Maine coon wieviel Futter

Diskutiere Maine coon wieviel Futter im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich danke für das Foto.Danke deshalb,weil ich bisher dachte das dieser Kater wirklich SUPERgross wäre. Es ist kein Kunststück das ein Maine Coon...
  • Maine coon wieviel Futter Beitrag #41
Ich danke für das Foto.Danke deshalb,weil ich bisher dachte das dieser Kater wirklich SUPERgross wäre.
Es ist kein Kunststück das ein Maine Coon neben einem Shih Tzu oder ähnliches aussieht wie ein Löwe :lol:.
Mein erster Hund war auch so ein Wollknäuel und hatte die gleiche Grösse wie die Katze meiner Eltern (EHK).Auch die Foto's wo die Katzen Vordergründig in die Kamera gehalten werden kann man so machen das die Katzen riesig wirken.Wenn ich meinem 5 jährigen Jungen den Marlon in die Hand drücke ,glaub mir,jeder würde wegrennen.
Mir persönlich tun alle 3 Katzi's die hier so grössenmässig angeprisen werden super leid weil ich die Liebe zu dem Tier doch sehr vermisse.Es geht immer nur um Grösse,Preis und Gewicht.Neuerdings kommt noch dazu welch tiefe Verletzungen so ein grosses Tier anrichten kann.Das wird immer besser.
Sowas erinnert mich an Typen die sich unbedingt einen Stafford Terrier anschaffen müssen um in der Welt da draussen an Beachtung zu gewinnen.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #42
Hallo!
Also ich zu meiner Person, muß sagen, das mir der Preis Sch... egal war!!!!!

Der hat richtig Kohle gekostet (geht Wahrscheinlich ein Leiharbeiter über einen Monat für Arbeiten).

Der Preis war scheiss egal, aber betonen muss man ihn dann doch nochmal.
Oh je, das klingt so nach "Wenn Vorzeigefrau und schwanzverlängerndes Auto nicht mehr reichen, muss eben die Status-Katze herhalten."
Schade nur, wenn die Finanzen nur für ein Nobeltier herhalten. Daran solltest du unbedingt noch arbeiten.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #43
Ich danke für das Foto.Danke deshalb,weil ich bisher dachte das dieser Kater wirklich SUPERgross wäre.
Es ist kein Kunststück das ein Maine Coon neben einem Shih Tzu oder ähnliches aussieht wie ein Löwe :lol:.
Mein erster Hund war auch so ein Wollknäuel und hatte die gleiche Grösse wie die Katze meiner Eltern (EHK).Auch die Foto's wo die Katzen Vordergründig in die Kamera gehalten werden kann man so machen das die Katzen riesig wirken.Wenn ich meinem 5 jährigen Jungen den Marlon in die Hand drücke ,glaub mir,jeder würde wegrennen.
Mir persönlich tun alle 3 Katzi's die hier so grössenmässig angeprisen werden super leid weil ich die Liebe zu dem Tier doch sehr vermisse.Es geht immer nur um Grösse,Preis und Gewicht.Neuerdings kommt noch dazu welch tiefe Verletzungen so ein grosses Tier anrichten kann.Das wird immer besser.
Sowas erinnert mich an Typen die sich unbedingt einen Stafford Terrier anschaffen müssen um in der Welt da draussen an Beachtung zu gewinnen.

Also lieben werden sie Ihre Katzis schon, wer tut das denn nicht? Aber bei Maine Coons gehts halt gerne recht schnell in die Richtung wer hat die Größte, Schwerste oder besonderste.( ich glaube das ist einfach so)

Ich finde das nicht wirklich schlimm.Aber was mir aufgefallen ist : Auf der arbeit haben sie mitbekommen das Artemis krank war, jeder meinte das vieh hätte man schon längst loswerden sollen oder warum ich überhaupt mit ihm immer zum Arzt gehe. Als ich dann aber mal beiläufig erwähnte das er eine Maine Coon ist hieß es aufeinmal ,, ja dann ist das natürlich was anderes, das hat ja gleich einen ganz anderen Wert"

DIESE MEINUNG TEILE ICH ÜBRIGENS SICHER NICHT! Hat mich echt schockiert das echt viele so denken. !!!

