Maine coon wieviel Futter

Diskutiere Maine coon wieviel Futter im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich glaube, das hat hier niemand von dir verlangt - oder? Oooh, ich denke schon, dass was, was auf den "Zetteln" der Katzen, die ich hier halte...
  • Maine coon wieviel Futter Beitrag #61
Ich kauf mir jedenfalls keine Katze wenn sie mir nicht gefallen ....

Ich glaube, das hat hier niemand von dir verlangt - oder?

Und nur weil du zu deiner Katze einen Zettel dazu bekommst heist das noch lange nicht das das stimmt was da drauf steht.

Oooh, ich denke schon, dass was, was auf den "Zetteln" der Katzen, die ich hier halte und züchte, steht, auch stimmt! Ansonsten wäre über viele, viele Generationen hinweg nur vermehrt worden und nicht gezüchtet. ;-)

Also reg dich hier nicht so auf und versteh erstmal was ich geschrieben habe und damit meine.

Wie wäre es, wenn du von deinem hohen Ross runterkämst und dir das, was ich - und viele andere hier auch - immer und immer wieder predige, nochmal zugutekommen lässt? Wäre jedenfalls mehr als empfehlenswert - dem Schutz der Tiere zuliebe!

Ihr immer mit eurem Verantwortungslos ...

Ja mit was denn sonst, wenn es leider nur verantwortlungslos ist?

zieht euch mal nich jeden Tag die Wäsche mit der Kneifzange an.

Wäre bei dir vielleicht mal ganz hilfreich, hm?

Wir haben auch eine Katze mit Papiere und Ahnentafel und trotzdem ist sie Krank und hatt in ihere Zucht Kontakt mit dem FIP gehabt. Und das stand nicht auf den Papieren oder das sie eine entzündete Mundhöhle hatt.

Auch unter den seriösen Verreinszüchtern gibt es sehr wohl schwarze Schafe! Da liegt es am jeweiligen Interessenten, den Züchter mal genauer unter die Lupe zu nehmen, Fragen zu stellen und auch mal nach Testergebnissen in "schwarz auf weiß" zu fragen!

Es muss jeder selber entscheiden ob er dem jenigen vertraut oder nicht aber empfehlen kann man nicht wirklich was und nur weil man zu einer Katze nen Zettel bekommt heist das nicht das das Tier unsterblich ist.

Amen. :roll:

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #62
Dann kauf die halt keine Katze ... Ich kauf mir jedenfalls keine Katze wenn sie mir nicht gefallen .... [...]
Kein Mensch verlangt von dir, die Katzen zu kaufen, die dir nicht gefallen, aber du solltest dabei, wenn es dir nicht umd DICH, sondern um die KATZEN geht, eben im Vorfeld Gedanken machen, wen du unterstützt und der Kauf bei Vermehrern trägt sicher nicht dazu bei, dass die Rasse gesundet...

[...] Und nur weil du zu deiner Katze einen Zettel dazu bekommst heist das noch lange nicht das das stimmt was da drauf steht. [...]
Wenn du dem Züchter nicht vertraust und er dir so unseriös vorkommt, dass du noch nicht einmal glaubst, dass der Stammbaum nicht ggf. gefälscht ist, wundert es mich doch sehr, dass du dort eine Katze gekauft hast :shock:. Und warum steht überall, dass du zu einem seriösen Vereiszüchter gehen sollst...? Sicher nicht umsonst, denn genau solche Leute, denen es egal ist, wie vermehrt wird, tragen doch dazu bei, dass sich solche Menschen auf dem Markt durchsetzen können. Nur, weil die Tiere nett aussehen, sind sie eben noch lange nicht gesund. Aber Gesundheitsvorsorge hat eben ihren Preis und 'Nettaussehen' ist eben nicht alles.

[...] Also reg dich hier nicht so auf und versteh erstmal was ich geschrieben habe und damit meine.[...]
Ich denke, das haben wir alle :cry:.

[...] Ihr immer mit eurem Verantwortungslos ... zieht euch mal nich jeden Tag die Wäsche mit der Kneifzange an. [...]
Verantwortunslos bleibt veratwortungslos - egal, was man wie anzieht...

