Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns ....

Diskutiere Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, wenn du ca 20 Flöhe ausgekämmt hast wird es Zeit mit der Artillerie anzurücken und zwar pronto! Wenn man einen Floh sieht, sagt man, dann...
  • Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #61
Also, wenn du ca 20 Flöhe ausgekämmt hast wird es Zeit mit der Artillerie anzurücken und zwar pronto!
Wenn man einen Floh sieht, sagt man, dann sind irgendwo anders noch 99 andere. Diese verstecken sich in Spalten und Ritzen und legen fröhlich Eier, die sich dann über die Larve wiederum zu Flöhen entwickeln.
Wenn du nicht das nächste Jahr mit (vermutlich sinnlosem Kämmen) zubringen willst, holst du jetzt beim Tierarzt Frontline, Advantage oder sonstwas vernünftiges.

Zusätzlich wirst du die nächsen Tage am besten damit verbringen staubzusaugen, mehrfach und gründlichst, und zu waschen. Und zwar alles worauf das Katertier sich gelümmelt hat, möglichst bei mindestens 60 Grad.
Den Staubsaugerbeutel wirfst du dann sofort in den Müll...draußen! Bzw bei einem beutellosen Staubsauger wird der Behälter draußen entleert und ausgewaschen.

Dann wäre es sinnvoll nach ca 4 Wochen eine weitere Behandlung in Angriff zu nehmen, denn dann wären die Eier soweit zum Floh zu werden, sprich die, die du beim Saugen und Waschen nicht erwischt hast.

Mit Bio kommst du jetzt keine 3 cm mehr weit.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #62
Tja ... wo Heike Recht hat, da hat sie Recht.
Seh ich ganz genauso.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #63
  • Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #64
Du hast doch jede Menge nützlicher Tipps erhalten und kaufst trotzdem das nutzlose Zeug aus dem Zooladen? Muß man nicht verstehen:roll: Geh zum Tierarzt, am besten noch Morgen und lass dir ein vernünftiges Mittel gelben, welche da wären

Frontline (würde ich aber nicht machen, da Ressistenzen bei den Flöhen)
Advantage (besser, muß man halt ausprobieren)
Program + Capstar, die verträglichsten Mittel, lass dich von deinem Tierarzt beraten

Für die Umgebung:

Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel
Fogger
Ardap
Putzen, Waschen, putzen.......

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #65
  • Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #66
Es gibt noch die Möglichkeit die Flöhe mit Capstar zu bekämpfen. Ca. 1 Stunde nach Einnahme der Tablette sind die Flöhe auf der Katze abgestorben.

Damit die Flöhe sich nicht mehr fortpflanzen können gibt es Program.

Beides ist von der Firma Novatis, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das ist richtig, aber die Program 80 Spritzen haben die wenigsten TÄ, denn die Abnahmemengen sind hoch und damit sehr teuer. Wenn man mäkelnde Häppchenfresser hat ist die Suspension nicht zu empfehlen, weil sie GANZ in der Katze landen muß.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #67
Der Hund meines Onkels reagiert ganz heftig auf Advantage. Er kriegt Durchfall, muss ständig kotzen und frisst nichts mehr. Darauf sollte man also unbedingt achten, wenn man solche Mittel gibt und durchaus einen Zusammenhang sehen!

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #68
Der Hund meines Onkels reagiert ganz heftig auf Advantage. Er kriegt Durchfall, muss ständig kotzen und frisst nichts mehr. Darauf sollte man also unbedingt achten, wenn man solche Mittel gibt und durchaus einen Zusammenhang sehen!

Aber ohne so ein Zeug wird sie halt die Flöhe nicht los!

Und dafür, daß sie schnelle Hilfe wollte, ist sie schon lange nicht mehr hier gewesen.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #69
erstmal gehe ich nebenbei noch arbeiten aber danke
2. hab ich heute bei der Apotheke Frontline gekauft und verwendet, wenn eben nichts anderes hiflt
3. hat die vom Zoohandel nur den rotz gehabt danke ich habe gelernt ich werds nicht mehr holen weil es nen scheiß nützt aber das habt ihr vorher auch nicht gesagt
und 4. wenn man hier gleich angemacht wird nur weil man mal nicht hier online ist dann tut mir leid
.... den anderen danke ich für dich ungterstützung und ich werde weiter berichten wie es weitergeht
das ich putzen und waschen muss is mir auch klar, mach ich ja sonst nicht!!!!!!!!

Sorry das ich nebenbei noch arbeiten gehe und schicht dienst habe
Entschuldigung dafür

Schöne Abend noch

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #70
Na aber sowas von beleidigt....
Meine Güte!

1. Kann keiner wissen daß du Schicht arbeitest,
2. Wolltest DU schnelle Hilfe,
3. Haben dir alle geraten zum Tierarzt zu gehen und etwas Gescheites zu holen, wie oft wolltest du das denn noch hören?
4. Meine ich nicht "sowieso" putzen und staubsaugen, sondern exzessiv. Nur mal eben durchwischen tut es nicht.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #71
Also..... dem kleinen Jonny geht es nach seiner Bahndlung mit Frontline bestens, ich habe meinen freien Tag damit verbracht die ganze Wohnung auf den Kopf zu stellen, zu putzen und zu wischen, morgen kommt der Dampfreiniger zum einsatz ich hoffe es bringt was.

Das Frontlin kann ich bis jetzt jedem empfehlen wer das Floh problem hat, die 24 stunden sind noch nicht vorbei aber tote flöhe hab ich trotzdem rausgeholt und aus den 20 stück am tag sind jetzt nur noch maximal 4-5 geworden.....

Ich danke euch sehr für eure Hilfe....

LG Anja

Thema:

Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns ....

Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... - Ähnliche Themen

Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
HELFT MIR BITTE !: Hallo ihr Lieben, ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiter helfen könnt. Vor gut 2 Monaten entdeckte meine Oma bei sich am Balkon einen jungen...
iCH BRAUCHE DRiNGEND HiLFE, BiTTE!!!: Ich bin total am Boden zerstört... da ich wohl damit rechnen muss das ich meinen allerliebsten und besten Schmusekater Marvin am Freitag...
Oben Unten