Mir ist egal ob Artemis später 12 Kg wiegt oder riesig wird. Ich liebe ihn und die hauptsache ist das er Gesund ist und das ich seine Mama sein darf :)

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #44
Hallo ihr alle zusammen....
Wollte mich nochmal melden u neues berichten....
Meine Schwester hat sich jetz eine Main coon geholt....naja sag i bloß....sie hat keinerlei Papiere u wäre angeblich ne reinrassige....glaub i ne,woran erkennt man eine reinrassige?
Die kleine Maus ist ängstlich u ihr Fell glänzt gar ne....sah auch sehr trocken aus.
Die arme sag i bloß.....i hoffe das sie Sich Mit ihr viel abgibt u sich so ihr vertrauen gewinnt.

LG

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #45
Reinrassige Katzen haben immer Papiere.. Alles ohne Papiere ist keine Rassekatze.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #46
XXXXXXXXX (Off topic entfernt)

War nur immer sehr sehr Stolz auf die Größe und Gewicht meines Katers, und wollte das halt beiläufig mal mitteilen.

Gruß Jörg

Entfernt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte darum, gelöscht zu werden!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Maine coon wieviel Futter Beitrag #47
....sagt mal was ist denn hier los?....i dachte in so nem Forum tauscht man Erfahrungswerte aus!
Das ist ja hier ein gezicke....frag mich was das soll!....als neuer hat man da echt glei gar keine Lust mehr auf so ein Forum.
Ich muss sagen....da geht es in anderen Foren geordneter zu. Muss das denn echt sein?...jeder kann doch was schreiben u seine Meinung vertreten....solange es nicht ausfallend wird. So ein Forum soll doch eigentlich spass machen oder ne?....denkt ma drüber nach.....nicht ma eure Vierbeiner benehmen sich so.

LG

Danke oceansoul für deine Antwort....:)

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #48
es gibt Rassekatzen ohne Papiere. Der Züchter gehört halt keinem Verein an und kommt somit nicht an Papiere. oder habe ich da was falsch verstanden?
auf alle fälle kannst du dir wenn du dir eine Katze ohne papiere holst nie sicher sein ob es sich wirklich um ein reinrassiges tier handelt, oder inzucht...
wie viel hat sie denn für ihre coonie gezahlt? war sie geimpft, kastriert und wie alt ist sie?

liebe grüße

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #49
es gibt Rassekatzen ohne Papiere. Der Züchter gehört halt keinem Verein an und kommt somit nicht an Papiere. oder habe ich da was falsch verstanden?

Ja, das hast du definitiv falsch verstanden! Ein Mensch, der Katzenbabys ohne Papiere produziert ist ein Vermehrer! Denn in dem Fall verfügt er - auf Grund der fehlenden Papiere - nicht über entsprechende Linienkenntnisse. Er weiß somit nichts über Typ, Farben und Gesundheit der jeweiligen Katzen (da keine Ahnenforschung betrieben werden kann) und kann somit kein gewisses Zuchtziel verfolgen. Er setzt also in der Tat einfach nur Kater auf Katze und freut sich auf das, was dann kommt - mehr nicht! Solche Leute sollte man wirklich nicht unterstützen!

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #50
ah alles klar,
vielen dank für die antwort

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #51
  • Maine coon wieviel Futter Beitrag #52
Aber ist doch eigentlich egal ob sie Papiere haben oder nicht selbst Papiere sagen heutzutage nichts aus.

Wir haben eine Katze von Privat und eine vom Züchter beiden hatten den gleichen Preis und sehen auch so aus wie man sich eine Main Zoon vorstellt. Also von daher bin ich auch zufrieden und da ich die beiden eh sehr lieb habe wäre es mir auch egal wenn sie nicht reinrassig wären.