[...]Wir haben auch eine Katze mit Papiere und Ahnentafel und trotzdem ist sie Krank und hatt in ihere Zucht Kontakt mit dem FIP gehabt. Und das stand nicht auf den Papieren oder das sie eine entzündete Mundhöhle hatt. [...]
Kontakt mit dem Corona-Virus ist völlig normal und FIP ist eine MUTATION, die jeden treffen kann, auch seriöse Züchter, das hat nichts mit Hygiene oder Vorsorge oder Ähnlichem zu tun, das ist eine spontane Erkrankung, die sich leider bislang kaum vermeiden lässt. Sollte man wissen, bevor man das als 'Gegenargument' ins Feld führen möchte :wink:. Dass sie eine entzündete Mundhöhle hatte, tut mir sehr leid, aber das wäre doch wohl eher dem Tierarzt anzukreiden, der das Gesundheitszeugnis bei der Übergabe erstellt hat - stand da denn drauf, dass das Tier gesund ist? Ihr habt euch doch ein aktuelles Gesundheitszeugnis zur Übergabe geben lassen?

[...] Es muss jeder selber entscheiden ob er dem jenigen vertraut oder nicht aber empfehlen kann man nicht wirklich was [...]
Selbstverständlich kann man und sollte man als Katzenfreund auch immer wieder empfehlen, Katzen nur aus seriösen Quellen zu holen und dazu zählen Vermehrer und Schwarzzüchter nun mal nicht.

[...] und nur weil man zu einer Katze nen Zettel bekommt heist das nicht das das Tier unsterblich ist. [...]
Hat auch nie jemand behauptet.

[...]Also reg dich mal ab
ich kann verstehen, dass man sich als seriöser Züchter über so eine Ignoranz auf Seiten der 'Liebhaber' sehr aufregt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine coon wieviel Futter Beitrag #63
Lernt doch mal alle lesen hier bitte

Beide Katzen = SELBER PREIS

Katze mit Papieren = KRANK, FIP(Kontakt nicht ausgebrochen)&Mundschleimhautentzündung

Ich unterstütze hier NIEMANDEN, da ich aus Erfahrung sagen kann das man niemanden mehr vertrauen kann was Geld-Katze-Nahrung-Arzt angeht.

Ich finde es nur lustig das hier viele auf Papiere bestehen aber es doch nicht wirklich eine Sicherheit ist für einen Leihen den man viel erzählen kann.

Wie sehr müsst ihr denn eure Kitten medizinisch aufbauen ??? Kommen die schon krank zur Welt warum so viel Impfen wenn die meisten ihre Katzen eh net rauslassen.

Und wie viel Impfstoffe decken denn alle Krankheiten ab. Am besten noch gegen Tollwut wa ....

Papiere alleine helfen nichts, natürlich musst du dir auch den Züchterhaushalt ansehen.
Zu glauben dass jeder Vereinszüchter auch seriös ist, ist einfach NAIV!
Aber heutzutage, wo man jetztsofortaufderstelle alles haben will, ist das zuviel verlangt.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #64
Ich sehe bei MC momentan gar keine Gefahr, dass die keiner haben will, sondern das Gegenteil, nämlich dass Pleti und Greti die haben wollen weil die so en vogue sind. Immer wenn eine Rasse in Mode kommt, steigt die Anzahl von Schwarzzüchtern an und damit die Anzahl von kranken Tieren weil seriös Züchten eben bedeutet auch zu wissen was man tut. Insofern sollte jeder Liebhaber einer MC sich vorher ausführlich informieren, um die Risiken einschätzen zu können. Und wenn nur noch solche Leute sich eine MC kaufen, dann finde ich das prima so. Ich finde nicht, dass so viele MC wie möglich verkauft werden müssen. Wenn weniger Nachfrage und die Käufer mehr Wert auf Qualität legen, dann profitieren davon die seriösen Züchter und die Vermehrer haben das Nachsehen.

Hm... du scheinst nicht verstanden zu haben, was ich dir mit meinem Beitrag sagen wollte. Aber das ist nicht schlimm. Vielleicht haben es andere verstanden. (Das alles soll jetzt keine Beleidigung sein, ich meine es so, wie es da steht. :smile:)

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #65
Wenn du bei einem Schwarzzüchter tatsächlich 500 € für ein Kitten gelassen hast, dann frage ich mich ernsthaft, wofür?

