Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns ....

Diskutiere Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben =) Erstmal wünsche ich allen einen schönen abend und begrüße euch recht herzlich=) Nun zu meinem kleinen aber großen Problem...
  • Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #1
J

Junisonne05

Hallo Ihr lieben =)

Erstmal wünsche ich allen einen schönen abend und begrüße euch recht herzlich=)

Nun zu meinem kleinen aber großen Problem, mein kleiner Jonny hat Flöhe und das nicht grade wenig.... =(
Ich hab schon viel woanders gelesen aber irgendwie finde ich nicht wirklich eine Lösung dafür, ja es gibt Frontline und alles aber ich möchte nichts chemisches nehmen, weil ich denke das mein kleiner süße das nicht verträgt und ich ihm diese chemiebomben nicht wirklich antun möchte.
Habt ihr vielleicht einen guten alten Hausmittel tipp wie man diese lästigen Tiere losbekommt??
Ich weis auch garnicht wo er die her haben könnte unsere wohnung ist sauber und an uns haben sich diese blöden viecher auch noch nicht vergriffen gott sei dank...

Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Tipps für mich würde mich sehr freuen =)

Lg Anja

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #2
Also eigentlich sind diese Mittel nicht schädlich. Klar, kämmen, saugen, putzen, kämmen...aber es müssen alle abgetötet werden und ich weiß nicht, ob es ein Hausmittel gibt, aber dieses müsste schon sehr aggressiv sein. Da kann man auch zur chemischen Alternative übergehen. man macht das ja nicht regelmäßig drauf oder so.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #3
Naja hab was von Zitrone und Öl gehört, dann noch essig und wasser aber ich weis nicht ob das was bringt, vielleicht bin ich da auch einfach zu vorsichtig..... ich weis auch nicht will ja meinem stinker nichts geben was er nicht mag

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #4
Also Katzen hassen den Geruch von Zitrone sowas von...ich hab meine Grünpflanzen damit eingerieben und nun sind sie absolut sicher. Ich weiß nicht, wie eine Katze das findet danach zu riechen. Allerdings sind die chemischen Mittel vielleicht auch nicht besser. Ich hab keine Ahnung, hier hat noch niemand eine Entflohung gebraucht.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #5
Meine Eltern sind mit Frontline immer sehr gut gefahren und nutzen das auch nur bei Bedarf, so dass die Tiere nicht ständig mit der Chemie in Kontakt sind. Auch als sie den Kleinen bekommen haben, war er total verfloht, aber weil er noch sooo klein (schätzungsweise 10 Wochen) war, hatte meine Mutter Bedenken ihm das Mittel zu geben, da es erst ab einem bestimmten Gewicht gegeben werden sollte. Es ging aber nicht, er hat sich fast zu Tode gekratzt, so dass sie ihm nur 1-2 Tröpfchen in den Nacken gegeben hat und irgendwann war er flohfrei. Ohne Schäden.

Wenn es wirklich so gravierend ist, wie du sagst, nimm Frontline. Das ist bislang echt das Beste, so weit ich weiß.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #6
ich kenn mich wie gesagt nicht so richtig aus mit sowas und das katzen auf zitronen garnicht gut reagieren hab ich auch nicht gewusst gut zu wissen da sollte ich meine pflanzen vieleicht auch mal damit einreiben =)

Ja ich werde wohl doch auf sowas zurückgreifen müssen ehe es noch sehr schlimm wird und die Tiere uns dann noch toll finden.

werde morgen mal in die apotheke gehen und mal nachfragen, ich danke euch =)

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #7
Nimm das Frontline und kämme den Kleinen jeden Tag aus. Das machst Du am besten auf einem Fliesenboden, da kannst Du dann die lebenden Flöhe mit dem Fingernagel zerdrücken. Das klappt ganz gut.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #8
okay ich danke euch vielmals für die guten Ratschläge hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben =)

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #9
Ich hab schon viel woanders gelesen aber irgendwie finde ich nicht wirklich eine Lösung dafür, ja es gibt Frontline und alles aber ich möchte nichts chemisches nehmen, weil ich denke das mein kleiner süße das nicht verträgt und ich ihm diese chemiebomben nicht wirklich antun möchte.
Also meiner Meinung ist Frontline tatsächlich nicht ganz ohne, wenn auch die Verträglichkeit in den letzten Jahren sehr stark verbessert wurde. Allerdings stellt Flohbefall für die Katzen ja auch eine enorme Belastung dar. Und leider sind die Biester auch sowas von hartnäckig. Ein frührer Tierarzt hat mal zu mir gesagt, daß es am besten für die Katze wäre, man würde sie einige male mit einen Anti-Flo-Shompo baden. Aber welche Katze macht das schon mit.

Also ständig würde ich Frontline nicht benutzen, aber ich denke, einmal pro Jahr ist auf alle Fälle besser als wochenlange Flohprobleme.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #10
Ich würde damit zum Tierarzt gehen, meine hatte damals, als ich sie geholt habe (kam vom Bauernhof) auch Flöhe...habe alles mögliche probiert, aber nix hat gewirkt:-/

Bin dann mit ihr zum Tierarzt, dort hat sie auch Frontline bekommen und zusätzlich noch eine Impfe, weil der Tierarzt meinte, dass durch die Flöhe Würmer(?) übertragen werden können, welche durch normale Wurmkur oder ähnliches nicht bekämpft werden...