Soll sich doch jeder die Katze kaufen die er möchte und die ihm gefällt und wenn er den Preis dafür auch bezahlen möchte um der Katze dann ein schönes zu Hause und Leben zu geben dann soll er das tun.

Man sollte halt nur drauf achten wie der Verkäufer mit einem umgeht und wie das Umfeld der Katze aussieht und die eventuell vorhandenen anderen Katzen.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #53
Wir haben eine Katze von Privat und eine vom Züchter beiden hatten den gleichen Preis und sehen auch so aus wie man sich eine Main Zoon vorstellt.

Boah, wenn ich sowas schon wieder lese. Es geht doch nicht nur ums Aussehen! Hast du meinen Beitrag auf der vorherigen Seite nicht gelesen?! Es geht um Ahnenforschung, ob die Linien der Katze gesund sind oder ob (zum Teil immer tödliche) Erbkrankheiten vorliegen/vorlagen oder nicht!

Sowas kann derjenige, der keine Stammbäume für seine Katzen hat, alles nicht machen und das ist nichts anderes, als verantwortungslos! Und wer solche Leute noch stolz unterstützt, ist meiner Meinung nach ebenfalls verantwortlungslos!

Edit: man kann doch nicht einfach immer irgendwelche Tiere vermehren, ohne sich mal Gedanken um die Genetik zu machen, ob Dieses und Jenes zusammenpasst (Blutgruppenunverträglichkeit ist da z. B. bei einigen Rassen ein sehr riskantes Ding! Wenn die Blutgruppen nicht zusammenpassen, dann gehen die Kitten ganz elendig und qualvoll ein!)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Maine coon wieviel Futter Beitrag #54
Papiere sind ein Indikator dafür, dass es sich um eine seriöse Zucht handelt. Natürlich sollte man sich auch bei Vereinszüchtern genau umschauen, denn auch dort gibt es solche und solche. Aber ohne Papiere kann man sicher sein, dass es nicht mit richtigen Dingen zugeht.

Seriöse Züchter, die alle notwendigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten durchführen, die Zuchtlinien mit Bedacht auswählen, ihre Tiere hochwertig füttern und versorgen, können natürlich nicht Tiere zum gleichen Preis wie Schwarz-züchter anbieten. Wer dort kauft, unterstützt skrupellose Vermehrer und geht bewusst das Risiko ein sich ein Tier mit Erbkrankheiten ins Haus geholt zu haben, gerade bei MC, die so in Mode gekommen sind. Da wird das vermeintliche Schnäppchen im Nachhinein ganz schnell sehr teuer.

Es ist also keineswegs egal, wo man kauft. Den Vermehrern das Geld in den Rachen zu werfen ist verantwortungslos genauso wie zu propagieren, dass man da ruhig kaufen solle.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #55
Wer dort kauft, unterstützt skrupellose Vermehrer und geht bewusst das Risiko ein sich ein Tier mit Erbkrankheiten ins Haus geholt zu haben, gerade bei MC, die so in Mode gekommen sind.

Bitte, bitte sei vorsichtig mit solchen Kommentaren. :sad: Bezeichnet die Maine Coon bitte nicht immer als kranke Rasse. Bei den Maine Coons kommen Erbkrankheiten nicht häufiger vor, als bei anderen Rassen auch. Ihr macht es uns wirklich seriösen Züchtern nicht gerade leicht, wenn die Coonie - von vielen durch solche Kommentare unbewusst - schlecht geredet wird. Wir wirklich seriösen Züchter geben uns die größte Mühe, auf alles Mögliche zu testen und haben dann in der Tat rundherum gesunde Tiere, aber irgendwann will sie dann niemand mehr haben, weil sie als "kranke Rasse" verpönt ist. :sad:

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #56
Boah, wenn ich sowas schon wieder lese. Es geht doch nicht nur ums Aussehen! Hast du meinen Beitrag auf der vorherigen Seite nicht gelesen?! Es geht um Ahnenforschung, ob die Linien der Katze gesund sind oder ob (zum Teil immer tödliche) Erbkrankheiten vorliegen/vorlagen oder nicht!

