Dann kauf die halt keine Katze ... Ich kauf mir jedenfalls keine Katze wenn sie mir nicht gefallen .... [...]
Kein Mensch verlangt von dir, die Katzen zu kaufen, die dir nicht gefallen, aber du solltest dabei, wenn es dir nicht umd DICH, sondern um die KATZEN geht, eben im Vorfeld Gedanken machen, wen du unterstützt und der Kauf bei Vermehrern trägt sicher nicht dazu bei, dass die Rasse gesundet...
[...] Und nur weil du zu deiner Katze einen Zettel dazu bekommst heist das noch lange nicht das das stimmt was da drauf steht. [...]
Wenn du dem Züchter nicht vertraust und er dir so unseriös vorkommt, dass du noch nicht einmal glaubst, dass der Stammbaum nicht ggf. gefälscht ist, wundert es mich doch sehr, dass du dort eine Katze gekauft hast :shock:. Und warum steht überall, dass du zu einem
seriösen Vereiszüchter gehen sollst...? Sicher nicht umsonst, denn genau solche Leute, denen es egal ist, wie vermehrt wird, tragen doch dazu bei, dass sich solche Menschen auf dem Markt durchsetzen können. Nur, weil die Tiere nett aussehen, sind sie eben noch lange nicht gesund. Aber Gesundheitsvorsorge hat eben ihren Preis und 'Nettaussehen' ist eben nicht alles.
[...] Also reg dich hier nicht so auf und versteh erstmal was ich geschrieben habe und damit meine.[...]
Ich denke, das haben wir alle

.
[...] Ihr immer mit eurem Verantwortungslos ... zieht euch mal nich jeden Tag die Wäsche mit der Kneifzange an. [...]
Verantwortunslos bleibt veratwortungslos - egal, was man wie anzieht...
[...]Wir haben auch eine Katze mit Papiere und Ahnentafel und trotzdem ist sie Krank und hatt in ihere Zucht Kontakt mit dem FIP gehabt. Und das stand nicht auf den Papieren oder das sie eine entzündete Mundhöhle hatt. [...]
Kontakt mit dem Corona-Virus ist völlig normal und
FIP ist eine
MUTATION, die jeden treffen kann, auch seriöse Züchter, das hat nichts mit Hygiene oder Vorsorge oder Ähnlichem zu tun, das ist eine spontane Erkrankung, die sich leider bislang kaum vermeiden lässt. Sollte man wissen, bevor man das als 'Gegenargument' ins Feld führen möchte :wink:. Dass sie eine entzündete Mundhöhle hatte, tut mir sehr leid, aber das wäre doch wohl eher dem
Tierarzt anzukreiden, der das Gesundheitszeugnis bei der Übergabe erstellt hat - stand da denn drauf, dass das Tier gesund ist? Ihr habt euch doch ein aktuelles Gesundheitszeugnis zur Übergabe geben lassen?
[...] Es muss jeder selber entscheiden ob er dem jenigen vertraut oder nicht aber empfehlen kann man nicht wirklich was [...]
Selbstverständlich kann man und sollte man als Katzenfreund auch immer wieder empfehlen, Katzen nur aus seriösen Quellen zu holen und dazu zählen Vermehrer und Schwarzzüchter nun mal nicht.
[...] und nur weil man zu einer Katze nen Zettel bekommt heist das nicht das das Tier unsterblich ist. [...]
Hat auch nie jemand behauptet.
[...]Also reg dich mal ab
ich kann verstehen, dass man sich als seriöser Züchter über so eine Ignoranz auf Seiten der 'Liebhaber' sehr aufregt...