Also ich verstehe euch schon ... also wenn das stimmt was ihr sagt

Das is ja immer so ne Sache .... [...]
Wieso sollte das nicht stimmen und was genau zweifelst du an?
[...] Aber ihr müsst auch die verstehen die sich mit der Sache nicht auskennen und schlechte Erfahrungen gemacht haben und euch gegenüber nicht so freundlich gesonnen sind.[...]
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wieso jemand, nur weil er schlechte Erfahrungen (aufgrund selbstverschuldeten Fehlverhaltens) gemacht hat, 'nicht so freundlich gesonnen' ist, wenn man ihm aufklärt und das, was eigentlich an Infos VOR dem Katzenkauf hätte da sein sollen, noch nachreicht. Mit welchem Recht (?) ist der z.B. mir nicht wohlgesonnen? Sorry, den Zusammenhang verstehe ich nicht - oder meinst du, weil ich ihn auf einen gemachten Fehler aufmerksam mache?
[...] Man kann auch ne Katze nicht mit einem TV vergleichen ... wenn ich mir ein TV kaufe gehe ich auf Amazon und lese die Bewertungen. Und wenn ich mir eine Katze kaufe ist diese auch nicht eingewickelt und in einem Karton.
Wenn man sich eine Katze kauft als einfache Person muss man sich am ende ja auf den Züchter verlassen und wie im meinem Fall habe ich dies getan und habe jetzt eine Katze die krank ist und sich wohl in ihrer Zucht angesteckt hatt.
Tut mir leid wenn ich euch etwas geärgert habe aber ihr seid auch nicht als Züchter geboren und musstet euch auch alles erlesen oder selbst erlernen. [...]
Ja, ich habe gelernt, BEVOR ich mir ein Tier, ein LEBEwesen, angeschafft habe, damit ich nämlich nicht all die froben Fehler mache (denn auch so macht man noch genug :wink

und eigentlich sollte der Einzug eines Tieres um einiges besser vorbereitet sein als der eines TVs, da aber liest du vorweg und verlässt dich nicht einfach nur auf den 'Verkäufer' im 'Laden' - warum dann beim Tier? Wieso verlässt du dich da nur auf eine Aussage und forschst zuvor nicht auch im Internet (z.B. in Foren etc.)?
[...] Und wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hatt geht man auch nicht gleich zum nächsten Züchter und vertraut ihm nur weil er sagt er macht es besser oder hatt halt mehr zahlen und Fakten auf seiner Homepage.
Nee, hast Recht, dann lieber zum Schwarzzüchter (oder die Empfehlung geben, dahin zu gehen), weil
der es ja auf jeden Fall besser macht :lol:.
O.k., das war jetzt ein biiiiiiiisschen ironisch, aber ich denke, du verstehst, was ich meine und ich freue mich, dass wir am Ende ja doch eigentlich einer Meinung sind: Katzenkauf ist Vertrauenssache und sollte daher nicht übers Knie gebrochen werden, damit man den Züchter genau unter die Lupe nehmen und schlechte aussortieren kann, denn nur so bleiben am Schluss die seriösen übrig.