Sowas kann derjenige, der keine Stammbäume für seine Katzen hat, alles nicht machen und das ist nichts anderes, als verantwortungslos! Und wer solche Leute noch stolz unterstützt, ist meiner Meinung nach ebenfalls verantwortlungslos!

Edit: man kann doch nicht einfach immer irgendwelche Tiere vermehren, ohne sich mal Gedanken um die Genetik zu machen, ob Dieses und Jenes zusammenpasst (Blutgruppenunverträglichkeit ist da z. B. bei einigen Rassen ein sehr riskantes Ding! Wenn die Blutgruppen nicht zusammenpassen, dann gehen die Kitten ganz elendig und qualvoll ein!)!

Dann kauf die halt keine Katze ... Ich kauf mir jedenfalls keine Katze wenn sie mir nicht gefallen .... Und nur weil du zu deiner Katze einen Zettel dazu bekommst heist das noch lange nicht das das stimmt was da drauf steht. Also reg dich hier nicht so auf und versteh erstmal was ich geschrieben habe und damit meine.
Ihr immer mit eurem Verantwortungslos ... zieht euch mal nich jeden Tag die Wäsche mit der Kneifzange an.
Wir haben auch eine Katze mit Papiere und Ahnentafel und trotzdem ist sie Krank und hatt in ihere Zucht Kontakt mit dem FIP gehabt. Und das stand nicht auf den Papieren oder das sie eine entzündete Mundhöhle hatt.

Es muss jeder selber entscheiden ob er dem jenigen vertraut oder nicht aber empfehlen kann man nicht wirklich was und nur weil man zu einer Katze nen Zettel bekommt heist das nicht das das Tier unsterblich ist.

Also reg dich mal ab

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #57
Aber ist doch eigentlich egal ob sie Papiere haben oder nicht selbst Papiere sagen heutzutage nichts aus.

Wir haben eine Katze von Privat und eine vom Züchter beiden hatten den gleichen Preis und sehen auch so aus wie man sich eine Main Zoon vorstellt. Also von daher bin ich auch zufrieden und da ich die beiden eh sehr lieb habe wäre es mir auch egal wenn sie nicht reinrassig wären.

Soll sich doch jeder die Katze kaufen die er möchte und die ihm gefällt und wenn er den Preis dafür auch bezahlen möchte um der Katze dann ein schönes zu Hause und Leben zu geben dann soll er das tun.

Man sollte halt nur drauf achten wie der Verkäufer mit einem umgeht und wie das Umfeld der Katze aussieht und die eventuell vorhandenen anderen Katzen.

Genau diese (sorry, unreflektierte und auf die Katzenrassen bezogen veratwortungslose) Sichtweise macht seriöse Zucht kaputt und sorgt dafür, dass die Katzen immer kranker und die Vermehrer immer mehr werden, wohingegen seriöse und verantwortungsvolle Züchter immer weniger werden, weil sich der hohe finanzielle Aufwand, mit dem sie ihre Zucht (z.B. im medizinischen Bereich) führen, irgendwann nicht mehr lohnt und sie aus Verantwortungsbewusstsein die Zucht einstellen, weil es einfach schon zu viele Tiere auf dem Markt gibt. So etwas käme den Vermehrern nie in den Sinn...

