Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns ....

Diskutiere Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann dir nur noch mal sagen, dass die Halsbänder echt gefährlich sein können! Wenn der Kleine damit hängen bleibt, reißen die bei leichten...
  • Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #41
Ach so und ich glaub der letzte beitrag ging um Flohhalsbänder, hatte ich auch ert gedacht, mensch da kaufste so ein ding bindest dem scheißer das um und dann wirds schon, jaa aber so einfach scheint es dann auch nicht zu sein, weil man die dinger nur zur vorbeugung nehmen sollte, denn Das Halsband hält die viecher fern aber wenn sie einmal drin sind dann hat man pech sozusagen, außerdem kann passieren das die mietze das nicht verträgt und das ganze schöne Fell verliert an der stelle.....

Ich kann dir nur noch mal sagen, dass die Halsbänder echt gefährlich sein können!
Wenn der Kleine damit hängen bleibt, reißen die bei leichten Katzen nicht immer!
Das heißt, dass dein Zwerg sich daran erhängen kann!

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #42
Ich hab mal gelesen das man irgendein Zusatz ins Futter geben kann um die Viechers von innen abzutöten.
Ich glaub es war Knoblauchpulver,weiss es aber nicht genau.
NEIN, nochmal, KEINEN KNOBLAUCH!
Manche schwören auf Bierhefe, die schadet in moderaten Mengen jedenfalls nicht. Ich bezweifle aber daß sie hilft.

Eine Bitte, wenn ihr euch nicht sicher seid WELCHES Mittel helfen könnte, bzw ob (wie hier der Knoblauch) es stimmt, daß dieses oder jenes hilt, nennt es nicht beim Namen. Das hier ist ein öffentlicher Raum, hier lesen Leute mit, die per Tante Google Mittel gegen Flöhe suchen und das dann für einen Rat halten. Nicht jeder liest das "ich bin nicht sicher" heraus.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #43
Ich habe jetzt bei ner Zoohandlung so ein raumspray gekauft und was ähnliches wie frontline die sagte dort frontline sei sehr aggresiv und das was sie dort haben is eher mit ätherischen ölen ich habs einfach mal gekauft war auch sehr billig, 3 ampullen für 10 euro hoffentlich wirkt es auch, der kleine schleckt e bissl dran, obwohl man ja sagt an den nacken kommen die nicht, dann amcht er komische geräusche, klar schmeckt sicher nicht so wirklich, jetzt hocke ich samt katze im schlafzimmer weil ich sein ganzes zeug im wohnzimmer eingesprüt habe und es ne halbe stunde ziehen muss und ne stunde gelüftet werden soll danch, mal sehen was es bringt, scharren versucht er auch an der stelle wo ich das zeugs hingepackt habe, ist aber keine entzündung oder so in sicht, hoffe das belibt auch so bin noch 2 stunden daheim dann kommt mein mann erst halb 5 von der arbeit hoffe der kleine machts nicht alle in der zeit, aber ich denke doch die stellen das zeug so her das da auch mal ne katzenzunge ran kommt und nichts passiert....

Die hat auch noch gesagt ich soll die hälfte an den po machen da wirkt es besser, hab ich aber nicht, wenn der sich jetzt schon so doof hat dann hätte der das am po voll weggeschlabbert....

drückt die daumen das er nicht schlimm auf das zeug reagiert bitte....

Lg anja

PS: Hab die stelle grad nochmal angesehen wegen rötungen und so und ich habe einen kleinen mistfloh entdeckt und der hat sich nicht mehr bewegt, naja mal schauen =)

werd ihn dann mal kämmen wenn das e bissl eingezogen ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #44
Sei vorsichtig mit Zeug aus Zoohandlungen!
Atherische Öle????? Auch die sind nicht ungefährlich.

Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, daß man besser auf die Beratung von "Fachpersonal" in Zoogeschäften verzichtet, denn deren Wissen ist eher als unzureichend rudimentär einzuschätzen.
Geh zum Tierarzt und hör auf herumzudoktern.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #45
du machst mir ja mut....

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #46
Halt ihn bitte so gut es geht davon ab, das Zeug abzulecken!

Ich mach mal eben ne Zusammenfassung:

- Man sollte IMMER zum Tierarzt gehen
- KEINEN Knoblauch und ähnliche Dinge
- Keine Halsbänder
- Frontline, etc. nur dann, wenn man sicher ist!
- Keine Experimente
- Nichts giftiges!
- Kämmen, kämmen, kämmen
- Putzen, putzen, putzen

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #47
Ich wäre auch zum Tierarzt gegange... aber nun hast Du was gekauft und schon angewendet und nun kannst Du nur hoffen, dass nichts passiert... und dass die Flöhe weg sind, wenn Du damit durch bist!
Falls nicht, würde ich nicht nochmal experimentieren, sondern endlich zum Arzt gehen!

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #48
soll ich es wieder abwaschen???