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #66
*Kopfschüttel*

Ich dachte ihr versteht das was ich schreibe ... Ich kauf doch keine Katze wenn ich dem Züchter nicht vertraue oder denke der Stammbaum ist nicht echt.

Wir waren 2 Stunden bei dem Züchter haben uns alles angesehen und uns alles erklären lassen. Klar hab ich ihm vertraut und nun ist meine Katze doch krank und das ist das was mich aufregt wenn man hier sagt man brauch Papiere ich sagte schon das man einem Leihen alles auf die Nase binden kann.

Ihr könnt ja viel erzählen und zeigen und und und wenn sich einer damit nicht auskennt versteht er Bahnhof.

Der Tierarzt hatt mir auch das Blutbild aufgeschlüsselt ich hab aber auch nichts verstanden was da steht.

Tut mir ja leid wenn euch meine Meinung und Erfahrung stört aber es ist nunmal so.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #67
[...] Ihr könnt ja viel erzählen und zeigen und und und wenn sich einer damit nicht auskennt versteht er Bahnhof. [...]
Wenn du dir ein neues Handy oder einen TV kaufst, wirst du von der ganzen Technik oder den Verträgen vermutlich auch nicht viel Ahnung haben - aber da machst du dich doch im Vorfeld auch schlau und unterschriebst/kaufst nicht einafch irgendwas, um dich im Nachhinein in einem Forum anzumelden und dich zu beschweren bzw. 'Fehler' wieder korrigieren zu wollen, wie das viele hier machen.

Daher verstehe ich nicht, wieso man Dinge, die man bei technischen Geräten beachtet, beim Kauf von LEBEwesen oftmals außen vor lässt :cry:.

Hast du die Links, die ich dir geschickt habe, denn wenigstens mal gelesen? Kannst du dann jetzt verstehen, wieso wir ein bisschen allergisch reagieren, wenn jemand propagiert, man könne bedenkenlos bei einem Vermehrerer kaufen - 'ist doch eh egal'?

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #68
Hm... du scheinst nicht verstanden zu haben, was ich dir mit meinem Beitrag sagen wollte. Aber das ist nicht schlimm. Vielleicht haben es andere verstanden. (Das alles soll jetzt keine Beleidigung sein, ich meine es so, wie es da steht. :smile:)

Du ich habe kein Problem, wenn es auch ein paar seriöse Züchter weniger gibt.:smile: An Katzen herrscht ja leider kein Mangel.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #69
Es hat zwar mit dem, was ich ursprünglich meinte, nicht (mehr) wirklich etwas zu tun, aber trotzdem:

Richtig, die wirklich seriösen Züchter werden weniger, wogegen die Vermehrer und die Vereinszüchter, die nicht ganz so seriös sind, ihr Treiben weiterführen. Damit hast du kein Problem? :x Schön für dich, ich habe damit ein sehr großes Problem! :evil:

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #70
Es hat zwar mit dem, was ich ursprünglich meinte, nicht (mehr) wirklich etwas zu tun, aber trotzdem:

Richtig, die wirklich seriösen Züchter werden weniger, wogegen die Vermehrer und die Vereinszüchter, die nicht ganz so seriös sind, ihr Treiben weiterführen. Damit hast du kein Problem? :x Schön für dich, ich habe damit ein sehr großes Problem! :evil:

Dein Posting klang, als dürfe man bloss nicht auf das Erbkrankheitenrisiko bei MC hinweisen, weil dann sonst keiner mehr welche kaufen würde.
In der Tag habe ich gar nicht dagegen wenn neben den Vemehrern auch noch ein paar seriöse Züchter ihre Arbeit einstellen und es so weniger Katzennachwuchs geben würde , so lange Tausende von Tieren im Tierheim ihr Leben fristen, darunter eben auch so manche Rassekatze.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #71
Du darfst gerne, wie bei jeder anderen Katze(nrasse) bitte auch, auf das Erbkrankheitenrisiko hinweisen! Du schriebst aber "gerade bei MC" und das finde ich nicht in Ordnung! Die Maine Coons sind nicht kranker oder gesünder als andere Rassen auch! Jede Rasse hat mit allgemeinen und rassetypischen Problemen zu kämpfen!