Lies einmal u.a. hier, warum man, wenn man sich für eine bestimmte Rasse interessiert und eine solche Katze haben möchte, auch eine Verantwortung für den Erhalt der Rasse übernimmt:

Und hier noch weitere informative Links:

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine coon wieviel Futter Beitrag #58
Du willst also lieber Vermehrer unterstützen, weil du ein bisschen Geld sparen möchtest. Gut.
Dass die Rasse Maine Coon somit einfach irgendwann in der Versenkung verschwindet, wen kümmerts? Dass einfach alle Langhaarkatzen als Maine Coon bezeichnet werden, was solls.
Dass manche Menschen tatsächlich eine gesunde Katze haben wollen, die auch wirklich noch nach Maine Coon aussieht, ist doch dir egal.

Hauptsache billig.
Der "Zettel" ist wichtig, dass es die Rasse auch in 30 Jahren noch gibt. Was ich mir langsam bei den Coons nicht mehr vorstellen kann, denn wer gibt schon noch Geld aus, damit er eine echte Maine Coon bekommt, wenn er doch langhaarige Kitten umsonst nachgeworfen bekommt.
Stirbt sie halt aus, mir auch recht.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #59
Bitte, bitte sei vorsichtig mit solchen Kommentaren. :sad: Bezeichnet die Maine Coon bitte nicht immer als kranke Rasse. Bei den Maine Coons kommen Erbkrankheiten nicht häufiger vor, als bei anderen Rassen auch. Ihr macht es uns wirklich seriösen Züchtern nicht gerade leicht, wenn die Coonie - von vielen durch solche Kommentare unbewusst - schlecht geredet wird. Wir wirklich seriösen Züchter geben uns die größte Mühe, auf alles Mögliche zu testen und haben dann in der Tat rundherum gesunde Tiere, aber irgendwann will sie dann niemand mehr haben, weil sie als "kranke Rasse" verpönt ist. :sad:

Ich sehe bei MC momentan gar keine Gefahr, dass die keiner haben will, sondern das Gegenteil, nämlich dass Pleti und Greti die haben wollen weil die so en vogue sind. Immer wenn eine Rasse in Mode kommt, steigt die Anzahl von Schwarzzüchtern an und damit die Anzahl von kranken Tieren weil seriös Züchten eben bedeutet auch zu wissen was man tut. Insofern sollte jeder Liebhaber einer MC sich vorher ausführlich informieren, um die Risiken einschätzen zu können. Und wenn nur noch solche Leute sich eine MC kaufen, dann finde ich das prima so. Ich finde nicht, dass so viele MC wie möglich verkauft werden müssen. Wenn weniger Nachfrage und die Käufer mehr Wert auf Qualität legen, dann profitieren davon die seriösen Züchter und die Vermehrer haben das Nachsehen.

• Maine coon wieviel Futter Beitrag #60
Lernt doch mal alle lesen hier bitte

Beide Katzen = SELBER PREIS

Katze mit Papieren = KRANK, FIP(Kontakt nicht ausgebrochen)&Mundschleimhautentzündung

Ich unterstütze hier NIEMANDEN, da ich aus Erfahrung sagen kann das man niemanden mehr vertrauen kann was Geld-Katze-Nahrung-Arzt angeht.

Ich finde es nur lustig das hier viele auf Papiere bestehen aber es doch nicht wirklich eine Sicherheit ist für einen Leihen den man viel erzählen kann.

Wie sehr müsst ihr denn eure Kitten medizinisch aufbauen ??? Kommen die schon krank zur Welt warum so viel Impfen wenn die meisten ihre Katzen eh net rauslassen.

Und wie viel Impfstoffe decken denn alle Krankheiten ab. Am besten noch gegen Tollwut wa ....

Thema:

Maine coon wieviel Futter

Maine coon wieviel Futter - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Narkose, Predisolon und Asthma: Meine Maine Coon Katze hat seit ihrer Geburt Asthma. Sie wird mit 5 mg Predisolon täglich behandelt und ist anfallsfrei. Jetzt war ich gestern...
Futter mit zugangskontrolle: Hi zusammen, muss jetzt das Futter unserer 4 trennen. 3 können normal weiter futtern und unser exKater braucht nun spezielles futter. Was ich...
Oben Unten