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #49
soll ich es wieder abwaschen???

nee, würde ich jetzt nicht machen. Du bekommst das sowieso nicht wirklich wieder ab.
Beobachte gut! Zum Glück geht's ja meistens gut!

Ich würde aber trotzdem zur Abklärung zum Tierarzt gehen. Nicht nur wegen des Medikamentes, sondern noch immer wegen der Flöhe. Dem kannst Du ja auch das Medikament zeigen, was Du schon gegeben hast.

Mach Dich nicht verrückt, aber geh zum Tierarzt.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #50
Mein Tierarzt hat mir Frontline gegeben und alle Flöhe waren nach nur einer Behandlung tot.
Frag am besten den Tierarzt was du machen solltst. Ich würde nichts aus der Tierhandlung benutzen, hilft meist nicht.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #51
na gut er ist jetzt e bissl ruhiger ich werde sehen wir er jetzt die stunde noch drauf reagierter schläft... okay gut oder schlecht??? aber da leckt er sich wenigstens nicht

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #52
na gut er ist jetzt e bissl ruhiger ich werde sehen wir er jetzt die stunde noch drauf reagierter schläft... okay gut oder schlecht??? aber da leckt er sich wenigstens nicht

Ob gut oder schlecht kann wohl niemand per Ferndiagnose sagen, nur Du kennst Deinen Kater! Und vielleicht ist ja gerade seine Pennzeit :)

Nochmal: Mach Dich nicht verrückt, aber geh lieber wirklich zum Arzt!

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #53
ich denke das is normal die machen das zeug ja nicht das die katzen das nicht lecken dürfen, ich mein das is doch völlig normal das wenn da was is was nicht hingehört er schlabbert also reaktion hat er noch definintiv ich denke es wird gut ausgehen =) ich hoffe immerhin schnurrt er ganz lieb =)

fressen tut er auch noch =)

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #54
Mein Kater hat, nachdem ich ihm und Tante Käthe einen Profender Spot-on verpaßt hatte, ihr das Zeug abgeleckt. Danach speichelte der arme Kerl drei Tage lang riesige Pfützen. Soviel zur Unschädlichkeit....
Bei zwei Katzen stellen diese Spot-ons ein Problem dar, denn man kann das Abschlecken ja nicht verhindern. Seitdem gibt es nur noch Tabletten oder Spritzen.
Bei einer Katze sollte es aber kein Problem sein, wenn man es richtig aufträgt. Bei meinen Zappelnasen ist das besser es macht der Tierarzt. Bei mir ging immer was daneben.

Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber schnurren ist nicht immer ein Zeichen von Wohlbefinden.
Aber du kennst deine Katze am besten und kannst beurteilen ob es ihr gut geht oder nicht.
Geh sicherheitshalber zum Tierarzt, wenn du meinst der Flohplage nicht Herr zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #55
Hab ihn grade versucht zu kämmen und hab 3 biester rausgeholt jetzt leckt er sich auch nicht mehr ich hoffe sehr das es was bringt und meinem scheißer nichts passiert er frisst er läuft rum und kacken (sry) kann er auch noch wie ein großer ^^

das andere zeug wird auch schon wieder gelüftet und ich denke er kann dann wieder auf seinen sitz gehen =)

wir werden sehen was passiert.