Dann habe ich noch so einen Fogger gekauft, den habe ich in meiner Wohnung aufgestellt und musste dann mitsamt Katzen 2 Stunden oder so aus der Wohnung raus...der tötet alle Flöhe und Floheier in der Wohnung ab...nach dem ganzen Prozeder waren aber alle Flöhe tot...und sind bis heute auch nicht mehr wiedergekommen :D

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #11
Ich habe mal von Knoblauch gehört...
Aber ich würde das nicht austesten... Klingt mehr nach Vampierjagt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Katze das annimmt... Und ob das gut ist... Ich denk iwie nicht...

Vielleicht fragst du einfach mal beim Tierarzt nach.

Manchmal bekommt man auch im Tiergeschäft gute Ratschläge, hier im Futterhaus erzählen viele von ihren Erfahrungen und die Verkäufer geben es bei Bedarf an andere weiter!

Mir wurde dort von einer anderen Katzenhaltering erzählt, dass ihr Freigänger Flöhe angeschleppt hat und sie schwört darauf, die ganze Wohnung mit Salz zu bestreuen.
Ich hab mich darüber köstlich amüsiert :D
Aber sie meinte, dass das wohl die runterfallenden Flöhe abtötet...
Was man davon nun halten mag... Ich weiß es nicht ^^

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #12
Appropos Wohnung ... falls Du einen Dampfreiniger hast, der leistet bei Flohbefall auch sehr gute Dienste, da der heiße Dampf die Eier in Teppichen oder Dielenritzen wirksam abtötet.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #13
Also, gegen Flöhe habe ich damals bei meiner Teilzeitfreigängerin das Advantage Spot on gegeben, Flöhe hatte sie nie soll auch etwas verträglicher sein als Frontline und die Flöhe sind nicht so resistent dagegen (bei Frontline schon, da es so oft gegeben wird). Alternativ (aber selbst noch keine Erfahrung) gibt es Progam als Suspension oder als Spritze beim Tierarzt, dazu wird oft Capstar gegeben

Für die Umgebung kannst du Ardap Spray nehmen.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #14
Also eigentlich sind diese Mittel nicht schädlich. Klar, kämmen, saugen, putzen, kämmen...aber es müssen alle abgetötet werden und ich weiß nicht, ob es ein Hausmittel gibt, aber dieses müsste schon sehr aggressiv sein. Da kann man auch zur chemischen Alternative übergehen. man macht das ja nicht regelmäßig drauf oder so.

diese mittel sind ALLESAMT nervengifte!!!! wie sonst sollen die plagegeister absterben? hm?

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #15
AAAAAAHHHHHHHH

BITTE KEINEN KNOBLAUCH: GIFTIG FÜR KATZEN
Ebenfalls nicht mit Ölen rumexperimentieren, teilweise wirken die auf Katzen auch toxisch.

Und bitte bitte geh zum Tierarzt, nicht einfach in die Apotheke. Neulich war hier jemand, der sich Flohmittel in der Apo geholt hat, das war aber für Hunde und nicht für Katzen - und das kann auch tödlich enden!!!

Bei Flöhen wirst du um ein Flohmittel und wahrscheinlich um eine anschließende Wurmkur nicht rumkommen. Leider.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #16
@ Stulle
Du hast immer ne Laune... Kann man auch freundlicher schreiben...
Sind ja alle keine Experten!
Wir können hier ja alle nur das schreiben, was wir denken oder mal gehört haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #17
Hey, das war ja nicht böse gemeint. Nur doof, wenn es jemand anwendet! Deswegen so laut, weil Warnhinweis und wichtig! :wink:

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #18
Hey, das war ja nicht böse gemeint. Nur doof, wenn es jemand anwendet! Deswegen so laut, weil Warnhinweis und wichtig! :wink:

Hab schon geändert :)
War nicht auf dich bezogen.

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass Knoblauch gut ist!
Das klingt schon völlig verkehrt für Katze...

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #19
Hatte hier irgendwo gelesen das dir geraten wurde die Flöhe totzudrücken!
Und die Flöhe mit den Fingern zerdrücken ist zwar machbar, aber lass sie lieber in Seifenwasser ertrinken. Denn durch das Zerdrücken könntest Du -eventuell- mit den Krankheitserregern (Flöhe können z.B. manchmal Würmer übertragen) in Berührung kommen.

Die Staubsaugerbeutel gleich wegschmeissen.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #20
Frontline hat bei uns gar nix gebracht. Da feiern die Flöhe Party. Ich hatte auch advantage (Spot on). Gibts für Katzen bis 4 kg und ab 4 kg. Dann hann man noch zusätzlich Flohpuder in der Staubsaugerbeutel kippen und alles absaugen. Das hat mir der Tierarzt gesagt. Hat super geklappt.

Thema:

Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns ....

Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... - Ähnliche Themen

Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
HELFT MIR BITTE !: Hallo ihr Lieben, ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiter helfen könnt. Vor gut 2 Monaten entdeckte meine Oma bei sich am Balkon einen jungen...
iCH BRAUCHE DRiNGEND HiLFE, BiTTE!!!: Ich bin total am Boden zerstört... da ich wohl damit rechnen muss das ich meinen allerliebsten und besten Schmusekater Marvin am Freitag...
Oben Unten