wo ist dein problem? ich finde auch, dass deine katze auf dem bild - sorry - massig übergewichtig und unförmig ausschaut. das ist meine auffassung. es kann ja sein, dass - wie maren schon schrieb - das bild aus einer ungünstigen position geknipst wurde. das ändert nichts am wert deiner katze und auch nicht daran, dass dir jeder hier deine liebe zu diesem tier zugesteht.

dennoch finde ich persönlich (!) es unmöglich, den preis, die größe und die ach-so-tolle herkunft des tieres immer in den vordergrund rücken zu müssen. das betrifft nicht nur dich, versteh mich bitte nicht falsch.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #34
Ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten, aber das Foto scheint wirklich sehr ungünstig zu sein, denn das Tier sieht auch auf dem Bild in meinen Augen nicht besonders katzenförmig :wink: aus...

Ich denke aber nicht, dass das jetzt am Futter liegt :lol:.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #35
Hallo Altani!
Ja, richtig, ist Total unförmig und missgestaltet!
Liegt sicherlich nicht an der DigiCam, sondern an der Katze!
Lass ihn am besten vom Tierarzt einschläfern!
Und so richtig abgezockt hat man mich Natürlich auch!!!
Keine Grüße Jörg

Ähm... ja, schönen Abend noch. :roll:

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #36
Hallo,
ohne vorgreifen zu wollen, ich habe von Sir Lancelot auch andere Bilder gesehen und weiß wo das Tier her stammt.
Bei diesem Kater handelt es sich mit Erlaub um einen ganz erstklassigen Coonie der sein Geld wert ist.
Er ist auf dem Bild schlecht getroffen, das ist alles.

Ich finde es unmöglich wie hier über Forenmitglieder und deren Halter gerichtet wird, nur weil ihr Kätzchen ein bischen größer geraten ist, wie die der ganz offensichtlich neidischen Mitstreiter. Auffallend ist auch, das sich ständig die gleichen User dieses Forums darüber aufregen um dann gemeinsam gegen einen Newcomer vorzugehen.
So etwas ist Forenmobbing und das kann gerade für Leute die hier ihre eigene Chattery präsentieren ganz böse nach hinten losgehen.

Hallo Altani,
bin gleich mal auf Deiner Homepage und schau mir mal mit Argusaugen Deine Katzen an. Ich werde sie sodann mit den gleichen Methoden bewerten, wie eben der Sir Lancelot bewertet wurde.
Anschließend werde ich einen Bericht dazu abgeben.

Gruß Frank

PS : Der zuständige Moderator sollte sich vielleicht diesen Thread einmal anschauen.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #37
Bei diesem Kater handelt es sich mit Erlaub um einen ganz erstklassigen Coonie der sein Geld wert ist.

JEDE Katze ist ihr Geld wert. Und Katzen, die verschenkt wurden, sind es ebenso wert! Solche Sätze wie da oben solltest du dir vorher mal genauestens durch den Kopf gehen lassen, bevor du sie niederschreibst! Pfui Teufel sowas! Dich und den Besitzer vom Sir Lancelot kann man in der Beziehung in einen Sack stecken und draufhauen - man wird immer den richtigen treffen!

Er ist auf dem Bild schlecht getroffen, das ist alles.

Nichts anderes habe ich vermutet - wenn du richtig lesen kannst!

Ich finde es unmöglich wie hier über Forenmitglieder und deren Halter gerichtet wird, nur weil ihr Kätzchen ein bischen größer geraten ist, wie die der ganz offensichtlich neidischen Mitstreiter.

Ich find's hier ziemlich kindisch gerade...

So etwas ist Forenmobbing und das kann gerade für Leute die hier ihre eigene Chattery präsentieren ganz böse nach hinten losgehen.

Und damit möchtest du mir jetzt drohen?!

Hallo Altani,
bin gleich mal auf Deiner Homepage und schau mir mal mit Argusaugen Deine Katzen an. Ich werde sie sodann mit den gleichen Methoden bewerten, wie eben der Sir Lancelot bewertet wurde.
Anschließend werde ich einen Bericht dazu abgeben.

Tu, was du nicht lassen kannst...

PS : Der zuständige Moderator sollte sich vielleicht diesen Thread einmal anschauen.

DU solltest vielleicht mal wieder ein bisschen runterkommen - wie alt bist du?!

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #38
Hallo Altani,
sorry kann Dir leider noch keine Antwort geben, da ich so schnell wohl kaum Resonanz von Fachleuten bekommen kann, die sich Deine Katzen mal anschauen sollen.
Wird vielleicht ein paar Tage dauern, aber dann wissen wir genaueres.

XXXXXXXXXXXXXXXX

Gruß Frank

Hallo Sir Lancelot,
XXXXXXXXXXXXX
Du hast einen total schönen Kater.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #39
  • Maine coon wieviel Futter Beitrag #40
Es gibt Redewendungen, die vielleicht nicht besonders nett sind, aber eben allgemein verständliche Redewendungen und es gibt Morddrohungen :shock: (egal, wie spaßig/ironisch [oder auch nicht] sie gemeint sein sollen) - für zweites gehört man in meinen Augen gesperrt.

Zumal das ja nun wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun hat - ich habe wenigstens versucht, zu selbigen zurückzukehren...

Thema:

Maine coon wieviel Futter

Maine coon wieviel Futter - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Narkose, Predisolon und Asthma: Meine Maine Coon Katze hat seit ihrer Geburt Asthma. Sie wird mit 5 mg Predisolon täglich behandelt und ist anfallsfrei. Jetzt war ich gestern...
Futter mit zugangskontrolle: Hi zusammen, muss jetzt das Futter unserer 4 trennen. 3 können normal weiter futtern und unser exKater braucht nun spezielles futter. Was ich...
Oben Unten