LG Anja

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #56
Eine Bitte, wenn ihr euch nicht sicher seid WELCHES Mittel helfen könnte, bzw ob (wie hier der Knoblauch) es stimmt, daß dieses oder jenes hilt, nennt es nicht beim Namen. Das hier ist ein öffentlicher Raum, hier lesen Leute mit, die per Tante Google Mittel gegen Flöhe suchen und das dann für einen Rat halten. Nicht jeder liest das "ich bin nicht sicher" heraus.
Möglich das dem so ist. Aber mal ehrlich, wir sind hier nicht bei Wikipedia. Und selbst da gibt es zu jeden Thema eine eigene Diskussionsseite. Ein Katzenforum steht nunmal auch für private Meinungen. Etwas Eigenverantwortung dürfte nun wirklich nicht zuviel verlangt sein.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #57
Wie schon gesagt, hat bei uns Adventage (Spot on) super geholfen. Vor Jahren hatte ich einen Kater, dem ich ein Flohhalsband verpaßt habe. Bin damals LKW gefahren, war gerade in der Nähe wo ich wohnte und hab deshalb meine Mittagspaus zu hause gemacht. Rein und erster weg ins Bad. Kater kam hinterher, hat sich vor mich gesetzt und geschmatzt wie blöd. Er hatte das olle Flohhalsband im Maul. Weil es zu war, hat er es nicht alleine wieder raus bekommen. Seitlich und an der Brust war der arme Kerl ganz nass gesabbert. Danach habe ich nie wieder einer Katze so ein Teil verpaßt. Das war eigentlich fest genug. Denke, das hat sich durch kratzen gelockert.
Und klar ist Adventage und co ne Chemiebombe. Das geb ich aber auch nur, wenn wirklich Flöhe da sind. Das kommt hier aber sehr selten vor, weil meine beiden nicht draußen sind. Klar können wir schon mal Flöhe anschleppen. Aber leider ist es ja so, dass man das erst nicht merkt. Der Tierarzt hat mal gesagt, ein Floh ist ca 1 Stund am Tag auf dem Tier. Den Rest verbringt der in der Umgebung.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #58
Vor Jahren hatte ich einen Kater, dem ich ein Flohhalsband verpaßt habe. Bin damals LKW gefahren, war gerade in der Nähe wo ich wohnte und hab deshalb meine Mittagspaus zu hause gemacht. Rein und erster weg ins Bad. Kater kam hinterher, hat sich vor mich gesetzt und geschmatzt wie blöd. Er hatte das olle Flohhalsband im Maul. Weil es zu war, hat er es nicht alleine wieder raus bekommen. Seitlich und an der Brust war der arme Kerl ganz nass gesabbert. Danach habe ich nie wieder einer Katze so ein Teil verpaßt.
Jepp ... sowas hatten wir hier auch vor etlichen Jahren mal mit unseren Regenbogenkater Alex. Genau wie Du sagst, er hatte sich das Ding übers Kinn geschoben aber weiter ging es dann nicht. Er hat sogar etwas in den Mundwinkeln geblutet. Zum Glück ist es aber nochmal glimpflich abgegangen. Wir haben uns damals trotzdem die größten Vorwürfe gemacht.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #59
Ich habe jetzt bei ner Zoohandlung so ein raumspray gekauft und was ähnliches wie frontline die sagte dort frontline sei sehr aggresiv und das was sie dort haben is eher mit ätherischen ölen ich habs einfach mal gekauft war auch sehr billig, 3 ampullen für 10 euro hoffentlich wirkt es auch, der kleine schleckt e bissl dran, obwohl man ja sagt an den nacken kommen die nicht, dann amcht er komische geräusche, klar schmeckt sicher nicht so wirklich, jetzt hocke ich samt katze im schlafzimmer weil ich sein ganzes zeug im wohnzimmer eingesprüt habe und es ne halbe stunde ziehen muss und ne stunde gelüftet werden soll danch, mal sehen was es bringt, scharren versucht er auch an der stelle wo ich das zeugs hingepackt habe, ist aber keine entzündung oder so in sicht, hoffe das belibt auch so bin noch 2 stunden daheim dann kommt mein mann erst halb 5 von der arbeit hoffe der kleine machts nicht alle in der zeit, aber ich denke doch die stellen das zeug so her das da auch mal ne katzenzunge ran kommt und nichts passiert....

Die hat auch noch gesagt ich soll die hälfte an den po machen da wirkt es besser, hab ich aber nicht, wenn der sich jetzt schon so doof hat dann hätte der das am po voll weggeschlabbert....

drückt die daumen das er nicht schlimm auf das zeug reagiert bitte....

Lg anja

PS: Hab die stelle grad nochmal angesehen wegen rötungen und so und ich habe einen kleinen mistfloh entdeckt und der hat sich nicht mehr bewegt, naja mal schauen =)

werd ihn dann mal kämmen wenn das e bissl eingezogen ist

Was hast du geholt? Ätherische Öle sind definitiv nicht ohne für Katzen. Kannst du den Namen aufschreiben?

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #60
also bin grad von Arbeit gekommen und habe meinem stinker rund 20 flöhe ausgekemmt die alle noch gelebt haben, also dieses Zeug denk ich kann man vergessen..... es heißt bephar davon habe ich diese ampullen und ein raumspray, ob das geholfen hat hab ich auch keine ahnung, kämmen lässt sich mein hase auch nicht so gern, naja mal sehen wie es weiter geht, die aus dem Zoohandel hat gesagt das frontline führen die garnicht weil es zu agressiv für die Tiere ist und das beaphar hat sie schon 3 Jahre wird immer gut gekauft... da muss oder sollte man ja vertrauen, bis jetzt überzeugt mich nur der flohkamm der zeigt mir wenigstens wie viel flöhe auf meine katze bis jetzt wohnen, ich halte euch auf dem laufendem wie es mit ihm weiter geht, aber wenigstens hat ihm das blöde mittel nicht zu schaffen gemacht also kein durchfall, erbrechen oder sonst was....

LG Anja

Thema:

Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns ....

Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... - Ähnliche Themen

Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
HELFT MIR BITTE !: Hallo ihr Lieben, ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiter helfen könnt. Vor gut 2 Monaten entdeckte meine Oma bei sich am Balkon einen jungen...
iCH BRAUCHE DRiNGEND HiLFE, BiTTE!!!: Ich bin total am Boden zerstört... da ich wohl damit rechnen muss das ich meinen allerliebsten und besten Schmusekater Marvin am Freitag...
Oben Unten