Und ach du liebe Güte, meinst du damit im Ernst, dass die wirklich seriösen Vereinszüchter am Katzenelend (mit) Schuld sind?! :shock: Nicht wirklich oder?! :shock:
Denke da bitte nochmal drüber nach und überlege, ob es nicht vielleicht doch eher die sind, die einfach nur Kater auf Katze setzen, um damit bewusst zu vermehren oder auch diejenigen, die ihre Katzen und Kater - aus welchen Gründen auch immer - unkastriert in den Freigang lassen und somit (mehr oder weniger) unbewusst vermehren!?

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #72
Außerdem kann man Kitten von seriösen Züchtern wenns Probleme gibt wieder zurück geben also landet da keiner im Tierheim. Zudem wer bereit ist den Preis für egal welche Rasse zu bezahlen denkt schon meist längerfristig und ist eben ein Katzenliebhaber der sein Tier nicht abgibt. ( falls es keine Unvorhergesehenen Ereignisse gibt und der Züchter die Katze doch nicht zurück nehmen kann).

Was mir vermehrt auffällt das gerade wenns um Coonies geht es immer wieder hier ausartet. Wenn wir hier über Siams ( ja die kosten auch Geld) oder was weiß ich reden würden wäre hier nicht so ein Theater ich verstehe das ganz ehrlich nicht!

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #73
Was mir vermehrt auffällt das gerade wenns um Coonies geht es immer wieder hier ausartet. Wenn wir hier über Siams ( ja die kosten auch Geld) oder was weiß ich reden würden wäre hier nicht so ein Theater ich verstehe das ganz ehrlich nicht!

Weil es zur Zeit unglaubliche Massen an Coonievermehrern gibt, ganz einfach. Schau in den Threads nach, wann der letzte Siamvermehrer oder der letzte mit Siam-Vermehrerkitten hier war.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #74

Das liegt wohl daran, dass die Coonie leider Gottes eine absolute Moderasse ist und aus diesem Grund viel Mist damit gemacht wird und auch viel Mist verbreitet wird (z. B.: wird viel gezüchtet, ist also überzüchtet und somit krankgezüchtet). Ist doch klar, dass sich vernünftige Züchter der Maine Coon gegen sowas wehren.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #75
Klar das Vermehren unterstütze ich auch nicht und es gibt momentan wirklich viele, wobei auch Perser wieder stark im kommen sind ( was man so in den Kleinanzeigen sieht).

Aber von wirklich Seriösen Züchtern ist das Okay wenn die Maine Coon Zucht so erhalten bleibt.Und hier im Forum sind doch auch nur echte Züchter mit Cattery aktiv ?

Manchmal kommt es einem so vor als ob es schon eine Grundabneigung gegen die Rasse hier gibt ( ist nicht böse gemeint es ließt sich eben so, vorallem wenns dann wieder Aktion mit Frank.D und Sir Lancelot gab)

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #76
Weil es zur Zeit unglaubliche Massen an Coonievermehrern gibt, ganz einfach. Schau in den Threads nach, wann der letzte Siamvermehrer oder der letzte mit Siam-Vermehrerkitten hier war.

Genau. Dieser MC-Hype, wo es darum geht zu protzen: "Meine ist die schwerste, grösste und Hunde haben Angst vor ihr" produziert halt ne Menge kranker Tiere. Je mehr Vermehrer mitmischen, desto mehr kranke Tiere auf dem Markt, desto grösser die Gefahr ein krankes Tier zu erwischen.

Ich würde es begrüssen wenn sich jeder potentielle Tierhalter, egal ob MC, andere Rasse oder EKH sich so gründlich wie möglich über Tierhaltung im allgemeinen und die rassesepzifischen Risiken informieren würde und jeder der danach Abstand von Tierhaltung nimmt ist kein Verlust, sondern ein Gewinn für den Tierschutz. Dieses "hurra- ich will jetzt sofort ein Tier" Gehabe ist nämlich viel schlimmer und die Folgen kann man hier jeden Tag im Forum bewundern.

OT: In einer Welt, wo Tausende von Katzen im Tierheim sitzen, muss sich jeder Züchter und jeder potentieller Käufer doch Gedanken machen, ob es ethisch vertretbar ist sich eine Katze zu kaufen. Ich spreche niemanden das Recht auf eine Rassekatze ab, aber die Frage muss doch erlaubt sein. Auch seriöse Züchter befinden sich nicht auf einer einsamen Insel.

PS: Ich finde MC wunderschöne Tiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine coon wieviel Futter Beitrag #77
OT: In einer Welt, wo Tausende von Katzen im Tierheim sitzen, muss sich jeder Züchter und jeder potentieller Käufer doch Gedanken machen, ob es ethisch vertretbar ist sich eine Katze zu kaufen. Ich spreche niemanden das Recht auf eine Rassekatze ab, aber die Frage muss doch erlaubt sein. Auch seriöse Züchter befinden sich nicht auf einer einsamen Insel.

Aber mal ganz salopp gesagt: sollen die Rassekatzen aussterben, nur, weil Hinz und Kunz seine Hauskatzen und Mischlingskatzen nicht vernünftig kastrieren lassen können, womit sich Hauskatzen und Mischlingskatzen weiterhin unkontrolliert vermehren können? Warum wird diesbezüglich immer (auch) zuerst gegen die wirklich seriösen Vereinszüchter geschossen? Die sind nun wahrlich nicht Schuld daran und wenn seriöse Vereinszüchter alle ihre Zuchten auf Grund des Tierelends einstellen würden, gäbe es dann halt irgendwann keine wirklichen Rassekatzen mehr, aber nach wie vor wohl tausende von heimatlosen Haus- und Mischlingskatzen.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #78
Aber mal ganz salopp gesagt: sollen die Rassekatzen aussterben, nur, weil Hinz und Kunz seine Hauskatzen und Mischlingskatzen nicht vernünftig kastrieren lassen können, womit sich Hauskatzen und Mischlingskatzen weiterhin unkontrolliert vermehren können? Warum wird diesbezüglich immer (auch) zuerst gegen die wirklich seriösen Vereinszüchter geschossen? Die sind nun wahrlich nicht Schuld daran und wenn seriöse Vereinszüchter alle ihre Zuchten auf Grund des Tierelends einstellen würden, gäbe es dann halt irgendwann keine wirklichen Rassekatzen mehr, aber nach wie vor wohl tausende von heimatlosen Haus- und Mischlingskatzen.

*zustimm*

Wieso sollen immer die seriösen Rassekatzenzüchter und interessierten -besitzer zurückstecken und es wird ihnen beim Kauf mehr oder weniger suggeriert, dass sie ja mit für das Tierelend zuständig sind :f025::a050:. Nein - wer sich eben nicht zu einem Vermehrer begibt (wie hier ja vorgeschlagen wurde...), der ist eben nicht mitverantwortlich...

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #79

DU scheinst meine post nicht verstanden zu haben. Ich bin die erste, die sagt wenn es eine Rassekatze sein muss, dann zum seriösen Züchter und mein Hinweis auf die grosse Gefahr bei Schwarz-Zúchter bei MC auf angeborene Defekte ist ein Argument Pro-Züchter! Verstehe nicht, warum Du Dir die Schuhe anziehen willst.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #80
Manchmal kommt es einem so vor als ob es schon eine Grundabneigung gegen die Rasse hier gibt ( ist nicht böse gemeint es ließt sich eben so, vorallem wenns dann wieder Aktion mit Frank.D und Sir Lancelot gab)

Also da möchte ich mal sagen, dass ich, als seriöse Vereinszüchterin von Maine Coons, in der Tat ein gewisses Problem mit Sir Lancelot und insbesondere mit Frank D. hatte. Da kann aber natürlich nicht von einer Grundabneigung der Rasse gegenüber die Rede sein, denn schließlich züchte ich die Rasse, die diese beiden Herren bei sich Zuhause haben. Mir war einfach diese überhebliche Art, insbesondere wieder von Frank D., mächtig zuwider, woraus ich eben einfach kein Geheimnis gemacht habe. Das hatte bei mir also herzlich wenig mit der Rasse Maine Coon zu tun. ;-)

Thema:

Maine coon wieviel Futter

Maine coon wieviel Futter - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Narkose, Predisolon und Asthma: Meine Maine Coon Katze hat seit ihrer Geburt Asthma. Sie wird mit 5 mg Predisolon täglich behandelt und ist anfallsfrei. Jetzt war ich gestern...
Futter mit zugangskontrolle: Hi zusammen, muss jetzt das Futter unserer 4 trennen. 3 können normal weiter futtern und unser exKater braucht nun spezielles futter. Was ich...
Oben Unten